Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
Und wie steht es mit Nico Gross?
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 369 times
- Been thanked: 487 times
Gleicher Bericht der SO nach dem Spiel vs Biel hiess es, er sollte am Montag wieder ins Training einsteigen (also seit vorgestern)
Also ich hoffe diese Infos stimmen alle, wobei die SO in dieser Hinsicht meistens gut informiert ist. Kommt gut
Perfekt, vielen Dank!!!Der Davoser hat geschrieben: ↑18 Mär 2026, 12:17Gleicher Bericht der SO nach dem Spiel vs Biel hiess es, er sollte am Montag wieder ins Training einsteigen (also seit vorgestern)
Also ich hoffe diese Infos stimmen alle, wobei die SO in dieser Hinsicht meistens gut informiert ist. Kommt gut
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 384 times
- Been thanked: 197 times
Leck mein Eier bin ich gespannt..
Auch nach dutzenden Jahren Playoffs..Diese Phase ist einfach hardcore...Emotionen ohne Ende, viel unterwegs, wenig Schlaf..das volle Programm.
Dieses Jahr aber zusätzlich immens hohe Erwartungen/ Druck nach dieser Quali..
Alli in Gelb, alles für de Chübel, ALL IN

Auch nach dutzenden Jahren Playoffs..Diese Phase ist einfach hardcore...Emotionen ohne Ende, viel unterwegs, wenig Schlaf..das volle Programm.
Dieses Jahr aber zusätzlich immens hohe Erwartungen/ Druck nach dieser Quali..
Alli in Gelb, alles für de Chübel, ALL IN
-
Stambecco88 - Top Scorer
- Has thanked: 142 times
- Been thanked: 188 times
Sieht momentan stark nach Zug aus im Viertelfinal…Verpassen wir denen die 2. PO-Klatsche!
Ich werde schon langsam nervös für Freitag
Das wird eine nervenaufreibende Zeit…Puuuuhhh
Ich werde schon langsam nervös für Freitag
-
Jop, wird höchstwahrscheinlich Zug werden. Und sorry, bin froh drüber. Diese Beton-Scheisse (sorry für den Ausdruck) von Bern kann man sich ja nicht anschauen. Fürchterlich. Dann lieber ein heisses Hassduell gegen die Glencore-Buben
Zudem ist Zug auch nicht mehr wirklich im Rythmus, die hatten auch wieder 1 Woche Pause. Gegen Zug waren unsere meistens immer extra motiviert, vor allem Holden
Zudem ist Zug auch nicht mehr wirklich im Rythmus, die hatten auch wieder 1 Woche Pause. Gegen Zug waren unsere meistens immer extra motiviert, vor allem Holden
Zuletzt geändert von Der Davoser am 18 Mär 2026, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
-
Pepi - Rookie
- Has thanked: 71 times
- Been thanked: 41 times
Ich rieche Kirschtorten. In der Verfassung wären mir auch die Bundesbeamten nicht ungelegen gekommen.
Aber im Grundsatz klar, wir müssen alle schlagen können. Langsam kommt Playoff-Stimmung auf
Aber im Grundsatz klar, wir müssen alle schlagen können. Langsam kommt Playoff-Stimmung auf
-
Stambecco88 - Top Scorer
Für die Rappen hab ich zwar auch nichts übrig, aber ich gönne den Bernern dieses Debakel. Dass in einem gewissen Käseblatt vor ein paar Tagen noch schwadroniert wurde, dass Bern ein Geheimtipp für den Meister sein könnte……Naja!
Zug ist zwar ausgeruht und wird nach letztem Jahr extra motiviert sein, aber wenn wir unser Spiel durchziehen ist es machbar. Wie schon oft gesagt - schlagen können wir uns dieses Jahr eigentlich nur selber.
Zug ist zwar ausgeruht und wird nach letztem Jahr extra motiviert sein, aber wenn wir unser Spiel durchziehen ist es machbar. Wie schon oft gesagt - schlagen können wir uns dieses Jahr eigentlich nur selber.
-
Wie sind ja nicht ausgeruhtStambecco88 hat geschrieben: ↑18 Mär 2026, 21:31 Für die Rappen hab ich zwar auch nichts übrig, aber ich gönne den Bernern dieses Debakel. Dass in einem gewissen Käseblatt vor ein paar Tagen noch schwadroniert wurde, dass Bern ein Geheimtipp für den Meister sein könnte……Naja!
-
hockeynarr - Top Scorer
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 89 times
Nun Der EV Pharma... erschreckend wie schwach der SCB auftritt.
-
Stambecco88 - Top Scorer
Katastrophal. Die 7 Sportchefs müssen über die Bücherhockeynarr hat geschrieben: ↑18 Mär 2026, 21:57 Nun Der EV Pharma... erschreckend wie schwach der SCB auftritt.
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 308 times
Nun ist es wohl fix, der Kommerzverein und reTORTEN-Club ist unser Gegner! Der Baarer SC!
Der Club den es wohl am wenigstens lange gibt in der NLA und gefühlt jedes zweite Jahr mit neuem Logo. Der Stier passt super zu diesem Club, könnte auch SC Red Bull Baar sein!
Tradition und Idendität kann man sich nicht erkaufen, man hat sie oder eben nicht
Der Baarer SC hat sie definitiv nicht und scheint immer noch auf der Suche zu sein! Wer es nicht hat, kann noch lange suchen, es wird nicht besser!
Ja sie haben nichts zu verlieren, aber schaut euch die Schlusstabelle an und dann kann man schnell zur Erkenntnis kommen, wir können uns wirklich nur selber schlagen!
Sie hatten ein gutes Spiel gegen Rapppi in den Play-ins, das Rückspiel wurde aber auch verloren!
Am besten zerstören wir sie bereits beim ersten Spiel und zeigen wer der Chef im Haus ist!
Von mir aus kann es Freitag werden, wir sind wohl alle richtig heiss!
Der Club den es wohl am wenigstens lange gibt in der NLA und gefühlt jedes zweite Jahr mit neuem Logo. Der Stier passt super zu diesem Club, könnte auch SC Red Bull Baar sein!
Tradition und Idendität kann man sich nicht erkaufen, man hat sie oder eben nicht
Ja sie haben nichts zu verlieren, aber schaut euch die Schlusstabelle an und dann kann man schnell zur Erkenntnis kommen, wir können uns wirklich nur selber schlagen!
Sie hatten ein gutes Spiel gegen Rapppi in den Play-ins, das Rückspiel wurde aber auch verloren!
Am besten zerstören wir sie bereits beim ersten Spiel und zeigen wer der Chef im Haus ist!
Von mir aus kann es Freitag werden, wir sind wohl alle richtig heiss!
Zuletzt geändert von WE02 am 19 Mär 2026, 07:01, insgesamt 2-mal geändert.
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 401 times
- Been thanked: 172 times
Ende, fehlendes Geld, marodes Stadion. In diesem Jahrzehnt wird das nix mehr mit Meeeeischter und Titu Was tut sich Barandun da an?
Für den HCD geht es gegen unsere Sportsfreunde aus Zug. Der Retortenclub wurde im vergangenen Jahr ( Sweep im 1/4 F ) und in der laufenden Saison ( Lemieux) gedemütigt. Sie werden nicht ganz ungefährlich sein. Vorsicht also vor allem in den ersten Spielen. Lasst sie nicht in die Serie kommen.
Zuletzt geändert von Randy Wilson am 18 Mär 2026, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nicht mal dieses Spiel war gut. Rappi war da einfach übelst schlecht und hat sich quasi selber geschlagenWE02 hat geschrieben: ↑18 Mär 2026, 22:10 Nun ist es wohl fix, der Kommerzverien und reTORTEN-Club ist unser Gegner! Der Baarer SC!
Der Club den es wohl am wenigstens lange gibt in der NLA und gefühlt jedes zweite Jahr mit neuem Logo. Der Stier passt super zu diesem Club, könnte auch SC Red Bull Baar sein!![]()
![]()
Tradition und Idendität kann man sich nicht erkaufen, man hat sie oder eben nichtDer Baarer SC hat sie definitiv nicht und scheint immer noch auf der Suche zu sein! Wer es nicht hat, kann noch lange suchen, es wird nicht besser!
![]()
Von mir aus kann es Freitag werden, wir sind wohl alle richtig heiss!![]()
-
Alessandrinho - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 27 times
Bravo Rappi, völlig verdient in den Playoffs. Persönlich hätte ich lieber den SCB gegen den HCD gesehen...wäre vermutlich ein bisschen einfacher. Aber naja, wir schauen auf uns und müssen keinen Gegner fürchten, auch nicht den EVZ. Könnte aber dieses Jahr schon über mehr als 2 Spiele gehen, tippe auf ein 4:2 für den HCD!!! Danach Halbfinale gegen den ZSC ebenfalls 4:2 und dann im Finale gegen Fribourg ein 4:3. Wir wollen und werden Meister werden, 11 Jahre sind genug. Und ja, SCB wirklich sackschwach, selber schuld, da stehen viele Hausaugaben an bei CEO, COO, Ober-, Unter- und Sportchef etc...hopp HCD!!!
-
Alessandrinho - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 27 times
...über mehr als 4 Spiele...natürlich