Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Alles zur Meisterschaft 25/26
Philippe88
Ergänzungsspieler
Has thanked: 46 times
Been thanked: 38 times

Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Beitrag von Philippe88 »

Gemäss dem französischen Blick ist es sehr unwahrscheinlich, dass Fora morgen spielt..
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

Philippe88 hat geschrieben: 17 Apr 2026, 16:46 Gemäss dem französischen Blick ist es sehr unwahrscheinlich, dass Fora morgen spielt..
In der Finalvorschau auf hcd.ch schreiben sie, dass man die Hoffnung hat, dass Fora im Verlaufe der Serie wieder eingesetzt werden kann.
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

WE02 hat geschrieben: 17 Apr 2026, 16:09 HAHA genau :lol:
Erster Beitrag und dann so ein Bullshit, Beleidigungen sind glaube ich auf dem Nullpunkt gegenüber früher Zeiten.
Ich würde mir wünschen, dass man wieder den Gegner so richtig verflucht (am besten bereits bei Einspielen) gibt dann so richtig Emotionen 8-)

PS: Ich habe auch Kinder und sie kennen die Ausdrücke bereits seit dem Kindergarten, nicht aus der Kurve ;)
PS2: Golf wäre sonst ein Sport ohne Emotionen ;)
Vielleicht sollte Sie Fan vom FC Winti werden. Dort gibt es für Sie und ihre Kleinen extra eine "Sirupkurve".
WE02
Top Scorer
Has thanked: 326 times
Been thanked: 308 times

Beitrag von WE02 »

Wäre sogar in „unserer“ Stadt 😃
Und sonst kreativ sein, meine Tochter fragte auch schon als sie klein war „was singen sie da?“

Und und und und so und und so und so oohhh
Hat sie dann auch so gesungen bis sie älter war ;)
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

Wildmanndli hat geschrieben: 17 Apr 2026, 13:08 Es hat sich einiges getan auf den Sitzplätzen.
Ich werde NICHT mehr zurechtgewiesen, wenn ich lautstark mit der Kurve mitsinge im Norden ;-)

Was mich immer noch nervt, ist die viel zu laute Stadionmusik während den Unterbrüchen. Im Norden bläst es dich fast weg.
Überhaupt könnte man bei gut besetztem Stadion auf die Musik verzichten, das würde auch die Sitzplätze animieren.

CHÜBEL!!!!
Dein Vorschlag in Ehren, aber das funktioniert so nicht. Je nach Befüllung des Stadions und vor allem wo es wie gut befüllt ist, ist der Schall anders. Und je nachdem, was die Leute für Klamotten tragen, wird der Schall mehr oder weniger geschluckt Sonst müsstest Du sobald alle sitzen einen kompletten Soundcheck durchführen.

Deine zweite Frage ist auch schwierig. Wenn die Kurve jedes mal im Spielunterbruch grad einstimmt, kann man die Musik reduzieren. Das klappt aber meist nicht und dann wäre einfach weder Musik noch Fans.Was man hier optimieren könnte, dass vermehrt Fan Songs gespielt werden - nicht nur, aber vermehrt - und dass dann die Kurve im Einklang mitsingt
lisipe
Junior

Beitrag von lisipe »

im podcast schliifts wird gesagt corvi käme im final zurück... weiss jemand mehr?
Rheintaler
Erstlinienstürmer
Has thanked: 75 times
Been thanked: 108 times

Beitrag von Rheintaler »

lisipe hat geschrieben: 17 Apr 2026, 17:10 im podcast schliifts wird gesagt corvi käme im final zurück... weiss jemand mehr?
... das Thema wurde ausgiebig diskutiert auf den letzten 3 Seiten ;)
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

Rheintaler hat geschrieben: 17 Apr 2026, 17:16
lisipe hat geschrieben: 17 Apr 2026, 17:10 im podcast schliifts wird gesagt corvi käme im final zurück... weiss jemand mehr?
... das Thema wurde ausgiebig diskutiert auf den letzten 3 Seiten ;)
Wollte grad sagen: bitte nicht schon wieder
Rheintaler
Erstlinienstürmer
Has thanked: 75 times
Been thanked: 108 times

Beitrag von Rheintaler »

Philippe88 hat geschrieben: 17 Apr 2026, 16:46 Gemäss dem französischen Blick ist es sehr unwahrscheinlich, dass Fora morgen spielt..
Hier noch der Auszug (übersetzt): Wie Freiburg ermöglicht auch Davos den Zuschauern, beim Training der Heimmannschaft dabei zu sein, ohne dem Trend zu „geschlossenen Türen“ zu folgen. Was war zu beobachten? Enzo Corvi ist nach wie vor nicht dabei; er fehlt bereits seit dem 17. Januar und dem Sieg gegen den HC Ajoie. Michael Fora, der sich im Halbfinale gegen Zürich verletzt hatte, war ebenso wenig auf dem Eis zu sehen wie Valentin Nussbaumer, dessen Saison bereits beendet ist. Was den Tessiner Verteidiger betrifft, so beschränkte sich Josh Holden darauf zu sagen, dass seine Situation von Tag zu Tag neu bewertet werde. Sein Einsatz für den ersten Akt scheint unmöglich oder zumindest stark gefährdet.
Wildmanndli
Rookie
Has thanked: 9 times
Been thanked: 56 times

Beitrag von Wildmanndli »

airberlin hat geschrieben: 17 Apr 2026, 17:08
Wildmanndli hat geschrieben: 17 Apr 2026, 13:08 Es hat sich einiges getan auf den Sitzplätzen.
Ich werde NICHT mehr zurechtgewiesen, wenn ich lautstark mit der Kurve mitsinge im Norden ;-)

Was mich immer noch nervt, ist die viel zu laute Stadionmusik während den Unterbrüchen. Im Norden bläst es dich fast weg.
Überhaupt könnte man bei gut besetztem Stadion auf die Musik verzichten, das würde auch die Sitzplätze animieren.

CHÜBEL!!!!
Dein Vorschlag in Ehren, aber das funktioniert so nicht. Je nach Befüllung des Stadions und vor allem wo es wie gut befüllt ist, ist der Schall anders. Und je nachdem, was die Leute für Klamotten tragen, wird der Schall mehr oder weniger geschluckt Sonst müsstest Du sobald alle sitzen einen kompletten Soundcheck durchführen.

Deine zweite Frage ist auch schwierig. Wenn die Kurve jedes mal im Spielunterbruch grad einstimmt, kann man die Musik reduzieren. Das klappt aber meist nicht und dann wäre einfach weder Musik noch Fans.Was man hier optimieren könnte, dass vermehrt Fan Songs gespielt werden - nicht nur, aber vermehrt - und dass dann die Kurve im Einklang mitsingt
Die Kurve singt immer!
Wenn'sch obschi gait, wiard's hübsch. Wenn'sch nitschi gait wiard's laid... D'Wätterguaga.
Mufflon
Ergänzungsspieler
Has thanked: 26 times
Been thanked: 94 times

Beitrag von Mufflon »

simonammann hat geschrieben: 17 Apr 2026, 16:00
Stiffmaster hat geschrieben: 17 Apr 2026, 12:38
Mufflon hat geschrieben: 17 Apr 2026, 12:32 2 zusätzliche Capos auf der Nord- und Südtribüne wären nicht schlecht.
Wenn sich das jemand antun will.. ähnliche Versuche in der Vergangenheit haben leider nicht nur für Freude gesorgt auf den Sitzplätzen.
Mir geht das Megaphon - Geschrei ehrlich gesagt auch auf den Stehplätzen auf den Wecker. Auf Klo den Sitzplätzen hat man wahrscheinlich noch mehr Mühe mit den Gegner-Beleidigungen à la Hurensöhne und man distanziert sich deshalb von der Kurve - v.a. auch Fans mit Kindern. Ich bin überzeugt, dass man mehr Leute zum Mitmachen bringen würde ohne das primitive Gehabe.
Ich distanziere mich grundsätzlich auch von „Gesängen“ gegen die Refs und die Gegner.
Kollege, ich war Ende der 80er und in den 90er Jahren ziemlich in der Mitte der Kurve. Damals gab es Hooligans und etliche Rechtsradikale. Damals ging es verbal und handgreiflich massiv mehr ab. Das, was wir heute haben, ist dagegen ein Kindergeburtstag. Und so war es auch bei anderen Klubs. Nur mal zur Einordnung.
Nein, ich wünsche mir diese Zeiten nicht zurück. Ja, man sollte Gegner und Refs nicht beleidigen. Aber wenn es in den Playoffs pro Spiel ein- bis zweimal doch passiert, ist das kein Weltuntergang. Auch wenn es nicht sein müsste. Doch früher war diesbezüglich nicht alles besser. Es war das Gegenteil.
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 :lol:
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Mein Plan fürs Finale:

Spiel 1: zu Hause gewinnen.
Spiel 2: in Fribourg klauen.
Spiel 3: den HCFG mit einer Niederlage nach Hause schicken.
Spiel 4: die Krönung!
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
HCD55
Junior

Beitrag von HCD55 »

Mufflon hat geschrieben: 17 Apr 2026, 19:28
Stiffmaster hat geschrieben: 17 Apr 2026, 12:38

Wenn sich das jemand antun will.. ähnliche Versuche in der Vergangenheit haben leider nicht nur für Freude gesorgt auf den Sitzplätzen.
Mir geht das Megaphon - Geschrei ehrlich gesagt auch auf den Stehplätzen auf den Wecker. Auf Klo den Sitzplätzen hat man wahrscheinlich noch mehr Mühe mit den Gegner-Beleidigungen à la Hurensöhne und man distanziert sich deshalb von der Kurve - v.a. auch Fans mit Kindern. Ich bin überzeugt, dass man mehr Leute zum Mitmachen bringen würde ohne das primitive Gehabe.
Ich distanziere mich grundsätzlich auch von „Gesängen“ gegen die Refs und die Gegner.
Kollege, ich war Ende der 80er und in den 90er Jahren ziemlich in der Mitte der Kurve. Damals gab es Hooligans und etliche Rechtsradikale. Damals ging es verbal und handgreiflich massiv mehr ab. Das, was wir heute haben, ist dagegen ein Kindergeburtstag. Und so war es auch bei anderen Klubs. Nur mal zur Einordnung.
Nein, ich wünsche mir diese Zeiten nicht zurück. Ja, man sollte Gegner und Refs nicht beleidigen. Aber wenn es in den Playoffs pro Spiel ein- bis zweimal doch passiert, ist das kein Weltuntergang. Auch wenn es nicht sein müsste. Doch früher war diesbezüglich nicht alles besser. Es war das Gegenteil.
Wunderkerzen waren auch an der Tagesordnung und gekifft wurde in der Kurve auch, aber ohne mich. Beim Aufstieg live dabei :D
Classic
Top Scorer
Has thanked: 87 times
Been thanked: 103 times

Beitrag von Classic »

Mir geht das Megaphon - Geschrei ehrlich gesagt auch auf den Stehplätzen auf den Wecker. Auf den Sitzplätzen hat man wahrscheinlich noch mehr Mühe mit den Gegner-Beleidigungen à la Hurensöhne und man distanziert sich deshalb von der Kurve - v.a. auch Fans mit Kindern. Ich bin überzeugt, dass man mehr Leute zum Mitmachen bringen würde ohne das primitive Gehabe.

Da hören die Kinder (auch zu meiner Schulzeit) schon weitaus schlimmeres auf dem Pausenplatz als was man dann ab und an dem Gegner nachsingt :lol: Tennis wäre noch eine Alternative für die Weichgespülten :lol:
Mission 32 um dann sogleich Nr. 33 abzuholen...
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 132 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von GoGoHCD »

" Schiri du A----loch" und "ohne Schiris, hätten wir ne Chance" schon lange nicht mehr gehört :mrgreen: obwohl es doch einige Spiele gab wo diese Sprüche seeeerh gut gepasst hätten. :roll:

Solange man aus der HCD Kurve vor lauter beschimpfen nicht mehrheitlich den Namen des Gegners hört statt HCD, ist das für mich OK, das gehört dazu!!

Aber lasst die Sitzplätze Sitzplätze sein, wenn sie mitmachen wollten wären sie in der Kurve.
Soweit ich das sehe ist aber auf den Sitzplätzen(vor allem im Süden) sowieso schon wesentlich mehr los als auch schon.
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
WE02
Top Scorer
Has thanked: 326 times
Been thanked: 308 times

Beitrag von WE02 »

Definitiv machen sie viel besser mit sls auch schon und als sie gegen Zug „steht auf wenn ihr Davoser seit“ angestumnen hatten, verstand ich die Welt nicht mehr!
GROSSES KINO! 8-)

!!Gmeinsam zum Chübel!!
Mufflon
Ergänzungsspieler
Has thanked: 26 times
Been thanked: 94 times

Beitrag von Mufflon »

HCD55 hat geschrieben: 17 Apr 2026, 22:38

Wunderkerzen waren auch an der Tagesordnung und gekifft wurde in der Kurve auch, aber ohne mich. Beim Aufstieg live dabei :D
Seenot-Fackeln (aka Pyros), Thunder-Kracher aufs Eis, Signalschuss-Munition auf gegnerische Fans in der Halle und draussen (u.a. auch Lugano-Fans auf uns beim Aufstieg von 1. Liga/NLB in Dübendorf), den Berg hinuter fahrende brennende Container in Küsnacht, Stadionverbote en masse, Auflösung des Fanclubs Zürich… Heute alles zum Glück anders. Damals gab es auch noch keine Smartphones und keine Müll-Presss wie 20 Minuten etc.
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 :lol:
Stiffmaster
Ergänzungsspieler
Has thanked: 161 times
Been thanked: 156 times

Beitrag von Stiffmaster »

Mufflon hat geschrieben: 18 Apr 2026, 00:16
Seenot-Fackeln (aka Pyros), Thunder-Kracher aufs Eis, Signalschuss-Munition auf gegnerische Fans in der Halle und draussen (u.a. auch Lugano-Fans auf uns beim Aufstieg von 1. Liga/NLB in Dübendorf), den Berg hinuter fahrende brennende Container in Küsnacht, Stadionverbote en masse, Auflösung des Fanclubs Zürich… Heute alles zum Glück anders. Damals gab es auch noch keine Smartphones und keine Müll-Presss wie 20 Minuten etc.
Irgendwie sehr gut, passieren solche Dinge heute praktisch nicht mehr. Aber irgendwie bin ich gleichzeitig gerade auch etwas traurig, dass ich zu jung bin, um das alles miterlebt zu haben :D
Stambecco
Rookie
Has thanked: 19 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Stambecco »

Die Mannschaft von Gotteron hat in Chur übernachtet Hoffen wir das macht sie schön träge für heute Abend :-)
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Mufflon hat geschrieben: 18 Apr 2026, 00:16
Anfang der 2000er als die LugaNO Fans fast die Halle abgefackelt hatten. War gerade dabei Wienerli holen als bei der Bretter Trennwand Rauch unten durch kam. War gar nicht lustig gewesen. Die Idioten wollten zu uns und haben einfach die Holzwand angezündet. Die kamen damals ja aus Mailand mit dem Car angereist, waren ja die extremen Ultras.
Legendör als der Z Fancar angehalten wurde von der Polizei und die den ganzen Müll aufnehem mussten auf dem P. Flaschen nach uns geworfen beim vorbeifahren. Damals immer den HCD Wimpel wegnehem auf dem P bei der Halle wenn der Z oder Lugano da war, sonnst hattest du eine neue Seitenscheibe gebraucht.
In der Kurve geraucht wie blöd und unten spielten sie :D :D
Antworten