Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
-
Classic - Top Scorer
- Has thanked: 87 times
- Been thanked: 103 times
Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
4:1 Serie wie getippt, noch 8 Siege my Friends!

Mission 32 um dann sogleich Nr. 33 abzuholen...
-
Mufflon - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 94 times
Wann startet der Vorverkauf fürs 1. Halbfinalspiel?
Ob Lakers, ZSC oder Lausanne, spielt keine Rolle.
Ob Lakers, ZSC oder Lausanne, spielt keine Rolle.
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 
-
Stambecco88 - Top Scorer
- Has thanked: 142 times
- Been thanked: 189 times
Ist zwar schadenfreudig aber herrlich auch der würdelose Abgang von Voze
Fasst eure Spinat-Smoothies und verzieht euch zurück in euer OYM-Labor!
-
Mufflon - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 94 times
Läuft bereits.
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Der Müll ist beseitigt, Zug in den Ferien, das vierte Rad des Zuges definitiv entgleist!
Bravo Jungs, nach einem Betriebsunfall am Donnerstag, gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt, ich möchte mir nicht vorstellen, was los gewesen wäre, wenn Zug heute gewonnen hätte, dann wäre das Momentum definitiv gekippt und das wussten auch unsere Jungs und haben deshalb die Zuger in die wohlverdienten Ferien geschickt. Die Flüge in die Karibik oder wohin auch immer können ab morgen angetreten werden
Schöne Ferien, liebe Zuger
P.S: Halbfinal gegen Rappi scheint plötzlich wieder in Reichweite!
Chapeau an Rappi. Für einmal...
Bravo Jungs, nach einem Betriebsunfall am Donnerstag, gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt, ich möchte mir nicht vorstellen, was los gewesen wäre, wenn Zug heute gewonnen hätte, dann wäre das Momentum definitiv gekippt und das wussten auch unsere Jungs und haben deshalb die Zuger in die wohlverdienten Ferien geschickt. Die Flüge in die Karibik oder wohin auch immer können ab morgen angetreten werden
P.S: Halbfinal gegen Rappi scheint plötzlich wieder in Reichweite!
Chapeau an Rappi. Für einmal...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Zur Bettlektüre empfehle ich das EVZ Forum. Dort ist nicht nur der Katzenjammer ausgebrochen, sondern auch die Verschwörungstheoretiker haben dort Unterschlupf gefunden ("bald werden wir ganz andere Probleme haben als Eishckey"... "etwas böses kommt auf uns zu..." "ist nur ein Teil einer langen Kette die vor längerer Zeit in Bewegung gesetzt wurde"...), jaja die Zuger sind nicht nur ausgeschieden, auch die Aluhutträger haben sich in Zug eingenistet... Irgendwie witztig... und traurig zu gleich...
Um doch noch zum Eishockey zu kommen: Sie kritisieren u.a. das umstrittene Tor von heute Abend, erwähnen dabei aber nicht, dass es in Spiel drei eine sehr ähnliche Situation zu Gunsten Zug's gab die ebenfalls auf Tor entschieden wurde... Ausgleichende Gerechtigkeit würde ich sagen. Oder anders gesagt: Wenn man das Tor von Spiel drei zählen lässt, darf man das Tor von heute allemal zählen lassen...
Um doch noch zum Eishockey zu kommen: Sie kritisieren u.a. das umstrittene Tor von heute Abend, erwähnen dabei aber nicht, dass es in Spiel drei eine sehr ähnliche Situation zu Gunsten Zug's gab die ebenfalls auf Tor entschieden wurde... Ausgleichende Gerechtigkeit würde ich sagen. Oder anders gesagt: Wenn man das Tor von Spiel drei zählen lässt, darf man das Tor von heute allemal zählen lassen...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Rattlesnake - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 195 times
- Been thanked: 68 times
Sie forderten auch immer wieder Strafen für Dahlbeck und und den anderen Spielen für Lemieux.7270 hat geschrieben: ↑28 Mär 2026, 23:28 Zur Bettlektüre empfehle ich das EVZ Forum. Dort ist nicht nur der Katzenjammer ausgebrochen, sondern auch die Verschwörungstheoretiker haben dort Unterschlupf gefunden ("bald werden wir ganz andere Probleme haben als Eishckey"... "etwas böses kommt auf uns zu..." "ist nur ein Teil einer langen Kette die vor längerer Zeit in Bewegung gesetzt wurde"...), jaja die Zuger sind nicht nur ausgeschieden, auch die Aluhutträger haben sich in Zug eingenistet... Irgendwie witztig... und traurig zu gleich...
-
Classic - Top Scorer
- Has thanked: 87 times
- Been thanked: 103 times
Meine Nerven, das 0:1 habe ich noch im Auto gehört, da dachte ich noch nicht schon wieder, das zweite/dritte Drittel dann im TV gesehen und konnte bereits beim 2:1 mit ruhigem Gewissen den Halbfinal planen 
Mission 32 um dann sogleich Nr. 33 abzuholen...
-
Stambecco88 - Top Scorer
- Has thanked: 142 times
- Been thanked: 189 times
Man muss Verständnis zeigen - vor 4 Tagen wollten sie die ganze Mannschaft entlassen, und vor 2 Tagen beschworen sie mit eben jener Mannschaft nach dem Spiel dann plötzlich wieder das Märchen der letzten Meistersaison herauf. Da brennen jetzt natürlich die Köpfe.7270 hat geschrieben: ↑28 Mär 2026, 23:28 Zur Bettlektüre empfehle ich das EVZ Forum. Dort ist nicht nur der Katzenjammer ausgebrochen, sondern auch die Verschwörungstheoretiker haben dort Unterschlupf gefunden ("bald werden wir ganz andere Probleme haben als Eishckey"... "etwas böses kommt auf uns zu..." "ist nur ein Teil einer langen Kette die vor längerer Zeit in Bewegung gesetzt wurde"...), jaja die Zuger sind nicht nur ausgeschieden, auch die Aluhutträger haben sich in Zug eingenistet... Irgendwie witztig... und traurig zu gleich...
Und sorry, wie du genau richtig sagst: Wenn man Aeschli den Fangarm aus der Schusslinie reissen darf, dann darf Matej die heutige Aktion noch 100x ausführen. Ausserdem dürfen die das Tor gerne abziehen, am Ende warten trotzdem die Ferien
-
Rheintaler - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 75 times
- Been thanked: 108 times
So gerade nach Hause gekommen. Nach einen bedenklich schwachen ersten Drittel wo unser HCD grosse Mühe hatte in der Defensive 2 starke Drittel gespielt und verdient gewonnen. Das Tor von Kessler war sensationell, so a la Connor Mc David! Jetzt ausruhen und auf Rappi hoffen im Halbfinale!
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
Ryfors mit bereits 9 Punkte, der ist on fire in den Playoffs! Auch Tambo stark. Die zwei sind schon richtig tolle Ausländer.
Eig. muss man dem EVZ ja danken für dieses zusätzliche Heimspiel. Man bleibt so im Rhythmus und denoch kriegt man eine Pause und der Kassier sagt auch herzlichen Dank.
Im Halbfinal braucht es nun aber eine deutliche Steigerung. Im Moment würde es nach Rappi aussehen, das wäre natürlich ein sehr heisses Duell, auf und vor allem neben dem Eis.
Ich fände es gut, wenn der ZSC zuerst gegen ein französches Team antreten muss, vielleicht gibt es dort ja der eine oder andere stoplerer dann.
Gute Erholung und weiter geht in einer Woche!
Eig. muss man dem EVZ ja danken für dieses zusätzliche Heimspiel. Man bleibt so im Rhythmus und denoch kriegt man eine Pause und der Kassier sagt auch herzlichen Dank.
Im Halbfinal braucht es nun aber eine deutliche Steigerung. Im Moment würde es nach Rappi aussehen, das wäre natürlich ein sehr heisses Duell, auf und vor allem neben dem Eis.
Ich fände es gut, wenn der ZSC zuerst gegen ein französches Team antreten muss, vielleicht gibt es dort ja der eine oder andere stoplerer dann.
Gute Erholung und weiter geht in einer Woche!
-
Was ein Nachmittag/Abend gestern: Zuerst werden die U 16 Junioren Schweizer Meister und danach die Halbfinalquali der ersten Mannschaft nach einer hervorragenden Choreo sowie Hammerstimmung... HCD-Herz was willst du mehr?
-
Ich weiss, es ist immer gefährlich sich einen Gegner zu wünschen, aber als Fan darf man das machen. Und da wünsche ich mir eigentlich Rappi (hoffentlich sind die jetzt nicht so dumm und vergeigen es nicht zu Hause....)
Warum Rappi?
Der Z im Halbfinale wäre sicherlich nicht einfacher als Rappi (Rappi aber kann im Halbfinale auch bereit auspielen... Trotzdem....). Lausanne hat wieder ihre berühmte Holzhacker-Mentalität ausgepackt, die wären Imstande uns entweder derart im Halbfinal zu schwächen durch Verletzungen, dass wir gar nicht ins Finale kämen, oder wenn doch, dass wir dann im Finale derart arg dezimiert werden dass die Mission 32 sehr schwierig würde. Zudem sollen sich Lausanne und der Z im Halbfinale ordentlich abrackern (inklusive der befürchteten Ausfälle....)
Also Rappi reisst euch am Riemen und macht dem Fribourger-Ruf mal wieder alle Ehre! Danach dürft ihr euch dann im Halbfinale ausruhen und viermal (am liebsten in Serie) verlieren. Danke.
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Die Diskusion um das momentum hat sich erledigt. Der HCD steht im 1/2 Finale, hatte echt nie zweifel daran. Es war ein Geduldspiel welches man sehr clever gespielt hatte. Mit so einer Unterstützung von den Fans konnte ja nichts schief gehen. Ganz herrlich gewesen zu sehen wie die ganze Halle hinter der Mannschaft steht. Vielen Dank an alle die im Stadion waren.
1/2 Finale hoffe ich auf Rappi, die machen den Friburger das leben ja richtig schwer. Überraschung für mich, das hätte ich nicht gedacht. Aber für uns ist das sicher gut. Der Z muss es nicht schon im 1/2 Finale sein, Losan schon gar nicht, diese Holzhacker spielen wieder ihr bekanntes Drecksau Spiel was gedultet wird.
Tambo ist im PO Modus und zusammen mit Ryfors halt schon eine geniale kombination. Die beiden sind bekannt das sie in den PO zu bestform auflaufen, das gilt vorallem bei Tambo. Sicher schwer für Holden zu entscheiden wer pausieren muss von den Imports. Luxusproblem pur aber das macht die breite des HCD aus.
Ganz geiler Abend gewesen
1/2 Finale hoffe ich auf Rappi, die machen den Friburger das leben ja richtig schwer. Überraschung für mich, das hätte ich nicht gedacht. Aber für uns ist das sicher gut. Der Z muss es nicht schon im 1/2 Finale sein, Losan schon gar nicht, diese Holzhacker spielen wieder ihr bekanntes Drecksau Spiel was gedultet wird.
Tambo ist im PO Modus und zusammen mit Ryfors halt schon eine geniale kombination. Die beiden sind bekannt das sie in den PO zu bestform auflaufen, das gilt vorallem bei Tambo. Sicher schwer für Holden zu entscheiden wer pausieren muss von den Imports. Luxusproblem pur aber das macht die breite des HCD aus.
Ganz geiler Abend gewesen
-
Rattlesnake - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 195 times
- Been thanked: 68 times
Ich hätte ehrlich gesagt lieber den Z im Halbfinale.7270 hat geschrieben: ↑29 Mär 2026, 07:43Ich weiss, es ist immer gefährlich sich einen Gegner zu wünschen, aber als Fan darf man das machen. Und da wünsche ich mir eigentlich Rappi (hoffentlich sind die jetzt nicht so dumm und vergeigen es nicht zu Hause....)
Warum Rappi?
Der Z im Halbfinale wäre sicherlich nicht einfacher als Rappi (Rappi aber kann im Halbfinale auch bereit auspielen... Trotzdem....). Lausanne hat wieder ihre berühmte Holzhacker-Mentalität ausgepackt, die wären Imstande uns entweder derart im Halbfinal zu schwächen durch Verletzungen, dass wir gar nicht ins Finale kämen, oder wenn doch, dass wir dann im Finale derart arg dezimiert werden dass die Mission 32 sehr schwierig würde. Zudem sollen sich Lausanne und der Z im Halbfinale ordentlich abrackern (inklusive der befürchteten Ausfälle....)
Also Rappi reisst euch am Riemen und macht dem Fribourger-Ruf mal wieder alle Ehre! Danach dürft ihr euch dann im Halbfinale ausruhen und viermal (am liebsten in Serie) verlieren. Danke.![]()
Dies ganz einfach weil Andrighetto noch verletzungsbedingt fehlt.