Wäre schade, wenn nach dem Gewinn des Titels hier drin Stille herrschen würde.
Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
---
-
Rattlesnake - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 195 times
- Been thanked: 68 times
Schirigespann heute Abend wie in Spiel 1 und 4:
Borga
Kaukokari
Altmann
Duc
Borga
Kaukokari
Altmann
Duc
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 206 times
Jeder der die Tasten noch sieht weiss nicht wie man Titel feiert.Zwilling70 hat geschrieben: ↑28 Apr 2026, 10:51Wäre schade, wenn nach dem Gewinn des Titels hier drin Stille herrschen würde.![]()
-
Murmeltier - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 80 times
- Been thanked: 74 times
Gutes Omen, die haben Spiel 4 sehr gut gepfiffen!Rattlesnake hat geschrieben: ↑28 Apr 2026, 10:58 Schirigespann heute Abend wie in Spiel 1 und 4:
Borga
Kaukokari
Altmann
Duc
-
Bigjoe - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 200 times
- Been thanked: 157 times
Übrigens, seit die Schiris ab Spiel 4 das Spiel grösstenteils laufen lassen und nur noch glasklare Fouls auf BEIDEN Seiten pfeifen, hat Fribourg kein Spiel mehr gewonnen...Murmeltier hat geschrieben: ↑28 Apr 2026, 11:26Gutes Omen, die haben Spiel 4 sehr gut gepfiffen!Rattlesnake hat geschrieben: ↑28 Apr 2026, 10:58 Schirigespann heute Abend wie in Spiel 1 und 4:
Borga
Kaukokari
Altmann
Duc
Machen wir sie heute fertig!
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Nein, einen Blindenhund und einen Gutschein von Fielmann.
-
Mufflon - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 94 times
Also das Quartett aus Spiel 5 war mindestens gut, wenn nicht sogar sehr gut. Bei Spiel 4 war die Spielleitung doch auch "nicht spielentscheidend". Den grossen Bock (das nicht gegebene 3:3 in Spiel 1) kann man nicht wiedergutmachen und hat uns die sonntägliche Meister-Party quasi "geraubt".
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 308 times
Die ersten Spiele war die Leistung der Schiris eine Katastrophe und dazu noch noch klar gegen uns. Dies haben auch Fans anderer Vereine und die Medien festgestellt.
Die letzten Spiele war sie aber gut, auf beiden Seiten. Darf man auch so sagen.
Die letzten Spiele war sie aber gut, auf beiden Seiten. Darf man auch so sagen.
Zuletzt geändert von WE02 am 28 Apr 2026, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Egal welcher der Pfeifen pfeift, der HCD muss einfach sein Spiel machen, dann kommt es gut und richtig.
---
---
---
-
Le Mieux - Junior
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 9 times
Nun ist es aber Zeit, dass nicht mehr die Schiris im Mittelpunkt stehen, sondern unser grandioser HCD.
Egal, was in den nächsten Stunden und Tagen alles passiert, ihr habt mir diese Saison so unglaublich viele schöne Momente und Freuden bereitet:
- Vom Fanshop
- zur Gastronomie
- via Admin
- Jeder einzelne Spieler
- der Coaching-Staff
- und die medizinische Abteilung
- die sportliche Leitung
- die administrative Leitung
- der VR
- der Crystall-Club
- jeder Sponsor
- Alle, die in der ganzen HCD-Familie wirken
DANKE
Egal, was in den nächsten Stunden und Tagen alles passiert, ihr habt mir diese Saison so unglaublich viele schöne Momente und Freuden bereitet:
- Vom Fanshop
- zur Gastronomie
- via Admin
- Jeder einzelne Spieler
- der Coaching-Staff
- und die medizinische Abteilung
- die sportliche Leitung
- die administrative Leitung
- der VR
- der Crystall-Club
- jeder Sponsor
- Alle, die in der ganzen HCD-Familie wirken
DANKE
-
Stambecco88 - Top Scorer
- Has thanked: 142 times
- Been thanked: 188 times
Schlechte Schiris haben uns nicht gestoppt. Dumme Nebenschauplätze haben uns nicht gestoppt. Gegnerische Dreckaktionen haben uns nicht gestoppt. Hohe Rückstände haben uns nicht gestoppt.
Folgerichtig wird uns auch heute Abend nichts stoppen und der Chübel wird nach Davos gefahren.
Folgerichtig wird uns auch heute Abend nichts stoppen und der Chübel wird nach Davos gefahren.
meine nerven... der chübel muss definitiv heute abend ins landwassertal, obwohl es natürlich noch geiler wär am donnerstag. aber eben, was man hat, hat man und denkt an meine nerven...
noch eine anmerkung zu Stransky: m.e. ist er entweder nicht mehr fit (konditionell) oder angeschlagen. so wie er ab den halbfinalspielen bis vorgestern gespielt hat. offensiv wie deffensiv schwach mit vielen fehlern. auch wenn er jetzt wieder ein tor geschossen hat, würde ich Lemieux vorziehen. mehr push, mehr härte, mehr provokationen in diesem hexenkessel. und game over winning tor Lemieux!
noch eine anmerkung zu Stransky: m.e. ist er entweder nicht mehr fit (konditionell) oder angeschlagen. so wie er ab den halbfinalspielen bis vorgestern gespielt hat. offensiv wie deffensiv schwach mit vielen fehlern. auch wenn er jetzt wieder ein tor geschossen hat, würde ich Lemieux vorziehen. mehr push, mehr härte, mehr provokationen in diesem hexenkessel. und game over winning tor Lemieux!
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Schau, in meinen Jugendjahren und Spätjugendjahren habe auch ich mögliche Ursachen gesucht, wenn der HCD einen Scheissmatch zeigte. Und die Sündenböcke waren mit den Schiris schnell gefunden. Mit der Zeit habe sogar ich gelernt, dass das alles nichts nützt. Erstens, bis man reagieren könnte, ist das Spiel schon zuende. Wenn man reklamieren würde, würde es nichts bringen. Und am Ende des Tages müssen die Spieler Tore schiessen und Gegentore verhindern. Also habe ich die Schiris ignoriert. Das ist mir immer besser und besser gelungen, ja, ich habe es geschafft, gar nicht mehr auf sie zu achten.
Aber diese Saison und insbesondere in den Playoffs sind sie mir wieder aufgefallen und das negativ. Ohne dass ich das wollte. Und das mag etwas heissen. Ich habe auch in Davos Gespräche geführt in den letzten Tagen und auch ehemalige Spieler finden, dass Pferdekacke und Hühnerscheisse zusammen gepfiffen wurde. Und die Aussage eines ehemaligen Schiedsrichters, dass man zu Beginn des Spiels einmal zwei drei Strafen pflücken würde, um ein Zeichen zu setzen, macht die Sache nicht besser. Denn genau damit sagt er ja aus, dass über das ganze Spiel gesehen keine Linie verfolgt wird. Es gibt das internationale Regelbuch und danach wird gepfiffen von der ersten bis zur letzten Minute, von Saisonanfang bis Meistertitel. Und alles andere ist Bullshit, wenn keine Linie verfolgt wird und der Spieler nicht weiss, wo lang er ist.
So, egal was Kaukoirgendwas heute zusammen pfeift, wir nehmen dieses gelbe Glas-Dings mit nach Davos. Die Farbe stimmt ja bereits schon.
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
Betreffend unfaire Fribourger.
X mal gehen sie gegen den Kopf der Davoser. Obwohl das Spiel bereits unterbrochen ist, streifen sie den Davosern den Helm ab mit einer unfairen Attacke. Auch wenn ein Davoser am Boden ist kommt sehr sehr häufig noch ein Schlag, mit beiden Händen und Stock, gegen den Kopf, Nacken oder Rücken. Oke man kann das 1-2 mal laufen lassen und den Coach warnen, falls es die Spieler nochmals machen, dass sie dann wegen übertriebenen Härte raus müssen. Aber Kotzeron macht das immer wieder seit dem ersten Spiel…
Hätte wirklich nicht mehr mit dieser Wende gerechnet. Bis zum 0:3 ging gaaar nichts. Wie kann man 48 Stunden vorher zu Null spielen und nachher so abstürzen?? Aber auch Fribourg, von top zu flop in kurzer Zeit.
Ich wusste schon vor der Serie, dass Fribourg der härtester Gegner sein wird. Die spielten sich in einen riesen Flow gegen Rappi und Genf. Es ist noch nicht vorbei, aber jetzt bitte einfach diesen letzten Sieg holen. Auf das letzte Heimspiel kann ich gut verzichten.
Und noch was zu einem HCD Fan der hier glaub auch registriert ist wenn ich das vorgestern richtig gesehen habe (hatte einen grau/weisser Ziegenbart, den Username erwähn ich jetzt nicht). Ihr wart wirklich peinlich mit eurem Verhalten. Unsere Plätze, haut ab etc. Mit Ohrfeigen einen älteren Mann bedrohen, div. Beschimpfungen und schubsen.. Ihr wart zuerst dort an der Stange alles oke, hat niemand euch den Platz klauen wollen. Wenn man nachdem 0:2 jedoch verschwindet und erst im neuen Drittel wieder kommt, müsste man sich nicht wundern wenn der Platz weg ist bei vollem Haus. Man machte aber wieder schön Platz und trotzdem hat wurde man beschimpft und bedroht. Peinlicher haufen. Und sry die Kurve war voll und ihr habt euch so breit gemacht das andere nicht viel gesehen haben, ein bisschen näher rutschen kann man ja schon.
Glück gehabt das ich kein Stadionverbot wollte, aber war sehr nah dran euch eins in die Fresse zu schlagen. Habe fertig, mal schauen ob der User sich angesprochen fühlt.
Heute bitte den Sieg, das ist alles was jetzt zählt. Fribourg evtl. ohne Sörensen.
Ready to go!!!!!!!
X mal gehen sie gegen den Kopf der Davoser. Obwohl das Spiel bereits unterbrochen ist, streifen sie den Davosern den Helm ab mit einer unfairen Attacke. Auch wenn ein Davoser am Boden ist kommt sehr sehr häufig noch ein Schlag, mit beiden Händen und Stock, gegen den Kopf, Nacken oder Rücken. Oke man kann das 1-2 mal laufen lassen und den Coach warnen, falls es die Spieler nochmals machen, dass sie dann wegen übertriebenen Härte raus müssen. Aber Kotzeron macht das immer wieder seit dem ersten Spiel…
Hätte wirklich nicht mehr mit dieser Wende gerechnet. Bis zum 0:3 ging gaaar nichts. Wie kann man 48 Stunden vorher zu Null spielen und nachher so abstürzen?? Aber auch Fribourg, von top zu flop in kurzer Zeit.
Ich wusste schon vor der Serie, dass Fribourg der härtester Gegner sein wird. Die spielten sich in einen riesen Flow gegen Rappi und Genf. Es ist noch nicht vorbei, aber jetzt bitte einfach diesen letzten Sieg holen. Auf das letzte Heimspiel kann ich gut verzichten.
Und noch was zu einem HCD Fan der hier glaub auch registriert ist wenn ich das vorgestern richtig gesehen habe (hatte einen grau/weisser Ziegenbart, den Username erwähn ich jetzt nicht). Ihr wart wirklich peinlich mit eurem Verhalten. Unsere Plätze, haut ab etc. Mit Ohrfeigen einen älteren Mann bedrohen, div. Beschimpfungen und schubsen.. Ihr wart zuerst dort an der Stange alles oke, hat niemand euch den Platz klauen wollen. Wenn man nachdem 0:2 jedoch verschwindet und erst im neuen Drittel wieder kommt, müsste man sich nicht wundern wenn der Platz weg ist bei vollem Haus. Man machte aber wieder schön Platz und trotzdem hat wurde man beschimpft und bedroht. Peinlicher haufen. Und sry die Kurve war voll und ihr habt euch so breit gemacht das andere nicht viel gesehen haben, ein bisschen näher rutschen kann man ja schon.
Glück gehabt das ich kein Stadionverbot wollte, aber war sehr nah dran euch eins in die Fresse zu schlagen. Habe fertig, mal schauen ob der User sich angesprochen fühlt.
Heute bitte den Sieg, das ist alles was jetzt zählt. Fribourg evtl. ohne Sörensen.
Ready to go!!!!!!!
-
Stambecco88 - Top Scorer
- Has thanked: 142 times
- Been thanked: 188 times
Beim Replay der Sörensen Szene check ich noch immer nicht, was zur Hölle da passiert ist.
Jedenfalls sieht es so aus, als wollte er den Unsrigen mit einem Griff an den Helm provozieren und hätte dann umgehend die Quittung dafür erhalten. Hoffe er fällt immer noch aus.
Jedenfalls sieht es so aus, als wollte er den Unsrigen mit einem Griff an den Helm provozieren und hätte dann umgehend die Quittung dafür erhalten. Hoffe er fällt immer noch aus.
-
Alter Pauker - Rookie
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 37 times
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 402 times
- Been thanked: 173 times
Sörensen spielt.
Wir ohne Lemieux
Wir ohne Lemieux
-
Murmeltier - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 80 times
- Been thanked: 74 times
-
Philippe88 - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 38 times
Gemäss La Liberte fehlten heute morgen Sörensen UND Bertschy im Training. Beide spielen aber heute. Evtl trotzdem nicht bei 100%.