Das ist ein Thema ja.Potzblitz hat geschrieben: ↑28 Apr 2026, 23:31Aber ich sehe es nicht warum sich für solche Leute das Abo nicht lohnt?Der Davoser hat geschrieben: ↑28 Apr 2026, 23:28Ich habe eine, aber Freunde die jedes Playoffspiel waren (auxh auswärts) und auch diverse Heimspiele nichtPotzblitz hat geschrieben: ↑28 Apr 2026, 23:26 Dann jammert ihr über Modefans und habt keine Saisonkarte?
Im Ernst, wer an solchen Spielen dabei sein will sollte sich bewusst sein, dass die Saisonkarte ein Muss ist. Und hört auf zu sagen dass ihr sie nicht rausholt, denn für Spiel 7 wären die meisten dann bereit mehrere Hundert zu bezahlen.
Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 370 times
- Been thanked: 488 times
Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
-
Luke Schenn - Ergänzungsspieler
- Been thanked: 68 times
Drecks OT. Da waren wir nicht gut.
Tickets?
Kauft Dauerkarten. Dann ist das Problem gelöst
Tickets?
Kauft Dauerkarten. Dann ist das Problem gelöst
-
Stambecco88 - Top Scorer
- Has thanked: 142 times
- Been thanked: 188 times
Und dann soll jemand, der ein paar Kantone weg wohnt und die Reise nicht ständig auf sich nehmen kann eine Saisonkarte kaufen und den Platz für die Mehrheit der Spiele leer lassen? Sorry, das ist hohl.Potzblitz hat geschrieben: ↑28 Apr 2026, 23:26 Dann jammert ihr über Modefans und habt keine Saisonkarte?
Im Ernst, wer an solchen Spielen dabei sein will sollte sich bewusst sein, dass die Saisonkarte ein Muss ist. Und hört auf zu sagen dass ihr sie nicht rausholt, denn für Spiel 7 wären die meisten dann bereit mehrere Hundert zu bezahlen.
Personalisierte Tickets müssen her, nur schon um den Geldgeiern das Handwerk zu legen. Punkt
-
Potzblitz - Rookie
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 51 times
Aber ist eine solche Person dann nicht auch ein Modefan?Stambecco88 hat geschrieben: ↑28 Apr 2026, 23:33Und dann soll jemand, der ein paar Kantone weg wohnt und die Reise nicht ständig auf sich nehmen kann eine Saisonkarte kaufen und den Platz für die Mehrheit der Spiele leer lassen? Sorry, das ist hohl.Potzblitz hat geschrieben: ↑28 Apr 2026, 23:26 Dann jammert ihr über Modefans und habt keine Saisonkarte?
Personalisierte Tickets müssen her, nur schon um den Geldgeiern das Handwerk zu legen. Punkt
Versteht mich nicht falsch, bin auch gegen den Scheisswucher, aber jammern bringt jetzt nichts, die Saisonkarte nächstes Jahr aber schon.
Zuletzt geändert von Potzblitz am 28 Apr 2026, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
Murmeltier - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 80 times
- Been thanked: 74 times
Bei PSG gegen Bayern hat es mehr Tore gegeben, als hier bei uns im Eishockey!
Zuletzt geändert von Murmeltier am 28 Apr 2026, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
Es geht verdammt nochmal um die Leute die sich erst jetzt blicken lassen. Hat in der Kurve mehr als genug davon
-
Luke Schenn - Ergänzungsspieler
- Been thanked: 68 times
ich kann auch nicht an alle Spiele. Aber am Schluss lohnt es sich alleweil. Und wenn nicht, dann kommt das Geld dem HCD zu gute.
2 sitzplätze auf ricardo für 1299.- verkauft … skandal!
-
Stambecco88 - Top Scorer
Jemand ist ein Modefan, weil er weit weg wohnt und arbeitet, vielleicht Familie hat und nicht immer nach Davos kann? Manche von uns sind mit dem Verein aufgewachsen und hat das Leben von Graubünden weggebracht. Brutal unfaire Einschätzung aber wie dem auch sei.Potzblitz hat geschrieben: ↑28 Apr 2026, 23:35Aber ist eine solche Person dann nicht auch ein Modefan?Stambecco88 hat geschrieben: ↑28 Apr 2026, 23:33Und dann soll jemand, der ein paar Kantone weg wohnt und die Reise nicht ständig auf sich nehmen kann eine Saisonkarte kaufen und den Platz für die Mehrheit der Spiele leer lassen? Sorry, das ist hohl.Potzblitz hat geschrieben: ↑28 Apr 2026, 23:26 Dann jammert ihr über Modefans und habt keine Saisonkarte?
Versteht mich nicht falsch, bin auch gegen den Scheisswucher, aber jammern bringt jetzt nichts, die Saisonkarte nächstes Jahr aber schon.
-
Alessandrinho - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 27 times
So, für etwas haben wir so eine grandiose Quali gespielt und uns den ultimativen Heimvorteil erarbeitet. Dieser muss jetzt einfach zum Titel beitragen. Von der 1. Minute weg wie im 2. Drittel in Spiel 5 und dann genügend vorlegen und runterspielen....aber, das könnte eine nervöse Angelegenheit werden jetzt...auf jeden Fall hopp HCD ,fighte um jede Zentimeter und dä de Chübel hole...
-
Nochmal: es geht um die die nur im Finale da sind! Und wenn du nur im Spiel 7 da bist in einem Finale, ja dann bist du ein Modefan. Wenn nicht, bist du nicht von meiner Aussage betroffenStambecco88 hat geschrieben: ↑28 Apr 2026, 23:40Jemand ist ein Modefan, weil er weit weg wohnt und arbeitet, vielleicht Familie hat und nicht immer nach Davos kann? Manche von uns sind mit dem Verein aufgewachsen und hat das Leben von Graubünden weggebracht. Brutal unfaire Einschätzung aber wie dem auch sei.Potzblitz hat geschrieben: ↑28 Apr 2026, 23:35Aber ist eine solche Person dann nicht auch ein Modefan?Stambecco88 hat geschrieben: ↑28 Apr 2026, 23:33
Und dann soll jemand, der ein paar Kantone weg wohnt und die Reise nicht ständig auf sich nehmen kann eine Saisonkarte kaufen und den Platz für die Mehrheit der Spiele leer lassen? Sorry, das ist hohl.
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Das ist so. Nur personalisierte Tickets würden das Problem Ricardo ein für allemal lösen, zudem eine Begrenzung auf Tickets (weiss nicht ob es das nicht bereits gibt, z.B. maximal drei pro buchende Person).Stambecco88 hat geschrieben: ↑28 Apr 2026, 23:33Und dann soll jemand, der ein paar Kantone weg wohnt und die Reise nicht ständig auf sich nehmen kann eine Saisonkarte kaufen und den Platz für die Mehrheit der Spiele leer lassen? Sorry, das ist hohl.Potzblitz hat geschrieben: ↑28 Apr 2026, 23:26 Dann jammert ihr über Modefans und habt keine Saisonkarte?
Oder eben, wie erwähnt eine Saisonkarte. Wenn man Freunde hat, kann man die Saisonkarte für jedes einzelne Spiel ja weitergeben. Man könnte sich also eine Saisonkarte teilen, für diejenigen die nicht jedes Heimspiel besuchen können/wollen...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Hast du nicht Freunde die auch HCD Fan sind? Dann könntet ihr euch eine Saisonkarte teilen, und die Tickets für die entsprechenden Spiele untereinander weitergeben... Ist ganz legal und wird vom HCD auch so gefördert...Stambecco88 hat geschrieben: ↑28 Apr 2026, 23:40Jemand ist ein Modefan, weil er weit weg wohnt und arbeitet, vielleicht Familie hat und nicht immer nach Davos kann? Manche von uns sind mit dem Verein aufgewachsen und hat das Leben von Graubünden weggebracht. Brutal unfaire Einschätzung aber wie dem auch sei.Potzblitz hat geschrieben: ↑28 Apr 2026, 23:35Aber ist eine solche Person dann nicht auch ein Modefan?Stambecco88 hat geschrieben: ↑28 Apr 2026, 23:33
Und dann soll jemand, der ein paar Kantone weg wohnt und die Reise nicht ständig auf sich nehmen kann eine Saisonkarte kaufen und den Platz für die Mehrheit der Spiele leer lassen? Sorry, das ist hohl.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 206 times
Nur wer mitsingen kann in die Kurve. Der Rest zu Hause am TV schauen und Mimimi machen.Der Davoser hat geschrieben: ↑28 Apr 2026, 23:36 Es geht verdammt nochmal um die Leute die sich erst jetzt blicken lassen. Hat in der Kurve mehr als genug davon
-
Potzblitz - Rookie
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 51 times
Und du glaubst es gibt weniger als 6'547 "echte" Fans und somit hätte jeder davon Anrecht auf ein Ticket für Spiel 7?Stambecco88 hat geschrieben: ↑28 Apr 2026, 23:40Jemand ist ein Modefan, weil er weit weg wohnt und arbeitet, vielleicht Familie hat und nicht immer nach Davos kann? Manche von uns sind mit dem Verein aufgewachsen und hat das Leben von Graubünden weggebracht. Brutal unfaire Einschätzung aber wie dem auch sei.Potzblitz hat geschrieben: ↑28 Apr 2026, 23:35Aber ist eine solche Person dann nicht auch ein Modefan?Stambecco88 hat geschrieben: ↑28 Apr 2026, 23:33
-
Zurück zum Spiel: hoffe sie sind am Donnerstag von Sekunde 1 an bereit
-
Nun gibt's halt die Belle. Die Serie hats eigentlich verdient, dennoch hätte es nicht sein müssen. Aber ich mag mich an eine Finalserie gegen Kloten (weiss nicht mehr ob 2009 oder 2011) erinnern, da hatten wir in Spiel sechs auch den Matchpuck und haben ihn in der Verlängerung (glaube ähnlich schnell wie heute) nicht genutzt, den zweiten dann aber um so mehr. Und auch damals, haben die Meisten nicht mehr an den HCD geglaubt. Zwar haben wir damals zu Hause verloren und dann in Kloten die Belle gewonnen, aber nun machen wir's halt wieder so einfach dieses Mal zu Hause statt auswärts...
Am Donnerstag Meister, passt auch...
Seid nicht all zu enttäuscht, ihr kennt doch unseren HCD Ausgabe 25/26: Sie können's nicht ohne Druck und nicht ohne extremis.
Und wisst ihr was: Stellt euch schon mal auf eine Verlängerung ein in Spiel sieben... nur so mal erwähnt...
WIR HOLEN DIESEN POKAL!!!
Jammern können wir nachher immer noch. Jetzt heisst es, auch bei uns Fans, diesen unbändigen Willen zu haben, den uns dieser HCD so oft gezeigt hat. Wir sind es dem HCD schuldig, verdammt nochmal!
DAVOS GEWINNT SPIEL 7!!!!
Am Donnerstag Meister, passt auch...
Seid nicht all zu enttäuscht, ihr kennt doch unseren HCD Ausgabe 25/26: Sie können's nicht ohne Druck und nicht ohne extremis.
Und wisst ihr was: Stellt euch schon mal auf eine Verlängerung ein in Spiel sieben... nur so mal erwähnt...
WIR HOLEN DIESEN POKAL!!!
Jammern können wir nachher immer noch. Jetzt heisst es, auch bei uns Fans, diesen unbändigen Willen zu haben, den uns dieser HCD so oft gezeigt hat. Wir sind es dem HCD schuldig, verdammt nochmal!
DAVOS GEWINNT SPIEL 7!!!!
Sooo öpis muassi säga soo es spiel bevor Meister Könntisch werde das ish gar nüt gsieh kei biss kei Wille und es gaht
Mer nit in Kopf zeigend mal das wo mir ihr Quali zeigt hönd bin sehr enttüscht das Hüt wird nüt au am donnstig
Üsi usländer wo??
Das sind dia woo top Verdiener sind den Müand au mal öpis zeige unterem Arno wer das nia passiert du muash
Spiele als obs keis morn git
Mer nit in Kopf zeigend mal das wo mir ihr Quali zeigt hönd bin sehr enttüscht das Hüt wird nüt au am donnstig
Üsi usländer wo??
Das sind dia woo top Verdiener sind den Müand au mal öpis zeige unterem Arno wer das nia passiert du muash
Spiele als obs keis morn git
-
Classic - Top Scorer
- Has thanked: 87 times
- Been thanked: 103 times
Ich weiss, es ist jetzt etwas weit hergegriffen, aber ich gehe stark davon aus, hätte man Berra den Torverschieber vor dem vermeintlichen 0:1 nicht durchgehen lassen, wäre das Spiel anders verlaufen.
Klar, der HCD hatte nicht wirklich effizient gespielt heute. Wir haben es alle gesehen, man hätte deutlich mehr aus den Torchancen machen müssen, aber hätte man ihm dies nicht durchgehen lassen im ersten Drittel, ich glaube, die Partie wäre zu unseren Gunsten verlaufen. Weil bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir die besseren Torchancen. Dass man dann da keine zwei Minuten Strafe pfeift für absichtliches Torverschieben oder dann in diesem Fall einfach das Tor nicht anerkannt, weil ja das Tor verschoben wurde, sehe ich einfach immer noch nicht.
Klar, der HCD hatte nicht wirklich effizient gespielt heute. Wir haben es alle gesehen, man hätte deutlich mehr aus den Torchancen machen müssen, aber hätte man ihm dies nicht durchgehen lassen im ersten Drittel, ich glaube, die Partie wäre zu unseren Gunsten verlaufen. Weil bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir die besseren Torchancen. Dass man dann da keine zwei Minuten Strafe pfeift für absichtliches Torverschieben oder dann in diesem Fall einfach das Tor nicht anerkannt, weil ja das Tor verschoben wurde, sehe ich einfach immer noch nicht.
Mission 32 um dann sogleich Nr. 33 abzuholen...
-
Stambecco88 - Top Scorer
Hä? Ich rege mich hier über Ricardo-Verkäufer auf, die Tickets kaufen und dann für 400 pro Stehplatz verhökern. Das sind für mich offensichtlich keine Fans und diese Geldmacherei sollte verboten sein. Ein Fan ist kein „echterer“ HCD-Fan, nur weil er jederzeit easy und flexibel nach Davos gehen kann. Wenn ich nach Davos will muss ich früher aus dem Büro gehen und wenn ich auf der Rückfahrt nicht einpennen will muss ich noch irgendwo übernachten. Hab ich diese Saison mehrmals gemacht und kostet ein Schweinegeld, das sich ganz ganz viele andere nicht leisten können. Also ist dieses Unterscheiden zwischen echten und unechten Fans schlicht dummes Zeug und unnötig.Potzblitz hat geschrieben: ↑28 Apr 2026, 23:49Und du glaubst es gibt weniger als 6'547 "echte" Fans und somit hätte jeder davon Anrecht auf ein Ticket für Spiel 7?Stambecco88 hat geschrieben: ↑28 Apr 2026, 23:40Jemand ist ein Modefan, weil er weit weg wohnt und arbeitet, vielleicht Familie hat und nicht immer nach Davos kann? Manche von uns sind mit dem Verein aufgewachsen und hat das Leben von Graubünden weggebracht. Brutal unfaire Einschätzung aber wie dem auch sei.
Ohnehin sollten wir uns auf die Mannschaft und das kommende Spiel konzentrieren, diese Diskussionen hier bringen niemandem was.