Gotteron - Davos (14.11.25)

Alles zur Meisterschaft 25/26
Blueman
Allstar
Has thanked: 384 times
Been thanked: 197 times

Re: Gotteron - Davos (14.11.25)

Beitrag von Blueman »

Der Davoser hat geschrieben: 14 Nov 2025, 22:38 Aeschlimann gemäss Matchbericht nur leicht angeschlagen. Sehr gut. Dann dürften ja bald fast alle zurück sein! Zudem kommen jetzt ein paar Heimspiele und auch machbare Gegner
würde in dieser Liga zum aktuellen Zeitpunkt keinen Einzigen unterschätzen so zum Thema..machbar..😉

( ok, ausser die graue Maus vom Obersee..)
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Blueman hat geschrieben: 14 Nov 2025, 23:37 ( ok, ausser die graue Maus vom Obersee..)
Die sind zum Glück auch auf direktem Weg dorthin wo sie hingehören, nämlich in die zweite Tabellenhälfte...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

Das war ein Spiel für das Lehrbuch. Einmal mehr 0:2 das gefährlichste Score, das es gibt. Dann stehen die Verteidiger im Schilf. Plötzlich ist es 2:2 und der Hegner erwacht. Offenbar haben sie es mit der Westschweiz nicht mehr so ...
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Mit Stransky und Corvi fehlten 2 unheimlich wichtige Spieler. Das wir hinten in letzter Zeit Probleme haben wissen wir, auch weil Andersson fehlt. Da merkt man halt wie wichtig die beiden auch Defensive sind. Mit Fribourg halt ein top Team der Liga und dann wird es extrem schwierig.
Vielleicht nicht der Abend einzelner Spieler, kann es geben. Doch genau in solchen Situationen hat Stransky offt nochmals einen drauf setzten können, den Unterschied ausgemacht.
Wie gesagt, Stransky und Corvi kompensieren geht nicht. Wie wichtig die beiden sind ist allen klar?
Mit 13 Punkten Vorsprung aber 4 Niederlagen sollte man Holden hinterfragen 😁
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 369 times
Been thanked: 487 times

Beitrag von Der Davoser »

Blueman hat geschrieben: 14 Nov 2025, 23:37
Der Davoser hat geschrieben: 14 Nov 2025, 22:38 Aeschlimann gemäss Matchbericht nur leicht angeschlagen. Sehr gut. Dann dürften ja bald fast alle zurück sein! Zudem kommen jetzt ein paar Heimspiele und auch machbare Gegner
würde in dieser Liga zum aktuellen Zeitpunkt keinen Einzigen unterschätzen so zum Thema..machbar..😉

( ok, ausser die graue Maus vom Obersee..)
5 Franken ins Phrasenschwein bitte :mrgreen: aus den nächsten 5 Spielen 4 davon zuhause (gegen Zug, Ambri, Ajoie und Rappi) halte ich definitiv für machbar ;)
hcd forever
Ergänzungsspieler
Has thanked: 59 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von hcd forever »

Rheintaler hat geschrieben: 14 Nov 2025, 21:55 Viele dumme Strafen und Fribourg am Schluss verdient gewonnen, gutes Spiel von Tambellini und Gross. Am Sonntag gehts weiter und dann gibts wieder ein Sieg.
War ein attraktives Spiel. Fribourg hat am Schluss verdient gewonnen. Gutes Forcheck und effizienz zu Beginn. Gutes Spiel von Tambellini und Gross (mit erstem Tor für den HCD).
Auch wenn Stransky und Corvi fehlten, konnte man sich genügend Chancen erspielen. Fribourg konnte einfach noch etwas mehr aufdrehen. Defensiv im 2.Drittel gut.
Dann im 3.Drittel zu viele individuelle Fehler. Aber insgesamt guter Einsatz und man war lange an Punkten dran.
Lets go HCD!
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

Ich sage seit Saisonbeginn, dass es genial ist, einen Stransky im Team zu haben. Und Corvi sowieso. Aber es zeigt sich, dass man sich einfach zuviel und zu fest auf sie verlässt. Kaum fallen sie aus, haben wir einen Hühnerhof suf dem Eis.Natürlich, damals Davos ohne RvA, Fribourg ohne Bykov, Bern ohne Ruotsalainen, Kloten ohne Eldebrink oder der Z ohne Andrighetto sehen auch nicht besser aus. Und genau deshalb sollte es ein Wsrnschuss sein, sich breiter zu organisieren.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Breiter kostet viel Geld und das kann nicht mal der Z. Es ist nun mal Tatsache das bei jedem Team es diese außerordentlichen Spieler gibt. Die ersetzt kein Team einfach so. Wir können uns bis jetzt nicht beklagen was Ausfälle angeht.
Aber nach breiter Kader zu rufen wird finanziell nicht gehen. Man nimmt was man hat und gibt alles. Manchmal reicht es, manchmal nicht
hcd forever
Ergänzungsspieler
Has thanked: 59 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von hcd forever »

airberlin hat geschrieben: 15 Nov 2025, 11:28 Ich sage seit Saisonbeginn, dass es genial ist, einen Stransky im Team zu haben. Und Corvi sowieso. Aber es zeigt sich, dass man sich einfach zuviel und zu fest auf sie verlässt. Kaum fallen sie aus, haben wir einen Hühnerhof suf dem Eis.Natürlich, damals Davos ohne RvA, Fribourg ohne Bykov, Bern ohne Ruotsalainen, Kloten ohne Eldebrink oder der Z ohne Andrighetto sehen auch nicht besser aus. Und genau deshalb sollte es ein Wsrnschuss sein, sich breiter zu organisieren.
Ich sehe dies etwas entspannter. Gestern war nicht ein totaler Hühnerhaufen.
40 Minuten voll dabei. Wenn ich das mit dem Spiel in Genf vergleiche, mache ich mir darüber keine Sorgen.
Wobei ich dir aber klar zustimmen kann, ist die Breite im Kader, in erster Linie was die Defense angeht. Und eigene Junge einbauen finde ich auch am Wichtigsten, wenn sie dann vorhanden sind, nicht nur auf Matchblatt, sondern auch auf dem Eis.
Aber da vertraue ich voll auf Alston und den Staff.
Zuletzt geändert von hcd forever am 15 Nov 2025, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 401 times
Been thanked: 172 times

Beitrag von Randy Wilson »

Die erwartete Niederlage gegen heimstarke Fribourger. Ohne wiederholte dumme Strafen wäre wohl ein 3:3 und damit mindestens ein Punkt möglich gewesen.
Mund abwischen und am Sonntag den Retortenverein schlagen
Antworten