Transfers

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Re: Transfers

Beitrag von hcd_fan »

Tolle News mit den Zuzügen von Steiner und van der Kaij sowie der Verlängerung von Minder.

Bei Matej bin ich gespannt was passiert. Die Gerüchte die im Herbst im Nachtleben zu hören waren haben wohl mehr dran als ich zuerst dachte.
Hoffe das er uns noch erhalten bleibt. Aber wenn ich was ich so gehört habe im Herbst denke, wird wohl das Gegenteil eintreffen.
Stambecco88
Top Scorer
Has thanked: 142 times
Been thanked: 188 times

Beitrag von Stambecco88 »

hcd_fan hat geschrieben: 14 Jan 2026, 15:01 Tolle News mit den Zuzügen von Steiner und van der Kaij sowie der Verlängerung von Minder.

Bei Matej bin ich gespannt was passiert. Die Gerüchte die im Herbst im Nachtleben zu hören waren haben wohl mehr dran als ich zuerst dachte.
Hoffe das er uns noch erhalten bleibt. Aber wenn ich was ich so gehört habe im Herbst denke, wird wohl das Gegenteil eintreffen.
Was waren denn die genauen Gerüchte überhaupt? Selbst wenn die Familie nicht mehr hier weilt, heisst das nicht zwingend, dass er seinen Vertrag vorzeitig auflöst. Gibt allerlei Berufstätige, die aus Jobgründen einige Zeit von der Familie getrennt leben. Während der Saison bleibt wohl ohnehin nicht allzu viel Zeit und sonst sind Besuche der Familie in Davos möglich. Wünschen tut sich die Art Familienleben wohl niemand wirklich, andererseits ist die Zeit auch absehbar, da der Vertrag nicht mehr jahrelang läuft. Wahrscheinlich kommt es nun auch drauf an, wie finanziell lukrativ die Alternativen zu Davos ausfallen.
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

Es ging vor allem darum, dass die Familie zurück nach Tschechien ging und sein Verbleib in Davos damit unsicher wird.
Aber schauen wir wie es sich weiterentwickelt. Auch wenn es für uns alle natürlich Schade wäre, würden wir es wohl verstehen wenn es ihn in seine Heimat zieht.
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Beitrag von Zwilling70 »

Jeder ist ersetzbar, dies gilt auch im Sport. Sollte es so sein, dann wird man sicher eine gute Lösung finden, welche für alle beteiligten stimmt. Viel mehr befürchte ich, dass mit Stransky auch Zadina gehen könnte, dann wäre es schon sehr bitter.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Joe24
Junior
Has thanked: 2 times

Beitrag von Joe24 »

Zwilling70 hat geschrieben: 14 Jan 2026, 19:40 Jeder ist ersetzbar, dies gilt auch im Sport. Sollte es so sein, dann wird man sicher eine gute Lösung finden, welche für alle beteiligten stimmt. Viel mehr befürchte ich, dass mit Stransky auch Zadina gehen könnte, dann wäre es schon sehr bitter.
Wie kommst du nun drauf das Zadina auch gehen könnte? Hat seinen Vertrag vor der Saison Verlängert und es gibt keine Klausel mehr für die NHL...
Zuletzt geändert von Joe24 am 14 Jan 2026, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 370 times
Been thanked: 487 times

Beitrag von Der Davoser »

Zwilling70 hat geschrieben: 14 Jan 2026, 19:40 Jeder ist ersetzbar, dies gilt auch im Sport. Sollte es so sein, dann wird man sicher eine gute Lösung finden, welche für alle beteiligten stimmt. Viel mehr befürchte ich, dass mit Stransky auch Zadina gehen könnte, dann wäre es schon sehr bitter.
Da habe ich keine Angst. Zadina identifiziert sich voll mit dem HCD
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 132 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von GoGoHCD »

Steiner Van der Kaaij und Minder verpflichte!! Gute Neuigkeiten!!

Wenn Stransky nach dieser Saison den HCD verlassen würde, wäre das sehr sehr schade. Wie Stransky aufgeblüht ist und wie er als Captain die Mannschaft mitreissen kann ist schon sehr speziell und sehr wertvoll. Aber wenn die Familie ruft gibt es kein Gegenargument und keine grossen Ablösesummen. Umso wichtiger ist es mit Stransky noch diese Saison die Mission 32 zu erfüllen.
Nächste Saison, kann man die Mannschaft dann wieder aufbauen für die Mission 33....auch mit Stransky :mrgreen:
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

Wie ich schon mal sagte, so gut wie diese Saison war er noch nie. Vielleicht tut ihm die Ruhe gut. Andererseits, es kann ja sein, dass die Familie wieder zurück kommt.

Allerdings wird er in Tschechien von mehreren Clubs angezirpt.
frood
Rookie
Has thanked: 121 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von frood »

Klar läuft der Vertrag nach dieser Saison "nur" noch ein Jahr, aber in dem Alter der Kinder ist ein Jahr eine Ewigkeit. Ich möchte das, egal ob Profi oder nicht, nicht verpassen. Sind alles auch nur Menschen.. aber schauen wir mal, wäre schon ein Verlust
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Scouser85 »

Ich denke auch, dass Stransky alles versuchen wird den Vertrag zu erfüllen. Was danach ist steht in den Sternen.

Es gab im Oktober mal ein Interview wo er gesagt hat, das die Tochter Problem mit der Sprache hat und Sie darum beschlossen haben, das die Familie diese Saison in Tschechien bleibt.
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

frood hat geschrieben: 15 Jan 2026, 08:34 Klar läuft der Vertrag nach dieser Saison "nur" noch ein Jahr, aber in dem Alter der Kinder ist ein Jahr eine Ewigkeit. Ich möchte das, egal ob Profi oder nicht, nicht verpassen. Sind alles auch nur Menschen.. aber schauen wir mal, wäre schon ein Verlust
Genau das ist der Punkt.
Ein Jahr ohne Kinder ist eine Ewigkeit und jeder der selbst Kinder hat kann das nur sehr gut nachvollziehen.
Er kann seinem Job in seinem Land, wo sich die Tochter wohler fühlt, nachgehen.

Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn er nicht noch ein Jahr ohne Kinder in der Schweiz bleiben möchte.

Darum habe ich nur sehr sehr wenig Hoffnung, dass er bleibt.
airberlin
Top Scorer

Beitrag von airberlin »

Egal wie es heraus kommt, Stransky wird für sich das Richtige machen. Entweder erfüllt er seinen Vertrag und steht dazu. Oder er bittet um vorzeitige Auflösung aus familiären Gründen. Oder er verlängert vorzeitig, weil es ihm trotz den familiären Umständen hier gefällt. Ich kenne viele Leute, die an einem völlig anderen Ort arbeiten, als ihre Familie wohnt. Es ist wirklich jede Lösung möglich.

Zudem gehe ich davon aus, dass der HCD auch davon weiss. Und sicher haben sie die Situation vorbesprochen und werden an der Lösung mitarbeiten. Stransky unterstützen und wen notwendig einen Nachfolger suchen. Es wurde schon vor Stransky Hockey gespielt und es wird auch nach Stransky noch Hockey gespielt.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Alston wird einen Plan B haben und darum mach ich mir nicht so viele Gedanken. Es wäre schon sehr frustrierend wenn er gehen würde, aber der Tag wird sowiso kommen wo er den HCD verlassen wird.
Wir haben Alston und der bringt dann wieder einen Hammertransfer. Wie er es seit Jahren tut
airberlin
Top Scorer

Beitrag von airberlin »

Was wir auch nicht vergessen sollten, Nordström steht immer noch in bezahlten Diensten des HCD. Auch wenn es im Moment nicht danach aussieht, aber die Hoffnung ist immer noch da, dass er wieder zurück kehrt
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

airberlin hat geschrieben: 16 Jan 2026, 20:19 Was wir auch nicht vergessen sollten, Nordström steht immer noch in bezahlten Diensten des HCD. Auch wenn es im Moment nicht danach aussieht, aber die Hoffnung ist immer noch da, dass er wieder zurück kehrt
Das wäre dann wohl das achte Weltwunder. So leid es mir tut, aber eine Rückkehr aufs Eis halte ich inzwischen für ausgeschlossen, zumindest im Profisport...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
airberlin
Top Scorer

Beitrag von airberlin »

Ja, realistisch ist das schon so. Aber eine kleine Chance besteht. Und wenn nicht, so läuft sein Vertrag bald aus. Und wie wir alle wissen, bezahlt die Unfallversicherung maximal 80% des Lohns. Sollte er nicht mehr spielen können, so werden da nochmals ein höhererr 5-stelliger Betrag an Lohnsumme frei
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Was ich so gelesen habe kann Nordström hoffen das er wieder ein normales Leben führen kann. Eishockey steht überhaupt nicht mehr auf dem Genesungsplan. Schlimme Sache was Ihm da wiederfährt, ganz schlimm wie es Ihn erwischt hat. Nordström kann man abschreiben als Spieler.
airberlin
Top Scorer

Beitrag von airberlin »

Ok, dann gibt es wenigstens etwas für das Budget. Somit sind nach meinen Überlegungen die Varianten möglich:

Pepe - Stransky - Zadina - Ryfors - Tambo - Asplund
Schweizer Verteidiger

oder

Pepe - Zadina - Ryfors - Tambo - Asplund
Ausländischer Verteidiger

oder

Pepe - Zadina - Ryfors - Tambo - Asplund - USCS
Ausländischer Verteidiger - USCS

😉
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 370 times
Been thanked: 487 times

Beitrag von Der Davoser »

Da man höchstwahrscheinlich CHL spielen wird, wird man wohl mit 7 Ausländern starten. Zudem denke ich, sollte Stransky gehen, man versuchen wird, ihn 1:1 zu ersetzen. Also Sniper für Sniper
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Beitrag von Zwilling70 »

Ich denke nicht, dass wir noch mit Stransky rechnen können. Somit wird er als unser Kurzzeit-Captain in die Geschichte eingehen. Schön wäre natürlich, wenn er seinen Abgang mit dem CH-Meister-Titel machen würde, dann hätten alle etwas davon. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man am SC bereits die Fühler ausgestreckt hat, bei den USCS hatte es einige gute Talente welche sicher nicht abgeneigt wären, 2-3 Jahre in Davos zu spielen.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Antworten