HCD News

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Re: HCD News

Beitrag von Scouser85 »

GlarnerNord89 hat geschrieben: 06 Nov 2025, 08:59 man sollte auch nicht gänzlich vergessen, dass man nachwievor an einem Hockeymatch ist und nicht in einem Gourmettempel. Eine Küchentruppe, die 1-2 mal in der Woche auf einmal innert 90 Minuten 60-70 oder noch mehr Gäste verpflegen muss, scheint mir nicht die einfachste Mission. Dann musst Du auch noch das entsprechende Personal finden, das dann zur Verfügung steht. Ich nehme an, im 1921 hat man keine Festangestellten, die arbeiten ja wohl nur während der Spiele? Scheint mir kein Traumjob zu sein.
Die Idee vom Buffet macht für mich Sinn, einfacher für die Küchentruppe und das Serviceteam und auch zeitlich passt das für alle Involvierten. Preis und Qualität kann ich nicht beurteilen, war dieses Jahr noch nie dort.
Ich gehe davon aus, das die Personalsituation auch dafür ausschlaggebend ist, das der HCD sich zu diesem Gastro-Konzept entschlossen hat.

Wohl grade von Sept bis Nov nicht einfach Personal in Davos zu Rekrutieren. in der Skisaison wird es vielleicht einfacher.
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Beitrag von Zwilling70 »

Scouser85 hat geschrieben: 06 Nov 2025, 09:09
GlarnerNord89 hat geschrieben: 06 Nov 2025, 08:59 man sollte auch nicht gänzlich vergessen, dass man nachwievor an einem Hockeymatch ist und nicht in einem Gourmettempel. Eine Küchentruppe, die 1-2 mal in der Woche auf einmal innert 90 Minuten 60-70 oder noch mehr Gäste verpflegen muss, scheint mir nicht die einfachste Mission. Dann musst Du auch noch das entsprechende Personal finden, das dann zur Verfügung steht. Ich nehme an, im 1921 hat man keine Festangestellten, die arbeiten ja wohl nur während der Spiele? Scheint mir kein Traumjob zu sein.
Die Idee vom Buffet macht für mich Sinn, einfacher für die Küchentruppe und das Serviceteam und auch zeitlich passt das für alle Involvierten. Preis und Qualität kann ich nicht beurteilen, war dieses Jahr noch nie dort.
Ich gehe davon aus, das die Personalsituation auch dafür ausschlaggebend ist, das der HCD sich zu diesem Gastro-Konzept entschlossen hat.

Wohl grade von Sept bis Nov nicht einfach Personal in Davos zu Rekrutieren. in der Skisaison wird es vielleicht einfacher.
Bei allen anderen Stadien in der Schweiz haben die von Jan-Dez Vollbetrieb? Sorry, dieses Argument hinkt gewaltig. Es ist einfach eine Tatsache, dass wir im Ligavergleich ganz weit hinten anzutreffen sind und Top ist nur, was auf dem Eis abgeht. Der Gastobereich war beim HCD seit Ende der 90er nur noch miserabel und mit dem müssen wir wohl leben. Als kleiner Vergleich, beim EVZ gibt es ein Dine&View und dies ist von A-Z perfekt organisiert, sehr gute Küche, guter Sitzplatz und wenn der HCD gewinnt, schmeckt alles nochmals besser.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Enzian
Ergänzungsspieler
Has thanked: 76 times
Been thanked: 57 times

Beitrag von Enzian »

Diese Aussage gefählt mir doch besser als die jenige im Titel: "Ich habe noch nie in meiner Karriere einen solchen Teamgeist erlebt wie in dieser Mannschaft." :D

"Ganz ehrlich: Vor der Saison war das nicht mein Plan"
https://sport.ch/hc-davos/1542879/ganz- ... -mein-plan
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 124 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

Zwilling, wenn Du gut essen willst musst Du ins Nordside, aber kostet dann halt etwas.
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Beitrag von Zwilling70 »

GlarnerNord89 hat geschrieben: 07 Nov 2025, 08:00 Zwilling, wenn Du gut essen willst musst Du ins Nordside, aber kostet dann halt etwas.
Ich bevorzuge das Bräma, gute Küche , vernünftige Preise und saisonale Speisen. Früher war das Parma meine erste Wahl, leider gibt es dieses nicht mehr. Der Ochsen ist auch nicht zu verachten, preislich jedoch relativ hoch.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
B75urner
Rookie
Has thanked: 28 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von B75urner »

Unsere 🇨🇭-Nati macht es wie der HCD oft in dieser Saison. Erst im letzten Drittel aufzudrehen….
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

@87
Ist auch der halbe HCD mut dabei.
Aber heute lief es wie in Genf
hockeynarr
Top Scorer
Has thanked: 10 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von hockeynarr »

Übrigens Joe wurde in die Hockey Hall of Fame der NHL aufgenommen! Ein Stück HCD in der HOF!!!
Pepi
Rookie
Has thanked: 71 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Pepi »

Und Andres #10 wird Ehrenbürger von Davos. 8-)
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Grosse Geste von Davos. Das hat die Legende sich verdient, Ehre wem Ehre gebührt
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 369 times
Been thanked: 487 times

Beitrag von Der Davoser »

Stransky 1 Spiel gesperrt
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 200 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von Bigjoe »

Das war zu erwarten.
Bist du nicht nach der zweiten Spieldauerdisziplinarstrafen automatisch 1 Spiel gesperrt?

Ist Lemieux wieder fit oder wird er noch länger ausfallen?
Evtl. am Freitag nur mit 5 Ausländer.
Mufflon
Ergänzungsspieler
Has thanked: 26 times
Been thanked: 94 times

Beitrag von Mufflon »

Ironie-on: Ging aber fix. wow, mega schnell. Immerhin noch vier Tage vor dem nächsten Game. Ironie Ende.
In der Sache ist der Entscheid wohl vetretbar.
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 :lol:
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 369 times
Been thanked: 487 times

Beitrag von Der Davoser »

Bigjoe hat geschrieben: 11 Nov 2025, 09:49 Das war zu erwarten.
Bist du nicht nach der zweiten Spieldauerdisziplinarstrafen automatisch 1 Spiel gesperrt?

Ist Lemieux wieder fit oder wird er noch länger ausfallen?
Evtl. am Freitag nur mit 5 Ausländer.
Ich denke, hätte Lemieux eine grössere Verletzung, dann hätte der HCD bestimmt kommuniziert (wie bei Andersson). Lemieux hatte jetzt fast 3 Wochen Zeit sich zu erholen.
Berserker
Ergänzungsspieler
Has thanked: 8 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von Berserker »

Mufflon hat geschrieben: 11 Nov 2025, 10:18 Ironie-on: Ging aber fix. wow, mega schnell. Immerhin noch vier Tage vor dem nächsten Game. Ironie Ende.
In der Sache ist der Entscheid wohl vetretbar.
Wahrscheinlich hat Lappi, äh meine natürlich Rappi, beim Verband gweint, daher noch die späte Sperre.
Iar uf am iis - miar uf da räng!
airberlin
Top Scorer

Beitrag von airberlin »

@ Berserker
Nein, das ist die Reaktion der Liga, auf die ich schon lange "gewartet" habe. Davos ist an der Spitze, das passt gewissen Herren nicht. Stransky ist der Überflieger, bei dem alles zusammenläuft. Also versuchen sie ihn jetzt aus dem Spiel zu nehmen. Das war noch jedes Mal so, als wir Meister wurden. Man sieht auch hier, wie sich die Liga "weiterentwickelt" hat...
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

Also ganz ehrlich... die Strafe ist doch korrekt gegen Stransky.
Er geht ihm von hinten an die Schlittschuhe... das theatralische Fallen war natürlich lächerlich.
Trotzdem müsste da Stransky den Gegner anders bändigen und nicht mit einem "schlag" hinten an die Schlittschuhe.
airberlin
Top Scorer

Beitrag von airberlin »

@ halil
Mag schon sein. Nur hat man so lange Bedenkzeit benötigt, um Matej dann aus dem Verkehr zu ziehen. Wenn er ein Zürcher oder Berner gewesen wäre, hätte man dieses Dossier längst fallen gelassen. Man muss nicht an Verschwörungstheorien glauben, ein Blick ins Vorfeld unserer 6 letzten Meistertitel reicht, um meine Unterstellung zu substanziieren.
re2
Ergänzungsspieler
Has thanked: 47 times
Been thanked: 59 times

Beitrag von re2 »

halil#10 hat geschrieben: 12 Nov 2025, 08:36 Also ganz ehrlich... die Strafe ist doch korrekt gegen Stransky.
Er geht ihm von hinten an die Schlittschuhe... das theatralische Fallen war natürlich lächerlich.
Trotzdem müsste da Stransky den Gegner anders bändigen und nicht mit einem "schlag" hinten an die Schlittschuhe.
So wie ich das im Kopf habe, fährt der Lappi Spieler in Strasnky, Stransky kommt leicht aus dem Gleichgewicht das mit dem Beinheben wieder aus.
Dabei triftt er dann den Lappi-Spieler im Bein und dieser fällt, wie es sich für einen Lappi Spieler gehört, hin.
Aridew
Junior
Been thanked: 2 times

Beitrag von Aridew »

Interessantes Interview mit Brendan Lemieux:
https://www.blick.ch/sport/eishockey/ex ... 18120.html
Antworten