Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Alles zur Meisterschaft 25/26
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Beitrag von 7270 »

Macht euch keine Gedanken wer heute Abend spielen wird. Heute Abend nach Spielschluss steht es 2:2 in der Serie, trotz starker Gegenwehr der Schiedsrichter. Und alleine der Serienausgleich zählt und natürlich keine Verletzten. Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn Lemieux das Spiel heute Abend nicht beenden wird, die Fribourger werden alles daran setzen ihn mit unfairen, nicht regelkonformen Mitteln aus dem Spiel zu nehmen und wenn es dann so weit ist, werden die Schiedsrichter Spalier stehen und den Fribourgern applaudieren...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

re2 hat geschrieben: 24 Apr 2026, 09:42
Classic hat geschrieben: 23 Apr 2026, 22:32
Zwilling70 hat geschrieben: 23 Apr 2026, 22:01
Der Check von Lemieux war regeltechnisch nicht korrekt. Er war nur korrekt ausgeführt, d.h. Arme angelegt, Oberkörper getroffen. Bertschy war schon im Zweikampf, somit hätte Lemieux nicht checken dürfen. Dies war auch der Grund für die Strafe.

Immernoch besser als das Vergehen von Wallmark welches keine Strafe nach sich zog. Anyway, die Jungs holen den Sieg morgen in der Schneckenarena, dann können die am Dienstag zuschauen wie der Pott nach Hause kommt
Mit etwas Distanz muss ich hier nun auch sagen, dass Zadina eine gewisse Mitschuld trägt, da er diese Saison bereits mit Schwalben aufgefallen war.
Nichts desto trotz hätte man ha eine Strafe anzeigen können, diese anschauen und dann entscheiden,
Es gab am MI ja bereits früher eine Szene wo er kurz liegen blieb. Ich möchte ihm nichts unterstellen. Aber dort hätte ich ihn und den Freiburger rausgestellt.
Rattlesnake
Erstlinienstürmer
Has thanked: 195 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Rattlesnake »

Mit etwas Distanz muss ich hier nun auch sagen, dass Zadina eine gewisse Mitschuld trägt, da er diese Saison bereits mit Schwalben aufgefallen war.
Nichts desto trotz hätte man ha eine Strafe anzeigen können, diese anschauen und dann entscheiden,
Nicht anzeigen können, sondern müssen. Das von 8 Augen, dies keines gesehen haben will, sorry, kann mir niemand erzählen. Zumal es x mal auch auf dem Würfel gezeigt wurde und das eine oder andere Zebra auch hoch gesehen hat.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Rattlesnake hat geschrieben: 24 Apr 2026, 10:00

Nicht anzeigen können, sondern müssen. Das von 8 Augen, dies keines gesehen haben will, sorry, kann mir niemand erzählen. Zumal es x mal auch auf dem Würfel gezeigt wurde und das eine oder andere Zebra auch hoch gesehen hat.
Es wurde hier vorgestern ein Bild gepostet mit dem exakten Zeitpunkt der Attacke. Der Linienrichter schaut dabei genau hin und hat es gesehen. Spätestens bei der Besprechung der vier Fribourger äh sogenannten Schiedsrichter hätte der Linienrichter die Heads über seine Beobachtungen informieren können.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Stambecco88
Top Scorer
Has thanked: 142 times
Been thanked: 188 times

Beitrag von Stambecco88 »

Positiv bleiben. Das Mentalitätsmonster hat die ganze Saison über immer wieder zurückgeschlagen. War das grosse Motto diese Saison nicht, dass der HCD einfach immer einen Weg findet, um zu gewinnen? Passt doch schön in die Geschichte rein, dass es auch in dieser Finalserie so läuft. Der Gegner wähnt sich schon auf der sicheren Seite, und dann schlagen wir zu.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Stambecco88 hat geschrieben: 24 Apr 2026, 10:06 Positiv bleiben. Das Mentalitätsmonster hat die ganze Saison über immer wieder zurückgeschlagen. War das grosse Motto diese Saison nicht, dass der HCD einfach immer einen Weg findet, um zu gewinnen? Passt doch schön in die Geschichte rein, dass es auch in dieser Finalserie so läuft. Der Gegner wähnt sich schon auf der sicheren Seite, und dann schlagen wir zu.
Fribourg hat den unverdienten Sieg am Mittwoch hoffentlich ausgiebig gefeiert, denn es war ihr letzter diese Saison.
Rattlesnake
Erstlinienstürmer

Schiris heute:

Borga
Kaukokari
Altmann
Duc

Also die selbe 4er Formation wie in Spiel 1

Dann geht Lemieux heute früher duschen. 🙈
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Rattlesnake hat geschrieben: 24 Apr 2026, 10:15 Schiris heute:

Borga
Kaukokari
Altmann
Duc

Das sollte richtig heissen: die vier Fribourger Verstärkungsspieler heute sind:

Borga
Kaukokari
Altmann
Duc
Rattlesnake
Erstlinienstürmer

7270 hat geschrieben: 24 Apr 2026, 10:20

Borga
Kaukokari
Altmann
Duc

Das sollte richtig heissen: die vier Fribourger Verstärkungsspieler heute sind:

Borga
Kaukokari
Altmann
Duc
Sorry für die falsche Wortwahl 😂
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Borga
Kaukokari
Altmann
Duc

Und das Spiel wird heute lange dauern, denn die Verstärkungsspieler der Fribourger müssen wieder zehn Minuten das Video anschauen gehen um einen hanebüchenen Grund zu finden, ein korrektes Davoser Tor anzuerkennen...
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 200 times
Been thanked: 158 times

Beitrag von Bigjoe »

wie gesagt, spielt keine Rolle wer Schiri ist - pfeifen eh alle gegen uns.

Neben dem aberkannten Tor war ja im ersten Spiel noch, dass Fribourg 2x ( ! ) mit 5 gegen 3 Feldspieler spielen konnten. So etwas gibt es praktisch in der Quali nicht mehr, geschweige dann in den Playoff. Wir wiederum hatten das erste Überzahlspiel in der 50min. Da kommt mir bereits wieder die Galle hoch, wenn ich an die Schirientscheide in den ersten 3 Spiele zurückdenke :shock: :D

Easy, der HCD ist heute stärker als die Spieler von Fribourg, als die euphorischen Fans, und die vier parteiischen Fribourg-Liebhaber mit Zebra-Outfit.
Lasst die Spiele beginnen und holt euch das Re-Break zurück!
re2
Ergänzungsspieler
Has thanked: 47 times
Been thanked: 59 times

Beitrag von re2 »

7270 hat geschrieben: 24 Apr 2026, 10:05

Es wurde hier vorgestern ein Bild gepostet mit dem exakten Zeitpunkt der Attacke. Der Linienrichter schaut dabei genau hin und hat es gesehen. Spätestens bei der Besprechung der vier Fribourger äh sogenannten Schiedsrichter hätte der Linienrichter die Heads über seine Beobachtungen informieren können.
Soviel mir bekannt ist, muss die Strafe angezeigt sein, dass man das Video überhaupt anschauen darf.
Wie gesagt, ich hätte das auch erwartet, aber aufgrund der Vorgeschichte von Zadina mit seinen Schwalben, kann ich die Haltung des Refs leider auch nachvollziehen.
Rattlesnake
Erstlinienstürmer

re2 hat geschrieben: 24 Apr 2026, 10:29
7270 hat geschrieben: 24 Apr 2026, 10:05

Soviel mir bekannt ist, muss die Strafe angezeigt sein, dass man das Video überhaupt anschauen darf.
Wie gesagt, ich hätte das auch erwartet, aber aufgrund der Vorgeschichte von Zadina mit seinen Schwalben, kann ich die Haltung des Refs leider auch nachvollziehen.
Wie 7270 schon sagt, spätestens bei der Besprechung hätte der Linesmen der es gesehen haben MUSS, den Head darüber informieren müssen. Dann hätte der Head ebenfalls die Strafe aussprechen müssen. Und dann hätten sie die Szene auch ansehen können. Die wollten nicht !
Und sorry, so sieht definitiv keine Schwalbe aus. Auch wenn er früher vielleicht mal eine gezeigt hat.
Stiffmaster
Ergänzungsspieler
Has thanked: 161 times
Been thanked: 156 times

Beitrag von Stiffmaster »

So langsam reichts jetzt auch Mal mit den Diskussionen zu Spiel 3. Ich hoffe, die Mannschaft hat das besser weggesteckt, als die meisten hier drin, und ist heute Abend ready ;)
WE02
Top Scorer
Has thanked: 326 times
Been thanked: 308 times

Beitrag von WE02 »

Bigjoe hat geschrieben: 24 Apr 2026, 10:27 Easy, der HCD ist heute stärker als die Spieler von Fribourg, als die euphorischen Fans, und die vier parteiischen Fribourg-Liebhaber mit Zebra-Outfit.
Euphorische Fans? Auch nur, wenn sie in Führung liegen, sonst selten ein so ruhiges Publikum erlebt
Typisches Partypublikum, kennen wir vom Z ;)
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 370 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

Stiffmaster hat geschrieben: 24 Apr 2026, 10:50 So langsam reichts jetzt auch Mal mit den Diskussionen zu Spiel 3. Ich hoffe, die Mannschaft hat das besser weggesteckt, als die meisten hier drin, und ist heute Abend ready ;)
Danke! Wie schon geschrieben, es ist erst 1:2 und es wieder alles möglich heute!
B75urner
Rookie
Has thanked: 28 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von B75urner »

Stiffmaster hat geschrieben: 24 Apr 2026, 10:50 So langsam reichts jetzt auch Mal mit den Diskussionen zu Spiel 3. Ich hoffe, die Mannschaft hat das besser weggesteckt, als die meisten hier drin, und ist heute Abend ready ;)
Genau, Vergangenheitsbewältigung abschliessen und sich auf das 4. Final-Spiel freuen.
Classic
Top Scorer
Has thanked: 87 times
Been thanked: 103 times

Beitrag von Classic »

Die Fribourger lachen sich im Forum schlapp über uns HCD-Forumler, wir seien unzivilisiert und erschreckend sei es wie viele Beleidigungen verwendet würden. Ich hätte gerne deren Reaktion gesehen wäre die Situation umgekehrt gewesen, in einem doch sehr wichtigen Spiel 3, da doch einige derer bereits nach Spiel 1 via Social Media forderten man solle nun Stransky via Check gegen den Kopf absichtlich verletzen.

Spielt heute alles keine Rolle mehr, heute holen wir uns den nächsten Auswärtssieg! Was die Rappen können, können wir schon lange und so wird es nach dem heutigen Spiel 2:2 stehen. Dann gut ausruhen um am Sonntag den ersten und einzig nötigen Heimsieg in dieser Serie klar zu machen :!:
Mission 32 um dann sogleich Nr. 33 abzuholen...
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

Aber schon krass wie die Serie läuft.
2 Heimstarke Teams.
3 Auswärtssiege
Jabba81
Erstlinienstürmer
Has thanked: 177 times
Been thanked: 90 times

Beitrag von Jabba81 »

Ich wünsche mir heute abend eigentlich nur eine solide Schiedsrichterleistung.
Keine Fehlentscheide, keine Sachen übersehen.

Dann kommt's gut, da bin ich mir sicher!
Antworten