Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
Ich bitte um genauere Übersetzungen in Deutsch des Spatzengezwitschers egal ob ursprünglich Englisch, Tschechisch oder Steinböckisch egal wenn es nur Gerüchte sind, davon lebt das Forum :-p
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 513 times
gib mir 10.5h, dann habe ich alles entschlüsselt.
Zuletzt geändert von halil#10 am 24 Apr 2026, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 308 times
Heute ist ein ganz guter Tag
Rudi Carell würde singen….
…. Lass dich überaschen
Einfach nochmals, weil der Tag heute soo geil wird
!!Chübel hole!!
Rudi Carell würde singen….
…. Lass dich überaschen
Einfach nochmals, weil der Tag heute soo geil wird
!!Chübel hole!!
Da es rein auf das heutige Spiel bezogen schenit wird es wohl so sein dass Tambo Spielt, Zadina mit dem Schrecken davon kam und sogar Corvi ein Thema wird? 
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 513 times
interpretier da nicht zu viel rein. die enttäuschung könnte gross sein
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 308 times
Nicht übertreiben, aber so oder so...
...Ab heute gewinnen wir jedes Spiel, ich habe es im Urin, es kommt gut. Und Falls nicht ab heute, dann ab Sonntag
Mein Gefühl täuscht mich selten
!!Chübel hole!!

...Ab heute gewinnen wir jedes Spiel, ich habe es im Urin, es kommt gut. Und Falls nicht ab heute, dann ab Sonntag
Mein Gefühl täuscht mich selten
!!Chübel hole!!
Zuletzt geändert von WE02 am 24 Apr 2026, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Es kommt wie es kommt ;-p
wer weiss ev. haben wir auch unverhofftes Glück
wer weiss ev. haben wir auch unverhofftes Glück
-
GlarnerNord89 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 124 times
Glück wäre hübsch, aber gute Schiris würden es auch tun.
Mein Gefühl sagt dass Fribourg heute auf der Euphoriewelle weiterreitet, am Sonntag gibts einen Heimsieg und dann beginnt bei Fribourg das grosse Nervenflattern und der HCD zieht durch.
Mein Gefühl sagt dass Fribourg heute auf der Euphoriewelle weiterreitet, am Sonntag gibts einen Heimsieg und dann beginnt bei Fribourg das grosse Nervenflattern und der HCD zieht durch.
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 402 times
- Been thanked: 173 times
Wie sie agieren wenn sie den Sack zumachen können wissen wir noch nicht und es wäre nicht ratsam es darauf ankommen zu lassen. Es ist nicht mehr nur das welsche Fribourg von früher und sie haben Lunte gerochen. Und mit dem Trainerteam haben sie Leute an der Bande welche wissen wie es geht. Darum Serie am Weekend kehren. Wäre enorm wichtig. Der HCD muss zu seinem dominanten Spiel zurückfinden. Im Final hat er dies nur im 1/3 in Fribourg gezeigt und prompt gesiegt. Ich hoffe Josh hat den Masterplan wie Arno 2009
Cheret die Serie!
Cheret die Serie!
Zuletzt geändert von Randy Wilson am 24 Apr 2026, 08:41, insgesamt 2-mal geändert.
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Gar nichts haben die durchschaut, das ist nur der älteste und billigste Playofftrick: mit vermeintlichen Psychospielchen, versuchen sie den Gegner (hier Aeschli) zu verunsichern. Doch das wird ihnen nicht gelingen, dafür sind wir zu schlau.
Vielmehr zeigt es die Verzweiflung auf Fribourger Seite, wenn sie mit so billigen Tricks versuchen müssen.
Denn selbst die Froschfresser mit dem hässlichen Dialekt wären nicht so dumm sowas auszuplaudern selbst wenn dazu von der Dummheit her nicht mehr viel fehlt...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 206 times
Drecks-Mittwoch ist abgehackt.
Heute folgt der nächste Auswärtssieg.
Ja die Spatzen sind recht international heute morgen.
In 9h45 ist das Boarding komplett.
Heute folgt der nächste Auswärtssieg.
Ja die Spatzen sind recht international heute morgen.
In 9h45 ist das Boarding komplett.
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Das ist halt ein brutal hohes Risiko. Geht es auf, geht der Schachzug in die Geschichtsbücher ein, wie damals ADC mit den Wieser-Brothers und Holden würde wohl endgültig zum Trainergott erklärt werden und wir würden von den gegnerischen Fans liebevoll Zeugen Holden's (nach Zeugen Del Curto's) genannt werden...airberlin hat geschrieben: ↑24 Apr 2026, 07:45
Ich hätte den Mut, heute sogar noch einen Schritt weiter zu gehen: Würde ich die Aufstellung machen, würde heute Abend Taponen im Goal stehen. Ja, richtig gelesen. Damit würde sowohl unsere Mannschaft als auch Fribourg vor eine neue Situation gestellt. Und wie man von Freiburger Seite hört und liest - danke fürs ausplaudern - haben sie die Schwachstelle von Aeschlimann durchschaut. Mit Taponen im Goal ergäbe sich eine neue Situation.
Für mich persönlich steht zu viel auf dem Spiel für solche Experimente und ich würde gerade extra Aeschli bringen um den Fribourger Bluff dass sie angeblich Aeschlimanns Schwachstelle durchschaut haben vor der ganzen Hockeyschweiz zu entblössen und die Fribourger der Lächerlichkeit preiszugeben...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Oh nein, musst Du mir jetzt Baschtiän Schirrcho mit ins Oahrrrch legen? - Jetzt habe ich es gerade geschafft die Wöisi und Chöisi von Spiel 2 aus dem Gedächtnis zu verbannen ....7270 hat geschrieben: ↑24 Apr 2026, 08:39Gar nichts haben die durchschaut, das ist nur der älteste und billigste Playofftrick: mit vermeintlichen Psychospielchen, versuchen sie den Gegner (hier Aeschli) zu verunsichern. Doch das wird ihnen nicht gelingen, dafür sind wir zu schlau.
Vielmehr zeigt es die Verzweiflung auf Fribourger Seite, wenn sie mit so billigen Tricks versuchen müssen.
Denn selbst die Froschfresser mit dem hässlichen Dialekt wären nicht so dumm sowas auszuplaudern selbst wenn dazu von der Dummheit her nicht mehr viel fehlt...
-
Rattlesnake - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 195 times
- Been thanked: 68 times
Kann mich bitte jemand erlösen und mir via PN erklären was die Spatzen so pfeifen ? Ich krieg sonst die Krise. 

-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Mal schauen wer heute aufgestellt wird, aber ich bin davon überzeugt, dass Josh die richtige Wahl treffen wird. Tambo sehe ich für Zadina als gesetzt, Fora wird vermutlich nicht mehr von der Partie sein, der hatte keinen grossen Auftritt am Mittwoch. Stransky würde eine Pause vermutlich auch nicht schaden, das wäre es die Gelegenheit neben Tambo auch Claesson zu bringen und so die defensive zusätzlich zu verstärken.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 206 times
Du kannst doch nicht jetzt schon die Krise kriegen. Hey, hallo. Es ist nur 2z1 Gotteron. Die wissen gar nicht wie es geht den Pokal zu holen.Rattlesnake hat geschrieben: ↑24 Apr 2026, 09:13 Kann mich bitte jemand erlösen und mir via PN erklären was die Spatzen so pfeifen ? Ich krieg sonst die Krise.![]()
Also ruhig bleiben und abwarten. Aber wie gesagt, dass Publikum beim Spatzenfest heute Morgen war sehr international.
-
Rattlesnake - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 195 times
- Been thanked: 68 times
Ich bin nicht mehr der Jüngste und mein Nervenkostüm ist nach Mittwoch extrem lädierthcd_fan hat geschrieben: ↑24 Apr 2026, 09:37Du kannst doch nicht jetzt schon die Krise kriegen. Hey, hallo. Es ist nur 2z1 Gotteron. Die wissen gar nicht wie es geht den Pokal zu holen.Rattlesnake hat geschrieben: ↑24 Apr 2026, 09:13 Kann mich bitte jemand erlösen und mir via PN erklären was die Spatzen so pfeifen ? Ich krieg sonst die Krise.![]()
Also ruhig bleiben und abwarten. Aber wie gesagt, dass Publikum beim Spatzenfest heute Morgen war sehr international.
Aber danke an jene welche ein Herz hatten für eine kleine Klapperschlange
-
re2 - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 59 times
Mit etwas Distanz muss ich hier nun auch sagen, dass Zadina eine gewisse Mitschuld trägt, da er diese Saison bereits mit Schwalben aufgefallen war.Classic hat geschrieben: ↑23 Apr 2026, 22:32Zwilling70 hat geschrieben: ↑23 Apr 2026, 22:01Der Check von Lemieux war regeltechnisch nicht korrekt. Er war nur korrekt ausgeführt, d.h. Arme angelegt, Oberkörper getroffen. Bertschy war schon im Zweikampf, somit hätte Lemieux nicht checken dürfen. Dies war auch der Grund für die Strafe.Classic hat geschrieben: ↑23 Apr 2026, 21:58
Mit dem Unterschied, dass der Check von Lemieux Regeltechnisch korrekt war und nicht Spielentscheidend. Die Aktion von Wallmark war dank gütiger Mithilfe der Ref’s Spielentscheidend, über die „Legalität“ müssen wir sowieso nicht sprechen, da wissen selbst die Käsefresser Bescheid.
Immernoch besser als das Vergehen von Wallmark welches keine Strafe nach sich zog. Anyway, die Jungs holen den Sieg morgen in der Schneckenarena, dann können die am Dienstag zuschauen wie der Pott nach Hause kommt
Nichts desto trotz hätte man ha eine Strafe anzeigen können, diese anschauen und dann entscheiden,