Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Alles zur Meisterschaft 25/26
jump
Top Scorer
Has thanked: 37 times
Been thanked: 140 times

Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Beitrag von jump »

Das Problem bei Zadina war, dass er sich beim fallen das Knie verdreht hatte. Der Kniestich wird kaum zu einer Verletzung geführt haben.

Nebst der ganzen Schiri scheisse, der HCD muss spielerisch sich einfach auch wieder verbessern. Fribourg defensiv sehr stark. Davos vielleicht mehr Puckbesitz, doch zu wirklich gefährlichen Chancen kommt man nicht und wenn doch, dann ist man ausnahmsweise zu wenig Effizienz.

Entweder spielt Davos das dreckige Spiel von Fribourg mit, oder man zerlegt sie nun spielerisch. Ich würde mich auf das zweite konzentrieren. Aber irgendwas muss sich der HCD einfallen lassen, einfach so weiterspielen bringt gar nichts. Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn Tambo zum Einsatz kommt. Neuer Wind der dringend benötigt wird.

Und was sollte das mit Fora? Entweder man ist bereit oder nicht. Hatte Fora kein Training mit Spielintensität? Oder hat Holden ihn einfach bewusst nicht eingesetzt, dann erübrigt sich natürlich mein Kommentar.

Ich bin wirklich sehr bedient und ratlos. Die ganze Schiri scheisse nervt mich gewaltig, doch man muss auch wirklich sagen, dass der HCD spielerisch auch nicht dominiert.

Es wird schwierig, Spiel 3 in einer Serie ist immer ein wegweisendes Spiel...

Ps. Rönnberg ein unglaublicher Motzer und unsympathischer Trainer.
Stiffmaster
Ergänzungsspieler
Has thanked: 161 times
Been thanked: 156 times

Beitrag von Stiffmaster »

hcd_fan hat geschrieben: 23 Apr 2026, 11:57 @Stiffmaster: Im Entscheid der Liga ist die Uhrzeit falsch. Kann man das überhaupt ernst nehmen? Bei dieser Uhrzeit geschah gar nichts.
Habs noch nachgeschaut. Bei dieser Uhrzeit stolpert Arola über Zadina und bleibt verletzt liegen. Offenbar hat sich der PSO das auch angesehen und dann für seinen Antrag die falsche Zeit aufgeschrieben.

Ob es wirklich ein Problem ist... nicht sicher. Der Einzelrichter wird sagen, dass es ein Versehen ist und ja alle wissen, um welche Szene es eigentlich geht.
Nur wegen diesem Fehler allein würde ich noch keinen Rekurs machen.
Blueman
Allstar
Has thanked: 384 times
Been thanked: 197 times

Beitrag von Blueman »

Puls und Emotionen noch immer auf 190..

WAS FÜR EIN HÄSSLICHER ABEND ?????

Sorry, so vergeht der Spass und Glauben an den Sport.

Es kann nicht sein im 2026, dass sich Sportarten dermassen entwickeln, wir zum Mond fliegen, Ersatzteile für den Körper züchten, aber im Hockey betr Entscheiden ( da zähle ich die lausigen Torkameras dazu) seit Jahren einfach stillstehen.

Was in dieser Serie abgeht, ist nur noch ein Debakel!
Im Schwingen sind sie wenigstens ehrlich und sagen, dass Fehlentscheide dazigehören..

Und noch zum "Spiel" : Klar, nicht alle hatten den besten Tag. Aber vor JEDEM Tor ging ein klares, nichtgeandetes Foul/ Verstoss voraus und dies geht mir brutal auf den Sack
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 200 times
Been thanked: 158 times

Beitrag von Bigjoe »

Ist ja schön und gut, wenn der HCD keinen Rekurs macht um sich aufs Spiel zu fokussieren.

Ich sehe es nur schon als Pflicht Rekurs einzulegen gegenüber uns Fans. Seit ihr nicht auch dieser Meinung?

Wie willst du das erklären, wenns du nicht machst?
Man sollte alles geben für die Mission 32. Dann bitte auch die Klubführung und nicht einfach nicken.

Wie willst du als Klub Fans bestrafen, wenn sie pöbeln, wenn du nach so einem Attentat auf Zadina nichts machst?

Cmon HCD, legt Rekurs ein.
Jabba81
Erstlinienstürmer
Has thanked: 177 times
Been thanked: 90 times

Beitrag von Jabba81 »

Gemini_Generated_Image_kdskvfkdskvfkdsk.png
Gemini_Generated_Image_kdskvfkdskvfkdsk.png (945.52 KiB) 2265 mal betrachtet
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Bigjoe hat geschrieben: 23 Apr 2026, 12:17 Ist ja schön und gut, wenn der HCD keinen Rekurs macht um sich aufs Spiel zu fokussieren.

Ich sehe es nur schon als Pflicht Rekurs einzulegen gegenüber uns Fans. Seit ihr nicht auch dieser Meinung?

Wie willst du das erklären, wenns du nicht machst?
Man sollte alles geben für die Mission 32. Dann bitte auch die Klubführung und nicht einfach nicken.

Wie willst du als Klub Fans bestrafen, wenn sie pöbeln, wenn du nach so einem Attentat auf Zadina nichts machst?

Cmon HCD, legt Rekurs ein.
Exakt. Und nicht zuletzt geht es auch darum zu zeigen, dass der HCD nicht (mehr) alles mit sich machen lässt. Aktuell kann die Liga/Schiris mit dem HCD ja alles machen.

Ich habe in Spiel zwei und auch gestern, bewundert wie sehr sich Lemieux im Griff hatte, aber da müssen dann halt auch die Schiris mitspielen und solche Attacken gegen Lemieux, Zadina etc. auch bestrafen.

Aber jetzt sind wir halt die Verarschten. Spiel verloren, Zadina verloren und der Übeltäter aus Fribourg kommt ungeschoren davon. Ok, Zadinas Saisonende war für läppische 1700 Franken, wohl das Schnäppchen des Jahres.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 402 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Randy Wilson »

Auch wenn es schmerzt, die Analyse von Zaugg trifft ziemlich den Punkt ( ohne die skandalösen Schirileistungen zu erwähnen). Und ja morgen den Knüppel nehmen
Der Rest hat @jump weiter oben gut zusammengefasst
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 124 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

wieso sollte Zaugg auch die Schirileistungen erwähnen, sind ja komplett nebensächlich und tun nichts zur sache, hauptsache Fribourg wird endlich Meister
Stambecco88
Top Scorer
Has thanked: 142 times
Been thanked: 189 times

Beitrag von Stambecco88 »

Ich finde die Aktion gegen Lemieux gestern wird eigentlich auch zu wenig diskutiert. Aber ist ja klar, dass man bei derart vielen Drecksaktionen den Überblick verliert. Dass man ständig auf Aeschli nachschlägt ist auch überhaupt kein Thema. Einfach zig solche Szenen und die gipfelten jetzt in der Zadina-Misere, auch weil die Schiris eben überhaupt nichts im Griff haben und ihnen die Serie schon in Spiel 1 entglitten ist.

Wlr müssen wirklich froh sein, ist Lemieux noch nicht verletzt draussen bei diesem Pack.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 370 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

Es könnte sein dass man Zadina länger nicht mehr sehen wird auf dem Eis, was man aktuell so hört. Mal schauen ob es sich bewahrheitet oder nicht. Wenn ja, dann muss man wohl einen Ersatzausländer suchen für ihn für einen Teil der nächsten Saison
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Aus traurigem Anlass ist es mal wieder an der Zeit meinen absoluten Favoriten zu posten. Treffender könnte man die Skandalentscheidungen gegen den HCD nicht veranschaulichen (gilt übrigens nicht nur für die Schiris, sondern auch die Ligajustiz):

https://youtu.be/-g6J8BlY_T8?si=4ovjVHXOKPX8PngX
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Bigjoe
Erstlinienstürmer

Beitrag von Bigjoe »

Der Davoser hat geschrieben: 23 Apr 2026, 12:50 Es könnte sein dass man Zadina länger nicht mehr sehen wird auf dem Eis, was man aktuell so hört. Mal schauen ob es sich bewahrheitet oder nicht. Wenn ja, dann muss man wohl einen Ersatzausländer suchen für ihn für einen Teil der nächsten Saison

Was hört man dann so? Kreuzbandriss?
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

Der Davoser hat geschrieben: 23 Apr 2026, 12:50 Es könnte sein dass man Zadina länger nicht mehr sehen wird auf dem Eis, was man aktuell so hört. Mal schauen ob es sich bewahrheitet oder nicht. Wenn ja, dann muss man wohl einen Ersatzausländer suchen für ihn für einen Teil der nächsten Saison
Was die Spatzen da so pfeiffen in Davos ist schlimmes zu befürchten.

Erstmal die Saison abschliessen und dann für 26/27 planen. Ist noch nicht vorbei... Jetzt erst recht.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

hcd_fan hat geschrieben: 23 Apr 2026, 12:53

Erstmal die Saison abschliessen und dann für 26/27 planen. Ist noch nicht vorbei... Jetzt erst recht.
Und es gibt lächerliche 1700 Franken Busse...

Nein. Ich will nicht, dass der HCD noch weiter Mitglied dieser Liga ist.

Dann schliessen wir uns, wie so oft von den gegnerischen Fans gefordert, lieber der österreichischen Liga an.
martino86
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 54 times
Been thanked: 246 times

Beitrag von martino86 »

7270 hat geschrieben: 23 Apr 2026, 12:57

Dann schliessen wir uns, wie so oft von den gegnerischen Fans gefordert, lieber der österreichischen Liga an.
Dann ist es aus Respekt des verletzten Spielers gegenüber die verdammte Pflicht des HCD, Rekurs einzulegen!!!
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 370 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

Wie gesagt, es sind bloss Gerüchte die aktuell in Davos rumgeistern. ich denke Davos wird (falls es was Schlimmeres ist) zeitig informieren. Wenn nicht, besteht die Hoffnung dass es nicht so schlimm ist.
Rattlesnake
Erstlinienstürmer
Has thanked: 195 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Rattlesnake »

Ich weiss nicht wie es euch grade geht, aber ich krieg mich einfach nicht mehr ein.

Ich war schon sehr lange nicht mehr so Stinksauer wie jetzt.
Und normalerweise bin ich etwas vom Friedfertigsten was es überhaupt gibt.

Aber im Moment möchte im nächsten Spiel einfach nur noch jede Menge blutender Fribourger sehen. So viele das sie keine Mannschaft mehr stellen können für Spiel 5.
Bigjoe
Erstlinienstürmer

Beitrag von Bigjoe »

martino86 hat geschrieben: 23 Apr 2026, 12:59
7270 hat geschrieben: 23 Apr 2026, 12:57

Dann ist es aus Respekt des verletzten Spielers gegenüber die verdammte Pflicht des HCD, Rekurs einzulegen!!!
Unbedingt. Dazu das Video mit Rathgeb und Jecker dazulegen. 3x Nein werden sie wohl nicht sagen können.
Stambecco88
Top Scorer
Has thanked: 142 times
Been thanked: 189 times

Beitrag von Stambecco88 »

Ein Rekurs liegt auf der Hand. Nur schon aus Prinzip. Aber wie jemand schon sagte - wenn die Verletzungsfolge geklärt und belegt ist, kann man dies dem Rekurs beifügen. Ich nehme an, dass das so in die Wege geleitet wird. Alles andere würde mich extrem überraschen und wäre ehrlich gesagt als Fan auch schwer zu verdauen.
Blueman
Allstar
Has thanked: 384 times
Been thanked: 197 times

Beitrag von Blueman »

jump hat geschrieben: 23 Apr 2026, 12:05 Das Problem bei Zadina war, dass er sich beim fallen das Knie verdreht hatte. Der Kniestich wird kaum zu einer Verletzung geführt haben.

Sorry, aber nein.
Bim zwar nicht Arzt, aber das hat nichts mit Knie verdrehen zu tun. Das würde ganz anders aussehen.
Der Schmerz/ Verletzung kommt klar aus dem 2Händer-Stockschlag. Glasklare Tätlichleit und eine solche Dre..sau gehört gesperrt
Antworten