HCD - EVZ (27.01.2026)

Alles zur Meisterschaft 25/26
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Re: HCD - EVZ (27.01.2026)

Beitrag von hcd_fan »

airberlin hat geschrieben: 28 Jan 2026, 21:29 @ hcd fan
Ist das jetzt ein Witz? War das ein Kommentar aber nicht etwa ein Beitrag eines Journalisten?
Es ist der Beitrag oder wie einige sagen der Kommentar des Journalisten in der SO. Auf jeden Fall müll. Habe es reinkopiert damit es jeder ohne Abo auch lesen kann.
Classic
Top Scorer
Has thanked: 87 times
Been thanked: 103 times

Beitrag von Classic »

hcd_fan hat geschrieben: 28 Jan 2026, 22:04
airberlin hat geschrieben: 28 Jan 2026, 21:29 @ hcd fan
Ist das jetzt ein Witz? War das ein Kommentar aber nicht etwa ein Beitrag eines Journalisten?
Es ist der Beitrag oder wie einige sagen der Kommentar des Journalisten in der SO. Auf jeden Fall müll. Habe es reinkopiert damit es jeder ohne Abo auch lesen kann.
Die SO wird dann auch nur auf das eingehen. Wird sicher wieder ein Geplärr geben da „Pay-Wall“ Artikel.
Mission 32 um dann sogleich Nr. 33 abzuholen...
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 402 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Randy Wilson »

airberlin hat geschrieben: 28 Jan 2026, 21:47 Hat mich nur Wunder genommen, ob es idiotische Inszenierung oder ein inszenierter Idiot ist Ja, diese Zeitung ist zu boykottieren, so etwas geht überhaupt nicht.
Somedia ist nicht unbedingt das sympathischste Verlagshaus. Nicht nur wegen der Sache Radio Alpin. Ihnen fehlt Konkurrenz wie Schawinski einst schrieb. HCD Partner hin oder her, auch wie sie vor einigen Jahren mit Arosa umgegangen sind war unter aller Sau
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

Sa dann heute so aus in der Printausgabe. Als Kommentar...
Dateianhänge
Test.PNG
Test.PNG (913.01 KiB) 1582 mal betrachtet
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

Der Artikel von Vogt ist ok. Sie beschreibt es, wie es war und berichtet darüber. Aber der andere Depp macht eine Polemik daraus. Wenn er dabei gewesen wäre oder mindestens die Fernsehbilder geschaut hätte, hätte er zudem gesehen, dass Lemieux die Situation so deeskaliert. Aber dass er die Zuschauer verpönt, weil sie sich ab der Situation amüsiert haben, das ist Nordkorea und auf Nordkorea habe ich keine Bock.

Vorschlag: Jeder, der sich darüber gleich aufregt, wie ich, schreibt an die Chefredaktorin mit CC an diesen Salzgeber oder Salfresser oder wie er heisst. Anständig und sachlich.
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

mit dem Bericht erniedrigt er das HCD Medien Team.
da hat wohl jemand ein persönliches Problem mit den HCD Verantwortlichen.
frood
Rookie
Has thanked: 122 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von frood »

Ein Zeitungs-Kommentar ist eine meinungsbetonte, subjektive journalistische Darstellungsform, die aktuelle Ereignisse wertend erläutert. Er unterscheidet sich klar von Nachrichten durch die persönliche Haltung des namentlich genannten Autors. Leitartikel, Kolumnen und Glossen sind spezielle Formen. Er dient der Meinungsbildung, ist oft provokant und argumentativ aufgebaut
Ich finde, man sollte das nicht überbewerten. Weder werden die lieben EVZler erniedrigt, noch das HCD Medienteam. Und gerade weil wir nicht in Nordkorea leben ist es wichtig, dass man seine Meinung auch kund tun darf. Auch wenn sie nicht der eigenen entspricht. Jeder mündige Leser der Zeitung kann sich seine Meinung selbstständig bilden und das geschriebene für sich einordnen. Und daraus kann eine sachliche Diskussion entstehen.

ps. ich sehe es auch ganz anders als der Herr Salzgeber. Meiner Meinung nach geht es nicht um die Einzelpersonen sondern um die Kernaussage des Bildes.
Mufflon
Ergänzungsspieler
Has thanked: 26 times
Been thanked: 94 times

Beitrag von Mufflon »

frood hat geschrieben: 29 Jan 2026, 11:25
Ein Zeitungs-Kommentar ist eine meinungsbetonte, subjektive journalistische Darstellungsform, die aktuelle Ereignisse wertend erläutert. Er unterscheidet sich klar von Nachrichten durch die persönliche Haltung des namentlich genannten Autors. Leitartikel, Kolumnen und Glossen sind spezielle Formen. Er dient der Meinungsbildung, ist oft provokant und argumentativ aufgebaut
Ich finde, man sollte das nicht überbewerten. Weder werden die lieben EVZler erniedrigt, noch das HCD Medienteam. Und gerade weil wir nicht in Nordkorea leben ist es wichtig, dass man seine Meinung auch kund tun darf. Auch wenn sie nicht der eigenen entspricht. Jeder mündige Leser der Zeitung kann sich seine Meinung selbstständig bilden und das geschriebene für sich einordnen. Und daraus kann eine sachliche Diskussion entstehen.

ps. ich sehe es auch ganz anders als der Herr Salzgeber. Meiner Meinung nach geht es nicht um die Einzelpersonen sondern um die Kernaussage des Bildes.
Also die beiden Zuger haben ja selber dafür gesorgt, dass sie nun zur Lachnummer geworden sind. Sorry, als Trainer und Management der Apotheker würde ich nach dieser Szene massiv am Rad drehen. Da bodigt ein (1) Gegner mit zwei Händen und einem Stock in der Hand zwei Jungs von meinem Team. Und die beiden Zugerli lassen sich das auch noch einfach so gefallen. Sie wehren sich nicht einmal. Auch die Mitspieler helfen nicht. Das spricht für eine kaputte Mannschaft, die eh schon am Boden ist. Sorry. Als Zuger muss man da schnellstens hier die Hebel ansetzen. Das Bild - und insbesondere die Hand von Lindemann - zeigt eindeutig, wo das Problem beim EVZ liegt bzw. das sie ein Problem haben. Trainerwechsel hin, Trainerwechsel her! Eigentlich müssten die Zuger Journis in die Tasten greifen und an den Stolz und die Ehre der EVZler appellieren.
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 :lol:
Philippe88
Ergänzungsspieler
Has thanked: 46 times
Been thanked: 38 times

Beitrag von Philippe88 »

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... =copy-link

Beim Blick feiern sie Lemieux und unsere Social Media Abteilung :D
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

Philippe88 hat geschrieben: 29 Jan 2026, 14:28 https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... =copy-link

Beim Blick feiern sie Lemieux und unsere Social Media Abteilung :D

wundert mich überhaupt nicht. die beiden haben auch Hockeysachverstand.
WE02
Top Scorer
Has thanked: 327 times
Been thanked: 308 times

Beitrag von WE02 »

Geil von Raphi und Dino, auch wenn der zweit genannte ein cHUREr ist und dem HCD nicht sonderlich gut gesinnt ist.
Aber ich wiederhole mich gerne nochmals, TOP von unserer HCD-SOCIAL-MEDIA-Abteilung :!:
Da habt ihr viele Fans dazu gewonnen für euren Content, die Kommentare und Likes beweisen alles! Im Gegenzug hat die SO viele Fans und Abonnenten verloren 8-)
frood
Rookie
Has thanked: 122 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von frood »

Mufflon hat geschrieben: 29 Jan 2026, 12:00
frood hat geschrieben: 29 Jan 2026, 11:25

Also die beiden Zuger haben ja selber dafür gesorgt, dass sie nun zur Lachnummer geworden sind. Sorry, als Trainer und Management der Apotheker würde ich nach dieser Szene massiv am Rad drehen. Da bodigt ein (1) Gegner mit zwei Händen und einem Stock in der Hand zwei Jungs von meinem Team. Und die beiden Zugerli lassen sich das auch noch einfach so gefallen. Sie wehren sich nicht einmal. Auch die Mitspieler helfen nicht. Das spricht für eine kaputte Mannschaft, die eh schon am Boden ist. Sorry. Als Zuger muss man da schnellstens hier die Hebel ansetzen. Das Bild - und insbesondere die Hand von Lindemann - zeigt eindeutig, wo das Problem beim EVZ liegt bzw. das sie ein Problem haben. Trainerwechsel hin, Trainerwechsel her! Eigentlich müssten die Zuger Journis in die Tasten greifen und an den Stolz und die Ehre der EVZler appellieren.
Genau das wollte ich sagen: Es ist sinnbildlich für den EVZ und sollte sicher zu reden geben.. Vozenilek hätte sich das wahrscheinlich nicht bieten lassen, aber der Rest? Da fehlt einfach ganz viel, bei den OYMern..
Stambecco88
Top Scorer
Has thanked: 144 times
Been thanked: 191 times

Beitrag von Stambecco88 »

Man konnte sogar in deren Forum gewisse Stimmen lesen, die anstelle einfachen Lemieux- und HCD-Bashings etwas weitergedacht und realisiert haben, dass das wirkliche Problem die Nicht-Reaktion des Teams und der fehlende Kampfgeist ist.

Der Schreiberling der SO hat aus der Sache offensichtlich völlig unbeabsichtigt genau das gemacht, was er anderen unterstellt, nämlich zwei gestandene Hockeyprofis der obersten Liga im Land als besonders schutzbedürftige Bubis hingestellt.
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Beitrag von Zwilling70 »

Meines Erachtens kann man auch vor Vozenilek den Hut ziehen, er hat den Fight angenommen und sein Team von der totalen Blamage bewahrt. Auch wenn er beim EVZ spielt, er hat Charakter bewiesen und steht seinen Mann. Sollte es ihm in Zug nicht mehr zusagen, wäre ich persönlich nicht abgeneigt, wenn er in gelb-blau auflaufen würde.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 402 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Randy Wilson »

Also im Blick Podcast Schliifts wird die HCD Media Abteilung für die Lemieux Sache gerühmt
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Das Bild ist wirklich sehr symbolisch und zeigt die Verfassung der beiden Teams so gut auf wie es Worte nicht beschreiben können. Schaut euch das Bild an, die einzigen Worte die mir hier einfallen sind: Davos ganz oben, Zug ganz unten (am Boden). Das Beste Sprichwort das mir hierzu einfällt: 1 Bild sagt mehr als tausend Worte.

Sorry, aber DAS ist ein Bild für die Ewigkeit. Und genau so lange wird es als mein Avatar herhalten müssen/dürfen.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Rattlesnake
Erstlinienstürmer
Has thanked: 195 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Rattlesnake »

Zwilling70 hat geschrieben: 29 Jan 2026, 15:30 Meines Erachtens kann man auch vor Vozenilek den Hut ziehen, er hat den Fight angenommen und sein Team von der totalen Blamage bewahrt. Auch wenn er beim EVZ spielt, er hat Charakter bewiesen und steht seinen Mann. Sollte es ihm in Zug nicht mehr zusagen, wäre ich persönlich nicht abgeneigt, wenn er in gelb-blau auflaufen würde.
Den Fight angenommen stimmt nicht ganz. Er hat ihn angezettelt. Zuerst hat ers mit einem Stockschlag gegen die Beine versucht, aber nicht getroffen. Danach ist er zu Lemieux an die Bande gefahren und hat den Faustkampf begonnen. Deshalb gabs ja für ihn auch 2 min mehr.
Ihn in Gelb Blau ? Hmmm ich weiss nicht ob ich mich damit anfreunden könnte. Aber es wird sowiso gemunkelt das er zurück nach Tschechien gehen soll.
Blueman
Allstar
Has thanked: 384 times
Been thanked: 197 times

Beitrag von Blueman »

Rattlesnake hat geschrieben: 29 Jan 2026, 16:43
Zwilling70 hat geschrieben: 29 Jan 2026, 15:30 Meines Erachtens kann man auch vor Vozenilek den Hut ziehen, er hat den Fight angenommen und sein Team von der totalen Blamage bewahrt. Auch wenn er beim EVZ spielt, er hat Charakter bewiesen und steht seinen Mann. Sollte es ihm in Zug nicht mehr zusagen, wäre ich persönlich nicht abgeneigt, wenn er in gelb-blau auflaufen würde.
Den Fight angenommen stimmt nicht ganz. Er hat ihn angezettelt. Zuerst hat ers mit einem Stockschlag gegen die Beine versucht, aber nicht getroffen. Danach ist er zu Lemieux an die Bande gefahren und hat den Faustkampf begonnen. Deshalb gabs ja für ihn auch 2 min mehr.
Ihn in Gelb Blau ? Hmmm ich weiss nicht ob ich mich damit anfreunden könnte. Aber es wird sowiso gemunkelt das er zurück nach Tschechien gehen soll.

Sorry..Voze in gelb blau...🤮 niemals..
Und ja scheinbar geht der Taugenichts eh zurück
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Blueman hat geschrieben: 29 Jan 2026, 17:12
Rattlesnake hat geschrieben: 29 Jan 2026, 16:43

Sorry..Voze in gelb blau...🤮 niemals..
Und ja scheinbar geht der Taugenichts eh zurück
Das haben einige bei Holden auch gesagt. Aber Voze ist nicht mehr das, was er mal war. Liegt aber vielleicht auch am EVZ...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Berserker
Ergänzungsspieler
Has thanked: 8 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von Berserker »

Herr Salzmann sollte wieder sein Einhornkostüm anziehen und mit seinen Kuscheltieren spielen.
Iar uf am iis - miar uf da räng!
Antworten