Transfers

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
Soleure28
Junior
Has thanked: 83 times
Been thanked: 2 times

Re: Transfers

Beitrag von Soleure28 »

7270 hat geschrieben:
airberlin hat geschrieben: 13 Jan 2026, 20:51 @ Daggy
Na ja, lieber eine Pause als ein weiteres Lazarettspiel.
Und ich hoffe halt immer noch, dass die Lebensabschnittspartnerin wegen Matej gegangen ist, dann dürfte er uns erhalten bleiben. Aber die tschechischen Medien spekulieren schon...
Also wenn sie wegen ihm gegangen wäre, wäre sie wohl kaum am Spenglercup gewesen...
Gerüchte zufolge hat die Tochter Probleme mit der Sprache hier, deswegen die Rückkehr nach Tschechien 🤷‍♀️
Zuletzt geändert von Soleure28 am 13 Jan 2026, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
To the referee nicht mehr ‹Fuck you› sägä :?
WE02
Top Scorer
Has thanked: 326 times
Been thanked: 308 times

Beitrag von WE02 »

Lassen wir uns überraschen, aber 2 Jahre ohne Familie in Davos wäre sicherlich sehr hart für ihn!
Allenfalls ist er ab jetzt öfters verletzt oder krank 😉
Stambecco88
Top Scorer
Has thanked: 142 times
Been thanked: 188 times

Beitrag von Stambecco88 »

airberlin hat geschrieben: 13 Jan 2026, 20:51 @ Daggy
Na ja, lieber eine Pause als ein weiteres Lazarettspiel.
Und ich hoffe halt immer noch, dass die Lebensabschnittspartnerin wegen Matej gegangen ist, dann dürfte er uns erhalten bleiben. Aber die tschechischen Medien spekulieren schon...
Gestützt auf das, was man von der Familie sieht, würde mich das extrem überraschen. Wenn das auch „gut“ für Davos wäre wünsche ich das niemandem. Auch wenn es zu einem Abgang kommen sollte - schlussendlich geht es immer weiter.
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Beitrag von Zwilling70 »

Die Spatzen verkünden, dass es heute News geben sollte. Man spricht sogar von einem 3er Gezwitscher. Mal schauen, was aus dem Hut gezaubert wird.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Zwilling70 hat geschrieben: 14 Jan 2026, 09:25 Die Spatzen verkünden, dass es heute News geben sollte. Man spricht sogar von einem 3er Gezwitscher. Mal schauen, was aus dem Hut gezaubert wird.
Noch 90 Minuten bis 11:00 Uhr...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Fan88
Erstlinienstürmer
Been thanked: 52 times

Beitrag von Fan88 »

Dann bin ich einmal gespannt was demnächst verkündet werden soll. :-) Ich hoffe deine Spatzen zwitschern richtig ;-P
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 401 times
Been thanked: 172 times

Beitrag von Randy Wilson »

Zwilling70 hat geschrieben: 14 Jan 2026, 09:25 Die Spatzen verkünden, dass es heute News geben sollte. Man spricht sogar von einem 3er Gezwitscher. Mal schauen, was aus dem Hut gezaubert wird.
Neue Lebensabschnittpartner:innen?
Stambecco88
Top Scorer
Has thanked: 142 times
Been thanked: 188 times

Beitrag von Stambecco88 »

Steiner, van der Kaaij und Minder. Wie gepfiffen 8-)
Fan88
Erstlinienstürmer
Been thanked: 52 times

Beitrag von Fan88 »

Coole Sache! alle bis und mit 27/28.

Abgänge fix:
- Dahlbeck
- Fora
- Barandun
- Guebey
- Gredig
- C Egli
- Knak

Zuzüge fix:
- Ausländer (Sturm oder Verteidigung)
- D Egli
- Jäger
- Van der Kaij
- Steiner

Zuzüge Gerücht:
?

Somit noch eine -2 in der Bilanz :-)
Mal sehen ob noch etwas dazu kommt oder mit neuen Jungen aufgefüllt wird.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 369 times
Been thanked: 487 times

Beitrag von Der Davoser »

Steiner und van der Kaaji sind zwei tolle Transfers! Ich hoffe dass man Steiner in den ersten zwei Linien einsetzen wird
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 124 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

da sind doch mal junge Perspektivspieler, die ich mir schon lange gewünscht habe.
Ich schätze, in der Abwehr kommt noch ein Ausländischer Ersatz für Dahlbeck. Defensiv ist Müller evtl. eine Option und offensiv Aebli. Und vielleicht gibt es ja noch einen CH-Transfer.
HCDler
Junior
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von HCDler »

Ja Lars wird sicher in den ersten beiden Linien spielen dürfen... Er hat ja beste Verbindungen zum HCD... Wenn ein Waidacher diese Chance erhalten würde, wäre er sicher auch besser eingeschätzt. Aber gewisse Spieler werden vom HCD immer etwas an der kurzen Leine gehalten. Wieso auch immer... Vieleicht holen sie noch einen Mundy zurück, der ist auch noch in Übersee tätig und war auch immer in den Nati-Auswahlen usw.
WE02
Top Scorer

Beitrag von WE02 »

Somit haben wir jetzt hoffentlich auch eigene Nachwuchspieler, die auch eingesetzt werden.
Erneut gute Transfers
Mufflon
Ergänzungsspieler
Has thanked: 26 times
Been thanked: 94 times

Beitrag von Mufflon »

Zum Thema Stransky: wenn es familiäre Gründe sind, die eine Rückkehr erfordern, dann MUSS man ihn ziehen lassen und das ermöglichen. Familie geht vor Job!!! Und: er war in den letzten Jahren stets ein zuverlässiger, loyaler Arbeitnehmer, der nie für Stunk gesorgt hat.
Anders wäre es, wenn er zu einem anderen Klub ausserhalb Tschechien möchte. Da würde ich ablösesummentechnisch höhere Hürden setzen…
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 :lol:
WE02
Top Scorer

Beitrag von WE02 »

DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Alston wieder zugeschlagen. Lars Steiner überrascht mich im positiven. Sauber gemacht Jan, sauber gemacht
thisov
Rookie
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von thisov »

Allard gestern in Zug mit einem starken Auftritt. Geht gerne auch in die Offensive.
MrD1390
Rookie
Has thanked: 46 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von MrD1390 »

Es gibt noch einen Abgang namens Nordström, richtig? Auch wenn er schon lange nicht mehr auf dem Eis ist. Läuft sein Vertrag dieses Jahr aus oder?
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Das sind super News und alle sind - sofern sie längerfristig bleiben - ein Versprechen für die Zukunft. Es gehen also nicht nur Spieler vom HCD, sondern es kommen auch neue dazu (an alle die vermuten oder befürchten dass beim HCD das Gesagte nicht mit der Realität übereinstimmt). Vielleicht war es intern ja auch schon länger klar (oder hat sich zumindest abgezeichnet), dass Van der Kaaj und Steiner kommen werden und wenn nicht, dann hat Alston doch hervorragend auf die Abgänge reagiert.

Wir haben erst Januar und noch bleibt Zeit die restlichen Abgänge zu ersetzen. Vor allem auf der Ausländerpositon ergeben sich doch im Laufe des (Spät-)Sommers noch diverse Optionen. Wenn es vorher schon mit einer Verpflichtung klappt umso besser (Stichwort Sommertraining).

Top Job Alston, einmal mehr.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass wir nächstes Jahr wieder einen neuen Captain brauchen.... snifff....
Dann kann nun Pepe den Part von Stransky übernehmen und wir können getrost einen ausländischen Verteidiger suchen. Also, Jan soll das machen :-) Somit passen die Verlängerung mit Minder und die Verpflichtung von Guus wunderbar ins Bild.

Was ich in Davos noch ernsthaft ansprechen werde, ist die Themen rund um die USCS. Nächsten SC kommt bekanntlich Langnau an den SC. So sympathisch mir Dorfclubs sind, aber leistungsmässig werden die SCL's kaum eine Attraktion für das Turnier sein. Viel attraktiver wäre, wenn man statt einem zweiten Schweizer Club die USCS fix für das Turnier einladen würde (sie wollen das ja auch). Einmal davon ausgehend, dass die USA Grönland nicht angreifen werden, sonst muss man die Amis natürlich ausladen, wie dies mit den Russen auch geschieht.

Und wenn das mit den USCS klappen sollte, wäre es für den HCD super - Gerüchte gibt es schon - , aus diesem Pool jedes Jahr 1-2 Spieler für ein Zwischenjahr verpflichten zu können. Erstens konnten alle zusammen super Eishockey spielen und für sie wäre es eine tolle Sache, erstmals eine Saison bei den Pros zu spielen, das noch in Übersee (aus ihrer Sicht). Und uns würde so ein Spieler nicht CHF 500' im Jahr kosten.
Antworten