Die Tatsache dass er die letzten Wochen verletzt war können wir hier ja komplett vergessen. Mich würde auch interessieren wie die Leistung gewisser Herren wäre, wenn sie nur alle 4-5 Spiele eingesetzt werden.Der Davoser hat geschrieben: ↑29 Nov 2025, 22:07Auch wenn, sonst absolut überfordert. Keine ausländerlizenz wert. Und das haben mittlerweile mehrere von den 400 Nasen in Genf auch so gesehen.Zwilling70 hat geschrieben: ↑29 Nov 2025, 22:01Sehe ich nicht so. Ohne ihn, wäre das 2:1 kaum gefallen. Es sind manchmal die kleinen Dinge die grosse bewirken.Der Davoser hat geschrieben: ↑29 Nov 2025, 21:41 Lemieux zeigt null Argumente weshalb man ihn einsetzen soll, sorry
GSHC - HCD (29.11.2025)
-
re2 - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 59 times
Re: GSHC - HCD (29.11.2025)
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Wir nehmen zur Kenntnis, wieder eine Reise nach Genf, nach Verlängerung verloren. Die Frage nach Übereinstimmung von Lohn und Leistung kann noch nicht positiv beantwortet werden.
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Naja, wenn das 400 weitere auch so sehen, heisst das noch lange nicht, dass es richtig ist. Wenn Lemieux 59 Minuten lang auf der Bank sitzen würde und dann das entscheidende Tor macht, bist du dann auch der Meinung, er hätte 59 Minuten nichts gezeigt?!? Wäre er nicht dort gestanden und hätte dem Torhüter nicht die Sicht genommen, wäre das äusserst wichtige 2:1 nicht gefallen. Du und deinesgleichen haben sich einfach gegen Lemieux eingeschossen, da könnte er noch 10 Tore in einem Spiel machen und ihr würdet sagen, es hätten 11 sein müssen. Du kannst dir Dahlbeck als Vergleich nehmen, er spielt 60 Minuten ein gutes Eishockey und im entscheidenden Moment macht er einen Fehler und das Spiel ist verloren. Lemieux spielt 55 Minuten nicht sonderlich gut und im entscheidenden Moment macht er das richtige und der Anschlusstreffer fällt. Welcher Spieler hat am Ende mehr Einfluss auf das Spiel gehabt? Vielleicht ist dir entgangen, dass Eishockey ein Mannschaftsport ist und jeder seinen Teil zum Erfolg- wie auch Misserfolg beiträgt. Manchmal fällt einer mehr auf, manchmal weniger. Am Ende zählt nur das Resultat.Der Davoser hat geschrieben: ↑29 Nov 2025, 22:07 Auch wenn, sonst absolut überfordert. Keine ausländerlizenz wert. Und das haben mittlerweile mehrere von den 400 Nasen in Genf auch so gesehen.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
---
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 369 times
- Been thanked: 487 times
Ich verstehe deine Argumente und ich teile sie auch teilweise mit dir. Er ist nicht per se schlecht, aber es reicht einfach nicht für eine Ausländerposition. Ja, er hat nicht die gleiche Rolle wie z.B ein Zadina, aber ich habe halt auch das Gefühl dass man bzw. er selbst seine Rolle immer noch sucht. Er spielt nicht das Hockey, welches er in der NHL gezeigt hat, aber sein Können ist genau auf das ausgelegt. Und in der Schweiz braucht man dieses Können auch nicht wirklich, weil 1. viel weniger hart gespielt wird und 2. einfach diese Art von Hockey nicht existiert. Und ja, er war jetzt paar Spiele verletzt, aber es war schon vorher so. Es ist nun mal so dass man 2 Arten von Ausländer holt. Entweder sind es die Skorer oder die defensivsstarken (Asplund & Dahlbeck als Beispiele). Und Lemieux ist irgendwie weder Fisch noch Vogel. Er springt der Scheibe nach, kommt dann meistens zu spät, fährt einen Check und wechselt sich aus. Aber richtig ins Spiel eingebunden habe ich ihn nie gefunden.
Zuletzt geändert von Der Davoser am 30 Nov 2025, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
GlarnerNord89 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 124 times
Er war wochenlang verletzt und ohne spielpraxis, also kritik ok wenn berechtigt, aber hier tun wir ihm unrecht. Sie haben gestern alles gegeben, haben gekämpft und moral gezeigt, für mich war dies ein goldener punkt und kritik fehl am platz.
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 369 times
- Been thanked: 487 times
Also das Spiel fand ich ganz passabel, da gibt es nichts zu kritisieren. 1 Punkt auswärts in Genf nehme ich mit HandkussGlarnerNord89 hat geschrieben: ↑30 Nov 2025, 09:45 Er war wochenlang verletzt und ohne spielpraxis, also kritik ok wenn berechtigt, aber hier tun wir ihm unrecht. Sie haben gestern alles gegeben, haben gekämpft und moral gezeigt, für mich war dies ein goldener punkt und kritik fehl am platz.
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 132 times
- Been thanked: 175 times
Ich weiss schon eine Weile nicht mehr wen es mehr nervt wenn der hoch heilige HCD verliert, die Kritiker oder die Kritiker der Kritiker!
mimimimimimimimimimimimiiiii
Und ja, der Punkt gegen Genf ist nicht unbedingt verdient, aber einmal mehr erkämpft !
mimimimimimimimimimimimiiiii
Und ja, der Punkt gegen Genf ist nicht unbedingt verdient, aber einmal mehr erkämpft !
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 384 times
- Been thanked: 197 times
P.S sooo am Rande: Wir könnten noch immer vor Weihnachten "grün" werden..
Unglaublich oder?
13 Punkten aus den verbleibenden 6 Spielen. Sicher sehr ambitioniert wenn man die Gegner anschaut (aber Einfache gibt es eh nicht!), aber nicht unmöglich..Schaun mer mal
Unglaublich oder?
13 Punkten aus den verbleibenden 6 Spielen. Sicher sehr ambitioniert wenn man die Gegner anschaut (aber Einfache gibt es eh nicht!), aber nicht unmöglich..Schaun mer mal
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 206 times
Danke an alle für die tolle Organisation des Ausflugs nach Genf.
Spiel: Für mich immer noch ein gewonnener Punkt. Ja man war in der OT wohl nicht so überzeugend wie auch schon. Kann mit dem Resultat aber leben.
Am MI holen wir den 3er, chömed Boys.
Spiel: Für mich immer noch ein gewonnener Punkt. Ja man war in der OT wohl nicht so überzeugend wie auch schon. Kann mit dem Resultat aber leben.
Am MI holen wir den 3er, chömed Boys.
-
Straefe - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 38 times
War ein geiler Trip nach Genf. Danke an alle Organisatoren. Spiel war alles in allem gut. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass in der Strafenauslegung null Linie war. Die Tore sollten wir früher schiessen, dann reichts auch für 3 Punkte.
Sonntsg geniessen und als alter Mann die Beine hochlegen.
Sonntsg geniessen und als alter Mann die Beine hochlegen.
-
Stiffmaster - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 161 times
- Been thanked: 156 times
Ich bräuchte jetzt erst einmal eine Woche Ferien... Aber was für ein toller Extrazug! Die Stimmung nach dem späten 2-2 Ausgleich war der absolute Hammer 
Und auch die nicht enden wollende Heimreise liess sich mit etwas Musik und Gesang ganz gut aushalten
Und auch die nicht enden wollende Heimreise liess sich mit etwas Musik und Gesang ganz gut aushalten
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Was mich persönlich beim gestrigen Spiel genervt hat, war die Geschichte mit dem hohen Stock gegen den "Unparteiischen". Abgesehen davon, wenn selbes einem Lemieux passiert wäre, hätte dieser sofort unter die Dusche gehen können. Andere Schreiber haben es schon erwähnt, der Spieler ist für sein Gerät selber verantwortlich und genau da verstehe ich es nicht, wieso man gegen den Spieler keine Disziplinarstrafe verhängt hat. Mit diesem nicht geahndeten Foul wurde das Spiel zugunsten der Genfer entschieden auch wenn diese Strafe keinen Einfluss auf den Spielerstand gehabt hätte, weil genau dieser Spieler das 2:0 wie auch das 3:2 erzielt hat. Am Ende betrachtet, wirkt dann der 1 Punkt nicht mehr als gewonnen, sondern 2 als verloren.
---
---
---
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Hat wohl niemand gesehen. Ich weiss nicht ob es regeltechnisch erlaubt ist, im Nachhinein (nachdem der Schiri gepflegt wurde) noch eine Strafe zu verhängen. Ein 5er wäre hingegen angemessen gewesen, und dann hätte das Spiel einen ganz anderen Verlauf nehmen können. Gestern mussten wir leider einmal mehr gegen 6 gegnerische Feldspieler spielen, fünf davon trugen die Farben Genfs der sechste Mann war das Duo in Schwarz-Weiss...Zwilling70 hat geschrieben: ↑30 Nov 2025, 19:54 Was mich persönlich beim gestrigen Spiel genervt hat, war die Geschichte mit dem hohen Stock gegen den "Unparteiischen". Abgesehen davon, wenn selbes einem Lemieux passiert wäre, hätte dieser sofort unter die Dusche gehen können. Andere Schreiber haben es schon erwähnt, der Spieler ist für sein Gerät selber verantwortlich und genau da verstehe ich es nicht, wieso man gegen den Spieler keine Disziplinarstrafe verhängt hat. Mit diesem nicht geahndeten Foul wurde das Spiel zugunsten der Genfer entschieden auch wenn diese Strafe keinen Einfluss auf den Spielerstand gehabt hätte, weil genau dieser Spieler das 2:0 wie auch das 3:2 erzielt hat. Am Ende betrachtet, wirkt dann der 1 Punkt nicht mehr als gewonnen, sondern 2 als verloren.
Dafür haben die Schiris dann die nicht gegeben Strafe(n) gegen Genf schön beim HCD kompensiert. Mal wieder beim HCD alles gepfiffen, was man bei den Genfern grosszügigerweise durchgehen liess. Mit fairen Schirileistungen wären es vielleicht wirklich drei Punkte geworden. Aber unfaire Schiri-"Leistungen" sind wir uns ja mittlerweile gewohnt. Nur leider kommt mir der Paragraph "Im Zweifelsfalle zu Lasten des HCD" zu oft zur Anwendung.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Die Szene hätte eine Spieldauer geben müssen, kein5+.
Aber was mich irritiert ist, es wurde noch kein Verfahren eröffnet. Spieler verantwortlich für sein Stock. Stock ins Gesicht des unparteiischen= mehrere Spielsperren. Oder nicht? Verstehe die Regel nicht ganz
Aber was mich irritiert ist, es wurde noch kein Verfahren eröffnet. Spieler verantwortlich für sein Stock. Stock ins Gesicht des unparteiischen= mehrere Spielsperren. Oder nicht? Verstehe die Regel nicht ganz
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 132 times
- Been thanked: 175 times
Mich irritiert dass der sogenannte Schiedsrichter Experte bei MySports unter anderem sagt: es sei keine Absicht erkennbar darum wahrscheinlich keine Strafe. Absicht bei einem hohen Stock gibt es sehr selten trotzdem wird er bestraft...beim HCD sehr schnell und sehr oft....bei anderen Mannschaften gelten anscheinend andere Regeln...
Im Umkehrschluss hat Lemieux damals im PO 2024/25 also mit Absicht dem Linesman eines zentriert, darum die Strafe.........
Ist schon sehr merkwürdig die Auslegung diverser Strafen oder eben nicht Strafen....
Im Umkehrschluss hat Lemieux damals im PO 2024/25 also mit Absicht dem Linesman eines zentriert, darum die Strafe.........
Ist schon sehr merkwürdig die Auslegung diverser Strafen oder eben nicht Strafen....
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
-
hcd forever - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 59 times
- Been thanked: 18 times
Ja, die Strafenauslegung verstehe ich auch nicht immer....ist ein ewiges Thema.
Habe das Spiel erst später gesehen. War definitiv eine Reaktion, grosser Einsatz und Kampfbereitschaft. Daraus resultierte ein absolut verdienter Punkt. Einfach toll was das Team in dieser Saison zeigt.
Mega tolle Stimmung und Choreo des Sektor 1921
Das PP mit schnellen Pässen und kreativ gespielt.
Bis zu den Playoffs passt das.
Das PK wie schon oft in dieser Saison sehr gut.
Zadina: zwischen Genie und Wahnsinn. Hoffe er hat sich nicht verletzt. Das Foul von Rutta hätte klar einen 2er geben müssen.
Nach der Gestik von Zadina dachte ich, oh nein...Saisonende...
Er kam wieder und schoss das 2:2
Lemieux mit starker Leistung bei 11 Minuten Eiszeit.
Hätte bereits in den ersten beiden PP des HCD mit etwas mehr Fortune 1 oder 2 Tore erzielen können.
Sein Anteil am 2:1 war maßgeblich.
Sehr gute Arbeit vor dem gegnerischen Tor. Zudem keine Fehler die ich entdeckt habe und gute Auslösungen.
Also wieder mal eine starke Teamleistung in einem Spiel mit hoher Intensität und hohem Niveau.
Habe das Spiel erst später gesehen. War definitiv eine Reaktion, grosser Einsatz und Kampfbereitschaft. Daraus resultierte ein absolut verdienter Punkt. Einfach toll was das Team in dieser Saison zeigt.
Mega tolle Stimmung und Choreo des Sektor 1921
Das PP mit schnellen Pässen und kreativ gespielt.
Bis zu den Playoffs passt das.
Das PK wie schon oft in dieser Saison sehr gut.
Zadina: zwischen Genie und Wahnsinn. Hoffe er hat sich nicht verletzt. Das Foul von Rutta hätte klar einen 2er geben müssen.
Nach der Gestik von Zadina dachte ich, oh nein...Saisonende...
Er kam wieder und schoss das 2:2
Lemieux mit starker Leistung bei 11 Minuten Eiszeit.
Hätte bereits in den ersten beiden PP des HCD mit etwas mehr Fortune 1 oder 2 Tore erzielen können.
Sein Anteil am 2:1 war maßgeblich.
Sehr gute Arbeit vor dem gegnerischen Tor. Zudem keine Fehler die ich entdeckt habe und gute Auslösungen.
Also wieder mal eine starke Teamleistung in einem Spiel mit hoher Intensität und hohem Niveau.