Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Alles zur Meisterschaft 25/26
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 402 times
Been thanked: 173 times

Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Beitrag von Randy Wilson »

Das erste Drittel bis zum 1:3 katastrophal, danach meisterlich. Jetzt bitte bitte am Di den Sack zumachen im Stinkerpalast. Kein Bock auf Spiel 7, ein Besuch am Samstag reicht vollkommen aus.
Wichtig, dass AUCH die Imports jetzt treffen. Dann kommt es gut. Wird jetzt nicht ganz einfach für Josh am Dienstag wer nicht spielen darf. Eigentlich braucht es alle, auch Lemieux. Besonders im 1/3 hat er an allen Ecken und Enden gefehlt. Stransky wird spielen, unser Captain und womöglich letztes Spiel usw. Wichtig sein Tor aber sonst komplett von der Rolle. Schwierig für Josh...
Zuletzt geändert von Randy Wilson am 27 Apr 2026, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
martino86
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 54 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von martino86 »

Ist wirklich eine verzwickte Situation wegen Stransky. Entweder ist der Tank leer (er hat unglaublich viele Spiele noch aus dem Dreck gezogen in der Regular Season) oder er ist angeschlagen. Wie wir gestern gesehen haben ist er trotzdem immer für ein Tor gut (Danke für den Weltklasse Assist Corv!). Dafür sonst haarsträubende Puckverluste und Risikoaktionen. Auch bringt er oft die Scheibe nur halbherzig aus der eigenen Zone. Evtl. würde ich ihm Morgen eine Pause gönnen.
Stambecco
Rookie
Has thanked: 19 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Stambecco »

Die Schiris waren ja soweit ok und kein Faktor gestern. Auf beiden Seiten teilweise unnötig gepfiffene Strafen.
Aber wie kann es sein, dass ein Linesman so ein klares Offside nicht sieht? Bei 01.23 sieht man gut wie der genau auf der Linie steht.

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 00116.html

Bei den bisher knappen Spielen kann so etwas Matchentscheidend sein. Danke den Verantwortlichen für die Coach's Challenge.
WE02
Top Scorer
Has thanked: 326 times
Been thanked: 308 times

Beitrag von WE02 »

Häsch d Wildmanndli gweckt — Gsesch was in Davos steckt

Wie treffend wieder einmal die Choreo ist zum entsprechenden Spiel. Gestern wurden die Davoser Wildmanndli definitiv geweckt nach dem 0:3 :D

!!Chübel hole!! 8-)
Stambecco88
Top Scorer
Has thanked: 142 times
Been thanked: 189 times

Beitrag von Stambecco88 »

Jetzt sehen alle live in action, was für ein riesiger Verlust Corvi war. Was der innert kürzester Zeit wieder aufs Eis bringt ist Wahnsinn. Er reisst auch Stransky wieder etwas mit. Für diesen hoffe ich, dass sein gestriges Tor ihm wieder etwas Leben einhaucht. Es schmerzt schon ein wenig, ihn in seinen letzten Spielen so zu sehen.
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Scouser85 »

Komische Spiele und eine komische Serie. Hoffe wirklich das morgen das letzte Spiel der Saison ist. Weiss nicht ob ich ein Spiel 7 überlebe.

Druck nun eindeutig bei Gotteron morgen.
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

Wird verdammt schwer wer morgen nicht spielen soll. Stransky nicht fit aber trotzdem irgendwie wichtig. Bei den anderen 5 von gestern kannst du irgendwie niemand rausnehmen. Pepe musst du aber eigentlich spielen lassen. Bin gespannt was Josh entscheidet.

Hauptsach morgen gegen 22.30 Uhr ist bei Gelbblau niemand mehr zu Halten. No 1x bis. Loooooooooos Jungs........
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

Scouser85 hat geschrieben: 27 Apr 2026, 08:32
Und im Kopf der nackte Horror.
3z0 vergeigt
Sörensen out?
Marchon dämmlicher 2er (ja kann leider passieren)
Nethery
Rookie
Has thanked: 21 times
Been thanked: 31 times

Beitrag von Nethery »

hcd_fan hat geschrieben: 27 Apr 2026, 08:35
Scouser85 hat geschrieben: 27 Apr 2026, 08:32
Marchon dämmlicher 2er (ja kann leider passieren)
Es ist v.a. ein dämliche Regel. "Spielverzögerung" - wenn die Zeit angehalten wird? Gut, ein paar Sekunden Verschnaufpause bis zum Bully bzw. einen Wechsel könnte man sich damit holen.
Aber ich sehe es als (teilweise) ausgleichende Gerechtigkeit dafür, wir wir von den Zebras benachteiligt wurden.
Mufflon
Ergänzungsspieler
Has thanked: 26 times
Been thanked: 94 times

Beitrag von Mufflon »

15 Jahre älte rund akute Herzprobleme - aber 3:2 für uns. Matchpuck.
Stransky: üble Fehlpässe und bei vielen Gegentoren auf dem Gletscher. Was ist los?
Schiris: erstmals in dieser Serie waren sie unsichtbar, nicht spieleentscheidend und haben sich dem Spektakel angepasst.
Start: meine Herren, wie in Game 1 den Start völlig verpennt. Wie kann dir das wiederum und gar noch schlimmer passieren?
Mentalität: unbeschreiblich geil:
Fribourg: De facto haben sie zweimal 3:0 geführt und jeweils noch den Ausgleich erhalten. In Game 1 hatten sie dank den Schiris noch Glück. Wie kann man so etwas wegstecken? (Ich hoffe, dass sie es frühestens im August geschafft haben...)
Fans: trotz 0:3 nicht aufgegeben (okay, zugegeben, mein Kopf hing schon ein bisschen in den Seilen)

Holet de Chübäl!!!!
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 :lol:
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

Ich habe bei Stransky das Gefühl, dass er eine Art urkomischer Nervosität hat. Genau er will ja Meister werden und das ist seine letzte Möglichkeit mit Davos und je nach Mannschaft, zu der er ziehen wird, vielleicht sogar seine letzte Möglichkeit überhaupt. Habe den Eindruck bekommen, dass er von Spiel zu Spiel schlechter spielt, was aber durchaus damit zusammen hängen kann, dass er sich selber zu viel Druck macht. Und Druck ist nicht das Lieblingsgefühl von Stransky.

Rein aus spielerischer Sicht - zum Glück ist das nicht meine Aufgabe - würde ich Stransky morgen raus nehmen und Lemieux wieder bringen. Andererseits ist Stransky Captain und genau er hat den Grossteil der Meisterschaft derart mitgetragen, dass er der Hauptverantwortliche für diese tolle Situation überhaupt ist. Also ihn trotz seiner Baisse genau in diesem Spiel nicht spielen lassen? - Geht irgendwie auch nicht.

Vielleicht Asplund draussen lassen? - Jetzt wo Corvi zurück ist?
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 371 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

airberlin hat geschrieben: 27 Apr 2026, 08:58 Ich habe bei Stransky das Gefühl, dass er eine Art urkomischer Nervosität hat. Genau er will ja Meister werden und das ist seine letzte Möglichkeit mit Davos und je nach Mannschaft, zu der er ziehen wird, vielleicht sogar seine letzte Möglichkeit überhaupt. Habe den Eindruck bekommen, dass er von Spiel zu Spiel schlechter spielt, was aber durchaus damit zusammen hängen kann, dass er sich selber zu viel Druck macht. Und Druck ist nicht das Lieblingsgefühl von Stransky.

Rein aus spielerischer Sicht - zum Glück ist das nicht meine Aufgabe - würde ich Stransky morgen raus nehmen und Lemieux wieder bringen. Andererseits ist Stransky Captain und genau er hat den Grossteil der Meisterschaft derart mitgetragen, dass er der Hauptverantwortliche für diese tolle Situation überhaupt ist. Also ihn trotz seiner Baisse genau in diesem Spiel nicht spielen lassen? - Geht irgendwie auch nicht.

Asplund ist defensiv brutal wichtig. Auch gestern wieder, gefühlt 100x die Scheibe hinten rausgeholt
Marcello
Rookie
Been thanked: 4 times

Beitrag von Marcello »

Asplund darf man niemals draussen lassen. Unglaublich wie viele Bullys er gewinnt und defensiv ist er verdammt stark.
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

airberlin hat geschrieben: 27 Apr 2026, 08:58 Ich habe bei Stransky das Gefühl, dass er eine Art urkomischer Nervosität hat. Genau er will ja Meister werden und das ist seine letzte Möglichkeit mit Davos und je nach Mannschaft, zu der er ziehen wird, vielleicht sogar seine letzte Möglichkeit überhaupt. Habe den Eindruck bekommen, dass er von Spiel zu Spiel schlechter spielt, was aber durchaus damit zusammen hängen kann, dass er sich selber zu viel Druck macht. Und Druck ist nicht das Lieblingsgefühl von Stransky.

Niemals einen Asplund draussen lassen.
Marha 2.0
Defensiv eine Bombe und viele wichtige Bullys die er gwinnt. Zudem offensiv kreativ und macht jede Linie, wo er spielt stärker.
Nein, nie und nimmer Asplund.

Nach dieser Aufholjagd darfst du das Team nicht verändern.
Lemieux in Ehren und auch mit Lemieux werden wir verdammt stark sein.. aber nach gestern, wirklich keine Änderungen.. einfach von Beginn weg mitspielen.
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 124 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

vor dieser Mannschaft kann man nur den Hut ziehen!
unglaublich was die alle leisten und diese Moral, habe nicht die richtigen Worte. Ich möchte gar niemanden hervorheben, aber Frehner!!! wow, ganz ganz grosses Kino. Und Waidacher gefällt mir von Spiel zu Spiel besser, da kommt etwas ganz Gutes auf uns zu und ich hoffe, der HCD bindet dieses Talent frühzeitig an den Club.
Und ein Wort zu den vielen Beleidigungen hier gegenüber den Fribourgern. Ja, Streule und Rathgeb sind nicht meine Favoriten, um es gelinde zu sagen. Aber die Fans von Fribourg finde ich schon äusserst OK, sie machen gute Stimmung, kreieren coole Choreos und jeder Club kann froh sein, solche Fans zu haben. Also Fribourg wäre mir um Längen lieber als Meister als die Z-Clubs, Lausanne oder Zug. Aber diese Frage stellt sich ja nicht, dieses Jahr machts ja zum Glück der HCD.
Also freuen wir uns doch lieber über unseren HCD als uns auf Beleidigungen gegenüber den Fribourgern zu konzentrieren.
Enzian
Ergänzungsspieler
Has thanked: 76 times
Been thanked: 57 times

Beitrag von Enzian »

halil#10 hat geschrieben: 27 Apr 2026, 09:14

Niemals einen Asplund draussen lassen.
Marha 2.0
Defensiv eine Bombe und viele wichtige Bullys die er gwinnt. Zudem offensiv kreativ und macht jede Linie, wo er spielt stärker.
Nein, nie und nimmer Asplund.

Nach dieser Aufholjagd darfst du das Team nicht verändern.
Lemieux in Ehren und auch mit Lemieux werden wir verdammt stark sein.. aber nach gestern, wirklich keine Änderungen.. einfach von Beginn weg mitspielen.
Ich denke auch das so entschieden wird, gleiches Lineup wie gestern nach dieser Monsterleistung. Hätte Tambo nicht den Gamewinner erziehlt würde es vileicht etwas anders aussehen, aber sooo?! Er bringt da auch wieder das Element vom kaltblütigen Sniper rein welches momentan bei Stransky fehlt (kennen wir ja noch von den letzten Playoffs).
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 201 times
Been thanked: 159 times

Beitrag von Bigjoe »

Es gab auch schon Diskussionen, ob man sich wirklich einen 7ten Ausländer leisten will. Es kam nicht bei allen Fans nur gut an, einen Ausländer zu bezahlen, wenn der 7te Ausländer viel auf der Tribüne sitzt.

Ob man dafür oder dagegen ist, überlasse ich allen selber.

Aber in dieser Saison darf man wohl sagen, dass wir Quali-Sieger, Spengler Cup und ins Finale gekommen sind mit 3:2 Führung, dies auf diese 7 Ausländer zurückzuführen ist.

Jetzt auch in den Playoffs:
Zuerst Lemeuix überzählig, er kommt rein, schiesst ein paar Tore und der HCD gewinnt Spiele und erledigt den ZSC dank Lemeuix.
Jetzt war Tambo überzählig, kommt rein und liefert. Habt ihr den Assist von Tambo gesehen beim 3:3? Einfach Weltklasse - natürlich auch sein Game-Winner.

Diese 7 Ausländer sind bärenstark und jeder liefert, nachdem er zuschauen musste. Das zeugt auch von grossem Charakter!
Ein Kränzchen an Alston für diese TOP-Verpflichtungen,
ein Kränzchen an Holden, dass er alle Ausländer bei Stimmung halten kann und jeder liefert,
ein Kränzchen an die 7 Ausländer, die alle einen TOP-Charakter haben und alles für das Team geben.

Top!
airberlin
Top Scorer

Beitrag von airberlin »

Bigjoe hat geschrieben: 27 Apr 2026, 09:42 Es gab auch schon Diskussionen, ob man sich wirklich einen 7ten Ausländer leisten will. Es kam nicht bei allen Fans nur gut an, einen Ausländer zu bezahlen, wenn der 7te Ausländer viel auf der Tribüne sitzt.

Ob man dafür oder dagegen ist, überlasse ich allen selber.

Aber in dieser Saison darf man wohl sagen, dass wir Quali-Sieger, Spengler Cup und ins Finale gekommen sind mit 3:2 Führung, dies auf diese 7 Ausländer zurückzuführen ist.

Jetzt auch in den Playoffs:
Zuerst Lemeuix überzählig, er kommt rein, schiesst ein paar Tore und der HCD gewinnt Spiele und erledigt den ZSC dank Lemeuix.
Jetzt war Tambo überzählig, kommt rein und liefert. Habt ihr den Assist von Tambo gesehen beim 3:3? Einfach Weltklasse - natürlich auch sein Game-Winner.

Diese 7 Ausländer sind bärenstark und jeder liefert, nachdem er zuschauen musste. Das zeugt auch von grossem Charakter!
Ein Kränzchen an Alston für diese TOP-Verpflichtungen,
ein Kränzchen an Holden, dass er alle Ausländer bei Stimmung halten kann und jeder liefert,
ein Kränzchen an die 7 Ausländer, die alle einen TOP-Charakter haben und alles für das Team geben.

Top!
Ich komme auf 9 Ausländer. Und wenn man Anderson und Guebey mitzählt, sind es sogar 11.
airberlin
Top Scorer

Beitrag von airberlin »

Mal etwas Anderes:
Hat schon jemand Näheres zur Saisonschlussfeier am Samstag vernommen? (... also die Meisterfeier)
Ich gehe mal davon aus, dass es nach dem Mittag mit dem Umzug und dem Empfang am Rathausplatz los gehen wird. Danach wird sich die Party ins Stadion verlagern. Meine Frage ist aber dahin gehend, ob es im Stadion am Abend noch weiter geht und es Sinn macht, in Davos zu bleiben oder ob der ganze Zauber schon relativ früh fertig sein wird?
WE02
Top Scorer
Has thanked: 326 times
Been thanked: 308 times

Beitrag von WE02 »

Hier die Infos dazu, wenn auch keine Detailinfos

https://www.hcd.ch/de/news/infos-zu-pub ... fest-davos

Meine Frage zusätzlich: Würde es morgen eine Freinacht geben in Davos?
Antworten