Transfers
-
Luke Schenn - Ergänzungsspieler
- Been thanked: 68 times
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 370 times
- Been thanked: 489 times
Re: Transfers
Quatsch. Das läuft bei allen Teams so.airberlin hat geschrieben: ↑15 Mär 2026, 11:32Das war grad auch mein Gedanke. Alle finden es geil, cool, toll beim HCD und waren als Kind schon 100 Jahre Fan vom Club. Und trotzdem laufen uns plötzlich alle davon.Stambecco88 hat geschrieben: ↑14 Mär 2026, 21:31 Eigentlich schon ein wenig erstaunlich, all diese Abgänge - es scheint ja momentan alles von A-Z in diesem Team zu laufen, inklusive Team Spirit und Zusammenhalt
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Klar wechselt fast jeder mal. Aber wir haben schon grad eine Häufigkeit im Moment. Oder anders gesagt, was führt zu einem Wechsel? - Wenn es einem nicht mehr gefällt, woanders eine ambitiösere Rolle lockt, die Chance zum Titel (Prämien) da sind, mehr verdient werden kann oder das eigene Kind die Sprache nicht lernen will. Was sonst noch?Der Davoser hat geschrieben: ↑15 Mär 2026, 11:47Quatsch. Das läuft bei allen Teams so.airberlin hat geschrieben: ↑15 Mär 2026, 11:32Das war grad auch mein Gedanke. Alle finden es geil, cool, toll beim HCD und waren als Kind schon 100 Jahre Fan vom Club. Und trotzdem laufen uns plötzlich alle davon.Stambecco88 hat geschrieben: ↑14 Mär 2026, 21:31 Eigentlich schon ein wenig erstaunlich, all diese Abgänge - es scheint ja momentan alles von A-Z in diesem Team zu laufen, inklusive Team Spirit und Zusammenhalt
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 370 times
- Been thanked: 489 times
Viele Spieler sind auch bereits längere Zeit in Davos. Ist normal dass es immer mal wieder Wechsel gibt. Spieler kommen und gehen, halt vor allem dann wenn sie nicht aus der Region Davos sind.airberlin hat geschrieben: ↑15 Mär 2026, 12:59Klar wechselt fast jeder mal. Aber wir haben schon grad eine Häufigkeit im Moment. Oder anders gesagt, was führt zu einem Wechsel? - Wenn es einem nicht mehr gefällt, woanders eine ambitiösere Rolle lockt, die Chance zum Titel (Prämien) da sind, mehr verdient werden kann oder das eigene Kind die Sprache nicht lernen will. Was sonst noch?
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Du zählst die Gründe ja selbst auf. Wird sicherlich bei jedem Abgang seine Gründe haben. Die können entweder mit dem HCD, dem neuen Club und vielem mehr zu tun haben. Die Wechselgründe sind wohl so vielfältig, wie die Anzahl Spieler die wechselt.airberlin hat geschrieben: ↑15 Mär 2026, 12:59Klar wechselt fast jeder mal. Aber wir haben schon grad eine Häufigkeit im Moment. Oder anders gesagt, was führt zu einem Wechsel? - Wenn es einem nicht mehr gefällt, woanders eine ambitiösere Rolle lockt, die Chance zum Titel (Prämien) da sind, mehr verdient werden kann oder das eigene Kind die Sprache nicht lernen will. Was sonst noch?
Ich muss sagen, ich finde es eigentlich gar nicht schlecht, wenn die Spieler die Transfers so früh bekannt geben, so hat Alston genügend Zeit sich nach Ersatz umzusehen.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Rheintaler - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 75 times
- Been thanked: 108 times
Nussbaumer wird schon ein herber Verlust sein. Aber es gibt (auch wenn beide kein 1:1 Ersatz sind) 2 interessante Kandidaten für übernächste Saison, Dario Meyer (hier gab es ja schon Spatzen) und Gian-Marco Wetter (da gab es noch keinen wirklichen Spatz, aber lose Gerüchte und seine Freundin ist ja die Tochter von Andrea Häller und geht vielleicht auch gerne wieder zurück). Beide würde ich gerne beim HCD sehen.
-
Rattlesnake - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 195 times
- Been thanked: 68 times
Warum nicht David Tomasek von Farjestad fur den Ersatz von Stransky?
Er hat ein Profil wie Stransky
Er hat ein Profil wie Stransky
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Ok, dann kann ich meine Idee beerdigen....
Verlasse mich auf Alston.
-
Bueno80 - Rookie
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 46 times
Sehr gute News!!!!dmn.bmr hat geschrieben: ↑18 Mär 2026, 11:03 HCD verlängert mit Yannick Frehner bis 2031:
https://www.hcd.ch/de/news/hcd-verlaeng ... r-bis-2031
-
Bigjoe - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 200 times
- Been thanked: 158 times
Geil, können wir gut gebrauchen!
Wenn ich mich nicht täusche, laufen in einem Jahr (2027) somit nur noch folgende Verträge von CH-Spieler aus:
Waidacher
Nussbaumer
(plus noch einzelne Ausländer wie Asplund, Lemieux).
Somit werden wir auf die ÜBERNÄCHSTE Saison nicht viele Wechseln haben.
Wenn ich mich nicht täusche, laufen in einem Jahr (2027) somit nur noch folgende Verträge von CH-Spieler aus:
Waidacher
Nussbaumer
(plus noch einzelne Ausländer wie Asplund, Lemieux).
Somit werden wir auf die ÜBERNÄCHSTE Saison nicht viele Wechseln haben.
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 402 times
- Been thanked: 173 times
-
Bueno80 - Rookie
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 46 times
Da wir aus dem Podcast erfahren haben, dass die Mutter von Frehner im Forum mitliest:
Geschätzte Frau Frehner
Bitte teilen Sie Ihrem Sohn mit, dass sämtliche HCD Fans sich sehr über die Verlängerung und seine Clubtreue freuen!!!! Für immer ein gelb/blaues Herz!
Geschätzte Frau Frehner
Bitte teilen Sie Ihrem Sohn mit, dass sämtliche HCD Fans sich sehr über die Verlängerung und seine Clubtreue freuen!!!! Für immer ein gelb/blaues Herz!
-
Stambecco88 - Top Scorer
- Has thanked: 142 times
- Been thanked: 188 times
Freue mich riesig über die Frehner-News! Der Club hat viel an ihm. Auf weitere tolle gemeinsame Jahre!
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 132 times
- Been thanked: 175 times
Super News, ich freue mich riesig dass Frehner bis mindestens 2031 bleibt.
Ein Kämpfer wie es nicht viele gibt, für nichts zu schade, zeigt immer mindestens 100% Einsatz, und diese Saison endlich wieder mal in den PO dabei!!!
Einfach nur genial !!!
Ein Kämpfer wie es nicht viele gibt, für nichts zu schade, zeigt immer mindestens 100% Einsatz, und diese Saison endlich wieder mal in den PO dabei!!!
Einfach nur genial !!!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.