Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
Rappi lebt.... Fribourg beweist bisher einmal mehr, dass sie keine Playoffmannschaft sind....
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Berserker - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 29 times
Ich würde eher Stransky raus, von ihm hat man in dieser Serie noch nicht viel gesehen.Der Davoser hat geschrieben: ↑22 Mär 2026, 22:18 Am Dienstag Tambo raus, Lemieux rein. Zadina bringt zu viel Skills für die Tribüne
Iar uf am iis - miar uf da räng!
-
Mjölnir - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 31 times
Ein Sieg, mehr nicht. Aber Hut ab von Zug, die waren eigentlich über's ganze Spiel besser. Nur waren die Hockeygötter auf unserer Seite heute.... Das geht nicht auf ewig gut. Wieder an den letzten 10min von Spiel eins anknöpfen, wäre mir viel lieber.
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 372 times
- Been thanked: 489 times
Ja aber so schlecht waren wir auch nicht. Zug hatte im 3. Drittel bis zum PP gar keine Chancen mehr. Aber ja, am Dienstag wünsche ich mir einen dominanten Auftritt von A-Z
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 132 times
- Been thanked: 175 times
Der HCD hat einmal mehr gewonnen.
Aber so vom Schiff aus, ohne die Statistiken zu konsultieren, hatte im ersten Spiel, Zug weniger Chancen, vor allem weniger so gute Chancen wie heute und der HCD hatte insgesamt mehr Chancen.
Klar muss man auch Glück haben, aber was die Zuger heute alles versemmelt haben reicht normalerweise um 2 Spiele zu gewinnen !!
UUUUUND klar: gute Mannschaften gewinnen auch schlechte Spiele, ein schlechtes Spiel vom HCD war es allerdings nicht, aber auch nur weil der EVZ 3-4 150% versiebt hat!
Ich hoffe man kann nochmals eine Schippe drauflegen, mir würde schon reichen wenn man im defensiv Verhalten weniger zulassen würde....viel weniger.
Aber so vom Schiff aus, ohne die Statistiken zu konsultieren, hatte im ersten Spiel, Zug weniger Chancen, vor allem weniger so gute Chancen wie heute und der HCD hatte insgesamt mehr Chancen.
Klar muss man auch Glück haben, aber was die Zuger heute alles versemmelt haben reicht normalerweise um 2 Spiele zu gewinnen !!
UUUUUND klar: gute Mannschaften gewinnen auch schlechte Spiele, ein schlechtes Spiel vom HCD war es allerdings nicht, aber auch nur weil der EVZ 3-4 150% versiebt hat!
Ich hoffe man kann nochmals eine Schippe drauflegen, mir würde schon reichen wenn man im defensiv Verhalten weniger zulassen würde....viel weniger.
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
Wie gesagt; es war kein schlechtes Spiel. Zug hatte zwar 2-3 Hochkaräter, aber im 3. Drittel war bis zum PP nicht mehr viel da von Zug. Erst ab dann wieder. Aber Spitzenmannschaften gewinnen auch solche Spiele. Wie viele solcher hat der ZSC und Zug während ihren Meistersaisons gehabt? Auch einige
-
Rattlesnake - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 195 times
- Been thanked: 68 times
Das kann man eigentlich zu 100% so unterschreibenGoGoHCD hat geschrieben: ↑22 Mär 2026, 22:28 Der HCD hat einmal mehr gewonnen.
-
eismeister - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 63 times
Die Führung nach 40min war ja eigentlich schon ein Witz
Aber ja, hatte ja nichts mit uns zu tun, Unvermögen der Zuger.
Aber wie es dazu gekommen ist, sollte schon noch analysiert werden - in einem Playoff Spiel so offen hinten
Drittes Drittel aber ziemlich sauber runter gespielt - Zug forciert schon stark.
Aber ja, hatte ja nichts mit uns zu tun, Unvermögen der Zuger.
Aber wie es dazu gekommen ist, sollte schon noch analysiert werden - in einem Playoff Spiel so offen hinten
Drittes Drittel aber ziemlich sauber runter gespielt - Zug forciert schon stark.
-
Asplund heute defensiv überragend
-
Rheintaler - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 75 times
- Been thanked: 108 times
Zadina war sehr stark heute, auffälligster Import beim HCD. Ja Tambo oder Stransky raus. Auch Asplund und Barandun heute ganz stark und natürlich AeschliDer Davoser hat geschrieben: ↑22 Mär 2026, 22:18 Am Dienstag Tambo raus, Lemieux rein. Zadina bringt zu viel Skills für die Tribüne
-
Tambo ist bei 5vs5 einfach so unsichtbar. Stransky kämpft und kann die Scheine perfekt abdecken etcRheintaler hat geschrieben: ↑22 Mär 2026, 22:47Zadina war sehr stark heute, auffälligster Import beim HCD. Ja Tambo oder Stransky raus. Auch Asplund und Barandun heute ganz stark und natürlich AeschliDer Davoser hat geschrieben: ↑22 Mär 2026, 22:18 Am Dienstag Tambo raus, Lemieux rein. Zadina bringt zu viel Skills für die Tribüne![]()
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 402 times
- Been thanked: 173 times
Asplund überragend ja.
Jetzt muss am Di ein diskussionsloser Sieg her, dann ist der EVZ fällig. Und ja, Lemieux rein
Jetzt muss am Di ein diskussionsloser Sieg her, dann ist der EVZ fällig. Und ja, Lemieux rein
Sehe ich auch so. Barandun brutal stark heute.
Und Zadina kreiert immer irgendwas.
Am Dienstag Tambo pausieren lassen und Pepe rein.
Und Zadina kreiert immer irgendwas.
Am Dienstag Tambo pausieren lassen und Pepe rein.
-
Stambecco88 - Top Scorer
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 191 times
Stransky würde ich nicht rausnehmen, auch wenn er selbst noch nicht reüssiert hat, kreiert er Chancen. Ausserdem denke ich ist seine Präsenz auch fürs Team wichtig
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Zugegeben, der HCD hätte dieses Spiel nicht gewinnen dürfen, wenn man es nicht aus einer gelb-blauen Brille betrachtet. Am Ende war es eine alte Weisheit, welche wieder einmal gnadenlos zugeschlagen hat. Wer sie nicht macht, bekommt sie und genau so ist es geschehen. Mir persönlich ist es völlig egal, Hauptsache wir liegen schon einmal mit 2:0 vorne und können am Dienstag die erste Vorentscheidung klar machen. Moralisch sind die Zuger am Boden, somit sollte der HCD möglichst schnell den letzten Funken Hoffnung zerstören und am besten im ersten Drittel alles klar machen. Ich hätte es mir in meinen wildesten Träumen nicht vorstellen können, dass ich Barandun mal vermissen könnte, aber in der heutigen Partie hat er seine bisherigen guten Leistungen noch einmal deutlich gesteigert. Schön, dass er sich noch so voll und ganz für den HCD einsetzt und mit einem Titel nach Bern wechseln will.
Dass die Rappen gegen Fribourg noch einmal nachgelegt haben, freut mich persönlich schon, jedoch glaube ich nicht, dass sie es durchziehen können. Fribourg ist zu gut besetzt und die werden am Dienstag eine Antwort liefern.
Dass die Rappen gegen Fribourg noch einmal nachgelegt haben, freut mich persönlich schon, jedoch glaube ich nicht, dass sie es durchziehen können. Fribourg ist zu gut besetzt und die werden am Dienstag eine Antwort liefern.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Guten Morgen Leute
Ich konnte das Spiel nicht verfolgen und habe die letzten Kommentare erst jetzt gelesen. Dachte mir, Zug hätte gestern ausgeglichen?? - Ein Blick in den Teletext offenbarte mir aber, dass wir mit 2 Längen vorne liegen!
Hey Leute, beginnt playofftauglich zu werden! Es kommt nicht drauf an, ob man 7:0 oder 9:8 gewinnt, es kommt nur darauf an, dass man gewinnt. Es sind Playoffs! Und wir haben soeben auswärts zu 0 gewonnen. Wenn sich darab jemand ärgern muss, dann sind es die Zuger und sicher nicht wir.
Ich konnte das Spiel nicht verfolgen und habe die letzten Kommentare erst jetzt gelesen. Dachte mir, Zug hätte gestern ausgeglichen?? - Ein Blick in den Teletext offenbarte mir aber, dass wir mit 2 Längen vorne liegen!
Hey Leute, beginnt playofftauglich zu werden! Es kommt nicht drauf an, ob man 7:0 oder 9:8 gewinnt, es kommt nur darauf an, dass man gewinnt. Es sind Playoffs! Und wir haben soeben auswärts zu 0 gewonnen. Wenn sich darab jemand ärgern muss, dann sind es die Zuger und sicher nicht wir.
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 402 times
- Been thanked: 173 times
Frühere HCD aber auch andere Meisterteams waren selten bereits im 1/4 F bereits in Topform. Die erste Runde war oft ein Kampf. 2002/2007 oder 2015 zB..
Trotzdem morgen ein Sieg, dann müssen die Zuger dann schon ihre hauseigene Apotheke öffnen gegen den Frust. 3x in Serie einen Sweep kassieren ist wohl auch Rekord
Trotzdem morgen ein Sieg, dann müssen die Zuger dann schon ihre hauseigene Apotheke öffnen gegen den Frust. 3x in Serie einen Sweep kassieren ist wohl auch Rekord
Zuletzt geändert von Randy Wilson am 23 Mär 2026, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 308 times
Bisher waren unsere Spiele nicht überzeugend, aber gut zu wissen, dass es gegen den reTORTEN-Verein Baarer SC auch so reicht
Was mich beruhigt ist die Tatsache, dass wir noch einen ganz anderen HCD in der Hinterhand haben, morgen schlägt dieser HCD zu und beerdigt die letzten Träume der Traditionslosen!
HCD vs Baarer SC
5 : 1
Was mich beruhigt ist die Tatsache, dass wir noch einen ganz anderen HCD in der Hinterhand haben, morgen schlägt dieser HCD zu und beerdigt die letzten Träume der Traditionslosen!
HCD vs Baarer SC
5 : 1
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Ein glücklicher Sieg gestern, doch das Glück muss man sich auch erarbeiten. Äschi eine Wand der extraklasse und unvermögen der Zuger haben den Sieg gebracht.
Es war sicher nicht das gelbe vom blauen was wir gesehen haben. Man sollte aber nicht vergessen das gestern in Zug gespielt wurde und das im 1/4 Finale. Der HCD hat das sehr gut gespielt, gerade im ersten Drittel hatte ich mehr Druck erwartet von den Zuger. Doch der HCD hat das richtig gut gemacht und Zug kann nicht mehr gegen uns aufbringen. Diese Spiele muss man halt auch gewinnen wenn man Meister werden möchte. Am Dienstag zu Hause werden wir einen anderen HCD sehen, das gehört nun mal zu den PO. Wichtig ist am Ende nur der Sieg, wie ist egal, nur der Sieg zählt. Es steht 2:0 in der Serie und wir sind voll auf Kurs, nur das zählt doch!!
Zu den Imports. Wer wann spielt überlasse ich schön dem Staff um Holden. Die drei haben die ganze Saison rotiert bei den Imports und das ist bekannttlich gut gegangen. Warum soll sich das in den PO ändern? Die stellen schon die richtige Mannschaft auf.
Was mich gestern eher beunruhigt ist unser PP. Ein Problem die ganze Saison durch und jetzt in den PO kann das zu einem sehr grossen Problem werden. Man sagt ja immer, Meister entstehen durch die spezial Teams. Unser PP ist ein graus was noch ein knackpunkt werden kann in den PO. Warum kann man mit diesen Top Spieler kein PP kreieren?
Es war sicher nicht das gelbe vom blauen was wir gesehen haben. Man sollte aber nicht vergessen das gestern in Zug gespielt wurde und das im 1/4 Finale. Der HCD hat das sehr gut gespielt, gerade im ersten Drittel hatte ich mehr Druck erwartet von den Zuger. Doch der HCD hat das richtig gut gemacht und Zug kann nicht mehr gegen uns aufbringen. Diese Spiele muss man halt auch gewinnen wenn man Meister werden möchte. Am Dienstag zu Hause werden wir einen anderen HCD sehen, das gehört nun mal zu den PO. Wichtig ist am Ende nur der Sieg, wie ist egal, nur der Sieg zählt. Es steht 2:0 in der Serie und wir sind voll auf Kurs, nur das zählt doch!!
Zu den Imports. Wer wann spielt überlasse ich schön dem Staff um Holden. Die drei haben die ganze Saison rotiert bei den Imports und das ist bekannttlich gut gegangen. Warum soll sich das in den PO ändern? Die stellen schon die richtige Mannschaft auf.
Was mich gestern eher beunruhigt ist unser PP. Ein Problem die ganze Saison durch und jetzt in den PO kann das zu einem sehr grossen Problem werden. Man sagt ja immer, Meister entstehen durch die spezial Teams. Unser PP ist ein graus was noch ein knackpunkt werden kann in den PO. Warum kann man mit diesen Top Spieler kein PP kreieren?