Stehst du am 2. Mai auf dem Davoser Rathausplatz zur öffentlichen Steinigung zur Verfügung?
Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Mjölnir - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 31 times
Bin leider erst am 16. Mai von der Atlantikküste zurück
-
Kein Problem er wird dafür Gränni des Jahres...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Wer hat den entscheidenden Pass gespielt?
DAS, Damen und Herren, ist die richtige Antwort.
Andere hätten Videos eingeschickt.
Diese Saison machen alle alles richtig. Die Reaktion des HCD (Spieler, Trainer, Staff) nach den groben Unsportlichkeiten dürfte die Fribourger verunsichert haben. Nur schon, weil sie von unerschütterlichem Selbstvertrauen zeugt.
Wie sagten wir nach Spiel 4? Fertig mit dem Sch*ssdräck!
Han Freud.
Bravo an alle, uns Fans eingeschlossen
Es war eine lange Saison. Mehr als ein Spiel braucht es meinetwegen nicht mehr
DAS, Damen und Herren, ist die richtige Antwort.
Andere hätten Videos eingeschickt.
Diese Saison machen alle alles richtig. Die Reaktion des HCD (Spieler, Trainer, Staff) nach den groben Unsportlichkeiten dürfte die Fribourger verunsichert haben. Nur schon, weil sie von unerschütterlichem Selbstvertrauen zeugt.
Wie sagten wir nach Spiel 4? Fertig mit dem Sch*ssdräck!
Han Freud.
Bravo an alle, uns Fans eingeschlossen
Es war eine lange Saison. Mehr als ein Spiel braucht es meinetwegen nicht mehr
-
Ja, das war und ist psychologisch und Mental ganz hartes Brot für Fribourg... Da führst du 3:0, gerätst dann 3:4 in Rückstand, gleichst mit einem Gratis-Tor (Aeschli sei's verziehen, was der alleine in diesem Spiel wieder für Heldentaten gezeigt hat, unglaublich) wieder aus. Holst dann in der Verlängerung eine Strafe die unter die Kategorie Dümmer als Dumm geht und ausgerechnet in dieser Verlängerung trifft dein Gegner im Powerplay obwohl er während des Spiels nie getroffen hat. Dieser Spielverlauf und die Art und Weise des Siegestores ist um einiges härter als der krasse Fehlentscheid des Schiedsrichters in Spiel 3, welcher dann zum unverdienten Fribourger Sieg führte. Wir haben all unsere Tore und Siege auf faire Art und Weise erzielt und gewonnen...
Zwei Teile meines Finalplanes sind wunderbar aufgegangen, nun fehlt nur noch Teil drei am Dienstag, Jungs ein Sieg in Fribourg wäre soviel Wert: Wir ganz oben, Fribourg ganz unten!
Irgendwie war ich wirklich ruhig und entspannt heute, schon den ganzen Tag, habe irgendwie den ganzen Tag gespürt, dass es heute einen Sieg gibt. Nach dem 3:0 von Fribourg habe ich ehrlich gesagt erste, leise Zweifel an meinen Gefühlen gehabt, nach dem 1:3 war ich dann aber wieder so ruhig und entspannt wie bereits den ganzen Tag...
Keine Ahnung, an was es gelegen hat, ansonsten sind meine Nerven zum zerreissen gespannt, mal schauen wie es um meine Nerven am Dienstag steht...
Zwei Teile meines Finalplanes sind wunderbar aufgegangen, nun fehlt nur noch Teil drei am Dienstag, Jungs ein Sieg in Fribourg wäre soviel Wert: Wir ganz oben, Fribourg ganz unten!
Irgendwie war ich wirklich ruhig und entspannt heute, schon den ganzen Tag, habe irgendwie den ganzen Tag gespürt, dass es heute einen Sieg gibt. Nach dem 3:0 von Fribourg habe ich ehrlich gesagt erste, leise Zweifel an meinen Gefühlen gehabt, nach dem 1:3 war ich dann aber wieder so ruhig und entspannt wie bereits den ganzen Tag...
Keine Ahnung, an was es gelegen hat, ansonsten sind meine Nerven zum zerreissen gespannt, mal schauen wie es um meine Nerven am Dienstag steht...
-
Le Mieux - Junior
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 9 times
Mit zwei Grännis auf der Trainerbank kann man niemals Meister werden.. also sorry, ihr Vacherin-Käse
Aber der heutige Abend gehört Davos.
Und das ist schön, soo schööööööööööön…
Was mir heute besonders gefallen hat:
- Zadina auf Tambo.
- beide zurück
- DANKE
Aber der heutige Abend gehört Davos.
Und das ist schön, soo schööööööööööön…
Was mir heute besonders gefallen hat:
- Zadina auf Tambo.
- beide zurück
- DANKE
-
Ich bin mir zu 100% sicher, wäre die Wallmark vs. Zadina in Spiel 3 umgekehrt gewesen und der Einzelrichter hätte ebenfalls keine Strafe in diesem Falle gegen Zadina verhängt, Fribourg hätte Rekurs eingelegt...
Übrigens auch 99% hier drin, haben mehr oder weniger Vehement gefordert Rekurs einzulegen (inklusive mir, Asche über mein Haupt...), Alston hat kühlen Kopf bewahrt und gesagt, dass wir uns lieber auf die Spiele und nicht auf Nebenschauplätze konzentrieren sollen. Er hat sowas von verdammt Recht gehabt...
...Zum Glück hat heute Tambo das Tor so früh in der Verlängerung erzielt, ich war mir sicher, dass ansonsten Fribourg wieder mit unfairen Attacken beginnt, je länger die Verlängerung dauert. Heute hatten sie zum Glück keine Zeit und Möglichkeit dazu...
Danke Tambo...
-
Stambecco88 - Top Scorer
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 191 times
Zadina mit der perfekten Rache.
Zeit, Sprunger mit seinen Grännis am Dienstag in Fribourg ein für allemal fertig zu machen.
Zeit, Sprunger mit seinen Grännis am Dienstag in Fribourg ein für allemal fertig zu machen.
-
martino86 - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 248 times
Für mich Frehner und Corvi Men of the match. Was Frehner fighted und an Feuer reinbringt und Corvi nach 3 Monaten ohne Spiel aufs Eis bringt ist weltklasse! Das Pässchen auf Stransky, Zucker!!! Und auch sonst Corvi defensiv sehr stabil.
-
Mjölnir - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 31 times
und er hatte
Und er hatte eine Bullyquote von >70, nur Asplund war noch stärker... diese Bully's sind Goldwert, lastet weniger Druck auf Ryfors..
-
eismeister - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 63 times
Verdammte Scheisse - was für ein Game. Das hält kein Mensch aus.
Wildfremde Menschen umarmt…..
Wildfremde Menschen umarmt…..
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 372 times
- Been thanked: 489 times
So, endlich zuhause angekommen. Was für Emotionen, was für eine Stimmung, was für ein Team. Danke!
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Diese Heimfahrt war definitiv besser und entspannter als die vom letzten Mittwoch. Die Jungs haben Eier gezeigt und das wichtige 1:3 vor der Pause hat die Wende eingeläutet. Zugegeben, das 4:4 war ein riesen Ei, aber alles in allem ist es am Ende aufgegangen. Der Pass von Zadina perfekt auf Tambo der ihn dann reinzimmert. Jetzt am Dienstag keine Experimente und den Sack zumachen. Demütigung ist angesagt!
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
Rattlesnake - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 195 times
- Been thanked: 68 times
So, auch wieder zu Hause angekommen.
Was für ein Spiel. Als das Line Up raus kam, dachte ich noch, kommt das gut ?
Ich hätte wie beim letzten Spiel schon erwähnt, Stransky pausieren lassen.
Es war dann auch wieder sehr nervenaufreibend ihm zuzuschauen.
Nach dem 0:3 war ich schon drauf und dran die Halle zu verlassen, gut hab ich mich doch noch anders entschieden.
Das 2. Drittel wieder eine Teamleistung der Extraklasse, einfach nur Geil wie jeder für jeden geht.
Das dritte Drittel war wieder Horror für mein Nervenkostüm.
Je länger das 4:4 Bestand hatte, desto mehr kamen die bösen Erinnerungen an die letzte Overtime wieder hoch.
Doch Zadina und Tambellini haben dann die Erlösung gebracht.
Ich durfte wiedermal fröhlich nach Hause fahren. Macht schon extrem viel mehr Spass
Was für ein Spiel. Als das Line Up raus kam, dachte ich noch, kommt das gut ?
Ich hätte wie beim letzten Spiel schon erwähnt, Stransky pausieren lassen.
Es war dann auch wieder sehr nervenaufreibend ihm zuzuschauen.
Nach dem 0:3 war ich schon drauf und dran die Halle zu verlassen, gut hab ich mich doch noch anders entschieden.
Das 2. Drittel wieder eine Teamleistung der Extraklasse, einfach nur Geil wie jeder für jeden geht.
Das dritte Drittel war wieder Horror für mein Nervenkostüm.
Je länger das 4:4 Bestand hatte, desto mehr kamen die bösen Erinnerungen an die letzte Overtime wieder hoch.
Doch Zadina und Tambellini haben dann die Erlösung gebracht.
Ich durfte wiedermal fröhlich nach Hause fahren. Macht schon extrem viel mehr Spass
-
Rosenast #36 - Rookie
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 42 times
nur no 1x gwünne....
GRANDE DAVOS!
GRANDE DAVOS!
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Stransky's aktueller Einfluss auf das Spiel macht den Abschied etwas leichter. Aber zuerst packen wir jetzt morgen noch das letzte Steinchen im Mosaik.
Ich war eigentlich nach Zug und dem Z der Ansicht, dass mit Fribourg die leichteste der drei Aufgaben kommt. Aber diese Truppe erweist sich nun dich als die mühsamste dieser drei.
Ich war eigentlich nach Zug und dem Z der Ansicht, dass mit Fribourg die leichteste der drei Aufgaben kommt. Aber diese Truppe erweist sich nun dich als die mühsamste dieser drei.
-
Stambecco - Rookie
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 24 times
Meine Güte hat das wieder Nerven gekostet. Falls es zum Spiel 7 kommt...... könnte mir noch jemand den Standort der Defibrillatoren im Stadion durchgeben?
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Was für ein Spiel von beiden Mannschaften. Das ist eines Finales würdig und zeigt alles was das Hockeyherz begehrt. Auch die 4 Schiris mit starker Leistung, was so nicht zwingend zu erwarten war.
Hut ab vor Holden und seinem Staff. Einmal mehr alles richtig gemacht mit der Aufstellung. Stransky und Tambo treffen!!
Wie man den Start verpennen konnte ist mir ein Rätsel, so darf man nicht in ein Spiel starten. Das war schon richtig scheisse was die da gespielt hatten. Doch der HCD ist diese Saison halt der Moral- und Kämpfergeist schlecht hin. Wie man einmal mehr einen deutlichen Rückstand aufholt ist einzigartig und zeigt den Teamgeist der die Mannschaft hat.
Wie wichtig ein Corvi ist wurde gestern klar aufgezeigt. Seine Bullyquallitäten suchen halt seinesgleichen. Seine genialität am Puck sind gigantisch, der kann ein Spiel halt einfach lenken. Doch es war auch eine Steinbock starke leistung von allen. Frehner für mich der beste auf dem Eis, was der wieder gearbeitet hat ist Wahnsinn.
Das war der einzige Sieg des Heimteams in dieser Serie, Dienstag werden wir Meister in Fribourg. Noch 1 Spiel und Mission 32 ist abgehackt.
Grande HCD
Hut ab vor Holden und seinem Staff. Einmal mehr alles richtig gemacht mit der Aufstellung. Stransky und Tambo treffen!!
Wie man den Start verpennen konnte ist mir ein Rätsel, so darf man nicht in ein Spiel starten. Das war schon richtig scheisse was die da gespielt hatten. Doch der HCD ist diese Saison halt der Moral- und Kämpfergeist schlecht hin. Wie man einmal mehr einen deutlichen Rückstand aufholt ist einzigartig und zeigt den Teamgeist der die Mannschaft hat.
Wie wichtig ein Corvi ist wurde gestern klar aufgezeigt. Seine Bullyquallitäten suchen halt seinesgleichen. Seine genialität am Puck sind gigantisch, der kann ein Spiel halt einfach lenken. Doch es war auch eine Steinbock starke leistung von allen. Frehner für mich der beste auf dem Eis, was der wieder gearbeitet hat ist Wahnsinn.
Das war der einzige Sieg des Heimteams in dieser Serie, Dienstag werden wir Meister in Fribourg. Noch 1 Spiel und Mission 32 ist abgehackt.
Grande HCD