Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Alles zur Meisterschaft 25/26
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 204 times
Been thanked: 160 times

Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Beitrag von Bigjoe »

Es spielt nun wirklich keine Rolle, wer Schiri ist.
Wir hatten nun 3 Spiele und 3x verschiedene Schiris. Das Resultat war in allen drei Spielen sehr eindeutig.

Muss von ganz oben kommen.
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Beitrag von Zwilling70 »

Das der HCD keinen Rekurs einlegen wird, war zu erwarten. Mir ist kein Fall bekannt, bei welchem ein Rekurs seitens HCD eingelegt wurde, somit Status-Quo. Dies könnte auch bedeuten, dass die Verletzung von Zadina nicht so tragisch ist und er wieder mittun kann und man deshalb auf einen Rekurs verzichtet hat oder man ist einfach so dämlich und lässt alles mit sich machen. Wissen oder erfahren werden wir es wohl erst, wenn die PO beendet sind, doch bis dahin wird noch viel Wasser den Rhein runter fliessen. Die nachträglich ausgesprochene 5+ Spieldauerstrafe ist natürlich schon eine grossartige Sache, sie hat vor allem einen grossen Mehrwert, aber nicht für uns, sondern viel eher für den Gegner.
Es kann durchaus sein, dass sich Fribourg damit selber ins Knie geschossen hat, denn mit dieser Aktion haben sie Josh die Entscheidung abgenommen, wen er aufstellen soll. Tambo wird nicht nur heiss sein, der wird glühen bei seinem Einsatz und vielleicht ist es gerade er, welcher dann den HCD zum Sieg gegen Fribourg schiesst. Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling, wie auch ein Sieg von Fribourg nicht mehr Wert ist, als dass es 1:2 in der Serie steht. Auf Rachezug gehen, finde ich den falschen Weg, auch wenn ich am liebsten sehen würde, wie Pepe Rathgeb windelweich verprügelt, aber sind wir ehrlich, das wird nie passieren, denn die Schiris greifen vorher ein. Die grösste Strafe für Fribourg wäre, man zieht sein Ding durch und holt den Titel nach Davos, das wäre die Höchststrafe und die Krönung der Demütigung.

Demütigen wir diese wiederlichen Käsefresser und holen den Chübel nach Davos!
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Classic
Top Scorer
Has thanked: 87 times
Been thanked: 103 times

Beitrag von Classic »

Käsefresser, Schneckenfresser.

Hurens….e habe ich schon lange nicht mehr gelesen, wäre bei dieser Truppe wohl nach wie vor zu mild
Mission 32 um dann sogleich Nr. 33 abzuholen...
WE02
Top Scorer
Has thanked: 326 times
Been thanked: 308 times

Beitrag von WE02 »

Rathgeb und Wallmark mit der exakt gleichen Aktion gegen Zadina. Einer war etwas erfolgreicher als der Andere.
Da hat der aalglatte Teufel im Anzug, Mister Rönnberg, wohl den Befehl höchstpersönlich dazu gegeben.
Denke nicht mehr an Zufall
Bigjoe
Erstlinienstürmer

Beitrag von Bigjoe »

Übrigens, nach 2024 und 2025 sind wir nun auch im 2026 wieder an unserem Lazaratt angelangt.

Hollenstein, Corvi, Nussbaumer, Gredig, Fora, Zadina

Würde gerne Fribourg mit 6 Absenzen sehen, davon 4 Topshots.
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

Liebe Leute, hört auf Eure Energie auf Nebenschauplätze zu lenken und vor allem nicht auf solche, die vorbei sind.
Der HCD macht das richtig. Morgen geht es auf dem Eis weiter und die Mannschaft wird richtig eingestellt sein, auf Fribourg, auf die Schiris und vor allem auch auf das eigene Versagen von gestern Abend zu reagieren.

Das Ziel muss einzig und allein der Titel sein, alles andere hat Zeit bis nach dem 2. Mai.
Rattlesnake
Erstlinienstürmer
Has thanked: 195 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Rattlesnake »

Bigjoe hat geschrieben: 23 Apr 2026, 14:07
Der Davoser hat geschrieben: 23 Apr 2026, 13:40 Quelle wegen dem Rekurs?
Blick online:

Wird der HCD Rekurs gegen das Urteil einlegen? «Nein, wir fokussieren uns darauf, eine Reaktion auf dem Eis zu zeigen», so Sportchef Jan Alston.
Offensichtlich will nun auch der HCD den Froschfressern den Titel schenken. 🤬🤬
Classic
Top Scorer

Beitrag von Classic »

Schlagen wir Fribourg morgen, können die Schneckenfresser zusehen wie wir am Dienstag den Titel in ihrer Dreckshalle in die Höhe stemmen! Dies wäre wohl die Höchststrafe für Wallmark und co. inkl. deren Fans welche die Aktion gegen Zadina abfeiern
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Classic hat geschrieben: 23 Apr 2026, 15:37 Schlagen wir Fribourg morgen, können die Schneckenfresser zusehen wie wir am Dienstag den Titel in ihrer Dreckshalle in die Höhe stemmen! Dies wäre wohl die Höchststrafe für Wallmark und co. inkl. deren Fans welche die Aktion gegen Zadina abfeiern
So jetzt Blick nach vorne.

Dein Szenario wäre der absolute Hammer. Ich will Fribourger (Spieler wie Fans) weinen sehen!!!! Nichts, wäre am Dienstag schöner als das! (notfalls auch Donnerstag, aber am Dienstag in Fribourg um so schöner)

Und ja: Ich würde mich jeden Tag bis zum Saisonstart 26/27 daran aufgeilen. Jeden einzelnen, verdammten Tag!

Mission: Fribourg muss weinen!!!
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Classic
Top Scorer

Beitrag von Classic »

7270 hat geschrieben: 23 Apr 2026, 15:43
Classic hat geschrieben: 23 Apr 2026, 15:37 Schlagen wir Fribourg morgen, können die Schneckenfresser zusehen wie wir am Dienstag den Titel in ihrer Dreckshalle in die Höhe stemmen! Dies wäre wohl die Höchststrafe für Wallmark und co. inkl. deren Fans welche die Aktion gegen Zadina abfeiern
So jetzt Blick nach vorne.

Dein Szenario wäre der absolute Hammer. Ich will Fribourger (Spieler wie Fans) weinen sehen!!!! Nichts, wäre am Dienstag schöner als das! (notfalls auch Donnerstag, aber am Dienstag in Fribourg um so schöner)

Und ja: Ich würde mich jeden Tag bis zum Saisonstart 26/27 daran aufgeilen. Jeden einzelnen, verdammten Tag!

Mission: Fribourg muss weinen!!!

Genau so!!!
Stambecco88
Top Scorer
Has thanked: 143 times
Been thanked: 191 times

Beitrag von Stambecco88 »

Das Einzige, was die ganze Aufregung jetzt noch wettmachen kann. Ich will keine Verletzten, aber ich will einen abtretenden Sprunger sehen, der es vor eigenem Publikum mit seiner Metzgermannschaft trotz aller Vorteile einmal mehr nicht geschafft hat. Nichts weniger als das. Let‘s go boys.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

So Leute, jetzt kommt mein Plan (im Halbfinale gegen den ZSC ging er so wunderbar auf, als wir noch drei Siege benötigten):

Spiel 4: Sieg in Fribourg stehlen
Spiel 5: der einzige Heimsieg beider Mannschaften in dieser Serie einfahren
Spiel 6: der totale Triumph für den HCD, inklusive der absoluten Demütigung für Gotteron
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

Genau, was viele vergessen bei diesem Shitstorm. Es steht erst 1:2. Auch wenn wir morgen verlieren sollten, ist das noch lange nicht vorbei. Gut möglich dass Fribourg im Falle eines 3:1 dann auf allen Ebenen beginnen zu zittern. Aber nun mal erst morgen das Re-Re-Break holen!
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Bigjoe hat geschrieben: 23 Apr 2026, 15:14 Übrigens, nach 2024 und 2025 sind wir nun auch im 2026 wieder an unserem Lazaratt angelangt.

Hollenstein, Corvi, Nussbaumer, Gredig, Fora, Zadina

Würde gerne Fribourg mit 6 Absenzen sehen, davon 4 Topshots.
Das stimmt. Wobei es in den Jahren 2024 und 2025 in einer viel früheren Phase der Playoffs der Fall war. Nun müssen wir "nur" noch irgendwie drei Spiele siegreich gestalten und der Triumph ist unser.

Ich glaube daran, unsere Jungs haben sich diese Saison schon so oft aus vermeintlich ausweglosen Situationen gekämpft und auch jetzt sitzen wir wieder in der Scheisse, der HCD wird uns ein letztes Mal diese Saison mit drei Siegen beweisen, dass sie sich auch aus dieser Situation rauskämpfen können!
Bigjoe
Erstlinienstürmer

Beitrag von Bigjoe »

Also ich glaube, dass Fribourg morgen auf 3:1 stellt.
Dann am Sonntag der HCD mit voller Wucht und einem klaren Heimsieg - dann stehts 3:2
Dann das entscheidende Spiel in Fribourg - wo Davos das Momentum vom Heimsieg nutzt und auf 3:3 ausgleicht.

Und wenn dann im letzten Spiel keine weitere Skandale passiert, wo Fribourg wieder profitiert (was aber durchaus zu befürchten ist), dann wird der HCD heute in einer Woche CH-Meister!
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

Morgen zum Re-Break.
Am SO den Heimsieg holen.
Am DI können Sie gemütlich nach Fribourg reisen.
WE02
Top Scorer
Has thanked: 326 times
Been thanked: 308 times

Beitrag von WE02 »

Wir gewinnen ab jetzt jedes Spiel, ich habe es im
Urin :!:
Fribourg hat die „Wildmanndlis“ geweckt in den Davoser Spielern!
Alle diese Aktionen der Fribourger und der Schiris plus die verlorenen Heimspiele lässt man nicht auf sich sitzen!
Jeder gibt nochmals 5 Prozent mehr und dem verdienten Chübel steht nichts mehr im Weg!
Wir sind die bessere Mannschaft, ganz klar!

!!Chübel hole!! 8-)
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 402 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Randy Wilson »

Es gab übrigens einmal eine Serie Fribourg vs HCD im best of five unter Waltin wo stets das Auswärtsteam siegte, am Ende Fribourg.

Gestern war der HCD glücklos, alles aber auch alles lief gegen uns. Und den Sieg in der Verl. hat man fast schon vermuten können bzw, dass es am Ende so kommt. Auch wenn wir nicht das schlechtere Team waren.

Jedenfalls wäre es spannend Tambellini zu sehen, ganz egal ob Zadina spielt oder nicht
Murmeltier
Ergänzungsspieler
Has thanked: 81 times
Been thanked: 74 times

Beitrag von Murmeltier »

Bigjoe hat geschrieben: 23 Apr 2026, 16:32 Also ich glaube, dass Fribourg morgen auf 3:1 stellt.
Dann am Sonntag der HCD mit voller Wucht und einem klaren Heimsieg - dann stehts 3:2
Dann das entscheidende Spiel in Fribourg - wo Davos das Momentum vom Heimsieg nutzt und auf 3:3 ausgleicht.

Und wenn dann im letzten Spiel keine weitere Skandale passiert, wo Fribourg wieder profitiert (was aber durchaus zu befürchten ist), dann wird der HCD heute in einer Woche CH-Meister!
Für meine Nerven lieber nun 3 x infolge gewinnen. Ein 7. Spiel überlebe ich nicht!
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

Murmeltier hat geschrieben: 23 Apr 2026, 17:55
Bigjoe hat geschrieben: 23 Apr 2026, 16:32 Also ich glaube, dass Fribourg morgen auf 3:1 stellt.

Für meine Nerven lieber nun 3 x infolge gewinnen. Ein 7. Spiel überlebe ich nicht!
Spiel 6 in der Overtime gewinnen in Fribourg.
Fehlpass Wallmark, Assist Lemieux, Tor Zadina.
Das Märchen perfekt zu Ende geschrieben
Antworten