Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Alles zur Meisterschaft 25/26
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Beitrag von 7270 »

Jabba81 hat geschrieben: 24 Apr 2026, 11:20 Ich wünsche mir heute abend eigentlich nur eine solide Schiedsrichterleistung.
Keine Fehlentscheide, keine Sachen übersehen.

Dann kommt's gut, da bin ich mir sicher!
Ich auch. Trotzdem hoffe ich auf exakt dieselbe Situation wie Wallmark vs. Zadina heute Abend von einem Davoser an einem Fribourger. Natürlich ebenfalls ungeahndet von den sogenannten Unparteiischen und dem Siegtor für den HCD innerhalb der fünf Minuten, in denen Fribourg eigentlich hätte Powerplay spielen dürfen. Mal schauen ob die Gotteron Fans, Spieler und Staff dann auch so auf die leichte Schulter nehmen, wie das Schönreden der Wallmark Attacke...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Le Mieux
Junior
Has thanked: 1 time
Been thanked: 9 times

Beitrag von Le Mieux »

Fribourg wäre der erste Meister, mit zwei Grännis auf der Trainerbank - denke, sowas lassen die Hockeygötter nicht zu.

Es soll doch der Bessere gewinnen?
Also HOPP JOSH
HOPP HCD

:P
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 402 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Randy Wilson »

Zum ersten Mal wünschte ich mir für die Serie neben Lemieux Brad Marchand im Team sowie Aleksander Barkov,
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 370 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

Randy Wilson hat geschrieben: 24 Apr 2026, 12:31 Zum ersten Mal wünschte ich mir für die Serie neben Lemieux Brad Marchand im Team sowie Aleksander Barkov,
Wär mit McKinnon schon zufrieden :mrgreen:
Murmeltier
Ergänzungsspieler
Has thanked: 80 times
Been thanked: 74 times

Beitrag von Murmeltier »

7270 hat geschrieben: 24 Apr 2026, 11:32
Jabba81 hat geschrieben: 24 Apr 2026, 11:20 Ich wünsche mir heute abend eigentlich nur eine solide Schiedsrichterleistung.

Ich auch. Trotzdem hoffe ich auf exakt dieselbe Situation wie Wallmark vs. Zadina heute Abend von einem Davoser an einem Fribourger. Natürlich ebenfalls ungeahndet von den sogenannten Unparteiischen und dem Siegtor für den HCD innerhalb der fünf Minuten, in denen Fribourg eigentlich hätte Powerplay spielen dürfen. Mal schauen ob die Gotteron Fans, Spieler und Staff dann auch so auf die leichte Schulter nehmen, wie das Schönreden der Wallmark Attacke...
Du hast heute sehr viele Wünsche! 😜!
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

Nochmals, verlagern wir unsere Energie auf das, was kommt und nicht auf das, was war.
Wir können über diese Zebra-Deppen noch bis Weihnachten diskutieren, es wird sich an Spiel 1-3 nichts mehr ändern.

Dem HCD ist die Scheiss-Leistung der Schiris bekannt, mit denen ich gesprochen habe empfinden es auch als eine Zumutung. Sie werden sicher machen, was man machen kann, aber viel liegt da leider nicht drin.

Und um die Vorfreude zu erhöhen, heute Abend pfeift der blindeste aller Blinden, Kaukokari ....
Nygren27
Junior
Been thanked: 5 times

Beitrag von Nygren27 »

Und der Linesman ist Lemieux's Freund ;)
My heart beats for you,
the YELLOW and the BLUE
💛💙
Rattlesnake
Erstlinienstürmer
Has thanked: 195 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Rattlesnake »

airberlin hat geschrieben: 24 Apr 2026, 13:19

Und um die Vorfreude zu erhöhen, heute Abend pfeift der blindeste aller Blinden, Kaukokari ....
Die Vorfreude hab ich am Morgen schon erhöht. 🤪
Es sind exakt die selben 4 Blindschleichen wie in Spiel 1.

Man sollte mal bei Fielmann oder Mc Optik anfragen, ob die nicht Lust hätten auf einen Ausrüstervertrag bei den Zebras.
Evtl würde das schon helfen. Oder doch eher bei den Herstellern des Hubble Teleskops ? 🤔
Rattlesnake
Erstlinienstürmer

7270 hat geschrieben: 24 Apr 2026, 11:32

Diesen Wunsch unterstütze ich auch. Aber sowas von 🙏🏼🙏🏼
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 402 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Randy Wilson »

Gemäss Zaugg in Watson ( Blog heite ) sind die Schiris in diesem Finale sehr gut. Einfach nur Wahnsinn

https://www.watson.ch/!206821522
Zuletzt geändert von Randy Wilson am 24 Apr 2026, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
WE02
Top Scorer
Has thanked: 326 times
Been thanked: 308 times

Beitrag von WE02 »

Stimmt schon, für die Fribourger ;)
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

Rattlesnake hat geschrieben: 24 Apr 2026, 15:52
airberlin hat geschrieben: 24 Apr 2026, 13:19

Die Vorfreude hab ich am Morgen schon erhöht. 🤪
Es sind exakt die selben 4 Blindschleichen wie in Spiel 1.

Man sollte mal bei Fielmann oder Mc Optik anfragen, ob die nicht Lust hätten auf einen Ausrüstervertrag bei den Zebras.
Evtl würde das schon helfen. Oder doch eher bei den Herstellern des Hubble Teleskops ? 🤔
Also selbst, wenn sich Fielmann und Mac Optic zusammen tun, irgendwo sind deren Möglichkeiten erreicht. Habe gehört, dass sogar die Blindenhunde von den vieren aus Verzweiflung davon gelaufen seien.
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Randy Wilson hat geschrieben: 24 Apr 2026, 16:07 Gemäss Zaugg in Watson ( Blog heite ) sind die Schiris in diesem Finale sehr gut. Einfach nur Wahnsinn

https://www.watson.ch/!206821522
Ach, der Zaugg wird auch langsam alt. Der sieht Schiedsrichter wo gar keine sind... Da sind nur vier Verstärkungsspieler für Fribourg...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Straefe
Ergänzungsspieler
Has thanked: 1 time
Been thanked: 38 times

Beitrag von Straefe »

Da hst er aber schlecht registriert. Habe ein Bild gesehen, wo ein linesman direkt auf die Szene schaut.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Man muss einfach sein Spiel spielen und dann kommt es gut. Beide Spiele zuhause waren nicht das HCD powerspiel gewesen. In Fribourg hat man stark gespielt und siehe da, man gewann. Ich glaube immer noch das dieses Team ein Meisterteam ist! Klar können wir gegen 4 Zebras nichts machen aber gegen die Gotteron schon.
Für mich Spielen sie zu weich, zu wenig härte, auch die eher dreckigen fehlen. Fribourg macht es vor aber wir nehmen es einfach hin. Da muss man auch mal den Pepe etwas von der Leine lassen, der ist langsam ein Schosshündchen. Austeilen darf man ja, es ist der Finale. Mehr härte, mehr dagegen stämmen. Einen Rathgeb, Sorenson halt auch mal richtig heftig angehen, im erlaubten natürlich.
Auf gehts Davoser
Zuletzt geändert von DagyHCD am 24 Apr 2026, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
Raphi1982
Rookie
Been thanked: 7 times

Beitrag von Raphi1982 »

Würde Tambo gerne sehen
Rattlesnake
Erstlinienstürmer

DagyHCD hat geschrieben: 24 Apr 2026, 16:47 Man muss einfach sein Spiel spielen und dann kommt es gut. Beide Spiele zuhause waren nicht das HCD powerspiel gewesen. In Fribourg hat man stark gespielt und siehe da, man gewann. Ich glaube immer noch das dieses Team ein Meisterteam ist! Klar können wir gegen 4 Zebras nichts machen aber gegen die Gotteron schon.
Für mich Spielen sie zu weich, zu wenig härte, auch die eher dreckigen fehlen. Fribourg macht es vor aber wir nehmen es einfach hin. Da muss man auch mal den Pepe etwas von der Leine lassen, der ist langsam ein Schosshündchen. Austeilen darf man ja, es ist der Finale. Mehr härte, mehr dagegen stämmen. Einen Rathgeb, Sorenson halt auch mal richtig heftig angehen, im erlaubten natürlich.
Auf gehts Davoser
Das ist doch klar dass wir zu weich spielen. Wird ja von den Zebras förmlich so aufgezwungen, ansonsten unsere Jungs noch mehr für nichts auf der Strafbank zu finden wären als eh schon.
tati1771
Ergänzungsspieler
Has thanked: 207 times
Been thanked: 64 times

Beitrag von tati1771 »

Guess who's back?
Murmeltier
Ergänzungsspieler
Has thanked: 80 times
Been thanked: 74 times

Beitrag von Murmeltier »

🇨🇿 ?
Stambecco88
Top Scorer
Has thanked: 142 times
Been thanked: 188 times

Beitrag von Stambecco88 »

DagyHCD hat geschrieben: 24 Apr 2026, 16:47 Man muss einfach sein Spiel spielen und dann kommt es gut. Beide Spiele zuhause waren nicht das HCD powerspiel gewesen. In Fribourg hat man stark gespielt und siehe da, man gewann. Ich glaube immer noch das dieses Team ein Meisterteam ist! Klar können wir gegen 4 Zebras nichts machen aber gegen die Gotteron schon.
Auf gehts Davoser
Ganz genau. Heute gilt es sie mal ordentlich zu schleifen. Teilt endlich auch mal aus. Gegen die Zebras können wir eh nichts ausrichten, die Härte muss her. Fribourg muss spüren, dass sie physisch nicht widerstandslos Herr auf dem Platz sind. Ausserdem war deren PP bislang grottenschlecht.
Antworten