HCD - SCB (30.01.2026)

Alles zur Meisterschaft 25/26
Stambecco88
Top Scorer
Has thanked: 143 times
Been thanked: 190 times

Re: HCD - SCB (30.01.2026)

Beitrag von Stambecco88 »

„Der Beschuldigte tut allerdings gut daran, Slew-Footing Aktionen in Zukunft zu vermeiden, ansonsten dies straferhöhend zu berücksichtigen sein wird.“

Klare Ansage. Solche Fouls braucht es wirklich nicht, vor allem nicht von Stransky. Hoffen wir, dass er das inskünftig sein lässt.

Die Jungs werdens heut Abend schon richten.

4:2 HCD
Rattlesnake
Erstlinienstürmer
Has thanked: 195 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Rattlesnake »

Hab mir die Szene angesehen. Auf dem Weg zum wechseln ists passiert, direkt vor den Augen eines der Headschiedsrichtern.

Er fährt dem Rappen hinterher und zieht ihn am Oberkörper zurück, während sein Schlittschuh direkt am Schlittschuh des Rappen dran ist.

Wenn man es ganz Streng auslegt, kann man es als slew footing ansehen.
Aber da weder Spieler, noch Fans und schon gar nicht der Schiedsrichter interveniert haben, seh ich das ganze als sehr sehr gesucht an. Da gab es diese Saison schon weit schlimmeres was im Nachgang nicht mal diskutiert wurde beim Verband.

Hätte das Video eigentlich gerne hier gepostet, aber ich kanns aus mir unbekanntem Grund nicht hochladen
Jabba81
Erstlinienstürmer
Has thanked: 177 times
Been thanked: 90 times

Beitrag von Jabba81 »

Rattlesnake hat geschrieben: 30 Jan 2026, 12:55 Hab mir die Szene angesehen. Auf dem Weg zum wechseln ists passiert, direkt vor den Augen eines der Headschiedsrichtern.

Er fährt dem Rappen hinterher und zieht ihn am Oberkörper zurück, während sein Schlittschuh direkt am Schlittschuh des Rappen dran ist.

Aber da weder Spieler, noch Fans und schon gar nicht der Schiedsrichter interveniert haben, seh ich das ganze als sehr sehr gesucht an. Da gab es diese Saison schon weit schlimmeres was im Nachgang nicht mal diskutiert wurde beim Verband.

Hätte das Video eigentlich gerne hier gepostet, aber ich kanns aus mir unbekanntem Grund nicht hochladen
Bist Du Dir sicher, denn die Szene bei 31:33 geschieht hinter dem Tor!
Und dort sehe ich sogar beim abziehen der gelb-blauen Brille kein Fehlverhalten Stransky's
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Rattlesnake hat geschrieben: 30 Jan 2026, 12:55 Hätte das Video eigentlich gerne hier gepostet, aber ich kanns aus mir unbekanntem Grund nicht hochladen
Wahrscheinlich ist die Datei zu gross. Eventuell kannst du die Sequenz auf eine externe Plattform hochladen, falls es nicht zu viele Umstände macht?
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Rattlesnake
Erstlinienstürmer

Jabba81 hat geschrieben: 30 Jan 2026, 13:04
Rattlesnake hat geschrieben: 30 Jan 2026, 12:55 Hab mir die Szene angesehen. Auf dem Weg zum wechseln ists passiert, direkt vor den Augen eines der Headschiedsrichtern.

Bist Du Dir sicher, denn die Szene bei 31:33 geschieht hinter dem Tor!
Und dort sehe ich sogar beim abziehen der gelb-blauen Brille kein Fehlverhalten Stransky's

Gleich direkt nach der Szene hinter dem Tor an der Seitenbande.
Rattlesnake
Erstlinienstürmer

7270 hat geschrieben: 30 Jan 2026, 13:05
Rattlesnake hat geschrieben: 30 Jan 2026, 12:55 Hätte das Video eigentlich gerne hier gepostet, aber ich kanns aus mir unbekanntem Grund nicht hochladen
Wahrscheinlich ist die Datei zu gross. Eventuell kannst du die Sequenz auf eine externe Plattform hochladen, falls es nicht zu viele Umstände macht?
Sieht eher danach aus das ein IPhone Video kein passendes Dateiformat ist 🙈
Das Forum erkennt keines meiner Handyvideos
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

Sprechen wir hier von der Spielzeit 31.33 ?
Rattlesnake
Erstlinienstürmer

https://youtube.com/shorts/MaUElfa9a5s? ... KJKPNNYHsM

So jetzt müsste es gehen.

Für mich aber wie gesagt eher ein Witz, denn meines wissens müsste für ein Slew Footing ein Kick gegen den Schlittschuh erfolgen um den Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen, was ich hier definitiv nicht sehe.
HalloVeloGummiBaum
Rookie
Has thanked: 1 time
Been thanked: 44 times

Beitrag von HalloVeloGummiBaum »

Hoffentlich treffen wir in den Playoffs nicht auf Rapperswil, damit die Akte "Stransky-Rappi" nicht noch voller wird.

Zur Erinnerung:
Am 30. September 2025 erhielt Stransky 40 Sekunden vor Schluss eine Spieldauer-Disziplinarstrafe, die gemessen an der Linie der Schiedsrichter an diesem Abend wohl zu streng ausfiel. Ein 2er hätte es da auch getan, da andere Stockschläge gar nicht geahndet wurden.

Am 1. November 2025 erhielt Stransky dann in der 53. Minute eine Spieldauer-Disziplinarstrafe für Slew Footing. Die Aktion war auch eher Unglück als Absicht. Nach diesem Spiel erhielt ja Honka noch nachträglich eine Sperre, ebenfalls wegen Slew Footing, was aber im Spiel nicht gesehen wurde.

Und jetzt also Akt 3 mit der nachträglichen Sperre.

So gesehen die dritte Spieldauer im vierten Spiel gegen Rappi. Daher lieber nicht mehr gegen Rappi diese Saison. :mrgreen:
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Rattlesnake hat geschrieben: 30 Jan 2026, 13:20 https://youtube.com/shorts/MaUElfa9a5s? ... KJKPNNYHsM

Für mich aber wie gesagt eher ein Witz, denn meines wissens müsste für ein Slew Footing ein Kick gegen den Schlittschuh erfolgen um den Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen, was ich hier definitiv nicht sehe.
Danke dir für das Hochladen der Sequenz. Schwierig zu beurteilen aus dieser Position. Da hatte der Schiri eindeutig die bessere Position und der tut keinen Wank. Eventuell hatten der Einzelrichter und PSO noch eine andere Einstellung zur Verfügung, denn sie sprachen von "einem klaren Slow-Footing".
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Rattlesnake
Erstlinienstürmer

7270 hat geschrieben: 30 Jan 2026, 13:49
Rattlesnake hat geschrieben: 30 Jan 2026, 13:20 https://youtube.com/shorts/MaUElfa9a5s? ... KJKPNNYHsM

Danke dir für das Hochladen der Sequenz. Schwierig zu beurteilen aus dieser Position. Da hatte der Schiri eindeutig die bessere Position und der tut keinen Wank. Eventuell hatten der Einzelrichter und PSO noch eine andere Einstellung zur Verfügung, denn sie sprachen von "einem klaren Slow-Footing".
Bin gespannt ob der HCD Rekurs eingereicht hat oder nicht.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

HalloVeloGummiBaum hat geschrieben: 30 Jan 2026, 13:32 Hoffentlich treffen wir in den Playoffs nicht auf Rapperswil, damit die Akte "Stransky-Rappi" nicht noch voller wird.

Zur Erinnerung:
Am 30. September 2025 erhielt Stransky 40 Sekunden vor Schluss eine Spieldauer-Disziplinarstrafe, die gemessen an der Linie der Schiedsrichter an diesem Abend wohl zu streng ausfiel. Ein 2er hätte es da auch getan, da andere Stockschläge gar nicht geahndet wurden.

Am 1. November 2025 erhielt Stransky dann in der 53. Minute eine Spieldauer-Disziplinarstrafe für Slew Footing. Die Aktion war auch eher Unglück als Absicht. Nach diesem Spiel erhielt ja Honka noch nachträglich eine Sperre, ebenfalls wegen Slew Footing, was aber im Spiel nicht gesehen wurde.

Und jetzt also Akt 3 mit der nachträglichen Sperre.

So gesehen die dritte Spieldauer im vierten Spiel gegen Rappi. Daher lieber nicht mehr gegen Rappi diese Saison. :mrgreen:
Kommt noch dazu dass damals im Spiel vom 30.09.2025 Zadina von Strömwall(?) ebenfalls einen Stockschlag kassierte und es damals für den Rappen statt einen 5er gar keine Strafe gab (auch danach nicht!), Stransky aber für 5 Minuten bestraft wurde in der Verlängerung für eine absolut vergleichbaren Stockschlag, wie denjenigen vom Rappen-Schweden.

Ja, Stransky und Rappi das passt wirklich nicht und die Rappen Fans brauchen sich gar nicht zu beschweren...
Stambecco88
Top Scorer
Has thanked: 143 times
Been thanked: 190 times

Beitrag von Stambecco88 »

Ich seh da schon eine Beinbewegung gegen das Bein des Gegners. Für mich geht der Entscheid von Kollege Knopf diesmal in Ordnung.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Rattlesnake hat geschrieben: 30 Jan 2026, 13:58

Das hoffe ich nicht und halte es auch nicht für ratsam. Da wir aktuell in der luxuriösen Lage sind, unserem Topscorer(!) Stransky eine Pause zu gönnen. Evtl. hätte das Holden heute ja sowieso getan, damit Stransky dann im wichtigeren Spiel am Sonntag, ausgeruht ist. Zudem geht der HCD damit das unnötige Risiko ein, dass die Strafe sogar noch erhöht wird und Stransky dann auch am Sonntag fehlen würde. Der Einzelrichter hat damit Holden eine schwere Entscheidung abgenommen. Da stimmt doch die Verschwörungstheorie der Unterländer Fans, dass die Schiris/Einzelrichter pro HCD sind ;)
Rattlesnake
Erstlinienstürmer

7270 hat geschrieben: 30 Jan 2026, 14:07
Rattlesnake hat geschrieben: 30 Jan 2026, 13:58

Das hoffe ich nicht und halte es auch nicht für ratsam. Da wir aktuell in der luxuriösen Lage sind, unserem Topscorer(!) Stransky eine Pause zu gönnen. Evtl. hätte das Holden heute ja sowieso getan, damit Stransky dann im wichtigeren Spiel am Sonntag, ausgeruht ist. Zudem geht der HCD damit das unnötige Risiko ein, dass die Strafe sogar noch erhöht wird und Stransky dann auch am Sonntag fehlen würde. Der Einzelrichter hat damit Holden eine schwere Entscheidung abgenommen. Da stimmt doch die Verschwörungstheorie der Unterländer Fans, dass die Schiris/Einzelrichter pro HCD sind ;)
OK, deine Erklärung hat was 😜
oasis_uk
Junior
Has thanked: 4 times
Been thanked: 8 times

Beitrag von oasis_uk »

Aus meiner Sicht wäre das einfach ein Zweier wegen Behinderung oder Beinstellen. Ein offensichtliches Slewfootig, wovon der Entscheid spricht, kann in den Videoaufnahmen schlichtweg nicht erkannt werden.
martino86
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 54 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von martino86 »

So welchen Müll entsorgt echt Lemieux heute Abend?
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

martino86 hat geschrieben: 30 Jan 2026, 17:42 So welchen Müll entsorgt echt Lemieux heute Abend?
Marchon und Scherwey
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

Frick auch verletzt….
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

HCD - SCB (30.01.2026).png
HCD - SCB (30.01.2026).png (301.43 KiB) 1106 mal betrachtet
Antworten