Eishockey News
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Re: Eishockey News
Patrick Fischer hört als Nati Trainer nach der Heim WM auf. Jan Cadieux wird Nachfolger:
https://www.blick.ch/sport/eishockey/na ... 81400.html
https://www.blick.ch/sport/eishockey/na ... 81400.html
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Wird spannend zu sehen sein, wo er landet und vor allem ob er dann mit diesem Team an die Erfolge mit der Nati anknüpfen kann. Bei Lugano war er jedenfalls nur mässig erfolgreich, wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 402 times
- Been thanked: 173 times
Word nicht einfach für Cadieux als Welscher. Die Presse und Öffentlichkeit wird kritischer sein, obwohl er eigentlich Davoser ist. Und ob 2027 nach dem Highlight Jahr 2026 wirklich alle NHL Spieler nochmal Bock haben auf Nati? Jedenfalls viel Glück Cadieux
DANKE FISCHI!
DANKE FISCHI!
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Club-Trainer und Nati-Trainer sind schon zwei Paar verschiedene Schuhe. Als Club-Trainer musst du mit dem Material und Budget arbeiten, welches dir zur Verfügung steht. Bei der Nati kannst du dir die besten aussuchen und noch darauf hoffen, dass die NHL-Söldner sich bereit erklären. Als Trainer bei LugaNo hat Fischi definitiv nicht überzeugt und die Zeit bei der Nati hat ihn kaum gross weiter gebracht. Als Nati-Trainer hat er einen sehr guten Job gemacht und ob sein Nachfolger dies weiter führen kann, das mag ich zu bezweifeln. Dennoch, danke Fischi für deinen Einsatz und die tollen Momente mit der Nati!
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
---
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
Winti spielt nächste Saison eine Liga tiefer.
Ich bin gespannt, wie lange sich Arosa "oben" halten kann.
Die NLB, eine traurige Geschichte und niemand will oder kann etwas ändern...
Ich bin gespannt, wie lange sich Arosa "oben" halten kann.
Die NLB, eine traurige Geschichte und niemand will oder kann etwas ändern...
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Das war mir schon seit längerem bekannt gewesen. Es fragte sich ob im neuen Jahr bereits der zwangsabstieg angetreten wird, jetzt ist es auf kommende Saison. Es zeichnet sich ein weiterer freiwilliger Abstieg ab in der Swiss League. Bei dieser Liga braucht es dringest neue Strukturen und anreize für die Teams und Spieler. leider zeigt keiner interesse etwas zu ändern.
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 370 times
- Been thanked: 488 times
Hast du die PK vom Präsi des Schweizer Verbandes nicht gesehen letzte Woche?DagyHCD hat geschrieben: ↑11 Dez 2025, 18:24Das war mir schon seit längerem bekannt gewesen. Es fragte sich ob im neuen Jahr bereits der zwangsabstieg angetreten wird, jetzt ist es auf kommende Saison. Es zeichnet sich ein weiterer freiwilliger Abstieg ab in der Swiss League. Bei dieser Liga braucht es dringest neue Strukturen und anreize für die Teams und Spieler. leider zeigt keiner interesse etwas zu ändern.
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Du meinst das zusammenlegen der beiden unteren Ligen? Wie der Herr Kessler sagt, das gefällt den NL Bossen gar nicht. Die NL Liga ist eigenständig und wird das nicht zulassen. der Verband hat die NL abgegeben an die Clubs und das ist das Resultat.Der Davoser hat geschrieben: ↑11 Dez 2025, 19:40Hast du die PK vom Präsi des Schweizer Verbandes nicht gesehen letzte Woche?DagyHCD hat geschrieben: ↑11 Dez 2025, 18:24Das war mir schon seit längerem bekannt gewesen. Es fragte sich ob im neuen Jahr bereits der zwangsabstieg angetreten wird, jetzt ist es auf kommende Saison. Es zeichnet sich ein weiterer freiwilliger Abstieg ab in der Swiss League. Bei dieser Liga braucht es dringest neue Strukturen und anreize für die Teams und Spieler. leider zeigt keiner interesse etwas zu ändern.
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 370 times
- Been thanked: 488 times
Genau, das meine ich. Da die Sky Swiss League dem Verband untersteht, kann man also nicht behaupten, dass man nichts machen will bzw. nichts tut. Ich finde es gut, dass sie nun Ansätze erarbeiten, aber die Liga selber muss halt auch ein wenig was machen. Man kann nicht nur immer fordern, jammern etc. Die Schuld geben sie immer den anderen (NLA). Ich persönlich finde die Zusammenlegung der NLB + den besten 3-5 Teams aus der MyHL und die regionale Aufteilung eine gute Idee. Mal schauen was sich machen lässt. Ob ein direkter Auf- und Abstieg überhaupt noch realisitisch ist, weiss ich nicht. Logisch wäre es, aber ein NLA-Verein ist natürlich um vieles Grösser als ein Verein wie z.B. Chur oder Arosa, deswegen verstehe ich auch die Ängste der oberen Clubs. Ein Abstieg hätte z.b für den HCD gröbere Folgen. Für Spiele wie gegen Sierre, Thurgau und Bellinzona wären wahrscheinlich nur noch 500-1000 Nasen im Stadion. Bei dieser Halle, mit so vielen Mitarbeitern etc. nicht mehr tragbar..man müsste also Leute entlassen etc., damit man die bei einem direkten Aufstieg wieder einstellen müsste. Sehr ihr die Problematik? Aber ja, Ajoie kann man in meinen Augen eine Liga tiefer schicken, wenn man eine 12er Liga möchte dann evtl. noch Kloten, wobei die schon auch Tradition und Infrastruktur haben..DagyHCD hat geschrieben: ↑12 Dez 2025, 08:06Du meinst das zusammenlegen der beiden unteren Ligen? Wie der Herr Kessler sagt, das gefällt den NL Bossen gar nicht. Die NL Liga ist eigenständig und wird das nicht zulassen. der Verband hat die NL abgegeben an die Clubs und das ist das Resultat.Der Davoser hat geschrieben: ↑11 Dez 2025, 19:40Hast du die PK vom Präsi des Schweizer Verbandes nicht gesehen letzte Woche?DagyHCD hat geschrieben: ↑11 Dez 2025, 18:24
Das war mir schon seit längerem bekannt gewesen. Es fragte sich ob im neuen Jahr bereits der zwangsabstieg angetreten wird, jetzt ist es auf kommende Saison. Es zeichnet sich ein weiterer freiwilliger Abstieg ab in der Swiss League. Bei dieser Liga braucht es dringest neue Strukturen und anreize für die Teams und Spieler. leider zeigt keiner interesse etwas zu ändern.
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 384 times
- Been thanked: 197 times
Ein Trauerspiel das Ganze und halt nicht soo einfach zu lösen was über die letzen 4 bis 7 Jahre verbockt wurde.
Mit Corona wurde der Nicht Abstieg, wohl damals zurecht, eingeführt und dann in der NL die geschlossene Liga gegründet..
Zudem haben sich die Budgets in dieser Zeit dermassen differenziert zwischen den Ligen, dass auch ein nachhaltiger Aufstieg und damit eine Perspektive nahezu unmöglich wurde..
Ich bleibe dabei: 1 Liga und SL zusammenlegen in eine Ost und Westgruppe. Mehr Derbis und weniger Fahrten. Als 1.Schritt der Lösung
Mit Corona wurde der Nicht Abstieg, wohl damals zurecht, eingeführt und dann in der NL die geschlossene Liga gegründet..
Zudem haben sich die Budgets in dieser Zeit dermassen differenziert zwischen den Ligen, dass auch ein nachhaltiger Aufstieg und damit eine Perspektive nahezu unmöglich wurde..
Ich bleibe dabei: 1 Liga und SL zusammenlegen in eine Ost und Westgruppe. Mehr Derbis und weniger Fahrten. Als 1.Schritt der Lösung
-
Persbestli - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 50 times
Julien Sprunger hat seinen Rücktritt nach dieser Saison angekündigt. Nach gefühlt 120 Saisons für Gottéron tritt er ab. Bravo Julien, eine weitere Legende verlässt die Hockey Bühne. Diese Vereinstreue ist grandios. Gratulation!
-
-
In dem Interview lese ich immer nur Ich. Ich. Ich.Randy Wilson hat geschrieben: ↑26 Dez 2025, 09:46 Karma! Bozon allein zuhause im Februar 26
https://www.blick.ch/sport/eishockey/na ... are-button
@Bozon:
Eishockey ist eine Mannschaftssportart. Da hat Ich. Ich. Ich nichts verloren
@Frankreich Coach:
Du bisch en geile Siech!
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Wie tief muss man sinken?!? Da kannst du gleich die Kufen an den Nagel hängen. Vermutlich wollte in der SCB auch nicht, dann landet man bei den Rappen.
---
---
---
-