HCD - SCRJ (28.11.2025)
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 401 times
- Been thanked: 172 times
Re: HCD - SCRJ (28.11.2025)
Am Ende verdient zwei Punkte gegen Biederstadt, anhand der Ausgangslage vor dem Spiel und der langen Überzahldauer trotzdem ein verlorener Punkt.
Schön erreicht Tambellini wieder die Vorjahres-Form. Ganz schwach heute Fora/Frick und die erste Sturmreihe.
Schön erreicht Tambellini wieder die Vorjahres-Form. Ganz schwach heute Fora/Frick und die erste Sturmreihe.
-
eismeister - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 63 times
-
hcd forever - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 59 times
- Been thanked: 18 times
Das beste sind die 2 Punkte.
Vorne fehlte die Leichtigkeit, die Pucks gingen nicht rein. Hinten teilweise sehr schwach.
Vorne fehlte die Leichtigkeit, die Pucks gingen nicht rein. Hinten teilweise sehr schwach.
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 369 times
- Been thanked: 487 times
Also come on. Es waren mehr als verdiente 2 Punkte. Rappi hat die Unsicherheit (einmal mehr, woher kommt die??) ausgenutzt und im letzten Drittel hatten sie noch 3 Schüsse…Ärgerlich die 4min Powerplay. Das war wirklich schlecht…
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Unsere U21 machens etwas besser als die 1. Mannschaft: Sie gewinnen in Rappi mit 2:0 und holen drei Punkte 
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 384 times
- Been thanked: 197 times
sorry. ich verstehs einfach nicht, auch nach gefühlt 100 Jahren in den Stadien..Wie kann man in einer solchen Hammer Saison plötzlich wieder solche Leistungen wie gegen Ambri und auch heute abliefern?
Klar 2 Punkte, aber mit einem grossen Fragezeichen..aber ja, jammern auf hohem Niveau.. und ja, so hart es halt auch klingt, Rappi ist nicht einfach dort in der Tabelle, wo sie halt sind ..
Klar 2 Punkte, aber mit einem grossen Fragezeichen..aber ja, jammern auf hohem Niveau.. und ja, so hart es halt auch klingt, Rappi ist nicht einfach dort in der Tabelle, wo sie halt sind ..
-
Zum Glück gefühlt 100. Mal dieselbe Antwort: Weil auch beim HCD Menschen mit Fehlern und ein Gegner auf dem Eis stehen. Da gibt es einfach Abende da passt nichts zusammen, wenn dann am Ende trotzdem zwei Punkte rausschauen kann ich auch ab und zu mit solchen Leistungen Leben, sofern sie nicht Überhand nehmen...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Rheintaler - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 75 times
- Been thanked: 108 times
Ich verstehe es auch nicht, klar sind wir verwöhnt diese Saison aber das war ein ganz schwacher Auftritt gegen ein Rumpf-Team aus Rapperswil mit vier Ausländern und vielen Junioren. Was ich überhaupt nicht verstehe ist dass alle 4 Linien über 60 Minuten Fehlpass an Fehlpass machen und völlig neben den Schuhen standen, dass war haarsträubend heute. Und Stransky und Tambellini (warum er als bester Spieler gewählt wurde weiss ich nicht, auch wenn ich es ihm gönne und hoffe es tut ihm gut) sind unglaublich langsam, als wären sie Total auf den Felgen, fällt seit ein paar Spielen auf. Die einzigen beiden die heute was zu reissen versuchten waren Ryfors und Zadina. Der Rest war ein Hühnerhaufen - ja ich weiss wir sind erster hab ich nicht vergessen!
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 513 times
Vielleicht ist genau dieser Vorsprung auch das Problem.
1% nicht auf der Höhe sein und schon kann jeder Gegner zum Problem werden. Wobei Davos sich das Leben mit den Ungenauigkeiten selbst schwer gemacht hat.
Aber solange sie keine Roboter sind wird es noch ein paar solche Spiele geben.
1% nicht auf der Höhe sein und schon kann jeder Gegner zum Problem werden. Wobei Davos sich das Leben mit den Ungenauigkeiten selbst schwer gemacht hat.
Aber solange sie keine Roboter sind wird es noch ein paar solche Spiele geben.
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Es war sicher kein gutes Spiel das wir gesehen haben. Ein ganz schlechtes würde ich meinen. Es happerte von hinten, ganz hinten, bis vorne,Topscorrer, an allen Ecken. Ungenau, unkonzentriert und ohne das berüchtigte Tempo. Kein guter Abend eingezogen haben einige Leistungsträger von denen wir anderes gewohnt sind. Man hat den Gegner stark gemacht durch fehlpässe und in der Deffensive mit haarstreubenden Fehler. Nicht das Rappi wirklich stark war, wir haben es ihnen einfach leicht gemacht. Wenn man dann noch so lange in PP spielt und nichts zählbares heraus holt, was passend zum gestrigen Auftritt war, wird es schwer um 3. Punkte einzufahren. Seit der Natipause sehen wir ein HCD der von hui zu pfui springt. das kommt irgend wie bekannt vor. Wir haben einige Spieler die gehen welche man gerne behalten hätte. Gut möglich das es etwas unruhe in der Mannschaft gibt, Das könnte ich durchaus verstehen, da ist der eine oder andere wohl nicht mehr immer ganz beim Spiel. Man muss aber auch einsehen das die Saison lange ist und gewisse "tiefs" dazu gehören. Mir ist es lieber das diese vor dem SC eintreten als nach der OL Pause. Wir können nicht jedes Spiel gewinnen und auch nicht alle auf so hohem Niveau durchziehen. Lieber jetzt einige kack Spiele sehen als in den PO. Trotzdem ist es schon fraglich wie man 2 Tage nach einem Galaauftritt so schwach Spielt.
Ein Abend zum vergessen und abhacken.
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 401 times
- Been thanked: 172 times
Immerhin scheint man nicht im gleichen Fahrwasser zu gelangen wie vor einem Jahr, als man im November kurzzeitig die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung anführte. Danach ging es bis Quali Ende mehrheitlich nur noch abwärts. Jetzt treffen auch die Schweizer und Tambellini/Ryfors sind besser in Form als zu Beginn der Saison. Chunnt scho guet.
Aber die dummen Strafen sollten schon aufhören, gerade Kessler hat diese Saison mehr solche als Tore...
Aber die dummen Strafen sollten schon aufhören, gerade Kessler hat diese Saison mehr solche als Tore...
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 369 times
- Been thanked: 487 times
Kann ich dir ausnahmsweise mal nicht ganz zustimmen. Ja, es war definitiv kein Augenschmaus und defensiv hat mich das Gezeigte exakt ans Spiel vs Ambri vor einer Woche erinnert. Aber es war in meinen augen kein ganz schlechtes Spiel. Offensiv konnte man doch einige Chancen kreieren, aber Punnenovs hatte gestern einen guten Tag und wurde mehr als verdient zum Best Player. Zudem muss man ein wenig die Eiszeiten von Rappi anschauen: da haben die ersten beiden Linien, welche in meinen Augen immer noch „gut“ besetzt sind mehr als 24min, teilweise sogar 27min gespielt. Heisst, man hat mehr oder weniger die Hälfte des Spiel gegen die Topleute gespielt. Und ich meine Rappi steht nicht umsonst da, wo sie stehen. Auch sie können gutes Hockey spielen. Was sicher auch nicht wirklich geholfen hat waren einmal mehr die dummen Strafen, aber die werden es wohl nie lernen, hoffentlich nicht erst dann in den Playoffs wenn es zu spät sein könnte. Im dritten Drittel war es eigentlich ein Einbahneishockey, Rappi hatte noch 3 Schüsschen und einer davon ging ins Tor. Jedoch war gestern die sonst grosse Stärke, die Effizienz, nicht gut. 46 Torschüsse hatte man, und auch das Powerplay in den letzten 4min war grauenhaft. Aber hey, wie schon von 1-2 Personen hier drin erwähnt, auch sie sind nur Menschen und können nicht immer das Beste zeigen. Sind wir in der Hoffnung dass es heute besser klapptDagyHCD hat geschrieben: ↑29 Nov 2025, 07:00 Es war sicher kein gutes Spiel das wir gesehen haben. Ein ganz schlechtes würde ich meinen. Es happerte von hinten, ganz hinten, bis vorne,Topscorrer, an allen Ecken. Ungenau, unkonzentriert und ohne das berüchtigte Tempo. Kein guter Abend eingezogen haben einige Leistungsträger von denen wir anderes gewohnt sind. Man hat den Gegner stark gemacht durch fehlpässe und in der Deffensive mit haarstreubenden Fehler. Nicht das Rappi wirklich stark war, wir haben es ihnen einfach leicht gemacht. Wenn man dann noch so lange in PP spielt und nichts zählbares heraus holt, was passend zum gestrigen Auftritt war, wird es schwer um 3. Punkte einzufahren. Seit der Natipause sehen wir ein HCD der von hui zu pfui springt. das kommt irgend wie bekannt vor. Wir haben einige Spieler die gehen welche man gerne behalten hätte. Gut möglich das es etwas unruhe in der Mannschaft gibt, Das könnte ich durchaus verstehen, da ist der eine oder andere wohl nicht mehr immer ganz beim Spiel. Man muss aber auch einsehen das die Saison lange ist und gewisse "tiefs" dazu gehören. Mir ist es lieber das diese vor dem SC eintreten als nach der OL Pause. Wir können nicht jedes Spiel gewinnen und auch nicht alle auf so hohem Niveau durchziehen. Lieber jetzt einige kack Spiele sehen als in den PO. Trotzdem ist es schon fraglich wie man 2 Tage nach einem Galaauftritt so schwach Spielt.
-
hcd forever - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 59 times
- Been thanked: 18 times
Der HCD hat gestern wirklich Mühe gehabt mit einem geschwächten Rappi. Lange passte vieles nicht zusammen und man spielte Fehlerhaft. Aber ja, es gibt solche Abende, die Spieler sind Menschen und keine Maschinen.
Wenn ich die letzten 2 Spiele sehe und das letzte Heimspiel gegen Rappi, war ich enttäuscht. Aber solche Spiele gibt es in jedem Team, in jeder Saison. Das Team zeigte aber eine Reaktion und steigerte sich im 3.Drittel. Hätte man das letzte Drittel gespielt wie die ersten Zwei, hätte man sicher verloren. Und diese Reaktion finde ich doch sehr positiv.
Natürlich kam dem HCD entgegen das Rappi viele Strafen nahm, bei der langen PP Zeit, hätte gar das 4:3 kommen können oder müssen. Das PP hat definitiv noch Luft nach oben. Und auch das vermeiden von dummen Strafen.
Gestern war der HCD auch nicht so effizient im Abschluss wie sonst in der Regel. Chancen hat man sich erspielt.
Aber wenn ich den Spielverlauf betrachte sind es klar 2 gewonnene Punkte. Und man hat einen weiteren Heimsieg geholt und nicht zu Hause gegen Rappi verloren.
Die Reaktion ist gekommen und der HCD gewann, auch wenn er lange nicht gut spielte. Das zeichnet das Team und den Teamgeist aus. Also kein gutes Spiel, aber trotzdem gewonnen, lieber so als umgekehrt. Daher sehe ich es heute etwas positiver als gestern.
Wenn ich die letzten 2 Spiele sehe und das letzte Heimspiel gegen Rappi, war ich enttäuscht. Aber solche Spiele gibt es in jedem Team, in jeder Saison. Das Team zeigte aber eine Reaktion und steigerte sich im 3.Drittel. Hätte man das letzte Drittel gespielt wie die ersten Zwei, hätte man sicher verloren. Und diese Reaktion finde ich doch sehr positiv.
Natürlich kam dem HCD entgegen das Rappi viele Strafen nahm, bei der langen PP Zeit, hätte gar das 4:3 kommen können oder müssen. Das PP hat definitiv noch Luft nach oben. Und auch das vermeiden von dummen Strafen.
Gestern war der HCD auch nicht so effizient im Abschluss wie sonst in der Regel. Chancen hat man sich erspielt.
Aber wenn ich den Spielverlauf betrachte sind es klar 2 gewonnene Punkte. Und man hat einen weiteren Heimsieg geholt und nicht zu Hause gegen Rappi verloren.
Die Reaktion ist gekommen und der HCD gewann, auch wenn er lange nicht gut spielte. Das zeichnet das Team und den Teamgeist aus. Also kein gutes Spiel, aber trotzdem gewonnen, lieber so als umgekehrt. Daher sehe ich es heute etwas positiver als gestern.
-
Das sehe ich auch so. Wir haben bisher eine absolute Traumsaison hinter uns. Wenn uns einer vor der Saison gesagt hätte dass wir in der Tabelle Platz eins belegen hätten wir das sofort unterschrieben. Wenn derjenige uns dann gesagt hätte, dass wir die Tabelle mit 13 Punkten Vorsprung auf Rang zwei anführen, hätten wir ihn für völlig verrückt erklärt. Wer gedacht hätte dass wir die Pace von vor der Nati Pause weiter so durchziehen können lebt in einer Traumwelt. Es ist grenzt bereits an das achte Weltwunder, dass wir vor der Nati-Pause eine derartige Siegesserie hinlegen können. Aber so schön diese Tabellenführung auch ist (und wir sollten sie geniessen), wir haben noch rein gar nichts gewonnen und es kann auch schnell wieder anders aussehen und dann wären wir froh wir würden nur ab und zu einen Punkt abgeben. Geniessen wir trotz ab und zu schwacher Leistungen die aktuelle Hochphase sonst werden wir in schlechteren Zeiten dieser nur hinterhertrauern.Randy Wilson hat geschrieben: ↑29 Nov 2025, 08:13 Immerhin scheint man nicht im gleichen Fahrwasser zu gelangen wie vor einem Jahr, als man im November kurzzeitig die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung anführte. Danach ging es bis Quali Ende mehrheitlich nur noch abwärts. Jetzt treffen auch die Schweizer und Tambellini/Ryfors sind besser in Form als zu Beginn der Saison. Chunnt scho guet.
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
Wenn man da liest könnte man meinen man ist irgendwo im unteren Mittelfeld.
Man hat vielleicht nicht super gespielt aber dennoch gewonnen und weiterhin 13 Punkte Vorsprung. Alles nach Plan.
Man hat vielleicht nicht super gespielt aber dennoch gewonnen und weiterhin 13 Punkte Vorsprung. Alles nach Plan.
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Einerseits war Rappi bis vor Kurzem noch Zweiter. Was uns heute durch den Kopf geht, das denken sie sich in Rappi schon seit Wochen. Andererseits kann man gegen schwache Gegner nur schlecht aussehen.
Wir sind in der Tabelle nach wie vor vorne weg, aber vier fünf solche Spiele gegen stärkere Gegner und die Kacke beginnt zu dampfen.
Um Meister zu werden, reicht das von gestern nicht. Einige Spieler müssen sich schon fragen, ob ihre Leistung mit ihrem Lohn noch übereinstimmt. Es wäre jammerschade, wenn diese geile Ausgangslage aus Genügsamkeit vergeigt würde.
Wir sind in der Tabelle nach wie vor vorne weg, aber vier fünf solche Spiele gegen stärkere Gegner und die Kacke beginnt zu dampfen.
Um Meister zu werden, reicht das von gestern nicht. Einige Spieler müssen sich schon fragen, ob ihre Leistung mit ihrem Lohn noch übereinstimmt. Es wäre jammerschade, wenn diese geile Ausgangslage aus Genügsamkeit vergeigt würde.