JaStambecco88 hat geschrieben: ↑02 Apr 2026, 22:04 Der Ticket-Verkauf startet beim Z erst morgen, seh ich das richtig?
Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 372 times
- Been thanked: 489 times
Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Also definitiv der ZSC...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Stambecco88 - Top Scorer
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 191 times
Das war‘s dann wohl. Ich freu mich drauf, den Z aus dem Halbfinale zu schmeissen.
-
So Leute, ich weiss nicht wies euch geht; aber bin zufrieden. Die Holzfäller sind draussen, wir sparen uns lange Fahrten und wir haben einen Klassiker im 1/2. lets go Boys, Revanche!
-
eismeister - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 63 times
Statt müde Lausanner ausgeruhte Zürcher - gut das sind wir zumindest auch.
Andrighetto wird frisch auflaufen, meine Prognose.
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 206 times
Denke auch das er dabei isteismeister hat geschrieben: ↑02 Apr 2026, 22:11 Statt müde Lausanner ausgeruhte Zürcher - gut das sind wir zumindest auch.
-
Der ZSC. Das gibt ein Duell auf Augenhöhe. Wer diese Serie gewinnt, wird auch Meister!
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Ja mal schauen wie fit er dann auch wirklich ist.hcd_fan hat geschrieben: ↑02 Apr 2026, 22:12Denke auch das er dabei isteismeister hat geschrieben: ↑02 Apr 2026, 22:11 Statt müde Lausanner ausgeruhte Zürcher - gut das sind wir zumindest auch.
-
Stambecco88 - Top Scorer
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 191 times
Von mir aus kann er sich direkt bis zur WM ausruhen…
Mit Gehirnerschütterungen (wenns denn eine war) ist aber je nachdem auch nicht zu spassen…Gratwanderung da nichts zu überstürzen
Aber ganz ehrlich, wir müssen uns vor den Zürchern nicht fürchten, egal wer dabei ist. Vollgas ab Minute 1, seitens Team und Fans!!
Aber ganz ehrlich, wir müssen uns vor den Zürchern nicht fürchten, egal wer dabei ist. Vollgas ab Minute 1, seitens Team und Fans!!
-
Da gegen den EVZ 80% reichten, sollten gegen den ZSC 120% möglich sein... Kommt gut...
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 308 times
Wir waren nicht geschenkt ,mit riesigem Abstand, Qualisieger!
Fürchten müssen wir uns definitiv vor keinem Gegner!
Wer Meister werden will, der muss am Z vorbei und auch an uns! Der Z wird aber schon Mal scheitern an uns
Fürchten müssen wir uns definitiv vor keinem Gegner!
Wer Meister werden will, der muss am Z vorbei und auch an uns! Der Z wird aber schon Mal scheitern an uns
-
Rheintaler - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 75 times
- Been thanked: 108 times
Der kommt ins Finale, Fribourg wird keine Chance haben gegen Genfhcd_fan hat geschrieben: ↑02 Apr 2026, 22:04Als ob Bozon ins Finale kommt
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 206 times
Keine Chance würde ich nicht sagen.Rheintaler hat geschrieben: ↑02 Apr 2026, 22:51Der kommt ins Finale, Fribourg wird keine Chance haben gegen Genf
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 132 times
- Been thanked: 175 times
Dann also ...Pest....
Mir eigentlich lieber als die Holzhacker Buäm vom Genfersee.
Mit dem Z bekommt der HCD allerdings den stärkst möglichen Gegner im Halbfinal....der Z aber auch
.....für mich ein vorgezogenes Final !
Wenn man die Serie vom Z gegen Lugano gesehen hat, hat sich der Z einmal mehr auf den Punkt gesteigert, aber so "unbezwingbar" wie in anderen Saison scheint er mir nicht mehr zu sein, zudem Lugano nicht unbedingt ein Gradmesser war.
Der HCD muss aber sicher nochmals ein Briquett drauflegen, gegen den Z reichen 9 Minuten gutes Eishockey nicht um ein Spiel zu entscheiden, schon gar nicht wenn er mit 2 Toren vorne ist. Malgin und Andrighetto (sofern dabei) muss man im Griff haben und am besten an die Banden nageln. Wenn sich zusätzlich Lemieux im Griff hat, ist auch ein Hrubec überwindbar..... mal schauen.....in der Quali hat es eigentlich gut geklappt, wäre hübsch wenn sich das auch in den Po umsetzen liesse
Ich rechne mit engen Spielen und mit einem 4:2 Sieg für den HCD.
GoGo HCD !!!!!!!
Mir eigentlich lieber als die Holzhacker Buäm vom Genfersee.
Mit dem Z bekommt der HCD allerdings den stärkst möglichen Gegner im Halbfinal....der Z aber auch
Wenn man die Serie vom Z gegen Lugano gesehen hat, hat sich der Z einmal mehr auf den Punkt gesteigert, aber so "unbezwingbar" wie in anderen Saison scheint er mir nicht mehr zu sein, zudem Lugano nicht unbedingt ein Gradmesser war.
Der HCD muss aber sicher nochmals ein Briquett drauflegen, gegen den Z reichen 9 Minuten gutes Eishockey nicht um ein Spiel zu entscheiden, schon gar nicht wenn er mit 2 Toren vorne ist. Malgin und Andrighetto (sofern dabei) muss man im Griff haben und am besten an die Banden nageln. Wenn sich zusätzlich Lemieux im Griff hat, ist auch ein Hrubec überwindbar..... mal schauen.....in der Quali hat es eigentlich gut geklappt, wäre hübsch wenn sich das auch in den Po umsetzen liesse
Ich rechne mit engen Spielen und mit einem 4:2 Sieg für den HCD.
GoGo HCD !!!!!!!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
Wie gross sind die Chancen, 2x hintereinander die gleichen Gegner in den Playoffs zu bekommen, verrückt.
Alles oder nichts, Alles reinhauen wo man hat, wenig Strafen nehmen, Chancen ausnutzen, eigenes Spiel spielen und sich nicht dem Gegner anpassen. Einfach spielen wenn es das braucht, diszipliniert defensiv stehen.
Na dann Ready to go!
Alles oder nichts, Alles reinhauen wo man hat, wenig Strafen nehmen, Chancen ausnutzen, eigenes Spiel spielen und sich nicht dem Gegner anpassen. Einfach spielen wenn es das braucht, diszipliniert defensiv stehen.
Na dann Ready to go!
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
Frage mich, wo und wann sich verletzt hat. Auf dem Video war er bis zum Schluss auf dem Eis inkl. Welle mit der Kurve und da schien ihm nichts weh getan zu haben. Bitter bitterWE02 hat geschrieben: ↑02 Apr 2026, 19:51 Wem über Ostern langweilig ist! Mehrmals geniessen lohnt sich![]()
Was für ein Video, danke HCD!!![]()
https://youtu.be/35qSFmETCdo?is=f3an4lJkQB8p7dMH
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Oder mindestens Vizemeister
Davos sah gegen Zug nicht immer nach 100% aus. Es hat aber gereicht und das ist die Hauptsache. Der Z ist meines Wissens die Mannschaft der verbliebenen 4 mit der kürzesten Liste an Verletzten und gleichzeitig dem grössten Reservoir an möglichen Ersatzspielern. Wir haben mit Corvi wiederum Center Nr. 1 der fehlt (auch wie letztes Jahr) und mit Gredig und Nuts zwei Stürmer, die eigentlich ersetzbar wären. Wären, wenn man ein genügend breites Kader hätte. Hat man aber nicht, weil man es so nicht geschaffen hat.
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass wir es trotz diesen 3 Ausfällen schaffen sollten. Sowohl diese Serie als auch den Titel.
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Dann ist es der Z den wir als nächstes in die Ferien schicken. Wer Meister werden will, der muss alle schlagen. Im 1/2Finale bekommt man keinen einfachen Gegner. Ich glaube in Züri weiss man auch, wer Meister werden will muss am HCD vorbei kommen.
Die verletzten zwingen zu Umstellungen der Linien, das hatten wir auch in der Saison. Ich denke Holden und CO werden die richtigen Entscheidungen treffen und die Linien richtig zusammen setzen. Möglich das nicht mehr konsequent mit 4 Linien durchgespielt wird wie gewohnt. Der HCD hat das Kader um Nussbaumer zu kompensieren
Die verletzten zwingen zu Umstellungen der Linien, das hatten wir auch in der Saison. Ich denke Holden und CO werden die richtigen Entscheidungen treffen und die Linien richtig zusammen setzen. Möglich das nicht mehr konsequent mit 4 Linien durchgespielt wird wie gewohnt. Der HCD hat das Kader um Nussbaumer zu kompensieren