Transfers

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
Rheintaler
Erstlinienstürmer
Has thanked: 75 times
Been thanked: 108 times

Re: Transfers

Beitrag von Rheintaler »

Axel Simic hat auch noch keinen Vertrag für nächste Saison unterzeichnet meines Wissens. Ist da zu viel Geschirr verschlagen zwischen ihm und Davos oder wäre er noch eine Option? Ich fand ihn letzte Saison stark.
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 132 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von GoGoHCD »

Mir gefiel Simic beim HCD sehr gut.......und auch jetzt bei Kloten einer der immer auffällt.
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
eismeister
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 63 times

Beitrag von eismeister »

Bei Simic hats doch geheissen zu Lausanne.
Rheintaler
Erstlinienstürmer

Beitrag von Rheintaler »

ja hast recht er geht zu Lausanne danke für den Hinweis
martino86
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 53 times
Been thanked: 245 times

Beitrag von martino86 »

Moy ist definitiv weg vom Transfertisch.
hcd forever
Ergänzungsspieler
Has thanked: 59 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von hcd forever »

Giancarlo Chanton bleibt in Genf.
Eric Schneller zum EV Zug.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 370 times
Been thanked: 487 times

Beitrag von Der Davoser »

Simon Müller, der ja jetzt wieder von einer längeren Verletzung zurückgekommen ist, würde ich ab nächster Saison gerne fix in der 1. Mannschaft sehen. Er soll anscheinend ein Talent sein und eher Defensivverteidiger. Somit könnte er Barandun ersetzen. Hat mir in den paar Spielen letzte Saison schon nicht schlecht gefallen. Und Minder würde ich behalten, für die Breite und in meinen Augen hat er sich klar gesteigert im Vergleich zu Beginn.
eismeister
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 63 times

Beitrag von eismeister »

hcd forever hat geschrieben: 05 Nov 2025, 07:51 Giancarlo Chanton bleibt in Genf.
Eric Schneller zum EV Zug.
Tim Berni zurück zum Z
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

eismeister hat geschrieben: 05 Nov 2025, 08:36
Tim Berni zurück zum Z
Mit einem 6-Jahresvertrag notabene.

Dachte mir schon dass unser Vorteil mit langen Verträgen nicht lange anhalten wird. Wenn nun finanzstarke Clubs wie Zürich oder Zug auch ins Geschäft mit langfristigen Verträgen einsteigen ist unser Vorteil "langfristiger Vertrag statt sehr hohes Gehalt" schon wieder dahin, da die finanzstarken Clubs auch bei langfristigen Verträgen mehr bieten können als der HCD.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
hcd forever
Ergänzungsspieler
Has thanked: 59 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von hcd forever »

Der Davoser hat geschrieben: 05 Nov 2025, 08:16 Simon Müller, der ja jetzt wieder von einer längeren Verletzung zurückgekommen ist, würde ich ab nächster Saison gerne fix in der 1. Mannschaft sehen. Er soll anscheinend ein Talent sein und eher Defensivverteidiger. Somit könnte er Barandun ersetzen. Hat mir in den paar Spielen letzte Saison schon nicht schlecht gefallen. Und Minder würde ich behalten, für die Breite und in meinen Augen hat er sich klar gesteigert im Vergleich zu Beginn.
Sehe ich auch so. Simon Müller fix in der 1. Mannschaft.
Mit Tim Minder verlängern. Dann ist noch Guebey offen. Je nachdem braucht es für die Breite in der Defense weitere Junge. ( Brander, Lichtensteiger, Leipold )
Ein Versprechen für die Nahe Zukunft wäre sicher Lou Bächler. Ich weiss aber nicht ob er als Ziel NA hat.
Denke das kommt gut.

Stepan Stejskal hat das Ziel NHL Draft 2027.
Niklas Aebli wäre vielleicht eine realistische Alternative in der Offense.
Mal schauen. Ich denke das kommt gut.

Mit Tim Berni habe ich nie gerechnet. Dachte entweder weiter Genf oder zurück zum Z.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 370 times
Been thanked: 487 times

Beitrag von Der Davoser »

hcd forever hat geschrieben: 05 Nov 2025, 12:14
Der Davoser hat geschrieben: 05 Nov 2025, 08:16 Simon Müller, der ja jetzt wieder von einer längeren Verletzung zurückgekommen ist, würde ich ab nächster Saison gerne fix in der 1. Mannschaft sehen. Er soll anscheinend ein Talent sein und eher Defensivverteidiger. Somit könnte er Barandun ersetzen. Hat mir in den paar Spielen letzte Saison schon nicht schlecht gefallen. Und Minder würde ich behalten, für die Breite und in meinen Augen hat er sich klar gesteigert im Vergleich zu Beginn.
Mit Tim Minder verlängern. Dann ist noch Guebey offen. Je nachdem braucht es für die Breite in der Defense weitere Junge. ( Brander, Lichtensteiger, Leipold )
Ein Versprechen für die Nahe Zukunft wäre sicher Lou Bächler. Ich weiss aber nicht ob er als Ziel NA hat.
Denke das kommt gut.

Mit Tim Berni habe ich nie gerechnet. Dachte entweder weiter Genf oder zurück zum Z.
Aebli scheint gute Werte zu haben in der U21. Hat ihn jemand schon spielen sehen? Er scheint auch gute Körpermasse zu haben
Rheintaler
Erstlinienstürmer

Beitrag von Rheintaler »

So Julian Schmutz bleibt nicht ganz unerwartet in Langnau und hat verlängert. Bin gespannt ob Chris Egli bleibt. Wenn ja, haben wir 2 Abgänge mit Gredig und Knak im Sturm und mit Jäger ein Zuzug. Ich bin der Meinung, die Jungen wie Waidacher und Parrée sollen mehr Spielpraxis erhalten, aber für die Breite sollte noch ein CH-Stürmer geholt werden resp. ein Stürmer, welcher nicht als Ausländer zählt, nämlich - wie schon mehrfach hier drin von anderen erwähnt - Dominic Zwerger. Ihn würde ich gerne beim HCD sehen und er würde gut zum HCD passen. Zudem ein Rheintaler :mrgreen:
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

@ Rheintaler
Ich bleibe dabei. Im Frühling Meister werden und im nächsten Jahr 2-3 Junge einbauen - nicht nur auf dem Matchblatt - und übernächste Saison wieder voll angreifen.
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

Rheintaler hat geschrieben: 11 Nov 2025, 22:49 So Julian Schmutz bleibt nicht ganz unerwartet in Langnau und hat verlängert. Bin gespannt ob Chris Egli bleibt. Wenn ja, haben wir 2 Abgänge mit Gredig und Knak im Sturm und mit Jäger ein Zuzug. Ich bin der Meinung, die Jungen wie Waidacher und Parrée sollen mehr Spielpraxis erhalten, aber für die Breite sollte noch ein CH-Stürmer geholt werden resp. ein Stürmer, welcher nicht als Ausländer zählt, nämlich - wie schon mehrfach hier drin von anderen erwähnt - Dominic Zwerger. Ihn würde ich gerne beim HCD sehen und er würde gut zum HCD passen. Zudem ein Rheintaler :mrgreen:
Ach komm, du bezeichnest doch nicht etwa ein "Doarabierer" als Rheintaler?
Das hätten sie wohl gerne die Vorarlberger :-)

Ansonsten bin ich da bei dir. Den hätte ich gerne beim HCD.
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 200 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von Bigjoe »

Weiss denn jemand von uns, dass der HCD am herumschauen ist und allenfalls (wenn natürlich alles passt) noch offen ist für ein CH-Transfer?

Oder sind unsere Wünsche Illusion und der HCD weiss schon, dass sie keinen Transfer machen wird und die Lücke mit einigen Junioren auffüllen wird?

Weiss das jemand?

Nächstes Jahr evtl. noch Champions League, da wäre ein gleich grosses Kader wie diese Saison sicher kein Seich!
HCDler
Junior
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von HCDler »

Der Davoser hat geschrieben: 05 Nov 2025, 12:37
hcd forever hat geschrieben: 05 Nov 2025, 12:14
Denke das kommt gut.

Aebli scheint gute Werte zu haben in der U21. Hat ihn jemand schon spielen sehen? Er scheint auch gute Körpermasse zu haben
Ja habe ihn schon spielen sehen. Wurde nun auch neben Müller, Waidacher und Soler letzte Woche für die U20 Nati nachträglich aufgeboten. Hat dort in 4 Spielen 1 Goal und 1 Assist verbucht und das mit weit weniger Spielzeit als Waidacher zum Beispiel. Denke er könnte sicher für die 1. Mannschaft ein Thema werden.
Rheintaler
Erstlinienstürmer

Beitrag von Rheintaler »

halil#10 hat geschrieben: 12 Nov 2025, 08:32
Rheintaler hat geschrieben: 11 Nov 2025, 22:49 So Julian Schmutz bleibt nicht ganz unerwartet in Langnau und hat verlängert. Bin gespannt ob Chris Egli bleibt. Wenn ja, haben wir 2 Abgänge mit Gredig und Knak im Sturm und mit Jäger ein Zuzug. Ich bin der Meinung, die Jungen wie Waidacher und Parrée sollen mehr Spielpraxis erhalten, aber für die Breite sollte noch ein CH-Stürmer geholt werden resp. ein Stürmer, welcher nicht als Ausländer zählt, nämlich - wie schon mehrfach hier drin von anderen erwähnt - Dominic Zwerger. Ihn würde ich gerne beim HCD sehen und er würde gut zum HCD passen. Zudem ein Rheintaler :mrgreen:
Ach komm, du bezeichnest doch nicht etwa ein "Doarabierer" als Rheintaler?
Das hätten sie wohl gerne die Vorarlberger :-)

Ansonsten bin ich da bei dir. Den hätte ich gerne beim HCD.
@Halil, aber fast als Rheintaler :mrgreen: Dorabiera ist ja im gleichen Tal, halt auf der anderen Seite des Rheins, wobei die Rheininsler ja auch auf der Seite des Rheins wohnen, auf welcher Dorabiera ist. Und zudem hat Zwerger ja beim SCR gespielt. :)
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

Lasst die Vorarlberger nur Österreicher bleiben. Sonst muss ich für meine Grillpartys bis nach Landeck einkaufen gehen. Seit die SBB ihren erneut grössten Auftrag ins Ausland vergibt, darf man wieder mut gutem Gewissen ännet der Grenze einkaufen.
roeme
Junior

Beitrag von roeme »

Mal schauen ob einer von denen Nachfolger von Dahlbeck wird:
https://sport.ch/nla/1557106/zwei-impor ... nl-spielen
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Scouser85 »

Simon Marha hat seinen Vertrag in Chur aufgelöst.

Hoffe Alston hat schon das Telefon in der Hand.
Antworten