Transfers

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
Luke Schenn
Ergänzungsspieler
Been thanked: 68 times

Re: Transfers

Beitrag von Luke Schenn »

Jahreslohn als Ablöse. War doch schon bei den Rappen so.
Stambecco88
Top Scorer
Has thanked: 142 times
Been thanked: 188 times

Beitrag von Stambecco88 »

Danke für alles, Matej. Er hat dem Amt als Captain nach Büehli alle Ehre erwiesen und sein Abgang bedeutet einen grossen Verlust. Ist aber völlig nachvollziehbar und auch schön, dass man zusammen eine Lösung gefunden hat.

Zum krönenden Abschluss gibt‘s jetzt noch den Kübel!
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

Danke Matej für die geile Zeit. Hoffentlich mit einem krönenden Abschluss Ende April...
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Luke Schenn hat geschrieben: 12 Mär 2026, 12:02 Jahreslohn als Ablöse. War doch schon bei den Rappen so.
Finde das absolut ok und eine faire Lösung für alle Beteiligten: Der HCD zieht sich von der finanziellen (nicht sportlichen!) Seite her gesehen sehr gut aus der "Affäre". Finanziell ist alles ersetzt. Menschlich stehen ebenfalls alle Seiten gut da: Der HCD, welcher Matej keine Steine in den Weg legt, Matej welchem Familie vor Klubliebe geht und der neue Klub, welcher (zumindest gemäss Quellen) den Jahreslohn übernimmt und so quasi den Vertrag erfüllt. Von der sportlichen Seite steht der HCD zwar vorerst(!) als Verlierer da, denn einer mit dem Gesamtpaket Stransky muss man zuerst finden. Seit aber Alston an der Spitze ist, haben wir bei den Ausländern ein glückliches Händchen oder besser gesagt, Alston hat offenbar den richtigen Riecher und vor allem die richtigen Kontakte. Und mit dem frei werdenden Geld plus der Ablöse lässt sich etwas einfacher ein neuer Ausländer (ich schreibe extra nicht "Ersatz") finden...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
re2
Ergänzungsspieler
Has thanked: 47 times
Been thanked: 59 times

Beitrag von re2 »

Danke für alles Matej.

Warum sollte man das Geld in einen weiteren Ausländer investieren?
Dahlbeck wird durch Allard ersetzt. Bei den Stürmer bin ich der Meinung, dass wir mit den vorhanden Spielern gut aufgestellt sind und vorerst keinen weiteren Ausländer brauchen.
frood
Rookie
Has thanked: 121 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von frood »

re2 hat geschrieben: 12 Mär 2026, 14:53 Danke für alles Matej.

Dahlbeck wird durch Allard ersetzt. Bei den Stürmer bin ich der Meinung, dass wir mit den vorhanden Spielern gut aufgestellt sind und vorerst keinen weiteren Ausländer brauchen.
Ich glaube nicht, dass unsere bestehenden und zukünftigen Stürmer (Jäger) die Tore und die Durchschlagskraft über eine ganze Saison ersetzen können
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

Stransky war viel mehr als nur ein Skorer.
Er war ein Typ, ein Winnertyp, einer der uns doch einigemale im PP den Arsch rettete, oder allgemein mit seinem vorbildhaftem Einsatz einiges rettete.
Sein Charakter auf und neben dem Eis ist nicht zu ersetzen.
Seine Qualitäten kann kein Schweizer ersetzen, unmöglich!

Wir haben verdammt starke Ausländer. Aber Stransky war verdammt stark mit Sternchen.

Grundsätzlich sind wir auf nächste Saison sehr gut aufgestellt.
Da kann man sich wirklich fragen, ob man schon zu Beginn mit einem Ausländer mehr starten will.
Will man das nicht, dann kann ich es verstehen. Aber während der Saison einen extrem starken Ausländer zu bekommen ist dann noch schwieriger.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 369 times
Been thanked: 487 times

Beitrag von Der Davoser »

Man spielt nächste Saison CHL, Spengler Cup und Liga. Heisst, es dürften sehr viele Spiele sein. Deswegen gehe ich davon aus, dass man mit 7 Ausländern starten wird. Vor allem wie schon erwähnt ist es schwierig, im November oder Januar noch einen valablen Ausländer zu holen
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

kommt hinzu, dass es Alston doch schon länger wusste... und ich vermute mal stark, dass er sich dann auch gleich auf die Suche machte.
Luke Schenn
Ergänzungsspieler
Been thanked: 68 times

Beitrag von Luke Schenn »

Logisch machte er das!
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

frood hat geschrieben: 12 Mär 2026, 15:13
re2 hat geschrieben: 12 Mär 2026, 14:53 Danke für alles Matej.

Ich glaube nicht, dass unsere bestehenden und zukünftigen Stürmer (Jäger) die Tore und die Durchschlagskraft über eine ganze Saison ersetzen können
Muss er auch nicht.Mit Zadina haben wir doch bereits einen Goalgetter der extraklasse. Zdina und Corvi zusammen ist die Lösung. Dann haben wir noch weitere Imports die alle spielen können. Grundsätzlich muss man Stransky nicht ersetzen mit den vorhandenen Imports. Wie ich schon vor Wochen geschrieben habe, ich sehe diesen Abgang nicht gerne, mache mir aber für kommende Saison keine grossen Gedanken oder Sorgen. Wenn es einen neuen Import braucht wird Alston es richten, wie immer holt Alston einen Trumpf aus dem Ärmel und gut ist.
Stransky hat grandioses geleistet in den 5 Jahren und ich hoffe er wird mit seiner Familie in Pardubice glücklich. Wünsche ihm und seiner Familie nur das beste.
DANKE MATEJ STRANSKY FÜR DIE TOLLE ZEIT IN DAVOS
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

Leider... Nun ja, irgendwann wäre der Tag gekommen wo Stransky uns verlässt. Sehen wir es positiv, bald haben wir diese Situation hinter uns. 😢

Wo ich aber auf dem Schlauch stehe: Habe ich die Vertragsunterzeichnung verpasst?

Nach meiner Information sei das noch nicht der Fall. Wenn das stimmt / stimmen würde, wie kann Alston dann wissen, dass der HCD eine Entschädigung erhält? Oder reissen sich in Tschechien die Clubs darum, dem HCD Ablöse zahlen zu dürfen? (Sollte dem Z und Bern mal passieren...)
.
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 401 times
Been thanked: 172 times

Beitrag von Randy Wilson »

Nussbaumer ab 27/28 zu Genf?

Die grosse Transfer-Übersicht der National League: Spielt dieser HCD-Star ab 2027 für Servette? (B+)

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... are-button
Blueman
Allstar
Has thanked: 384 times
Been thanked: 197 times

Beitrag von Blueman »

Randy Wilson hat geschrieben: 14 Mär 2026, 16:10 Nussbaumer ab 27/28 zu Genf?

Die grosse Transfer-Übersicht der National League: Spielt dieser HCD-Star ab 2027 für Servette? (B+)

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... are-button

Leider haben solche Gerüchte oft eine Prise Wahrheit..Ob es aber wirklich Genf und nicht Fribourg ist..Wir werden es sehen
jump
Top Scorer
Has thanked: 37 times
Been thanked: 140 times

Beitrag von jump »

Leider wird man nicht immer alle Spieler halten können. Aber die Vertrage anderer top Spieler bei anderen Clubs laufen auch aus, das wird Alston auch wissen und wird bestimmt genug früh beginnen zu verhandeln für die Saison 27/28.
Stambecco88
Top Scorer
Has thanked: 142 times
Been thanked: 188 times

Beitrag von Stambecco88 »

Eigentlich schon ein wenig erstaunlich, all diese Abgänge - es scheint ja momentan alles von A-Z in diesem Team zu laufen, inklusive Team Spirit und Zusammenhalt
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Beitrag von Zwilling70 »

Der HCD macht auch schon Anfang Saison Verträge für die kommende Saison, von daher alles im normalen Bereich. Nussbaumer wird sicher auch von der sprachlichen Seite sich für Genf entschieden haben und ist auf jeden Fall besser, als wenn er bei Lausanne oder Bern landen würde.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Das Nussbaumer geht überrascht mich schon. Wir haben am Ende dieser Saison viele Abgänge zu bekunden. Diese werden sehr gut ersetzt, da habe ich sehr gutes Gefühl für nächste Saison. Auch Nussbaumer wird ersetzt werden und Alston mit seinem Staff haben Zeit. Nicht das ich mir sorgen mache aber es gehen sehr viele Spieler in einem sehr gut funktionierendem Team. Das finde ich schon seltsam
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 369 times
Been thanked: 487 times

Beitrag von Der Davoser »

DagyHCD hat geschrieben: 15 Mär 2026, 10:23 Das Nussbaumer geht überrascht mich schon. Wir haben am Ende dieser Saison viele Abgänge zu bekunden. Diese werden sehr gut ersetzt, da habe ich sehr gutes Gefühl für nächste Saison. Auch Nussbaumer wird ersetzt werden und Alston mit seinem Staff haben Zeit. Nicht das ich mir sorgen mache aber es gehen sehr viele Spieler in einem sehr gut funktionierendem Team. Das finde ich schon seltsam
Nussbaumer kommt aus der Westschweiz. Gut möglich, dass er einfach wieder näher zu Familie etc. will. Ähnlich wie bei Jäger. Das hat nichts mit funktionierendem Team zu tun. Alston hat genug Zeit ihn zu ersetzen
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

Stambecco88 hat geschrieben: 14 Mär 2026, 21:31 Eigentlich schon ein wenig erstaunlich, all diese Abgänge - es scheint ja momentan alles von A-Z in diesem Team zu laufen, inklusive Team Spirit und Zusammenhalt
Das war grad auch mein Gedanke. Alle finden es geil, cool, toll beim HCD und waren als Kind schon 100 Jahre Fan vom Club. Und trotzdem laufen uns plötzlich alle davon.
Antworten