Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
Allen Widrigkeiten zum Trotz, freue ich mich auf das morgige Spiel und bin der positiven Überzeugung, dass es unsere Jungs packen werden. Jetzt heisst es nicht mehr Mission 32, jetzt soll es Mission Demütigung heissen!
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
---
-
Zwilling70 - Allstar
Das ist quatsch, kein Club würde so etwas machen. Hat der HCD nach dem Check von Lemieux auch nicht gemacht. Ich finde es gut, wenn Wallmark spielt, er wird dann seine Strafe(n) schon noch erhalten.
---
---
---
-
Classic - Top Scorer
- Has thanked: 87 times
- Been thanked: 103 times
Mit dem Unterschied, dass der Check von Lemieux Regeltechnisch korrekt war und nicht Spielentscheidend. Die Aktion von Wallmark war dank gütiger Mithilfe der Ref’s Spielentscheidend, über die „Legalität“ müssen wir sowieso nicht sprechen, da wissen selbst die Käsefresser Bescheid.Zwilling70 hat geschrieben: ↑23 Apr 2026, 21:04Das ist quatsch, kein Club würde so etwas machen. Hat der HCD nach dem Check von Lemieux auch nicht gemacht. Ich finde es gut, wenn Wallmark spielt, er wird dann seine Strafe(n) schon noch erhalten.
Mission 32 um dann sogleich Nr. 33 abzuholen...
-
Zwilling70 - Allstar
Der Check von Lemieux war regeltechnisch nicht korrekt. Er war nur korrekt ausgeführt, d.h. Arme angelegt, Oberkörper getroffen. Bertschy war schon im Zweikampf, somit hätte Lemieux nicht checken dürfen. Dies war auch der Grund für die Strafe.Classic hat geschrieben: ↑23 Apr 2026, 21:58Mit dem Unterschied, dass der Check von Lemieux Regeltechnisch korrekt war und nicht Spielentscheidend. Die Aktion von Wallmark war dank gütiger Mithilfe der Ref’s Spielentscheidend, über die „Legalität“ müssen wir sowieso nicht sprechen, da wissen selbst die Käsefresser Bescheid.Zwilling70 hat geschrieben: ↑23 Apr 2026, 21:04Das ist quatsch, kein Club würde so etwas machen. Hat der HCD nach dem Check von Lemieux auch nicht gemacht. Ich finde es gut, wenn Wallmark spielt, er wird dann seine Strafe(n) schon noch erhalten.
---
---
---
-
Stambecco88 - Top Scorer
- Has thanked: 142 times
- Been thanked: 189 times
Sehr gut, wenn er nicht schwer verletzt ist, das ist die Hauptsache. Wir können uns aber jetzt schon drauf einstellen, dass der allgemeine Konsens über die Aktion noch vielmehr sein wird, dass es ja eigentlich eine Lappalie war, wahrscheinlich noch eine Schwalbe. Player Safety lässt grüssen.
Egal. Morgen müssen wir fair aber physisch hart rein. Nicht mehr alles gefallen lassen von der Dreckstruppe. Lasst Lemieux wieder ein wenig von der Leine, für die Härte haben wir ihn geholt und gegen dieses Fribourg brauchen wir das mehr denn je. Ausserdem würd ich Tambo wieder reinbringen und hoffen, dass nicht schon die nächste Attacke in Planung ist.
Egal. Morgen müssen wir fair aber physisch hart rein. Nicht mehr alles gefallen lassen von der Dreckstruppe. Lasst Lemieux wieder ein wenig von der Leine, für die Härte haben wir ihn geholt und gegen dieses Fribourg brauchen wir das mehr denn je. Ausserdem würd ich Tambo wieder reinbringen und hoffen, dass nicht schon die nächste Attacke in Planung ist.
-
Enzian - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 76 times
- Been thanked: 57 times
Morgen mit Tambo angreifen, mit gewohntem Tempo und frischem Wind die Vende einleuten, nicht erst im letzten Moment. Wir müssen das momentum auf unsere Seite zwingen, die leistung bestättigen und hoffen die Hockeygötter (Refs) sind gnädig, dann kommts gut...
hopp Tavau, kämpfen und siegen!!!
hopp Tavau, kämpfen und siegen!!!
-
Classic - Top Scorer
- Has thanked: 87 times
- Been thanked: 103 times
Zwilling70 hat geschrieben: ↑23 Apr 2026, 22:01Der Check von Lemieux war regeltechnisch nicht korrekt. Er war nur korrekt ausgeführt, d.h. Arme angelegt, Oberkörper getroffen. Bertschy war schon im Zweikampf, somit hätte Lemieux nicht checken dürfen. Dies war auch der Grund für die Strafe.Classic hat geschrieben: ↑23 Apr 2026, 21:58Mit dem Unterschied, dass der Check von Lemieux Regeltechnisch korrekt war und nicht Spielentscheidend. Die Aktion von Wallmark war dank gütiger Mithilfe der Ref’s Spielentscheidend, über die „Legalität“ müssen wir sowieso nicht sprechen, da wissen selbst die Käsefresser Bescheid.Zwilling70 hat geschrieben: ↑23 Apr 2026, 21:04
Das ist quatsch, kein Club würde so etwas machen. Hat der HCD nach dem Check von Lemieux auch nicht gemacht. Ich finde es gut, wenn Wallmark spielt, er wird dann seine Strafe(n) schon noch erhalten.
Immernoch besser als das Vergehen von Wallmark welches keine Strafe nach sich zog. Anyway, die Jungs holen den Sieg morgen in der Schneckenarena, dann können die am Dienstag zuschauen wie der Pott nach Hause kommt
Mission 32 um dann sogleich Nr. 33 abzuholen...
-
Enzian - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 76 times
- Been thanked: 57 times
Hoffe es war nicht das entgültig letzte Spiel von Fora in gelb und blau gestern, evtl. Das eine spiel zu früh..das er es versucht hat spricht aber voll und ganz für ihn, eindeutig ein Teamkämpfer
Edit: Nun ists mal gut mit dem geschwaffel über Schwiii.- ach Friiibourg, unsere Jungs rocken das ding
Edit: Nun ists mal gut mit dem geschwaffel über Schwiii.- ach Friiibourg, unsere Jungs rocken das ding
-
Rosenast #36 - Rookie
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 42 times
Halil, wir hören nix....
\o/
\o/
-
Rosenast #36 - Rookie
Mama Holden hat die Spatzen gesehen und gehört, die an deiner halboffenen AutoScheibe rumpöbelten und kleine Kinder mit Bier beworfen haben, doch leider hat sie deren Sprache nicht verstanden...
-
Rosenast #36 - Rookie
Kam der kleine hässliche zerzauste Spatz echt aus dem Stadtpark aus Chur angeflogen??
-
Rosenast #36 - Rookie
-
Rosenast #36 - Rookie
Und übrigens meint Mama Holden, dass wir uns überhaupt keine Sorgen machen müssen, da ja Kotzeron gar nicht weiss, wie man Meister wird...
ALSO FREUT EUCH DES LEBENS....
DER DRACHE WIRD MIT DER SENSE RASIERT!
Chillts mal wieder mit euren vulgären Ausdrücken und eurem blinden Hass gegenüber Menschen in hässlichen, bianconerofarbigen Clownkostüms....
Wo lasst ihr eigentlich so am Weekend euren angestauten Hass raus? Laufen da etwa einige ForumUser beim schwarzen Block mit? Oder wie werdet ihr den sonst noch so los?
Mama Holden fragt für einen Freund...
WIR HABEN DEN SPENGLERCUP
UND WOLLN NUN DIE MEISTERSCHAFT!
HOLT DEN POKAL....
BITTE NOCH EINMAL
\o/ VORWÄRTS DAVOS ALLEZ \o/
ALSO FREUT EUCH DES LEBENS....
DER DRACHE WIRD MIT DER SENSE RASIERT!
Chillts mal wieder mit euren vulgären Ausdrücken und eurem blinden Hass gegenüber Menschen in hässlichen, bianconerofarbigen Clownkostüms....
Wo lasst ihr eigentlich so am Weekend euren angestauten Hass raus? Laufen da etwa einige ForumUser beim schwarzen Block mit? Oder wie werdet ihr den sonst noch so los?
Mama Holden fragt für einen Freund...
WIR HABEN DEN SPENGLERCUP
UND WOLLN NUN DIE MEISTERSCHAFT!
HOLT DEN POKAL....
BITTE NOCH EINMAL
\o/ VORWÄRTS DAVOS ALLEZ \o/
-
Rosenast #36 - Rookie
Halil?
Hat Mama Holden richtig gesehen, dass sich in dem Schwarm Spatzen eine tschechische Schwalbe versteckt, die so fit ist, wie Andi Häller zu seiner Blütezeit?
Hat Mama Holden richtig gesehen, dass sich in dem Schwarm Spatzen eine tschechische Schwalbe versteckt, die so fit ist, wie Andi Häller zu seiner Blütezeit?
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Der HCD war damals im Final gegen Zug und hat diesen verloren. Zug wurde dadurch erstmals in seiner Geschichte Schweizer Meister.
Heute spielen wir den Final gegen die Vacherins. Verlieren wir diesen, machen wir Fribourg zum ersten mal Meister in deren über 90 jährigen Geschichte.
Wollen wir wirklich das Prädikat Titellieferant haben? - Ein Grund mehr, heute mehr als nur Vollgas zu geben.
Heute spielen wir den Final gegen die Vacherins. Verlieren wir diesen, machen wir Fribourg zum ersten mal Meister in deren über 90 jährigen Geschichte.
Wollen wir wirklich das Prädikat Titellieferant haben? - Ein Grund mehr, heute mehr als nur Vollgas zu geben.
Für mich ist das heute das wegweisende Spiel gewinnt Davos ist weiter alles möglich, verlieren sie wird es verdammt schwer, unmöglich ist es nie aber mich würde es dann nicht wundern wenn Friburg am Sonntag den Titel holen würde.
Ich glaube weiter an unsere Jungs sie packen das heute und zerzausen Friburg heute Abend.
Ich glaube weiter an unsere Jungs sie packen das heute und zerzausen Friburg heute Abend.
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Die Mannschaft wird alles geben um zu gewinnen. Die Frage ist nur, wie viel Gegenwehr kommt heute von den Zebras.
Das ganze Team wird alles machen um das 2. Mal in Gotteron zu gewinnen und das können Sie auch. Die Serie wird lange dauern und über 6-7 Spiele gehen. Tamberllini wird spielen, je nach dem für Zadina oder Pepe. Mal sehen was das Lineup bringt.
Das ganze Team wird alles machen um das 2. Mal in Gotteron zu gewinnen und das können Sie auch. Die Serie wird lange dauern und über 6-7 Spiele gehen. Tamberllini wird spielen, je nach dem für Zadina oder Pepe. Mal sehen was das Lineup bringt.
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 513 times
Diese Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten, denn ich kenne diesen Andi Häller gar nichtRosenast #36 hat geschrieben: ↑24 Apr 2026, 00:04 Halil?
Aber die Spatzen sind definitiv unterwegs und da meinte ich nicht nur eine tschechische "Schwalbe" gesehen zu haben.
Irgendwie sah ich noch ein Ahornblatt vorbeifliegen, weiss aber nicht, ob das nur Zufall war. Auch ein Steinbock kam plötzlich vor.
Ganz wirres Zeug mit dem Spatzen.
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Ich hätte den Mut, heute sogar noch einen Schritt weiter zu gehen: Würde ich die Aufstellung machen, würde heute Abend Taponen im Goal stehen. Ja, richtig gelesen. Damit würde sowohl unsere Mannschaft als auch Fribourg vor eine neue Situation gestellt. Und wie man von Freiburger Seite hört und liest - danke fürs ausplaudern - haben sie die Schwachstelle von Aeschlimann durchschaut. Mit Taponen im Goal ergäbe sich eine neue Situation.DagyHCD hat geschrieben: ↑24 Apr 2026, 07:19 Die Mannschaft wird alles geben um zu gewinnen. Die Frage ist nur, wie viel Gegenwehr kommt heute von den Zebras.
Dass Tambo heute spielt ist keine Frage. Gleichzeitig würde ich - für Taponen - Stransky heute aus dem Line-up nehmen. Der ist vorgestern mit dem Mut der Verzweiflung angerannt und das führt schlussendlich auch nicht zum Ziel.
Wie gesagt, mutig. Aber dem Mutigen gehört die Welt.