Transfers
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Re: Transfers
Das fände ich zumindest monetär eine faire Lösung und zudem vereinfacht dieser Zustupf plus die frei werdende Lohnsumme von Stransky - zumindest von finanzieller Seite her - die Suche nach einem neuen Ausländer...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Im Blick online gibt es einen Bericht über Stransky. Dort sagt er, dass er seine Familie vermisst. Aber kein Wort, dass er zurück geht oder zurück will. Nicht einmal ein Hinweis zu Gerüchten Vielleicht gibt es noch Hoffnung.
-
Vielleicht gibt es auch noch Hoffnung dass Ajoie Meister wird, weil ein Betrugsskandal an Ajoie aufgedeckt wird und dessen Gegner nun alle ihre Qualipartien Forfait gegen Ajoie verlieren und Ajoie in den Playoffs nun jeden Gegner vom Eis fegt...
Beide Szenarien also Ajoie und Stransky schätze ich in etwa gleich hoch ein, lasse mich im Falle von Stransky jedoch gerne eines besseren belehren....
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 132 times
- Been thanked: 175 times
Forsters Situation kann man nicht mit Stranskys vergleichen.
Forster wollte mitten in der Saison aus einem Laufenden Vertrag raus.
Der Unterschied ist aber das Forster ein CH-Nationalspieler war. Damals gab es eine Regelung in der NL, dass wenn ein Nationalspieler aus einem laufenden Vertrag raus will, das 500k kostet. Das, denke ich, hat dann der HCD bezahlt. Diese Regelung gibt es soweit ich weiss aber nicht mehr. Diese Regelung hatte nur innerhalb der NL Gültigkeit und soweit ich weiss galt sie nur für CH-Nationalspieler und nicht für Ausländer.
Forster wollte mitten in der Saison aus einem Laufenden Vertrag raus.
Der Unterschied ist aber das Forster ein CH-Nationalspieler war. Damals gab es eine Regelung in der NL, dass wenn ein Nationalspieler aus einem laufenden Vertrag raus will, das 500k kostet. Das, denke ich, hat dann der HCD bezahlt. Diese Regelung gibt es soweit ich weiss aber nicht mehr. Diese Regelung hatte nur innerhalb der NL Gültigkeit und soweit ich weiss galt sie nur für CH-Nationalspieler und nicht für Ausländer.
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
Classic - Top Scorer
- Has thanked: 87 times
- Been thanked: 103 times
Ich glaube wohl kaum dass Gianola den Transfer gegenüber Zaugg bestätigen würde, wäre dies nicht bereits Tatsache
Mission 32 um dann sogleich Nr. 33 abzuholen...
-
airberlin - Top Scorer
Zugegeben, hat etwas.
Läuft alles etwas sehr komisch.
-
airberlin - Top Scorer
Ajpie war diese Saison immrhin während eines Spiels Tabellenleader, was dank Davos den meisten anderen nicht gelungen ist.7270 hat geschrieben: ↑10 Mär 2026, 21:27Vielleicht gibt es auch noch Hoffnung dass Ajoie Meister wird, weil ein Betrugsskandal an Ajoie aufgedeckt wird und dessen Gegner nun alle ihre Qualipartien Forfait gegen Ajoie verlieren und Ajoie in den Playoffs nun jeden Gegner vom Eis fegt...
Beide Szenarien also Ajoie und Stransky schätze ich in etwa gleich hoch ein, lasse mich im Falle von Stransky jedoch gerne eines besseren belehren....
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
Sehr schade wegen Stransky, aber verständlich.
„Zum Glück“ ist er ein Ausländer. Ihn kann man wenigstens versuchen zu ersetzen. Einen top Schweizer könnte man gar nicht mehr finden auf nächste Saison.
Bei den Ausländer ist es halt immer eine Glücksache. Sie können top Werte aufzeigen in den anderen Ligen und in der Schweiz fallen sie dann doch nicht so auf wie man es sich gewünscht hat. Es gab Zeiten, da hatte der HCD kein (allzu) gutes Händchen bei den Ausländern. Dies ist aktuell ganz anderes, Alston scheint gute Kontakte zu haben. Man wird sicherlich einen ähnlichen Spielertyp suchen und finden und dann wird man sehen, ob dieser Stranskys Scorerwerte, aber auch die Mentalität und Einstellung von Stransky übernehmen kann.
Eine Ablösesumme wäre wünschenswert, heisst aber nicht das man damit dann einen besseren Ausländer verpflichtet, weil aie gesagt, es ist auch ein wenig eine Glücksache. Aber das Geld kann sicherlich für die übernächste Saison in die Transfers investiert werden. Es werden auf 27/28 sicherlich wieder neue Schweizer geben welche man versuchen wird nach Davos zu holen. Auf die neue Saison 26/27 wird sich im Kader kaum noch grosse Veränderungen kommen. Jeder neue Transfee für die nächste Saison wäre eigentlich eine Überraschung, in meinen Augen steht das Kader nämlich, ausser der Ersatz vom Stransky.
„Zum Glück“ ist er ein Ausländer. Ihn kann man wenigstens versuchen zu ersetzen. Einen top Schweizer könnte man gar nicht mehr finden auf nächste Saison.
Bei den Ausländer ist es halt immer eine Glücksache. Sie können top Werte aufzeigen in den anderen Ligen und in der Schweiz fallen sie dann doch nicht so auf wie man es sich gewünscht hat. Es gab Zeiten, da hatte der HCD kein (allzu) gutes Händchen bei den Ausländern. Dies ist aktuell ganz anderes, Alston scheint gute Kontakte zu haben. Man wird sicherlich einen ähnlichen Spielertyp suchen und finden und dann wird man sehen, ob dieser Stranskys Scorerwerte, aber auch die Mentalität und Einstellung von Stransky übernehmen kann.
Eine Ablösesumme wäre wünschenswert, heisst aber nicht das man damit dann einen besseren Ausländer verpflichtet, weil aie gesagt, es ist auch ein wenig eine Glücksache. Aber das Geld kann sicherlich für die übernächste Saison in die Transfers investiert werden. Es werden auf 27/28 sicherlich wieder neue Schweizer geben welche man versuchen wird nach Davos zu holen. Auf die neue Saison 26/27 wird sich im Kader kaum noch grosse Veränderungen kommen. Jeder neue Transfee für die nächste Saison wäre eigentlich eine Überraschung, in meinen Augen steht das Kader nämlich, ausser der Ersatz vom Stransky.
-
Classic - Top Scorer
- Has thanked: 87 times
- Been thanked: 103 times
airberlin hat geschrieben: ↑11 Mär 2026, 06:55Ajpie war diese Saison immrhin während eines Spiels Tabellenleader, was dank Davos den meisten anderen nicht gelungen ist.7270 hat geschrieben: ↑10 Mär 2026, 21:27Vielleicht gibt es auch noch Hoffnung dass Ajoie Meister wird, weil ein Betrugsskandal an Ajoie aufgedeckt wird und dessen Gegner nun alle ihre Qualipartien Forfait gegen Ajoie verlieren und Ajoie in den Playoffs nun jeden Gegner vom Eis fegt...
Das muss man sich schon einmal vorstellen, Ajoie auf Platz 1, Bern weit davon entfernt
Mission 32 um dann sogleich Nr. 33 abzuholen...
-
airberlin - Top Scorer
Ist kein Witz. Während dem ersten Saisonspiel ist Ajoie immer auf Tabellenrang 1Classic hat geschrieben: ↑11 Mär 2026, 09:20airberlin hat geschrieben: ↑11 Mär 2026, 06:55Ajpie war diese Saison immrhin während eines Spiels Tabellenleader, was dank Davos den meisten anderen nicht gelungen ist.7270 hat geschrieben: ↑10 Mär 2026, 21:27
Vielleicht gibt es auch noch Hoffnung dass Ajoie Meister wird, weil ein Betrugsskandal an Ajoie aufgedeckt wird und dessen Gegner nun alle ihre Qualipartien Forfait gegen Ajoie verlieren und Ajoie in den Playoffs nun jeden Gegner vom Eis fegt...
Das muss man sich schon einmal vorstellen, Ajoie auf Platz 1, Bern weit davon entfernt![]()
-
Bis Ajoie das erste Tor kassiert, oder ein anderer mehr Tore erzielt als Ajoie, dann nicht mehr
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 370 times
- Been thanked: 489 times
Ist nun offiziell: https://www.hcd.ch/de/news/matej-strans ... der-saison
Danke Matej für alles! Ein Schritt, welcher ich gut verstehen und nachvollziehen kann. Jetzt nochmals alles geben für den Titel und dann ist "seine" Mission hier erfolgreich beendet.
Guter Zeitpunkt auch vom HCD, dass man dies vor den Playoffs klärt und gegenüber Fans etc. kommuniziert. Die Mannschaft dürfte bereits länger informiert sein.
Danke Matej für alles! Ein Schritt, welcher ich gut verstehen und nachvollziehen kann. Jetzt nochmals alles geben für den Titel und dann ist "seine" Mission hier erfolgreich beendet.
Guter Zeitpunkt auch vom HCD, dass man dies vor den Playoffs klärt und gegenüber Fans etc. kommuniziert. Die Mannschaft dürfte bereits länger informiert sein.
Zuletzt geändert von Der Davoser am 12 Mär 2026, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
hockeynarr - Top Scorer
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 89 times
Das bedeutet wohl auch keine entschädigung nehm ich an? Bin gespannt wen Alston aus dem Hut zaubert
-
Alston hat doch im Interview gesagt, dass es eine Ablösesumme geben wird bzw. dass ein "Kauf" aus einem laufenden Vertrag eine Ablösesumme zur Folge hat und dass sie sich schon finden werden. Hier wurden noch 2-3 Quellen genannt, dass sich die Ablösesumme auf 300-400k laufen könnte. Wenn man den Lohn von Matej dazunimmt und annimmt, dass diese Zahlen stimmen, dann hätte Alston zwischen 700-800k "neu" zur Verfügung. Ich bin auch überzeugt, dass Alston auf dem Markt einen guten Ersatz holen wird.hockeynarr hat geschrieben: ↑12 Mär 2026, 11:07 Das bedeutet wohl auch keine entschädigung nehm ich an? Bin gespannt wen Alston aus dem Hut zaubert
Edit: Gemäss SO (im Interview mit Alston) erhält Davos eine Ablösesumme. Wie hoch die ist, will er nicht verraten.
Zuletzt geändert von Der Davoser am 12 Mär 2026, 11:17, insgesamt 3-mal geändert.
-
hockeynarr - Top Scorer
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 89 times
Ah das hab ich verpasst. Na dan hoffe ich auf de besteDer Davoser hat geschrieben: ↑12 Mär 2026, 11:09Alston hat doch im Interview gesagt, dass es eine Ablösesumme geben wirdhockeynarr hat geschrieben: ↑12 Mär 2026, 11:07 Das bedeutet wohl auch keine entschädigung nehm ich an? Bin gespannt wen Alston aus dem Hut zaubert
Nichts neues, Stransky hat die Mannschaft schon vor ein paar Wochen informiert.
Und das die Familie vor dem Hockey kommt, darum der Entscheid.
-
Hier stichwortartig:
- Matej ist schon vor 2-3 Monaten auf Alston zugegangen
- Vor einigen Wochen hat er auch das Team informiert - er sei zuerst Vater und dann Spieler
- Alle haben Verständnis
- Davos ist dankbar für das, was er in den letzten 5 Jahren gemacht hat für den Verein - auch deshalb legt man ihm keine Steine in den Weg
- Davos erhält eine Ablösesumme, wie hoch die ist, möchte Alston jedoch nicht sagen (Quellen sprechen von einem Jahreslohn)
- Stransky möchte in den letzten Spielen nochmals alles geben und den Titel holen