Von Ueli Schwarz (!), der letzte Saison kein gutes Haar an ihm liess! Chapeau!Stambecco88 hat geschrieben: ↑09 Jan 2026, 22:04 Ich mag, wie sie Lemieux auf Mysports gerade Blumen verteilen. Das hat er verdient.
HCD - LHC (09.01.2026)
-
Pepe - Junior
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 5 times
Re: HCD - LHC (09.01.2026)
-
Stambecco88 - Top Scorer
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 191 times
-
Rattlesnake - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 195 times
- Been thanked: 68 times
Jap, ist richtig schön zu sehen wie sich Lemieux freut und wie es ihm gefällt in Davos
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Hier ein Beispiel wie Lemieux letzte Saison zerrissen wurde:Stambecco88 hat geschrieben: ↑09 Jan 2026, 22:04 Ich mag, wie sie Lemieux auf Mysports gerade Blumen verteilen. Das hat er verdient.
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 27243.html
Aus heutiger Sicht wirken die Aussagen von damals, geradezu lächerlich. Auch wenn es sich auf letzte Saison bezieht. Ohne den "grössten Fehltransfer des Jahres", hätten wir nicht den Lemieux den wir heute haben!
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 402 times
- Been thanked: 173 times
Das sind auch zwei Plauderis bei BLICK Schliifts! Wieviele NHL Spiele hat Dino Kessler und wieviele hat Lemieux. 300 NHL Spiele ist etwas mehr als ein bisschen EVZ ... und von 3. Liga Walser reden wir gar nicht.
Natürlich war er letzte Saison nicht auf der Höhe und wurde zurecht kritisiert. Fragt sich aber auch wie.
Hoffentlich stopft er auch noch einigen Z$C Helden welche sich ebenfalls medial despektierlich äusserten das Maul
Natürlich war er letzte Saison nicht auf der Höhe und wurde zurecht kritisiert. Fragt sich aber auch wie.
Hoffentlich stopft er auch noch einigen Z$C Helden welche sich ebenfalls medial despektierlich äusserten das Maul
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Ja, weil ihn alle nur an den Toren massen und dabei vergassen, dass Lemieux nicht in erster Linie zum Tore schiessen geholt wurde. Dies habe ich bereits letzte Saison mehrmals erwähnt, nur wollte das damals (fast) niemand wahrhaben, von daher gehöre ich zu dem 1% der Lemieux auch letzte Saison als wertvollen Spieler beim HCD gesehen hat. Dass er nun auch das Tore schiessen für sich entdeckt hat, macht ihn bald zu einem Luxusproblem für Holden: Welche Ausländer soll man einsetzen (bzw. pausieren lassen) wenn alle Ausländer (wieder) fit sind?
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Bergmensch - Rookie
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 16 times
hätte nicht gedacht, dass Lemieux mit Zadina funktioniert. aber das Gezeigte und auch Erklärte durch Ueli Schwarz macht Sinn.
Und mit Asplund den perfekten Center dafür.
um einen Altbundesrat zu zitieren. Freude herrscht
Und mit Asplund den perfekten Center dafür.
um einen Altbundesrat zu zitieren. Freude herrscht
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
War übrigens das vierte Heimspiel in Folge das ausverkauft war, zumindest offizielle Zahl.
Standort bestimmt noch immer ein Nachteil, doch die Fans kommen und wie!! Aktueller Zuschauerschnitt 5425, was noch mehr als letztes Jahr (Rekordjahr) ist. Da geht wirklich nicht mehr viel mehr, sack stark!
Standort bestimmt noch immer ein Nachteil, doch die Fans kommen und wie!! Aktueller Zuschauerschnitt 5425, was noch mehr als letztes Jahr (Rekordjahr) ist. Da geht wirklich nicht mehr viel mehr, sack stark!
-
Mufflon - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 94 times
Ausgerechnet Lemieux rettet Holden den Job in Extremis.
Noch 2 Punkte und wir haben den Ligaerhalt auf sicher - auch im Hoch demütig bleiben.
Noch 2 Punkte und wir haben den Ligaerhalt auf sicher - auch im Hoch demütig bleiben.
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Schön, wenn ich diese vielen Berichte über Le-mi-eux sehe, es bewahrheitet sich, was ich schon seit Anbeginn geschrieben habe. Selbstverständlich brauchte er etwas Zeit um sich an unser Hockey zu gewöhnen, aber ich war schon immer der Meinung, wenn einer über 300 NHL absolviert hat, dass er nicht einfach nichts kann. Jetzt mit mehr Spielpraxis sieht man wie wichtig er für das HCD Spiel ist und alle Tore sind aus dem Slot entstanden. Besser kann man es kaum machen und dies gegen einen sack starken Gegner. Bravo Jungs, vor allem Bravo Pepe für diese Leistung.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
Rheintaler - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 75 times
- Been thanked: 109 times
Geiler Match mit einem sehr guten Spiel von Lemieux und einem sympathischen Interview. Der HCD heute sehr abgeklärt und auch Barandun mit 3 Assists, toller Abend 
-
airberlin - Top Scorer
- Been thanked: 137 times
Habe ich es nicht gesagt: Viele Ausländer funktionieren erst in der zweiten Saison so richtig gut, wenn sie sich eingelebt und das ganze Sommerprogramm mitgemacht haben. Mir kommt jetzt grad noch die Verpflichtung von Lance Nethery in den Sinn. Wie wurde der HCD kritisiert, solch ein Lama zu verpflichten. Und danach führte er uns zum Titel.
Und einmal mehr ein Riesenlob für Alston und Holden: Lemieux war zu haben, alle hätten ihn holen können. Aber Alston war es, der sich für ihn interessierte. Und Alston und Holden waren es, die an ihm festhielten und ihn nicht wegteansferierten. Alle haben sie gelacht, wir im Forum haben gelacht. Heute lacht niemand mehr, heute verneigen wir uns.
Ich hoffe, dass sie Dahlbeck durch einen Schweizer Verteidiger ersetzen und Lemieux zum fixen Aufgebot gehört. Er verdient es sich.
Und einmal mehr ein Riesenlob für Alston und Holden: Lemieux war zu haben, alle hätten ihn holen können. Aber Alston war es, der sich für ihn interessierte. Und Alston und Holden waren es, die an ihm festhielten und ihn nicht wegteansferierten. Alle haben sie gelacht, wir im Forum haben gelacht. Heute lacht niemand mehr, heute verneigen wir uns.
Ich hoffe, dass sie Dahlbeck durch einen Schweizer Verteidiger ersetzen und Lemieux zum fixen Aufgebot gehört. Er verdient es sich.
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Schliesse mich den 1% an und freue mich gewaltig das er so eine positive entwicklung gemacht hat. Das Sommertraining mit dem Team hat Ihm viel gebracht. Da sieht man wie in Davos gearbeitet wird, auf und neben dem Eis. Der ganze Staff hat gezeigt was man aus einem Spieler herausholen kann wenn man sich um Ihn kümmert. Das lob von Lemieux an Holden kommt nicht einfach so, er weiss genau wem er es zu verdanken hat.7270 hat geschrieben: ↑09 Jan 2026, 22:31Ja, weil ihn alle nur an den Toren massen und dabei vergassen, dass Lemieux nicht in erster Linie zum Tore schiessen geholt wurde. Dies habe ich bereits letzte Saison mehrmals erwähnt, nur wollte das damals (fast) niemand wahrhaben, von daher gehöre ich zu dem 1% der Lemieux auch letzte Saison als wertvollen Spieler beim HCD gesehen hat. Dass er nun auch das Tore schiessen für sich entdeckt hat, macht ihn bald zu einem Luxusproblem für Holden: Welche Ausländer soll man einsetzen (bzw. pausieren lassen) wenn alle Ausländer (wieder) fit sind?
Luxusproblem hat Holden für mich schon länger. Wenn alle Fit sind, wer soll auf die Tribüne? Lemieux in dieser Form wohl nicht. Nicht nur beim Toreschiessen ist er unverzichtbar, wie er den Weg frei arbeitet vor den Tor für Zadina und CO. ist unersetzbar. Viele Tore entstehen weil er dem Goali die Sicht nimmt und das macht er Perfekt. Zadina bedankt sich nicht umsonnt öffters bei Ihm.
Da haut der gute Lemieux doch tatsächlich 3X sein erstes Tor in einem Spiel rein. Gegen Lossan wohlbemerkt!!!!!! Eine Geschichte die nur der Sport schreiben kann
Die beiden stärksten offensiv teams treten gegeneinander an und wir Gewinnen überlegen 5:1 !!!!!!!
Nach 39 Spielen!!
6 Spieler mit min 10 Toren
20 Tor von Zadina
13 Punkte Vorsprung auf Platz 2
144 Tore geschossen
Topskorer Platz 3+4
Das ist der HC DAVOS
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 384 times
- Been thanked: 197 times
Bei diesem Wetter....
Ich habe mir ein paar Post aus der letzten Saison z.b 1/4 Finale gegen Zug. betr Lemieux angeschaut...
Eieieiii...
Aber auch damals gab es doch einige, die an ihn glaubten.
So hat z.B. einer schon nach 10 Spielen geschrieben: ..man hat genau das bekommen, was man bestellt hat, cumd scho guat...

Geniessen wirs
Ich habe mir ein paar Post aus der letzten Saison z.b 1/4 Finale gegen Zug. betr Lemieux angeschaut...
Eieieiii...
Aber auch damals gab es doch einige, die an ihn glaubten.
So hat z.B. einer schon nach 10 Spielen geschrieben: ..man hat genau das bekommen, was man bestellt hat, cumd scho guat...
Geniessen wirs
Hat jemand die Möglichkeit das Intervuew mit Lemieux hier rein zu stellen? Sofern das erlaubt ist
-
airberlin - Top Scorer
- Been thanked: 137 times
Schliesse mich der Frage an.
Übrigens, habe mir das erste Interview mit Pepe auf Youtube angeschaut. Keine Mogelpackung, im Gegenteil, er ist heute noch viel besser, als damals erzählt.