HCD News

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
Alter Pauker
Rookie
Has thanked: 2 times
Been thanked: 37 times

Re: HCD News

Beitrag von Alter Pauker »

Gem. Südostschweiz von heute ist Enzo auf dem Weg der Besserung nach einer Mitte Januar erlittenen Gehirnerschütterung
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 201 times
Been thanked: 158 times

Beitrag von Bigjoe »

Jemand etwas von Hollenstein gehört?
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 370 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

Ich frag jetzt mal einfach aus Interesse, da man ja nicht ausschliessen kann, mit verletzten Spielern in die Playoffs zu gehen und der Markt offiziell gestern 23:59 zugegangen ist. Was hat der HCD hinsichtlich Playoffs geplant, sollte man mehrere verletzte Spieler haben? Wie wir alle wissen, ist dieses Szenario in den letzten 2 Jahren so eingetreten und auch Stand heute, besteht eine reelle Chance, dass wir mit mind. einem Verletzen in die Playoffs starten. Corvi, Lemieux, Jung und Gross sind alle day-to-day und dürften in den Playoffs starten können. Was ist mit Hollenstein?

Hat man noch B-Lizenzen gelöst? Oder wird man im Notfall auf die U21 Spieler zugreifen, welche grösstenteils überhaupt keine NL-Erfahrung haben, geschweige denn NL-Playoff-Erfahrung? Die Playoffs der U21 gegen Biel starten am Mittwoch und ich gehe davon aus, dass sie in max. 6 Spielen zu Ende gehen wird, was bedeuten würde, dass man für „unsere“ Playoffs die Spieler der U21 zur Verfügung haben wird. Bin wirklich gespannt, wie man dies dieses Jahr handeln möchte, jetzt wo man voll angreifen wird…
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Edit: Hollenstein Saisonende - Davos holt einen finnischen Ersatzgoalie
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Scouser85 »

Maximal bitter !

Dann muss Aeschli uns zum Meister Hexen.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Scouser85 hat geschrieben: 03 Mär 2026, 11:05 Maximal bitter !

Dann muss Aeschli uns zum Meister Hexen.
Gut bei den anderen Teams spielt dann auch nur jeweils 1 Goalie! Können nur hoffen dass Aeschli nicht auch noch ausfällt
hockeynarr
Top Scorer
Has thanked: 10 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von hockeynarr »

Eieiei bitter und jedesmal schlägt es vor den POs zu. oder wirkt das nur so?
jump
Top Scorer
Has thanked: 37 times
Been thanked: 140 times

Beitrag von jump »

Schon extrem bitter und nervend. Was bringt es, eine hervorragende Quali zu spielen, wenn in den Playoffs dann wieder alle ausfallen? Kein Team kann mit mehreren Ausfällen Meister werden, egal wie gut die Saison war.

Ich hoffe es bleibt „nur“ bei Hollenstein. Jung, Gross, Corvi, Lemieux waren alle auch als verletzt gemeldet…
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

jump hat geschrieben: 03 Mär 2026, 11:08 Schon extrem bitter und nervend. Was bringt es, eine hervorragende Quali zu spielen, wenn in den Playoffs dann wieder alle ausfallen? Kein Team kann mit mehreren Ausfällen Meister werden, egal wie gut die Saison war.

Ich hoffe es bleibt „nur“ bei Hollenstein. Jung, Gross, Corvi, Lemieux waren alle auch als verletzt gemeldet…
Aber sind ja day to day gemäss HCD!
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

Ist schon bitter. Aber war doch klar das die Hexe irgendwann noch zuschlägt. Könnte kotzen.
Hoffe Aeschli kann seine Leistungen weiterhin Top durchziehen. Nichts gegen den neuen oder Soler, aber die sind wohl keine "1B" Goalies wie es Hollenstein wäre.
WE02
Top Scorer
Has thanked: 326 times
Been thanked: 308 times

Beitrag von WE02 »

Da wird man wohl dreckeln gegen Aeschli in den PO.
Lausanne traue ich es bereits am Donnerstag zu.
Da sind die Hinterleute gefragt und Lemieux sollte nicht überzählig sein ;)
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Aeschlimann wäre wohl sowieso die Nr. 1 gewesen. Aber jetzt stellt sich die Frage, ob Aeschli auch gesund bleibt oder nicht. Wenn nicht, wars das mit dem Titel….Auch ohne Corvi wird es wohl schwer, aber da hoffe ich dass er wirklich nur day to day ist und auf die Playoffs ready ist
Zuletzt geändert von Der Davoser am 03 Mär 2026, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
re2
Ergänzungsspieler
Has thanked: 47 times
Been thanked: 59 times

Beitrag von re2 »

Das Gute ist.. Dass wir nun eine glasklare Nummer 1 haben.
Keine Diskussion
lisipe
Junior

Beitrag von lisipe »

Zusätzlich unglücklich ist, dass der finnische Ersazz wieder eine Import-Lizenz im Lineup braucht. Also auch wenn er nur als Ersatz im Lineup wäre, können nur noch 5 weitere Imports aufgestellt werden.

Also läuft es wohl auf Äschli/Soler und 6 Imports
oder dann Finne/Äschli mit 5 weiteren Imports raus...

Ojeee
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 201 times
Been thanked: 158 times

Beitrag von Bigjoe »

Wäre es nicht eine Idee am Donnerstag Soler mal ins kalte Wasser zu schmeissen?

So verletzt sich Aeschlimann sicher nicht gegen Lausanne.
So kann Soler mal NLA spielen - und man sieht, wie weit er ist.
So hätten wir für den Fall der Fälle noch eine weitere Option im Tor. Beim ausländische Torhüter müssten dann noch mehr unseren Top-Ausländer-Feldspieler zuschauen.

Geht ja jetzt um nichts mehr, weshalb nicht für die Zukunft Soler einen Match geben?
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Bigjoe hat geschrieben: 03 Mär 2026, 12:59 Wäre es nicht eine Idee am Donnerstag Soler mal ins kalte Wasser zu schmeissen?

So verletzt sich Aeschlimann sicher nicht gegen Lausanne.
So kann Soler mal NLA spielen - und man sieht, wie weit er ist.
So hätten wir für den Fall der Fälle noch eine weitere Option im Tor. Beim ausländische Torhüter müssten dann noch mehr unseren Top-Ausländer-Feldspieler zuschauen.

Geht ja jetzt um nichts mehr, weshalb nicht für die Zukunft Soler einen Match geben?
Habe ich mir auch gedacht. Zudem würde ich evtl gegen Zürich den neuen Goalie spielen lassen für ebenfalls Spielpraxis und am Montag quasi als Test Aeschlimann.

Aber ja, ich hoffe Holden und co. Machen jetzt in der Situation das richtige. Es bringt absolut nichts mehr, auf Teufel komm raus zu spielen…
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Wusste ichs doch dass die Hure namens Verletzungshexe ausgerechnet vor den Playoffs zuschlägt... Beschwichtungsversuche der anderen User hin oder her. Jedesmal in der wichtigsten Phase trifft es uns...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

7270 hat geschrieben: 03 Mär 2026, 13:18 Wusste ichs doch dass die Hure namens Verletzungshexe ausgerechnet vor den Playoffs zuschlägt... Beschwichtungsversuche der anderen User hin oder her. Jedesmal in der wichtigsten Phase trifft es uns...
Naja Beschwichtigung ist das eine, aber es bringt auch nichts Panik zu schieben oder? Letztes Jahr haben wir auf diverse Feldspieler verzichten müssen, dieses mal ist es jetzt vorerst Hollenstein, der Saisonende hat. Da Aeschlimann sowieso Nr. 1 gewesen ist, tut diese Nachricht weniger weh, als wenn es beispielsweise Stransky oder Zadina gewesen ist. Bin ich halt einfach ehrlich
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Ein finnischer Goali? Also haben wir jetzt 9 Imports? Wenn er als Ersatz aufgelistet ist, müssen 3 Imports auf die Tribüne. Einer ist klar, aber welche sind die anderen beiden? Stehe ich jetzt auf der Leitung oder könnte es sein das Lemieux und Tambo überzälig sind?
Das verstehe ich jetzt echt nicht.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

DagyHCD hat geschrieben: 03 Mär 2026, 13:31 Ein finnischer Goali? Also haben wir jetzt 9 Imports? Wenn er als Ersatz aufgelistet ist, müssen 3 Imports auf die Tribüne. Einer ist klar, aber welche sind die anderen beiden? Stehe ich jetzt auf der Leitung oder könnte es sein das Lemieux und Tambo überzälig sind?
Das verstehe ich jetzt echt nicht.
Claesson haben wir auch noch. Er dürfte der 3. sein. Aber hoffen wir einfach dass Aeschli gesund bleibt ;)
Antworten