HCD-CAN 28.12.25

Alles zum diesjährigen Spengler Cup 2025 (26. - 31.12.2025)
Classic
Top Scorer
Has thanked: 87 times
Been thanked: 103 times

HCD-CAN 28.12.25

Beitrag von Classic »

Nachdem man gestern Abend gegen die Jungen ziemlich Alt ausgesehen hat, folgt heute das Spiel gegen das Team Canada. Welchen HCD werden wir heute sehen? Ich hoffe trotz Niederlage gestern auf einen Sieg.

2:3 HCD
Mission 32 um dann sogleich Nr. 33 abzuholen...
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 132 times
Been thanked: 175 times

Re: HCD-CAN 28.12.25

Beitrag von GoGoHCD »

Ich denke der SC ist diese Saison nicht das Ziel des HCD.........vielleicht ist aber das Fondue nun aber auch verdaut :mrgreen:
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Stambecco
Rookie
Has thanked: 19 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Stambecco »

Bitte Nussbaumer in der 1. Linie bringen. Lemieux ist da total überfordert.
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

Auch wenn ich jetzt einige nervös mache, aber Aeschli ist einfach zu wenig stark für grosse Aufgaben. Er hat gestern zwar gehalten, was er halten musste und er hatte einige Paraden. Aber um die grossen Turniere zu gewinnen oder halt auch die Playoffs, da müssen auch ein paar Unhaltbare gehalten werden. Das war gestern nicht der Fall. Sorry für alle Aeschlifans, aber das muss auch mal thematisiert werden.

Für heute Abend erwarte ich ein Auf und Ab. Wenn der HCD seine Aufgaben besser gemacht hat, als vor dem USCS Spiel, liegen durchaus Punkte drin. Die Mannschaft war schlecht auf das agile schnelle Spiel der Amis eingestellt und hat versucht, mit NLA Niveau und ein paar Schüssen in die gegnerische Zone das Spiel zu lancieren. Das wird heute auch heute nicht reichen.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

airberlin hat geschrieben: 28 Dez 2025, 16:36 Auch wenn ich jetzt einige nervös mache, aber Aeschli ist einfach zu wenig stark für grosse Aufgaben. Er hat gestern zwar gehalten, was er halten musste und er hatte einige Paraden. Aber um die grossen Turniere zu gewinnen oder halt auch die Playoffs, da müssen auch ein paar Unhaltbare gehalten werden. Das war gestern nicht der Fall. Sorry für alle Aeschlifans, aber das muss auch mal thematisiert werden.
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Äschi ist ein top Goli und der hat schon X mal die bigsave gezogen. Das Problem ist für mich nicht Äschi, im Gegenteil
Blueman
Allstar
Has thanked: 384 times
Been thanked: 197 times

Beitrag von Blueman »

Stambecco hat geschrieben: 28 Dez 2025, 16:10 Bitte Nussbaumer in der 1. Linie bringen. Lemieux ist da total überfordert.
Sorry, absoluter Quatsch betr Lemieux. Absoluter Quatsch, mehr brauchts nicht hinzuzufügen
eismeister
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 63 times

Beitrag von eismeister »

airberlin hat geschrieben: 28 Dez 2025, 16:36 Auch wenn ich jetzt einige nervös mache, aber Aeschli ist einfach zu wenig stark für grosse Aufgaben. Er hat gestern zwar gehalten, was er halten musste und er hatte einige Paraden. Aber um die grossen Turniere zu gewinnen oder halt auch die Playoffs
Und was oder wie willst das ändern??
Vertrag wurde langfristig verlängert….
Rheintaler
Erstlinienstürmer
Has thanked: 75 times
Been thanked: 108 times

Beitrag von Rheintaler »

Stambecco hat geschrieben: 28 Dez 2025, 16:10 Bitte Nussbaumer in der 1. Linie bringen. Lemieux ist da total überfordert.
... absolut bei dir. Auch gestern wieder überfordert, Knak muss in die erste Linie es braucht einen schnellen Flügel neben Stransky! Lemieux am besten gar nicht bringen, Parée bringt mehr als Lemieux.
Rheintaler
Erstlinienstürmer

Beitrag von Rheintaler »

airberlin hat geschrieben: 28 Dez 2025, 16:36 Auch wenn ich jetzt einige nervös mache, aber Aeschli ist einfach zu wenig stark für grosse Aufgaben. Er hat gestern zwar gehalten, was er halten musste und er hatte einige Paraden. Aber um die grossen Turniere zu gewinnen oder halt auch die Playoffs, da müssen auch ein paar Unhaltbare gehalten werden. Das war gestern nicht der Fall. Sorry für alle Aeschlifans, aber das muss auch mal thematisiert werden.

Für heute Abend erwarte ich ein Auf und Ab. Wenn der HCD seine Aufgaben besser gemacht hat, als vor dem USCS Spiel, liegen durchaus Punkte drin. Die Mannschaft war schlecht auf das agile schnelle Spiel der Amis eingestellt und hat versucht, mit NLA Niveau und ein paar Schüssen in die gegnerische Zone das Spiel zu lancieren. Das wird heute auch heute nicht reichen.
Aeschli ist ein Top-Torhüter, aktuell bei 95% aber auch er kann nicht das ganze Jahr in Top-Form sein! Er ist einer der besten 3 Torhüter der Liga, Nationalmannschaft hin oder her!
Rheintaler
Erstlinienstürmer

Beitrag von Rheintaler »

Blueman hat geschrieben: 28 Dez 2025, 17:09
Sorry, absoluter Quatsch betr Lemieux. Absoluter Quatsch, mehr brauchts nicht hinzuzufügen
Kein Quatsch sondern klare Tatsachen, man sieht es Spiel für Spiel in welchem Lemieux spielt! Er hatte mehr als genügend Chancen diese Saison, er ist einfach viel zu schwach für den HCD, auch wenn er keine Ausländer-Lizenz benötigen würde. Da gibt man lieber den Jungen mehr Eiszeit!
Blueman
Allstar
Has thanked: 384 times
Been thanked: 197 times

Beitrag von Blueman »

Rheintaler hat geschrieben: 28 Dez 2025, 17:19
Blueman hat geschrieben: 28 Dez 2025, 17:09
Kein Quatsch sondern klare Tatsachen, man sieht es Spiel für Spiel in welchem Lemieux spielt! Er hatte mehr als genügend Chancen diese Saison, er ist einfach viel zu schwach für den HCD, auch wenn er keine Ausländer-Lizenz benötigen würde. Da gibt man lieber den Jungen mehr Eiszeit!
Hört doch mal auf mit den Jungen. Wo sind sie denn? da muss mehr kommen, diese müssen sich aufdrängen. Waidacher ok, Aber sonst? Driiimär😂

Lemieux, klar der gosse Punktesammler ist er nicht. Rein auf dies bezogen bin ich bei den Kritikern.
Aber ich bleibe dabei, der akert extrem für das Team. Geht dahin wo es weh tut und beschäftigt permanent nicht nur einen Gegenspieler. Ich bin der Meinung, dass der HCD genau einen solchen benötigt
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Beitrag von Zwilling70 »

Lemieux hat nur einen Assist gegeben (3:4) und dem Torhüter entscheidend die Sicht genommen, als er vor ihm aufgesprungen ist. Ich möchte mal von den Dauer-Lemieux-Nörgler wissen, was sie von ihm erwarten. Er wurde nicht als Goalgetter geholt und auch nie so angepriesen. Er steht in den Slot, sorgt für Unruhe vor dem Tor und zwischendurch gibt er einen entscheidenden Pass oder schiesst ein Tor. Dies sind alles Eigenschaften, welche es in einem Team braucht und nicht alle sind für eine solche Aufgabe geeignet. Mit seinen 95kg ist er ein Schwergewicht und nicht einfach wegzuarbeiten. Von daher, macht er seinen Job ganz gut und die Kritik gehört m.E. in die Schublade "Dauernörgler".
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
eismeister
Erstlinienstürmer
Been thanked: 63 times

Beitrag von eismeister »

Die Meinungen gehen diametral auseinander :? :? :o
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Beitrag von Zwilling70 »

eismeister hat geschrieben: 28 Dez 2025, 18:19 Die Meinungen gehen diametral auseinander :? :? :o
Hat Lemieux den Assist gegeben oder nicht? Hat er dem Torhüter die Sicht genommen oder nicht? 2 Aktionen welche zu Tore geführt haben mit direkter Beteiligung, bei total 3 Toren. Keine schlechte Leistung für einer der nichts kann. Sorry, da gehen die Meinungen nicht auseinander, da werden einfach Tatsachen verweigert.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Zwilling70 hat geschrieben: 28 Dez 2025, 18:37
eismeister hat geschrieben: 28 Dez 2025, 18:19 Die Meinungen gehen diametral auseinander :? :? :o
Hat Lemieux den Assist gegeben oder nicht? Hat er dem Torhüter die Sicht genommen oder nicht? 2 Aktionen welche zu Tore geführt haben mit direkter Beteiligung, bei total 3 Toren. Keine schlechte Leistung für einer der nichts kann. Sorry, da gehen die Meinungen nicht auseinander, da werden einfach Tatsachen verweigert.
Warum man immer noch gegen Lemieux schiesst verstehe ich echt nicht.
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

Völlig andere Linien heute gem. Lineup.
Ryfors-Zadina-Lemieux
Corvi-Frehner-Tambellini
Stambecco88
Top Scorer
Has thanked: 143 times
Been thanked: 191 times

Beitrag von Stambecco88 »

Absolut unnötiges, komplett bescheuertes Foul mal wieder. Ich kanns nicht mehr sehen…
Rheintaler
Erstlinienstürmer

Beitrag von Rheintaler »

DagyHCD hat geschrieben: 28 Dez 2025, 19:34
Zwilling70 hat geschrieben: 28 Dez 2025, 18:37
Warum man immer noch gegen Lemieux schiesst verstehe ich echt nicht.
Sorry aber nur wegen diesen 2 Aktionen kann man doch nicht sagen er war gut. Er ist einfach keine Verstärkung und ich habe nicht gesagt er kann nichts aber er kann nicht mehr als ein Parée oder Waidacher (sondern weniger) und dafür eine Ausländer-Lizenz lösen ist einfach nicht sinnvoll. Er ist einfach schwach und nicht besser als ein durchschnittlicher 4.-Linien-Spieler, also als Ausländer viel zu schwach! Er springt all Schalt-Jahr mal hoch bei einem Schuss, super Ausländer unser Lemieux :roll:
S_A_M
Junior

Beitrag von S_A_M »

Was soll die sxheisse mit rindlisbacher?
hockeynarr
Top Scorer
Has thanked: 10 times
Been thanked: 90 times

Beitrag von hockeynarr »

Echt Schade lernen die das PP diese Saison einfach nicht...
Antworten