Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
Die Saison muss morgen beendet werden. Alles andere kommt nicht in Frage...
28.04.2026 ist doch ein schönes Datum um Geschichte zu schreiben, nicht?
28.04.2026 ist doch ein schönes Datum um Geschichte zu schreiben, nicht?
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Stimmungsmässig wäre ein Sieg Zuhause im Spiel 7 kaum zu übertreffen, zumal ein Grossteil der Zuschauer am 1.5. nicht arbeiten muss und somit gleich durchfeiern könnten. Wenn sie morgen den Sack zumachen auch gut, Hauptsache der Pot geht nach Davos. Spielerisch betrachtet hätte dieser Final die Belle verdient, selbstverständlich mit dem HCD als Sieger.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Eishockey ist kein Wunschkonzert, vor allem nicht in Spiel sieben eines Finales...Zwilling70 hat geschrieben: ↑27 Apr 2026, 21:15 Stimmungsmässig wäre ein Sieg Zuhause im Spiel 7 kaum zu übertreffen, zumal ein Grossteil der Zuschauer am 1.5. nicht arbeiten muss und somit gleich durchfeiern könnten. Wenn sie morgen den Sack zumachen auch gut, Hauptsache der Pot geht nach Davos. Spielerisch betrachtet hätte dieser Final die Belle verdient, selbstverständlich mit dem HCD als Sieger.
Von daher, morgen fertig machen. Punkt.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Mufflon - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 94 times
War der heutige Beitrag im TV Südostschweiz mit aktuellen Trainingsbilder versehen? Dort stand nämlich auch Fora auf dem Gletscher. 
Was würdet ihr wählen?
a) 4. Sieg auswärts
b) ein weiteres Heimspiel im Eispalast mit ungewissem
Ausgang
Bin eher für a)
Was würdet ihr wählen?
a) 4. Sieg auswärts
b) ein weiteres Heimspiel im Eispalast mit ungewissem
Ausgang
Bin eher für a)
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 
-
Le Mieux - Junior
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 9 times
Wir machen es jetzt.
Wer aber glaubt, es ist ein Selbstläufer, dem empfehle ich das Buch der gelangweilten Vacherin-Käsefrau: wie Serientäter ticken.
Das wird nochmals brandgefährlich.. und ein hartes Stück Arbeit. Danach packen wir den Kübel ein. Und bringen ihn nach Davos, wo er hingehört. Serientätermässig halt.
Wer aber glaubt, es ist ein Selbstläufer, dem empfehle ich das Buch der gelangweilten Vacherin-Käsefrau: wie Serientäter ticken.
Das wird nochmals brandgefährlich.. und ein hartes Stück Arbeit. Danach packen wir den Kübel ein. Und bringen ihn nach Davos, wo er hingehört. Serientätermässig halt.
-
Classic - Top Scorer
- Has thanked: 87 times
- Been thanked: 103 times
Nein. Stimmungsmässig geil wäre ein Sieg in der Käsefresserhalle. Nachdem diese nun in sicher 3 der 5 Playoff Spiele dreckelten hätten sie auch nichts anderes verdient, als dem HCD zusehen zu müssen, wie diese den Pott in ihrer Halle entgegennehmen. LETS GO BOYS, holen wir den Sieg in Spiel 6 und führen die „der HCD Qualisieger = Meistertitel“ Serie fortZwilling70 hat geschrieben: ↑27 Apr 2026, 21:15 Stimmungsmässig wäre ein Sieg Zuhause im Spiel 7 kaum zu übertreffen, zumal ein Grossteil der Zuschauer am 1.5. nicht arbeiten muss und somit gleich durchfeiern könnten. Wenn sie morgen den Sack zumachen auch gut, Hauptsache der Pot geht nach Davos. Spielerisch betrachtet hätte dieser Final die Belle verdient, selbstverständlich mit dem HCD als Sieger.
Mission 32 um dann sogleich Nr. 33 abzuholen...
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
So, höchste Konzentration, bestes Hockey, tiefe Fehlerquote, keine Strafen, Deckel drauf und verschrauben. Keine Experimente.Mission 32 vor der Vollendung, Mission 33 wartet.
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 402 times
- Been thanked: 173 times
Bist Du sicher waren es aktuelle Bilder vom Training? Beim Innterview hatte Corvi Bart und auf dem Eis im Training nicht...
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 308 times
Nach der letzten Niederlage vom HCD in Davos, musste man die Gemüter beruhigen und ich hatte plötzlich so ein unglaublich gutes Gefühl.
Ab jetzt gewinnen wir jedes Spiel!
Es wird so bleiben, auch im dritten Spiel seit diesem Beitrag.
Wir machen das gleiche wie bisher in Fribourg, nämlich gewinnen!
Heute holen wir den Pokal und zeigen den vielen jungen Fans beim HCD wie man Titel feiert!
!!Chübel hole!!
Ab jetzt gewinnen wir jedes Spiel!
Es wird so bleiben, auch im dritten Spiel seit diesem Beitrag.
Wir machen das gleiche wie bisher in Fribourg, nämlich gewinnen!
Heute holen wir den Pokal und zeigen den vielen jungen Fans beim HCD wie man Titel feiert!
!!Chübel hole!!
Zuletzt geändert von WE02 am 28 Apr 2026, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Philippe88 - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 38 times
Nein, es sind keine aktuellen Bilder. Es ist nämlich auch Gredig zu sehen und der wird definitiv nicht mehr spielenRandy Wilson hat geschrieben: ↑28 Apr 2026, 06:24Bist Du sicher waren es aktuelle Bilder vom Training? Beim Innterview hatte Corvi Bart und auf dem Eis im Training nicht...
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Es ist klar das man heute den Sack zumachen will und den Titel in Fribourg holen. Keiner möchte das Spiel 7 haben wenn man die Chance hat nutzt man diese.
ich glaube auch das wir heute Meister werden, jetzt spricht alles für uns. Fribourg hat das Messer am Hals und MUSS gewinnen. Das Nervenflattern haben sie bereits gezeigt am Sonntag, ein 0:3 verspielen Auswwärts muss man erst mal verdauen können. Bei uns halt genau das Gegenteil, ein 0:3 Aufholen ist ein riesen Ding. Wir müssen halt einfach so Spielen wie im Drittel Nr2 und dann kommt alles gut. Wie bereits vor den PO geschrieben, der HCD kann nur sich selber schlagen. Okay, die Zebras hatten da noch seine Pfeifen im Spiel. Nein ernsthaft leute, das ist ein Meisterteam mit einer Moral und zusammenhalt wo ich selten gesehen habe.
Heute ist ein guter Tag zum Meister werden. Heute wird Mission 32 erfolgreich beendet.
ich glaube auch das wir heute Meister werden, jetzt spricht alles für uns. Fribourg hat das Messer am Hals und MUSS gewinnen. Das Nervenflattern haben sie bereits gezeigt am Sonntag, ein 0:3 verspielen Auswwärts muss man erst mal verdauen können. Bei uns halt genau das Gegenteil, ein 0:3 Aufholen ist ein riesen Ding. Wir müssen halt einfach so Spielen wie im Drittel Nr2 und dann kommt alles gut. Wie bereits vor den PO geschrieben, der HCD kann nur sich selber schlagen. Okay, die Zebras hatten da noch seine Pfeifen im Spiel. Nein ernsthaft leute, das ist ein Meisterteam mit einer Moral und zusammenhalt wo ich selten gesehen habe.
Heute ist ein guter Tag zum Meister werden. Heute wird Mission 32 erfolgreich beendet.
-
airberlin - Top Scorer
Ich habe keinen Zweifel, dass wir heute den Pott holen. Fribourg wird mit dem Mut der Verzweiflung anrennen. Davos wird vorbereitet sein. Corvi ist zurück, Stransky hat seinen Center wieder. Aeschli heute noch etwas Yoga machen, dann kommt das gut.
Schade ist nur, dass es Dienstag ist und mir die wilde Partynacht in Davos verwehrt wird. Habe leider morgen früh einen wichtigen Kundentermin....
Also müssen jetzt die Jungen ran und Davos in den Morgen feiern. Handy könnt Ihr zuhause lassen, Tik Tok und der ganze Quatsch ist heute nicht.
Schade ist nur, dass es Dienstag ist und mir die wilde Partynacht in Davos verwehrt wird. Habe leider morgen früh einen wichtigen Kundentermin....
Also müssen jetzt die Jungen ran und Davos in den Morgen feiern. Handy könnt Ihr zuhause lassen, Tik Tok und der ganze Quatsch ist heute nicht.
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 370 times
- Been thanked: 489 times
Lets go Boys! Holed de Chübel! Wir glauben an euch und unterstützen euch von überall! Glaubt an euch und an euren Teamgeist und habt Spass.
Auf!
Auf!
-
Mufflon - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 94 times
Jungs, ich brauche dringend neue Klamotten!! Wirklich. Dieses Ding passt nicht mehr so gut.
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 
-
Stambecco88 - Top Scorer
- Has thanked: 142 times
- Been thanked: 188 times
Heute ist ein wunderbarer Tag, um Meister zu werden. Sack zumachen und dem Fribourger Märchen in deren Halle ein jähes Ende setzen. Es wäre der perfekte Endpunkt nach all den dreckigen Aktionen und den Schirigeschenken! Im Gegensatz zu anderen Usern bin ich da weniger versöhnlich gestimmt
Ich denke heute Abend an uns alle - mögen unsere Nerven und unsere Gesundheit durch einen letzten Sieg ohne auf und ab endlich geschont werden
Ich denke heute Abend an uns alle - mögen unsere Nerven und unsere Gesundheit durch einen letzten Sieg ohne auf und ab endlich geschont werden
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 402 times
- Been thanked: 173 times
-
B75urner - Rookie
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 20 times
Ich würde es vor allem Juliette gönnen, zu Hause sein letztes Spiel zu absolvieren
Und meine Nerven halten das nicht aus…., nochmals Spannung reinzubringen.
Und meine Nerven halten das nicht aus…., nochmals Spannung reinzubringen.
-
airberlin - Top Scorer
Ja und er bekommt als Dank noch eine weitere schöne Silbermedaille. Passend zu den anderen 4 oder 5, die er schon hat. Ton in Ton.
Und sollte seine Freundin wieder in der dritten Woche schwanger sein, so hat er bereits schon das erste Geschenk für das werdende Baby.