HCD News
-
Jabba81 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 177 times
- Been thanked: 90 times
Re: HCD News
Bezüglich zondacrypto, das muss uns doch nicht interessieren?
Die haben sicherlich schon was bezahlt und wenn weitere Zahlungen ausbleiben, kann man das Logo schnell entfernen und einen neuen Sponsor suchen... spielt doch gar keine Rolle!
Die haben sicherlich schon was bezahlt und wenn weitere Zahlungen ausbleiben, kann man das Logo schnell entfernen und einen neuen Sponsor suchen... spielt doch gar keine Rolle!
-
GlarnerNord89 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 124 times
ich kenne die Gerichtsakte Formenton nicht im Detail, aber Werte sollten schon eine Rolle spielen. Wenn er freigesprochen wurde aus mangeln an Beweisen, dann ist er für mich gefühlt nicht unschuldig. Sollte das Opfer die Beklagten wirklich entlastet haben und die Geschichte erwiesenermassen nicht wahr war, dann hat Formenton eine Chance verdient.
Sportlich halte ich ihn für sehr spannend und ich glaube auch, dass er in einer guten HCD-Linie gut und gerne seine 20 Tore schiessen würde. Eher Typ Zadina, aber vom Tempo her würde er mit Sicherheit gut ins HCD-System passen.
Sportlich halte ich ihn für sehr spannend und ich glaube auch, dass er in einer guten HCD-Linie gut und gerne seine 20 Tore schiessen würde. Eher Typ Zadina, aber vom Tempo her würde er mit Sicherheit gut ins HCD-System passen.
-
sandrini90 - Junior
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 12 times
Ich denke auch, sportlich kann er sehr interessant sein. Ich erinnere mich an den Auftritt mit Ambri am Spengler Cup vor drei Jahren, da war er super dominant.
Seine Vergangenheit löst bei mir auch eher ein mulmiges Gefühl aus. Da bin ich etwas unschlüssig.
Seine Vergangenheit löst bei mir auch eher ein mulmiges Gefühl aus. Da bin ich etwas unschlüssig.
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Halt blöd das wieder keine Gelder mehr kommen, welche sicher im Budget eingerechnet sind.
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Diese Frage habe ich mich schon gefühlt 1000x gestellt, zumal der HCD m.E. der beste Hockey-Brand in der CH ist und international wahrgenommen wird. Mein Traum wäre sowieso RedBull, aber dies ist eine andere Geschichte. Vielleicht wird sich Rivella, Ramseier oder Aromat mal die Namensrechte sichern, ob dies dann besser ist wage ich zu bezweifeln.airberlin hat geschrieben: ↑10 Apr 2026, 07:39 Ich frage mich seit Langem, was es derart schwierig macht, einen soliden, langlebigen Stadionsponsoren zu finden. Schliesslich ist es Davos, wir haben den Spengler Cup und das WEF und sind nicht zuletzt Rekordmeister und hatten in den letzten 2;Saisons doch öfters ausverkauft . Jeder andere Pfützenverein findet immer jemanden, der dieses Engagement eingeht.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
---
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Ich denke z.B. an Würth. Sind beim Spengler Cup auch dabei. Vielleicht versprechen sie CHF 100' weniger als Zombiekrypto oder Buser, dafür zahlen sie dann aber auch regelmässig und pünktlich.Zwilling70 hat geschrieben: ↑10 Apr 2026, 09:44Diese Frage habe ich mich schon gefühlt 1000x gestellt, zumal der HCD m.E. der beste Hockey-Brand in der CH ist und international wahrgenommen wird. Mein Traum wäre sowieso RedBull, aber dies ist eine andere Geschichte. Vielleicht wird sich Rivella, Ramseier oder Aromat mal die Namensrechte sichern, ob dies dann besser ist wage ich zu bezweifeln.airberlin hat geschrieben: ↑10 Apr 2026, 07:39 Ich frage mich seit Langem, was es derart schwierig macht, einen soliden, langlebigen Stadionsponsoren zu finden. Schliesslich ist es Davos, wir haben den Spengler Cup und das WEF und sind nicht zuletzt Rekordmeister und hatten in den letzten 2;Saisons doch öfters ausverkauft . Jeder andere Pfützenverein findet immer jemanden, der dieses Engagement eingeht.
Meine, etwas hat sich in den letzten 20 Jahren massiv geändert, ohne dass wir das wirklich gemerkt haben. Früher war der HCD ein Alpenclub, weit weg von der gefühlten Zivilisation. Da war es schwierig für alles. Um an Sponsoren zu kommen, um an Publikum zu kommen, um an weiss ich was zu kommen. Heute mit der digitalen Welt und der Globalisierung spielt das Geographische keine oder höchstens noch eine untergeordnete Rolle. Da zählen Marke, Leistung und wie man gemeinsam Geschäfte machen kann. Sicher wird jetzt der Eine oder Andere entgegnen, doch doch, das ist immer noch so. Aber ich denke nein. Und zwar nein, nicht weil plötzlich alles eine andere Welt ist, sondern vor allem, weil hinter den Kulissen vieles richtig gemacht worden ist und Davos bzw. der HCD Teil der neuen Welt geworden ist.
Umso erstaunlicher, meine eingängliche Bemerkung dazu.
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 372 times
- Been thanked: 489 times
Gemäss Gianola sind die Zahlungen vorerst gesichert, da der Bereich "Sportmarketing" separat behandelt wird. Aber wird im Endeffekt trotzdem einen Einfluss haben, wenn die Firma irgendwann Konkurs gehen sollte. Aber easy, es ist "nur" der Stadionname. Sollten die wirklich wegfallen, wird ein anderer gefunden werden.
-
Zwilling70 - Allstar
Würth wäre sicher eine ganz gute Alternative und würde gut zum HCD passen. Schade, kann die GKB nicht angegangen werden, diese wäre m.E. der perfekte Brand, aber da hätte die UBS garantiert etwas dagegen, wenn es am SC heissen würde: Der HCD begrüsst in der GKB-Arena.....airberlin hat geschrieben: ↑10 Apr 2026, 10:25Ich denke z.B. an Würth. Sind beim Spengler Cup auch dabei. Vielleicht versprechen sie CHF 100' weniger als Zombiekrypto oder Buser, dafür zahlen sie dann aber auch regelmässig und pünktlich.Zwilling70 hat geschrieben: ↑10 Apr 2026, 09:44Diese Frage habe ich mich schon gefühlt 1000x gestellt, zumal der HCD m.E. der beste Hockey-Brand in der CH ist und international wahrgenommen wird. Mein Traum wäre sowieso RedBull, aber dies ist eine andere Geschichte. Vielleicht wird sich Rivella, Ramseier oder Aromat mal die Namensrechte sichern, ob dies dann besser ist wage ich zu bezweifeln.airberlin hat geschrieben: ↑10 Apr 2026, 07:39 Ich frage mich seit Langem, was es derart schwierig macht, einen soliden, langlebigen Stadionsponsoren zu finden. Schliesslich ist es Davos, wir haben den Spengler Cup und das WEF und sind nicht zuletzt Rekordmeister und hatten in den letzten 2;Saisons doch öfters ausverkauft . Jeder andere Pfützenverein findet immer jemanden, der dieses Engagement eingeht.
Meine, etwas hat sich in den letzten 20 Jahren massiv geändert, ohne dass wir das wirklich gemerkt haben. Früher war der HCD ein Alpenclub, weit weg von der gefühlten Zivilisation. Da war es schwierig für alles. Um an Sponsoren zu kommen, um an Publikum zu kommen, um an weiss ich was zu kommen. Heute mit der digitalen Welt und der Globalisierung spielt das Geographische keine oder höchstens noch eine untergeordnete Rolle. Da zählen Marke, Leistung und wie man gemeinsam Geschäfte machen kann. Sicher wird jetzt der Eine oder Andere entgegnen, doch doch, das ist immer noch so. Aber ich denke nein. Und zwar nein, nicht weil plötzlich alles eine andere Welt ist, sondern vor allem, weil hinter den Kulissen vieles richtig gemacht worden ist und Davos bzw. der HCD Teil der neuen Welt geworden ist.
Umso erstaunlicher, meine eingängliche Bemerkung dazu.
---
---
---
-
Zwilling70 - Allstar
Ja das wäre richtig, aber aus irgend einem Grund wollen die das nicht.
---
---
---
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 308 times
-
Zwilling70 - Allstar
Stimmt
---
---
---
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 372 times
- Been thanked: 489 times
Da nun klar ist das Stransky geht, wird das C wider frei.
Wen seht ihr als sein Nachfolger als Captain?
Ich denke es sollte ein bestehender Spieler sein und nicht einer der erst noch kommt.
Würde da an Frehner, Frick oder Jung denken, klar könnte auch ein D Egli ein Thema sein.
Ich denke es sollte ein bestehender Spieler sein und nicht einer der erst noch kommt.
Würde da an Frehner, Frick oder Jung denken, klar könnte auch ein D Egli ein Thema sein.
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Einer meiner möglichen C war schon letztes Jahr Sven Jung. Langjähriger Vertrag, sehr guter Spieler der nicht ins Rampenlicht durch Mekern oder so auffällt. Ruhiger Kerl der aber alles gibt. Er wird von vielen Unterschätzt. Wäre für mich ein Kandidat für das CFan88 hat geschrieben: ↑12 Apr 2026, 10:18 Da nun klar ist das Stransky geht, wird das C wider frei.