Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Alles zur Meisterschaft 25/26
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 369 times
Been thanked: 487 times

Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Beitrag von Der Davoser »

WE02 hat geschrieben: 13 Apr 2026, 11:18 Danke für die Info.
Schon länger out oder seit den Playoffs?
Schmid im letzten Qualispiel und Glauser während Playoffs
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

Bigjoe hat geschrieben: 13 Apr 2026, 10:18 Egal, was im Final passiert - auch wenn es eine Finalniederlage geben sollte - es ist und bleibt eine starke Saison!

Grandiose Quali gespielt - demnach überzeugender Qualisieger geworden. Starker Start-Ziel-Sieg.
SpenglerCup Sieger
Im Viertelfinal Zug besiegt, dass weiterhin mit Top-Spieler ausgestattet ist.
Im Halbfinal ZSC Lions besiegt, der grosse Ligadominator der letzten 2 Jahren.

Bis zu diesem Zeitpunkt geht es gar nicht besser.
Top gemacht - ein grosses Kompliment an den ganzen Verein für die geile Saison.

Also weiterhin Demütig bleiben.

Gegen Fribourg dürfte es aber wohl fast eine 50/50 Geschichte werden. Gut möglich, dass die Serie 1-2 kehrt und wir vielleicht auch mal hinten liegen!
Freue mich schon auf den Final.

Somit hat Fora auch eine Woche Zeit sich zu erholen - hoffe er spielt im Final wieder. Wäre für die Defensive sehr wichtig.
Nein, nein, nein! Jetzt aber nicht Genügsamkeit und Schlenderian einkehren lassen! Jetzt geht es um die Wurst, jetzt geht es um den ersten Titel seit 2015, den ersten seit 1985 ohne Arno und ohne RvA. Jeder der Jahrgang 2005 und jünger ist, hat vermutlich noch gar nie einen Titel miterlebt. Das ist jetzt die erstmalige Chance wieder. Natürlich war es eine Supersaison, aber da denke ich nicht mit einem Gedanken daran, nur ein Tor mehr als nötig abzugeben. Wem das Erreichte genügt, der soll auf ein Kreuzfahrtschiff gehen und sich fernab vom Geschehen in die Sonne setzen und am Buffet vollfressen. Hier und jetzt geht es weiter mit der Mission 32. An etwas Anderes denken wir gar nicht erst. Fribourg ist ernst zu nehmen, aber MIttel und Zweck, um die Finale spielen und den Pokal gewinnen zu können. Alles Andere ist gaga.
airberlin
Top Scorer

Beitrag von airberlin »

Zwilling70 hat geschrieben: 13 Apr 2026, 10:36 Demütig bleiben ja auf jeden Fall, aber ich bin der festen Überzeugung, dass Zürich stärker war als es Fribourg sein wird. Wichtig ist nur, dass sich keiner der aktuellen Spieler verletzt und ausfällt, dann wird es der HCD packen. Fribourg steht sicher nicht unverdient im Final, haben aber gegen die Rappen grosse Mühe bekundet und Genf war nicht wirklich ein Gradmesser. Somit kommt mit dem HCD ein ganz anderes Kaliber auf die Fribourger zu und ob sie da noch dagegen halten können, da habe ich grosse Zweifel. Ich wäre nicht erstaunt, wenn es eine kurze Serie gibt, ein 4:0 oder 4:1 ist durchaus im Bereich des möglichen.

Ob Fora nochmals zurück kehrt oder der Auftritt in Spiel 4 sein letzter im HCD-Dress war, wird sich zeigen. Ich persönlich vermute leider zweiteres.
Ja, das denke ich auch. Wir hatten schon mit Zug den mühsameren Gegner als Fribourg mit Rappi. Und wir hatten mit den Zürichätzli den stärksten der noch verbliebenen drei Gegner. Das kann jetzt vieles heissen. Einerseits, dass die Vacherins eventuell weniger Kraft verbraucht haben (denke ich zwar weniger), aber vor allem auch dass ihr Programm weniger ambitiös war. Jetzt kommt ihre Meisterarbeit, unsere aber auch. Ich bin mit Dir, dass wir das Schlimmste aber hinter uns haben sollten. Wenn sie jetzt nicht etwas aus der Situation machen, wann dann?
WE02
Top Scorer
Has thanked: 326 times
Been thanked: 308 times

Beitrag von WE02 »

Am besten nie, wie bisher ;) :D
Le Mieux
Junior
Has thanked: 1 time
Been thanked: 9 times

Beitrag von Le Mieux »

airberlin hat geschrieben: 13 Apr 2026, 11:29
Zwilling70 hat geschrieben: 13 Apr 2026, 10:36 Demütig bleiben ja auf jeden Fall, aber ich bin der festen Überzeugung, dass Zürich stärker war als es Fribourg sein wird. Wichtig ist nur, dass sich keiner der aktuellen Spieler verletzt und ausfällt, dann wird es der HCD packen. Fribourg steht sicher nicht unverdient im Final, haben aber gegen die Rappen grosse Mühe bekundet und Genf war nicht wirklich ein Gradmesser. Somit kommt mit dem HCD ein ganz anderes Kaliber auf die Fribourger zu und ob sie da noch dagegen halten können, da habe ich grosse Zweifel. Ich wäre nicht erstaunt, wenn es eine kurze Serie gibt, ein 4:0 oder 4:1 ist durchaus im Bereich des möglichen.

Ob Fora nochmals zurück kehrt oder der Auftritt in Spiel 4 sein letzter im HCD-Dress war, wird sich zeigen. Ich persönlich vermute leider zweiteres.
Ja, das denke ich auch. Wir hatten schon mit Zug den mühsameren Gegner als Fribourg mit Rappi. Und wir hatten mit den Zürichätzli den stärksten der noch verbliebenen drei Gegner. Das kann jetzt vieles heissen. Einerseits, dass die Vacherins eventuell weniger Kraft verbraucht haben (denke ich zwar weniger), aber vor allem auch dass ihr Programm weniger ambitiös war. Jetzt kommt ihre Meisterarbeit, unsere aber auch. Ich bin mit Dir, dass wir das Schlimmste aber hinter uns haben sollten. Wenn sie jetzt nicht etwas aus der Situation machen, wann dann?
Mir scheint, als hättest Du ein bisschen zuviel Berliner Luft eingeatmet. Grosse Töne spucken und dann nur einen Bruchteil liefern - das passt natürlich hervorragend zu deinem Namen :lol:

Um wirklich zu den Besten zu gehören, braucht es sicherlich neben Leistung, Disziplin, ein grosses Ziel und vieles mehr .. auch Demut. Es wurde ja hier drin schon erwähnt. Und es wäre gut, Du würdest dies nun auch beherzigen ..

Was heute zählt: Erholung. Und dann das nächste Spiel :twisted:
Stiffmaster
Ergänzungsspieler
Has thanked: 161 times
Been thanked: 156 times

Beitrag von Stiffmaster »

Betreffend Ticketing: ich befürchte, wir werden am Samstag under blau(-weisses) Wunder erleben.

Die Tickets für die Spiele in Davos gingen zu einem Zeitpunkt in den Verkauf als tausende HCD-Fans noch im Stadion am Feiern waren. Die Freiburger sassen grösstenteils schon gemütlich zuhause vor dem PC und haben nur darauf gewartet..

Da hat man seitens HCD wirklich gar nix studiert..
WE02
Top Scorer

Beitrag von WE02 »

Ein Freund von mir hatte auch während dem Jubeln Tickets ergattert, wer aber bis zum Schluss mit der Mannschaft gefeiert hat, der ging leider leer aus
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Beitrag von Zwilling70 »

Stiffmaster hat geschrieben: 13 Apr 2026, 11:37 Betreffend Ticketing: ich befürchte, wir werden am Samstag under blau(-weisses) Wunder erleben.

Die Tickets für die Spiele in Davos gingen zu einem Zeitpunkt in den Verkauf als tausende HCD-Fans noch im Stadion am Feiern waren. Die Freiburger sassen grösstenteils schon gemütlich zuhause vor dem PC und haben nur darauf gewartet..

Da hat man seitens HCD wirklich gar nix studiert..
Für die Stimmung wird es sicher kein Nachteil sein, wenn es paar Fribourger mehr als üblich im Stadion hat. Alles in allem ist eine gute Stimmung schon fast die halbe Miete und wenn alle HCD-Fans für einmal mitmachen würden, hätten auch 1000 Fribourg-Fans keinen Stich, getreu dem Motto: Konkurrenz belebt das Geschäft!
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
airberlin
Top Scorer

Beitrag von airberlin »

Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass die Freiburger Fans auch noch ihre Mannschaft gefeiert haben und auch nicht alle vor dem PC gewartet haben.
Murmeltier
Ergänzungsspieler
Has thanked: 80 times
Been thanked: 74 times

Beitrag von Murmeltier »

Wie bereits geschrieben. Ich war früh online im Ticket Portal drin. Es hatte freie Plätze für Spiel 1 wie auch für Spiel 2. konnte jeweils die freien Plätze anklicken. Es gelang jedoch nicht, diese in den Warenkorb zu stellen bzw. sie gingen dort nicht automatisch rein. Denke einfach das ganze Ticketing war überlastet.
Falls jemand noch ein Einzelticket sucht, schlage ich vor immer wieder ins Ticketing reinzuschauen. In der Vergangenheit sind immer wieder einzelne freie Plätze aufgetaucht.
Zwilling70
Allstar

Beitrag von Zwilling70 »

Ohne Kommentar :mrgreen:
Dateianhänge
PHOTO-2026-04-13-12-01-28.jpg
PHOTO-2026-04-13-12-01-28.jpg (393.97 KiB) 1142 mal betrachtet
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
---
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

Ich verstehe den Frust und Ärger, wenn es nicht geklappt hat mit den Tickets.

Möchte aber nur noch mal dran erinnern, dass letztes Jahr in den Playoffs der HCD dafür kritisiert wurde, dass sie die Tickets nicht sofort freigeschalten haben, sondern noch 1-2 Tage warteten.

Nun haben sie diese sofort freigeschaltet und jetzt ists auch wieder nicht recht.

Ich vermute mal, dass die Überlastung auch bei einigen Fribourgern stattgefunden hat.
Zudem glaube ich auch nicht ganz daran, dass tausende Fribourger wussten, dass der HCD sofort in den Verkauf ging.

Gestern in der Euphorie haben wohl auch einige zu viele Tickets reserviert oder gekauft und bemerken bald mal, dass sie wohl gar nicht so viel brauchen.
Daher, schaut immer mal wieder vorbei ob es was gibt.
Mufflon
Ergänzungsspieler
Has thanked: 26 times
Been thanked: 94 times

Beitrag von Mufflon »

Bin kurz nach Spielende ins Ticketing-System. Mich warf es massiv in die Warteschlange. aber nach 1 Minute war ich an der Reihe und konnte 3 Tix posten.
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 :lol:
WE02
Top Scorer

Beitrag von WE02 »

Ich mag Lemieux extrem, ich habe mich seit seiner Zeit in Davos immer für ihn eingesetzt und glaubte auch an ihm. Seine Geschichte hätte man nicht Mal mit dem perfekten Drehbuch so gut schreiben können ABER ich möchte der ganzen Mannschaft DANKE sagen, was ihr leistet ist UNGLAUBLICH und auch nicht selbstverständlich :!:
Wir mussten auch einiges an Dreck fressen jetzt während den PO, verletzte Spieler und Junge, die dann in extrem grosse Fussstapfen treten mussten und einen unglaublichen Job gemacht haben. Alle anderen in der Mannschaft haben nochmals 10 Prozent mehr raus gehauen um die Mannschaft und die Jungen zu unterstützen! Es hat einfach immer riesig Spass gemacht mit dieser Mannschaft. Dieser Teamgedanke ist bis unters Hallendach zu spüren und bringt uns den Titel, da bin ich mir fast sicher, zumal es in diesem Bereich doch Unruhe gab diese Saison bei Fribourg.

DANKE JUNGS, aber jetzt krönt euch mit dem Titel! 8-)

!!Chübel hole!!
Zuletzt geändert von WE02 am 13 Apr 2026, 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Scouser85 »

Frick zum dritten Mal hintereinander im finale. Hoffe zum ersten mal als Sieger.
Zwilling70
Allstar

Beitrag von Zwilling70 »

Hier noch einer...
Dateianhänge
PHOTO-2026-04-13-12-26-26.jpg
PHOTO-2026-04-13-12-26-26.jpg (225.36 KiB) 1061 mal betrachtet
---
---
Murmeltier
Ergänzungsspieler

Beitrag von Murmeltier »

Ja, dieses Team ist unglaublich! Was die geleistet haben, Führung / Staff / Team ist top. Asplund hat gesagt, dass er noch gar nie in einem solchen Team mit so einem Zusammenhalt gespielt hat. Sie seien wir Brüder. Das sagt einiges über dieses Team aus, wenn ein Spieler das sagt, der von der Eishockey Nation Schweden kommt!
Es war bisher DIE PERFEKTE Saison! Nur fehlt nur noch die Krönung!
Zuletzt geändert von Murmeltier am 13 Apr 2026, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Murmeltier
Ergänzungsspieler

Beitrag von Murmeltier »

Scouser85 hat geschrieben: 13 Apr 2026, 12:31 Frick zum dritten Mal hintereinander im finale. Hoffe zum ersten mal als Sieger.
Man sagt ja so schön, alle guten Dinge sind drei! Diesmal klappt es für ihn!
Stambecco88
Top Scorer
Has thanked: 142 times
Been thanked: 188 times

Beitrag von Stambecco88 »

Fribourg wird nicht einfach, aber wenn sie etwas nicht stoppen können, dann ist es der unbändige Zusammenhalt und Wille dieses Teams, füreinander bis ins Letzte zu gehen. Ich habe noch selten so einen Teamgeist gespürt. DAS wird für die Fribourger die grösste Herausforderung, denn daran haben sich diese Saison und PO bislang alle die Zähne ausgebissen.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Murmeltier hat geschrieben: 13 Apr 2026, 12:41 Ja, dieses Team ist unglaublich! Was die geleistet haben, Führung / Staff / Team ist top. Asplund hat gesagt, dass er noch gar nie in einem solchen Team mit so einem Zusammenhalt gespielt hat. Sie seien wir Brüder. Das sagt einiges über dieses Team aus, wenn ein Spieler das sagt, der von der Eishockey Nation Schweden kommt!
Es war bisher DIE PERFEKTE Saison! Nur fehlt nur noch die Krönung!
Diese Team passt hervorragend zusammen. Man ein Team gestaltet wo jeder für jeden einsteht und das beeindruckt mich schon die ganze Saison. Teamgeist spürt man, ein Grund warum man im 3/3 so aufdrehen kann und Spiele gewinnt. Die wollen Gewinnen, der Hunger auf Titel ist da und das macht es für mich seit spätherbst zu einem Meisterteam. Perfekte Saison ist es, das war bis jetzt einfach zum geniessen als Fan. Was mich auch beeindruckt, wie man auf ausfälle reagiert als Mannschaft. Man steckt es weg und jeder gibt noch mehr. Okay, Fora hat man jetzt wirklich gespürt, da fehlt ein Verteidiger mit grosser Erfahrung. Aber man kämpft, rackert, geht ans Limit und auch druber hinaus.
Den Chübel noch holen und das werden sie. Heimvorteil wird gegen Fribourg ein riesen Vorteil sein. Auch gilt, die müssen unsere Festung in Davos 1x knacken.
Antworten