Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Alles zur Meisterschaft 25/26
Rattlesnake
Erstlinienstürmer
Has thanked: 195 times
Been thanked: 68 times

Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Beitrag von Rattlesnake »

Zwilling70 hat geschrieben: 24 Apr 2026, 23:10
7270 hat geschrieben: 24 Apr 2026, 22:34 Bis zum vermeintlichen 0:2. Ich bin nach wie vor der Meinung dass das keine Torhüterbehinderung war. Was hätte denn Waidacher machen sollen, nachdem er von Jecker gelegt wird?
Sorry, da musst du die gelb-blaue Brille ablegen. Waidacher hat sich wie Kartoffelsack fallen lassen und ist dann gezielt in Berra reingerutscht. Die Annullierung war (leider) zu 100% korrekt.
Mein Kumpel, seines Zeichen selber Ref, sagt das man das Tor auch geben könnte, denn es gab einen Kontakt mit dem hinteren der beiden Fribourger der Waidacher aus der Balance gebracht haben kann.
jump
Top Scorer
Has thanked: 37 times
Been thanked: 140 times

Beitrag von jump »

7270 hat geschrieben: 24 Apr 2026, 22:34 Bis zum vermeintlichen 0:2. Ich bin nach wie vor der Meinung dass das keine Torhüterbehinderung war. Was hätte denn Waidacher machen sollen, nachdem er von Jecker gelegt wird?
Sorry, da musst du die gelb-blaue Brille ablegen. Waidacher hat sich wie Kartoffelsack fallen lassen und ist dann gezielt in Berra reingerutscht. Die Annullierung war (leider) zu 100% korrekt.
sehe ich auch so, das war schon korrekt
Rheintaler
Erstlinienstürmer
Has thanked: 75 times
Been thanked: 108 times

Beitrag von Rheintaler »

Oliver hat geschrieben: 24 Apr 2026, 22:29 Zu Billeter: Ihr wisst schon, dass er unsere Farben trug? Bis in die Nati B. Hatte dann gesundheitliche Probleme und trat zurück.

Plump gesagt ist er eina vo üs!

Wohl deshalb versucht er, das nicht durchblicken zu lassen und überkompensiert vielleicht auch mal.

Was war heute noch? Ach ja! Bravo Jungs!

Wie es ein Züzi mal gesagt hat, lange ist es nicht her: «Jetzt aber fertig mit dem Sch...dräck!». Der Rest ist (leider) Geschichte. Für einmal könnten wir ihnen etwas nachmachen.

Ich mein ja nume.
... also komm Billeter ist für mich schon lange kein Davoser mehr. Der ist doch ZSC und Fribourg Fan, was der zusammenlabert. Und einer der Helfenstein diesen arroganten Plauderi einlädt ins Studio ist für mich schon lange nicht mehr tragbar.

Aber nun zum HCD: Einfach geil diese Truppe: Aeschli und die ganze Defensive top, Corvis Freude zu sehen und die wichtigen Bullys sowie eine Strafe rausgeholt, das alles nach 3.5 Monaten Absenz, sackstark! Und was Frehner, Kessler, Knak, Egli, Waidacher und Parrée heute wieder gezeigt haben verdient meinen grössten Respekt! Dies gilt auch für den Coaching Staff, top wie Holden, Östman und Stanley coachen, auch dafür ein riesengrosses Kompliment! Und der erste Like auf Instagram zum Sieg kommt von Filip Zadina :mrgreen: hoffe er ist am Sonntag wieder dabei und man kann Stransky eine Pause gönnen, die hätte er verdient! Auf geht's HCD holt euch den ersten Heimsieg am Sonntag!!
Stambecco88
Top Scorer
Has thanked: 142 times
Been thanked: 188 times

Beitrag von Stambecco88 »

Mit der Entscheidung beim 0:2 kann ich weitaus besser leben als mit der letzten Aberkennung. Schiri haben zwar etwas viel laufen lassen, aber alles in allem war es diesmal wenigstens ausgeglichen.

Wie siehts eigentlich aus, fordern die Metzgerfans schon Knak‘s Kopf für seine Schellen? Einfach immer noch die Szene des Abends, zusammen mit Lemieux vor der Strafbank. Wie der Blick für einmal richtig titelt, man muss diesen Metzgern genau so zeigen, dass man sich nichts mehr bieten lässt
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

Fand die Zebraleistung heute ganz ok. Beidseits viel laufen gelassen. Finalwürdig. Weiter so...
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Der Blick meint dazu:

Die Fribourger haben dann aber Glück, dass ein Tor von Kessler nach einer Coaches Challenge aberkannt wird. Denn Nemeth hatte Waidacher, der dann in Berra rutschte, zumindest aus der Bahn geworfen.

Und genau das meinte ich auch so gesehen zu haben, habe nur Nemeth mit Jecker verwechselt.

Spielt jetzt im Nachhinein zum Glück keine Rolle mehr und abgesehen davon eine sehr gute Schiri Leistung, da zum ersten Mal in dieser Serie auf beiden Seiten gleich fair gepfiffen wurde. ..
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
WE02
Top Scorer
Has thanked: 326 times
Been thanked: 308 times

Beitrag von WE02 »

WE02 hat geschrieben: 23 Apr 2026, 13:13 Beruhigt euch, ab jetzt gewinnen wir jedes Spiel 8-)
!!Chübel hole!! 8-)
Nygren27
Junior
Been thanked: 5 times

Beitrag von Nygren27 »

Asplund mit 91.67% gewonnenen Bullys, 11 von 12.

Jetzt HEIMSIEG💛💙
My heart beats for you,
the YELLOW and the BLUE
💛💙
Wildmanndli
Rookie
Has thanked: 9 times
Been thanked: 56 times

Beitrag von Wildmanndli »

Nochmals zum mitschreiben:
Lemieux hat schon zwei Playoff-Tore geschossen.
Was wartet ihr immer noch auf sein erstes Tor?

Der HCD hat noch nie und wird auch nie einen Rekurs eingeben.

Danke an alle, die in Fribourg gerockt haben.

Optimismus, Realismus....
Alli zäma! CHÜBEL HOLA!!!
Wenn'sch obschi gait, wiard's hübsch. Wenn'sch nitschi gait wiard's laid... D'Wätterguaga.
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

Jetzt wird der HCD Meister.
Das 0:1 ist zwar kein Resultat, das nicht zu überbieten wäre, aber es ist Playoffs und es zählt nur der Punkt.

Jetzt Nerven behalten und die nächsten Spiele gewinnen. Wir sind erst am Anfang.

Zum 0:2: Ganz klar gutes Goal. Müsste sogar 2 Minuten gegen Fribourg geben wegen Behinderung
Stiffmaster
Ergänzungsspieler
Has thanked: 161 times
Been thanked: 156 times

Beitrag von Stiffmaster »

Ich schicke liebe Grüssse an @Wildmanndli (hat Spass gemacht heute im Gästeblock mit Dir) und freue mich auf Sonntag!
Luke Schenn
Ergänzungsspieler
Been thanked: 68 times

Beitrag von Luke Schenn »

Ich sag nur:

Hurensöhne Kotzeron!
Rosenast #36
Rookie
Been thanked: 42 times

Beitrag von Rosenast #36 »

nur no 2x gwünne....

\o/ EISERN DAVOS \o/
Wildmanndli
Rookie

Stiffmaster hat geschrieben: 25 Apr 2026, 01:38 Ich schicke liebe Grüssse an @Wildmanndli (hat Spass gemacht heute im Gästeblock mit Dir) und freue mich auf Sonntag!
Gleichfalls. War überfällig, dass wir mal zusammen singen.
Wenn'sch obschi gait, wiard's hübsch. Wenn'sch nitschi gait wiard's laid... D'Wätterguaga.
Wildmanndli
Rookie

Fribourg hat ein Tennispublikum.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

WOW, was für eine leistung wieder in Fribourg vom Team. Da hat der ganze Staff und das Team einen hervorragenden Job gemacht.
Corvi wieder auf dem Eis zu sehen ist schon geiler scheiss, das freud mich wirklich sehr für ihn. Schön bisch zrug Enzo :D :D :D
Diese 4. Linie, heieiei was spielen die für ein hartes aber faires geiles Hockey. Da wollen einige um jeden Preis sich mit dem Titel verabschieden aus Davos. Knack und Egli schon die ganzen PO für mich Bärenstark. Kämpfe und Siege!!! hat sich diese Linie hinter die Ohren geschrieben.
Äschli, was soll man da noch schreiben. der beste Goli der Schweiz.
Ich hätte echt nicht gedacht das wir das erleben, doch die Schiri Leistung war wirklich gut gestern. Man hat auf beiden Seiten gleiche Massregel angewendet. Das hat den Fribourger aber gar nicht gefallen das sie einfach alles dürfen. Rathgeb, der drecksack, jammerte sehr viel bei den Schiris, die liesen sich aber nicht beeindrucken. Scheint als all die Proteste doch etwas bewirkt haben. Auch hier, danke an die 4 für eine faire Leistung.
Aber lieber HCD, aber jetzt bitte, bitte, bitte nicht wieder zuhause verlieren!!! Jetzt müsst ihr die Heimstärke dieser Saison ausnutzen!!! 4 Spiele, 4 Heimniederlagen reichen jetzt wirklich. Spielt am Sonntag einfach euer Ding und dann gewinnt Ihr auch.
Noch 2 Siege bis Mission 32!!!!!
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 401 times
Been thanked: 172 times

Beitrag von Randy Wilson »

Geile Defensivschlacht. Hat mich an das 0:1 ( Tor M. Wieser ) im Final 2011 erinnert.

Vielleicht ein erster Hinweis gestern, dass FR nervös wird. Hatten zwar ihre Chanchen aber auch zittrige Hände
Jetzt bitte bitte bitte nicht alles wieder verspielen im Heimspiel. Vorlegen für die Party mit Drehbuch, dass Stransky das entscheidende Goal schiesst wie RvA, Marha oder Leblanc in Game 6 oder 7

Es ist noch ein weiter Weg!
Zuletzt geändert von Randy Wilson am 25 Apr 2026, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
eismeister
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 63 times

Beitrag von eismeister »

Stransky mit 12' Eiszeit
Le Mieux
Junior
Has thanked: 1 time
Been thanked: 9 times

Beitrag von Le Mieux »

Herzliche Gratulation an den ganzen HCD - das war einfach sackstark.

Und da noch nie eine Mannschaft mit zwei Grännis auf der Trainerbank Schweizermeister geworden ist (egal in welcher Sportart), sind nun alle positiven Vorzeichen erst recht bei Davos.

Was mir gestern besonders gefallen hat:
- Die Aussagen vor dem Spiel von Alston
- Enzo Corvi
- Simon Knak
- Aeschli
- Julian Parrée
- die Pausenlektüre "So ticken Serientäter" :lol:
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 369 times
Been thanked: 487 times

Beitrag von Der Davoser »

Le Mieux hat geschrieben: 25 Apr 2026, 08:38 Herzliche Gratulation an den ganzen HCD - das war einfach sackstark.

Und da noch nie eine Mannschaft mit zwei Grännis auf der Trainerbank Schweizermeister geworden ist (egal in welcher Sportart), sind nun alle positiven Vorzeichen erst recht bei Davos.

Was mir gestern besonders gefallen hat:
- Die Aussagen vor dem Spiel von Alston
- Enzo Corvi
- Simon Knak
- Aeschli
- Julian Parrée
- die Pausenlektüre "So ticken Serientäter" :lol:
Was hat Alston so erzählt?
Antworten