Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Alles zur Meisterschaft 25/26
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Beitrag von hcd_fan »

Classic hat geschrieben: 23 Apr 2026, 00:26 Was macht eigentlich der Bastard rechts oben im Bild beruflich, frage für einen Freund.
Zu sehen: L.W. Sohn einer H***
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Classic hat geschrieben: 23 Apr 2026, 00:31
7270 hat geschrieben: 23 Apr 2026, 00:30
Classic hat geschrieben: 23 Apr 2026, 00:29

Sprunger war in der Pause Kabinengast;)
Und hat dem Linienrichter der Ar... noch weh getan?

I guess so, evtl war der Stock noch anwesend :lol:
Der "Stock" war aber kein Eishockeystock...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Classic
Top Scorer
Has thanked: 87 times
Been thanked: 103 times

Beitrag von Classic »

hcd_fan hat geschrieben: 23 Apr 2026, 00:39
Classic hat geschrieben: 23 Apr 2026, 00:26 Was macht eigentlich der Bastard rechts oben im Bild beruflich, frage für einen Freund.
Zu sehen: L.W. Sohn einer H***
Meine Nerven, wenn das keine Sperre gegen WHurensohn gibt können Glatze Voucher und co. den Titel bereits jetzt mit HCFG gravieren, meine Fresse
Mission 32 um dann sogleich Nr. 33 abzuholen...
Classic
Top Scorer
Has thanked: 87 times
Been thanked: 103 times

Beitrag von Classic »

So, die Nerven etwas beruhigt. Dann holen wir eben das 2:2 in Fribourg, das 3:2 in Davos und dann kann Wallmark von der Heimtribüne aus zuschauen wie unsere Jungs den Pott stemmen :!:
Mission 32 um dann sogleich Nr. 33 abzuholen...
Stiffmaster
Ergänzungsspieler
Has thanked: 161 times
Been thanked: 156 times

Beitrag von Stiffmaster »

War nach dem Spiel 1 komplett im Loch. Spiel 2 war dann überraschend einfach.

Bin zwar jetzt zurück im Loch, aber sehe keinen Grund, weshalb wir am Freitag nicht noch einmal in Fribourg einfach gewinnen sollten ;)
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

Stiffmaster hat geschrieben: 23 Apr 2026, 01:12 War nach dem Spiel 1 komplett im Loch. Spiel 2 war dann überraschend einfach.

Bin zwar jetzt zurück im Loch, aber sehe keinen Grund, weshalb wir am Freitag nicht noch einmal in Fribourg einfach gewinnen sollten ;)
vier gründe kann es schon geben.
eine kleine herde entlaufener zebras
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 371 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

Also, ich frage mich ernsthaft ob das wirklich die beste Qualität an Schiris ist, die wir heute gesehen haben. Wie kann sowas sein? Wie kann es sein, dass 4 Nasen und 8 Augen solche grobfahrlässigen Aktionen übersehen. Das hätte definitiv das Spiel in andere Bahnen gelenkt und deshalb für mich heute klar: die Schiris sind definitiv an der Niederlage Schuld. Hart für die Mannschaft. Da bereitest du dich 10 Monate auf dieses Ziel hin, damit dann solche Huren und Idioten alles verpfeiffen und alles kaputt machen.

Schämt euch ihr Schiris! Ihr seid gar nichts, sondern nur Personen die nie geliebt und wahrscheinlich immer gemobbt wurden. Ihr seid eine Schande für unseren tollen Sport und Liga.
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

9B032DED-CD63-48B4-A869-961D2303A6F4.png
9B032DED-CD63-48B4-A869-961D2303A6F4.png (2.52 MiB) 885 mal betrachtet
Stambecco88
Top Scorer
Has thanked: 142 times
Been thanked: 189 times

Beitrag von Stambecco88 »

Ich litt heute im Stadion und musste mir das dämliche Gedöns im TV dafür nicht anhören. Aber ich hoffe doch sehr schwer, dass man für diese klar mit Verletzungsabsicht ausgeführte Drecksaktion klare Worte gefunden hat, so wie man sich bei Lemieux aus dem Fenster hing. Allerdings mache ich mir keine Hoffnungen…
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 132 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von GoGoHCD »

Wenn ich es nicht anders wüsste, würde ich sagen das war ein Spiel in der italienischen Liga. Die Mafia hat die Kontrolle und jetzt ist nun einfach mal Fribourg dran um Meister zu werden!! Einmal mehr nicht das gepfiffene ist schlecht sondern das nicht gepfiffene ist katastrophal! Die ganze Halle sieht es und die 4 Pfeiffen nicht !!! ich begreifs nicht , ich werde es auch nie begreiffen. Auch wenn ich den VAR beim Fussbal nicht wirklich hübsch finde, aber Fussball ist wesentlich langsamer und leistet sich den VAR, im Eishockey braucht es dringenst auch etwas ähnliches wie ein VAR.

Ansonsten ist der HCD zum grossen Teil auch selber schuld. Wie kann man ein Spiel über 80 Minuten dominieren und nur 2 Tore hinkriegen und dann 3 solche Tore zulassen???!!!!

naja.......vielleicht sind im nächsten Spiel die Schiris wenigstens neutral.....und der HCD trifft nicht nur jeden gefühlten 200sten Schuss auf die Kiste.....
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Rattlesnake
Erstlinienstürmer
Has thanked: 195 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Rattlesnake »

GoGoHCD hat geschrieben: 23 Apr 2026, 01:45 Wenn ich es nicht anders wüsste, würde ich sagen das war ein Spiel in der italienischen Liga. Die Mafia hat die Kontrolle und jetzt ist nun einfach mal Fribourg dran um Meister zu werden!! Einmal mehr nicht das gepfiffene ist schlecht sondern das nicht gepfiffene ist katastrophal! Die ganze Halle sieht es und die 4 Pfeiffen nicht !!! ich begreifs nicht , ich werde es auch nie begreiffen. Auch wenn ich den VAR beim Fussbal nicht wirklich hübsch finde, aber Fussball ist wesentlich langsamer und leistet sich den VAR, im Eishockey braucht es dringenst auch etwas ähnliches wie ein VAR.

Ansonsten ist der HCD zum grossen Teil auch selber schuld. Wie kann man ein Spiel über 80 Minuten dominieren und nur 2 Tore hinkriegen und dann 3 solche Tore zulassen???!!!!

naja.......vielleicht sind im nächsten Spiel die Schiris wenigstens neutral.....und der HCD trifft nicht nur jeden gefühlten 200sten Schuss auf die Kiste.....
Im nächsten Spiel haben wir bestimmt den Stricker, wetten ?

Ich kann mich grade einfach nicht beruhigen und könnte einfach nur kotzen ab dieser Scheisse !
Stambecco88
Top Scorer
Has thanked: 142 times
Been thanked: 189 times

Beitrag von Stambecco88 »

„Sind das wirklich die besten Schiedsrichter, die wir in der Schweiz haben? Ich frage ja nur.“

Ach Sven, 4 Tage ist’s her und du hattest ja nicht mal die leiseste Ahnung, was noch kommen würde.
Murmeltier
Ergänzungsspieler
Has thanked: 81 times
Been thanked: 74 times

Beitrag von Murmeltier »

Kann verdammt nochmal nicht einschlafen! Bin stinkhässig und aufgedreht! Wie ist so etwas möglich? Ein sehr dreckiges Team, dieses Gotteron!!!!!
Rattlesnake
Erstlinienstürmer
Has thanked: 195 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Rattlesnake »

Murmeltier hat geschrieben: 23 Apr 2026, 02:26 Kann verdammt nochmal nicht einschlafen! Bin stinkhässig und aufgedreht! Wie ist so etwas möglich? Ein sehr dreckiges Team, dieses Gotteron!!!!!
Geht mir genau so!
Ich war mal der Meinung wenn unsere Jungs den Titel nicht holen sollten, dann wären die Fribourger das Team gewesen welches es meiner Meinung nach am meisten verdient hätten.

Aber so, niemals !!!

Die sollen auf ewig Titellos bleiben !!
Alessandrinho
Ergänzungsspieler
Has thanked: 7 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Alessandrinho »

Der HCD wäre eigentlich der verdiente Sieger gewesen heute...sie haben gut gespielt und stark gekämpft, auch wenn nicht jedem alles gelungen ist und es teilweise auch Unsicherheiten gab in der Defensive. Und ja,klar hatte Fribourg auch seine Phasen, aber der HCD hatte insgesamt mehr vom Spiel und hat vor allem auch die 1. Verlängerung klar dominiert und enormen Druck erzeugt. Nicht nur Wallmark, auch Rathgeb müssen knallhart bestraft werden, beide gehören weggesperrt, Rathgeb mind. 2 Spiele und Wallmark mind. 4 Spiele. Elende Drecksspieler, und zwar einige bei Gotteron. Nachschlagen mit dem Stock nicht das erste Mal heute, auch am Montag wie schon gesagt Sprunger gegen Kessler und nur der Davoser musste raus. Ich habe geschrien wie verrückt heute im Stadion, war richtig wütend und sauer. Ich hoffe wirklich, dass man da nun aktiv wird von Seiten HCD!!! Die Liga muss ein Zeichen setzen, und solche Fehlentscheide der Schiris dürfen nicht mehr passieren in den nächsten Spielen...d.h. Sachen nicht sehen wollen...ansonsten muss man denen sofort die Pfeifen wegnehmen und aus dem Job kegeln! Wenn nichts passiert, sollen die Medien wie Blick,Watson etc. endlich die Finger von Patrick Fischer lassen und einmal eine Hetzkampagne gegen die Schiedsrichterorganisation starten und hier untersuchen, was für betrügerische Machenschaften hinter deren Kulissen laufen....ich könnte kotzen auf alle, Drecksspieler, Drecksfans und Drecksschiris....hat man vom HCD irgendeinmal ein Nachschlagen mit dem Stock gesehen, nein NIE, NIE! Dieses elende Dreckspack gehört einfach bestraft, ich hoffe, dass sie inkl. Schiris die Quittung erhalten und der HCD die Serie wieder kehrt...die Gerechtigkeit muss siegen, und nach der verdient der HCD den Titel und sicherlich nicht dieses dreckige KOTZERON...Kopf hoch und aufstehen HCD, holen wir erneut umgehend das Rebreak!!! Hopp HCD!!!
jump
Top Scorer
Has thanked: 37 times
Been thanked: 140 times

Beitrag von jump »

ich glaube nicht mehr daran…
unabhängig von der schirileistung schafft es der hcd nicht diese fribourger zu besiegen. in der 1. overtime davos gefühlt 90% puckbesitz aber keine wirklich grossartige torchance, fribourg dagegen mit 2-3 top chancen.
auch sonst davos nicht mehr so effizient wie üblich in dieser saison. es geht einfach nicht mehr so wie sonst..

diese niederlage hat viel kraft gekostet und wird schwer zu verarbeiten. der hcd in der 2. verlängerung stehend ko.

fribourg wird nun sowas von selbstvertrauen getankt haben das wird fast nicht mehr möglich.

wie gesagt, ich glaube nicht mehr daran, selbst wenn der hcd vielleicht führen würde, dann kommt immer noch der faktor schiri welcher dann doch wieder einen strich durch die rechnung macht..

einzige hoffung, tambo, der ist frisch und hoffentlich voller mortivation. selbst wenn zadina spielen könnte würde ich tambo unbedingt einsetzen, eig. ist er ein playoffspieler und hatte letzte saison den evz fast im alleingang abgeschossen.

aber sonst habe ich wenig hoffnung
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

Jetzt wird es schwierig. Ich hatte vor dem Spiel das Gefühl, dass wer Spiel 3 gewinnen wird auch die Serie gewinnen wird. Und dieses Gefühl habe ich leider immer noch.

Ist Euch aufgefallen, die ersten 5 Spielminuten haben wir kein einziges Bully gewonnen. Da dachte ich zum ersten mal, läck mich am A..... Auch gestern wieder haben sie die Scheibe viel zu einfach verloren.

Aeschli hat gestern wieder zig Paraden gezaubert. Aber die beiden, welche er bekommt, die hätte er haben müssen. Beide male klare freie Sicht. Einmal Fanghandgriff ins Leere, das zweite Mal seine Seite. Wenn man solche Tore erhält, da nützt das ganze Hexen nichts, das wird so nicht reichen. Mich erinnert das an den ersten Finaleinzug unter Arno Del Curto. Da hat Nando Wieser auch gehext und dann so ein einfaches Goal kassiert.

Während der ganzen ersten 60 Minuten haben sie wie wild aus Halbdistanz auf Berra geballert. Ich weiss ja nicht, wie die Matchvorbereitung war. Aber ich weiss seit ich Berra kenne, dass er sich so nicht oder sehr selten bezwingen lässt.

Leider muss uch mich auch der Aussage anschliessen, dass unsere Ausländer in den Playoffs klar zu wenig bringen. Zumindest was Anzahl Tore betrifft. Stransky alleine hatte gestern Chancen, um 4 Spiele zu gewinnen.

Sie müssen die Verantwortung selber nehmen. Wenn sie nicht Meister werden wollen, dann weiter so. Wenn aber der Funke des Willens dazu noch da ist, dann muss sich gewaltig etwas ändern.
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Ich habe gehört, Wallmark und die Schiris sollen eine romantische Nacht hinter sich haben.

Wallmark wird daher straffrei davon kommen leider.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 402 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Randy Wilson »

Die Schiris sind einfach nicht gut und überfordert. Basta! Eigentlich gehören 3 Freiburger nach Aktionen gestern gesperrt. Wetten es wird max. 1?

Man muss jedoch erwähnen, dass Gotteron vor dem eigenen Tor sehr sehr gut verteidigt und praktisch alles wegräumt und einem Stransky kaum Raum lässt. Wirklich Power ist nur bei der Knak Linie vorhanden.

Dieses Fribourg kann man nicht mit früheren Finalteilnahmen vergleichen, als sie zerbrechlich wirkten. Sie sind auf einer Mission. Und wenn nicht Wunder passiert, werden sie wohl Meister. Trotzdem, nicht aufgeben HCD und das Re-Break schaffen falls wir noch genügend Spieler haben.
WE02
Top Scorer
Has thanked: 326 times
Been thanked: 308 times

Beitrag von WE02 »

Was war mit Fora? Wieder verletzt?
Antworten