Und praktisch ausschliesslich HCD-Fans
Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Stimmt das, der Verlierer der Serie Biel-Bern muss in die Ferien und der Sieger dieser Serie trifft auf den Verlierer, der Serie Zug-Rappi?
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 369 times
- Been thanked: 487 times
-
Biedes gefährliche Gegner, die sich in der Quali weit unter Wert geschlagen haben und dementsprechend eigentlich nicht der Viertelfinalgegner des Leaders sein dürften. Wird sicherlich kein Selbstläufer, weder Bern noch Zug...
Zumal beide den "Vorteil" haben, gegen den HCD höchstens noch überraschen zu können. Enttäuschen können beide nach dieser Quali nicht mehr. Selbst bei einem 4:0 in der Serie würde man sagen "war ja sowieso von Anfang an klar, gegen den souveränen Überflieger der Saison"...
Ungewohnte Situation für den HCD, in der absoluten Rolle des Favoriten zu sein, aber damit müssen sie umgehen können, wenn sie das letzte Spiel der Saison gewinnen wollen...
-
Bigjoe - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 200 times
- Been thanked: 157 times
Absolut. Zug brennt auf eine Revanche nach der letztjährigen Schmach. Die haben weiterhin Top-Spieler wie Kovar, Tatar, Kubalik, Genoni, Diaz, Hofmann, Bengtsson im Kader.
Oder Bern, da wird Geduld gefragt sein. Dies wird low-scoring-games geben, da müssen wir ruhig und geduldig bleiben, auch wenn wir wenige Tore schiessen würden.
Aber wir sind stark und müssen uns vor niemanden fürchten.
-
Biel hat sich aber auch selbst in die Ferien geschossen, wenn man bedenkt, dass sie im Heimspiel bis sieben Minuten vor Schluss noch mit 4:1 geführt haben...
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Ich habe das jetzt anders verstanden:
- Biel ist tschüss
- Kirschtörtli sind durch
- Wir spielen gegen Mörzel oder Kinderzoo?
- Biel ist tschüss
- Kirschtörtli sind durch
- Wir spielen gegen Mörzel oder Kinderzoo?
Zug ist fix in den Playoffs. Entweder gegen uns oder gegen Fribourg. Es kommt darauf an, ob sich nun Rapperswil-Jona oder Bern durchsetzt:
- Gewinnt Rapperswil-Jona, ist es Zug.
- Gewinnt Bern, ist es Bern.
Hauptausgabe, die sind alle ausser Atem, wenn es am Freitag losgeht.
Oder im Rhythmus 
Hauptausgabe, die sind alle ausser Atem, wenn es am Freitag losgeht.
-
airberlin - Top Scorer
Danke schönOliver hat geschrieben: ↑15 Mär 2026, 06:48 Zug ist fix in den Playoffs. Entweder gegen uns oder gegen Fribourg. Es kommt darauf an, ob sich nun Rapperswil-Jona oder Bern durchsetzt:
Hauptausgabe, die sind alle ausser Atem, wenn es am Freitag losgeht.Oder im Rhythmus
![]()
Ich hoffe auf Zug. Nicht weil ich die bevorzugen würde, schlagen müssen wir alle, sondern weil ich noch eine Wette laufen habe.
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 384 times
- Been thanked: 197 times
Hübscha Sunntig allne
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Dieser Modus ist schon speziell. Rappi verliert und trotzdem können sie 7. werden. Das platz 1+2 immer noch nicht wissen gegen wer sie antreten ist absurd.
Wir schlagen alle und werden Meister
Wir schlagen alle und werden Meister
-
airberlin - Top Scorer
So ist es. Diese Aussage könnte von mir stammen.
-
Eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen:
Beim EVZ geht der Vorverkauf morgen Mittag für den Viertelfinal los. Wir wissen aber erst MI Abend, ob wir auf Zug oder Bern treffen. Schaue ich erst Mittwoch Abend nach dem Spiel, wird es wohl keine Sitzplätze mehr haben.
Weiss jemand, ob gewisse Sitzplätze nach dem letzten Play-In noch aufgeschaltet werden -> für die Fans der Auswärtsmannschaft?
Ich war der Meinung, dass der HCD der Sitzplatz-Block gleich neben den Auswärtsfan (in der Ecke) auch noch nicht aufgeschaltet hat. Gibt es eine Regelung, dass man auch dem Auswärtsteam ein Kontingent an Sitzplätze geben muss?
Oder wie komme ich an Sitzplatztickets, wenn Zug der Gegner wäre und dies aber erst MI Abend bekannt ist?
Sollte es Bern sein, so ist es ja kein Problem, da der Vorverkauf dann erst ab DO losgehen wird.
Beim EVZ geht der Vorverkauf morgen Mittag für den Viertelfinal los. Wir wissen aber erst MI Abend, ob wir auf Zug oder Bern treffen. Schaue ich erst Mittwoch Abend nach dem Spiel, wird es wohl keine Sitzplätze mehr haben.
Weiss jemand, ob gewisse Sitzplätze nach dem letzten Play-In noch aufgeschaltet werden -> für die Fans der Auswärtsmannschaft?
Ich war der Meinung, dass der HCD der Sitzplatz-Block gleich neben den Auswärtsfan (in der Ecke) auch noch nicht aufgeschaltet hat. Gibt es eine Regelung, dass man auch dem Auswärtsteam ein Kontingent an Sitzplätze geben muss?
Oder wie komme ich an Sitzplatztickets, wenn Zug der Gegner wäre und dies aber erst MI Abend bekannt ist?
Sollte es Bern sein, so ist es ja kein Problem, da der Vorverkauf dann erst ab DO losgehen wird.
-
Stambecco88 - Top Scorer
- Has thanked: 142 times
- Been thanked: 188 times
Es ist schon speziell, aber bei diesem Modus auch richtig, dass man die Quali-Platzierung noch irgendwie berücksichtigt. Sonst gäbe es für Play-In Kandidaten ab einem gewissen Zeitpunkt fast keinen Anreiz mehr, sich in der Regular Season besser zu platzieren.
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 308 times
Wieder eine gelbe Wand während den Playoffs
Am besten im ganzen Stadion
!!Chübel hole!!
https://www.instagram.com/reel/DV_6s7sA ... dsdA%3D%3D
Am besten im ganzen Stadion
!!Chübel hole!!
https://www.instagram.com/reel/DV_6s7sA ... dsdA%3D%3D
-
Bald geht es endlich los!
Heute Abend wissen wir ob wir gegen Bern oder Zug spielen müssen.
Bern wäre (aus meiner Sicht) das eher "bessere" Los, da sie seit letzten DO alle 2 Tage gespielt haben. Sie haben/hatten aktuell extrem Druck in diesen zwei Spielen (Saisonende vor der Türe). Sollten Sie sich für die Playoffs qualifizieren, könnte schon nach dieser hektischen Woche etwas Spannung bei ihnen abfallen. Zudem sind schon ein wenig körperlich und physisch müde. Dafür kotzt mit dieses Beton-Hockey so richtig an. Bern spielt richtig langweiliges und unattraktives Hockey. Man muss als Spieler und auch als Zuschauer richtig geduldig sein, auch wenn es nach 30-40 Minuten erst 0:0 steht.
Aus dieser Optik wäre eine Serie gegen Zug spannender.
Da würde es mehr knistern, mehr offensives Eishockey, mehr Emotionen. Dafür sind die Zuger extrem heiss auf die Revanche von letztes Jahr und die Pause seit SA hat ihnen sehr gut getan. Sie haben immer noch einige Kaliber im Kader - also gefährlich. Trotzdem ein Sieg gegen Zug - unwiderstehlich.
Bin gespannt. Vorallem bin ich froh, geht die geilste Zeit vom Jahr nun auch für uns los! Freue mich auf Freitag! C'mon HCD!
Weiss jemand etwas zu Corvi oder Parree? Vermutlich ja nicht, es ist Playoff-Zeit...
Heute Abend wissen wir ob wir gegen Bern oder Zug spielen müssen.
Bern wäre (aus meiner Sicht) das eher "bessere" Los, da sie seit letzten DO alle 2 Tage gespielt haben. Sie haben/hatten aktuell extrem Druck in diesen zwei Spielen (Saisonende vor der Türe). Sollten Sie sich für die Playoffs qualifizieren, könnte schon nach dieser hektischen Woche etwas Spannung bei ihnen abfallen. Zudem sind schon ein wenig körperlich und physisch müde. Dafür kotzt mit dieses Beton-Hockey so richtig an. Bern spielt richtig langweiliges und unattraktives Hockey. Man muss als Spieler und auch als Zuschauer richtig geduldig sein, auch wenn es nach 30-40 Minuten erst 0:0 steht.
Aus dieser Optik wäre eine Serie gegen Zug spannender.
Da würde es mehr knistern, mehr offensives Eishockey, mehr Emotionen. Dafür sind die Zuger extrem heiss auf die Revanche von letztes Jahr und die Pause seit SA hat ihnen sehr gut getan. Sie haben immer noch einige Kaliber im Kader - also gefährlich. Trotzdem ein Sieg gegen Zug - unwiderstehlich.
Bin gespannt. Vorallem bin ich froh, geht die geilste Zeit vom Jahr nun auch für uns los! Freue mich auf Freitag! C'mon HCD!
Weiss jemand etwas zu Corvi oder Parree? Vermutlich ja nicht, es ist Playoff-Zeit...
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 369 times
- Been thanked: 487 times
Also Parree habe ich letzten Samstag in Davos rumlaufen sehen. Dürfte also nur ne Tomate gewesen sein. Bei Corvi hiess es nach dem Spiel gegen Biel in der SO, dass der HCD hofft, dass er bis Freitag wieder fit ist. Wobei ich denke dass dies der Fall sein wird. Aber fixe Infos habe ich hier keine
Zuletzt geändert von Der Davoser am 18 Mär 2026, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.