Testspiele 26/27
-
dmn.bmr - Junior
- Has thanked: 29 times
- Been thanked: 3 times
Re: Testspiele 26/27
Hier der Direktlink: https://www.red.sport/de-de/livestream/ ... im/2158954
Heute anscheinend auch gratis und ohne Abo schaubar
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Aber da passt noch einiges nicht zusammen. Man merkt das es viele wechsel gegeben hat
-
darockwilder - Junior
- Has thanked: 12 times
Es ist August. Viele Wechsel hin oder her: Um diese Zeit passt bei fast jedem Team noch nichts. Viel wichtiger ist, dass die jungen spielen. Und das tuen sie.
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 384 times
- Been thanked: 197 times
-
hockeynarr - Top Scorer
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 89 times
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 369 times
- Been thanked: 487 times
Also den ausländischen Stürmer können wir wohl vergessen. Da wird ein Verteidiger kommen (müssen)
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 369 times
- Been thanked: 487 times
Nö. War ein gutes Spiel. Im 3. Drittel hatte man eigentlich praktisch nix zugelassen und dominiert. Mannheim mit den gefühlt einzigen 2 Schüssen mit 2 Toren. Aber mir ist aufgefallen, wie unsauber man in der Defensive gespielt hat. Aber alles gut, ich habe nur Alston zitiert, weil er gesagt hat, in den Testspielen wird man sehen, was man noch an Spieler benötigt
wie sahen unsere pp linien aus?Der Davoser hat geschrieben: ↑20 Aug 2026, 22:07Nö. War ein gutes Spiel. Im 3. Drittel hatte man eigentlich praktisch nix zugelassen und dominiert. Mannheim mit den gefühlt einzigen 2 Schüssen mit 2 Toren. Aber mir ist aufgefallen, wie unsauber man in der Defensive gespielt hat. Aber alles gut, ich habe nur Alston zitiert, weil er gesagt hat, in den Testspielen wird man sehen, was man noch an Spieler benötigt
-
Das berühmte 3/3 war sicher gut. Es passt halt noch nicht wie gewünscht, ja hinten waren einige nicht optimale szenen zu sehen. Es sind halt echt viele Spieler ersetzt worden und das muss erst noch zusammen kommen. Wird schon werdenDer Davoser hat geschrieben: ↑20 Aug 2026, 22:07Nö. War ein gutes Spiel. Im 3. Drittel hatte man eigentlich praktisch nix zugelassen und dominiert. Mannheim mit den gefühlt einzigen 2 Schüssen mit 2 Toren. Aber mir ist aufgefallen, wie unsauber man in der Defensive gespielt hat. Aber alles gut, ich habe nur Alston zitiert, weil er gesagt hat, in den Testspielen wird man sehen, was man noch an Spieler benötigt![]()
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 132 times
- Been thanked: 175 times
Ich fands irgendwie, trotz teilweise sehr hübschen Toren, grauslig zum schauen
. Aber vorallem wegen der Kamera.
Das gezeigte auf dem Eis war typisch Vorbereitung. Nicht nur der Trainer probiert etwas, auch die Spieler sind noch am pröbeln. Einiges gelingt anderes nicht.
Lemieux empfand ich unheimlich wendig und schnell(spezial Training ????) und einen D.Egli wieder in den Reihen zu habe finde ich extrem geil, ich kenne keinen anderen Verteidiger der sich so intensiv in die Offensive einschaltet, GENIAL !!!!
Ich denke wir haben alle noch das Final Niveau vor Augen....davon sind alle Mannschaften anfangs Saison noch weiiiiit weg, auch der HCD.
Aber es ist wie jede Saison, wir haben es letzte Saison schmerzlichst erfahren: das letzte Spiel ist das Wichtigste(ich weiss....einer fürs Phrasenschwein) Und neeeeiiiin......Vorbereitungsspiele nerven mich nicht.....
Das gezeigte auf dem Eis war typisch Vorbereitung. Nicht nur der Trainer probiert etwas, auch die Spieler sind noch am pröbeln. Einiges gelingt anderes nicht.
Lemieux empfand ich unheimlich wendig und schnell(spezial Training ????) und einen D.Egli wieder in den Reihen zu habe finde ich extrem geil, ich kenne keinen anderen Verteidiger der sich so intensiv in die Offensive einschaltet, GENIAL !!!!
Ich denke wir haben alle noch das Final Niveau vor Augen....davon sind alle Mannschaften anfangs Saison noch weiiiiit weg, auch der HCD.
Aber es ist wie jede Saison, wir haben es letzte Saison schmerzlichst erfahren: das letzte Spiel ist das Wichtigste(ich weiss....einer fürs Phrasenschwein) Und neeeeiiiin......Vorbereitungsspiele nerven mich nicht.....
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
danke für dein Bericht. Kannst du sagen wie unsere PP Linie aussahen??GoGoHCD hat geschrieben: ↑20 Aug 2026, 23:19 Ich fands irgendwie, trotz teilweise sehr hübschen Toren, grauslig zum schauen. Aber vorallem wegen der Kamera.
-
Mufflon - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 94 times
Hatten wir unter Arno nicht einst eine Vorbereitungsphase mit lauter Niederlagen in den Testspielen und am Ende der Saison wurden wir Meister?
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 
-
Alessandrinho - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 27 times
War in Arosa und gestern in Herisau live dabei. 2 solide Leistungen für die ersten 2 Spiele der neuen Saison. Nach 2 Wochen Eiszeit, kann noch nicht alles top funktionieren. Zum Arosa Spiel: Arosa hat mich da sehr positiv überrascht, ich denke, die sollte sich dieses Jahr um einiges besser schlagen können in der Swiss League. Am Schluss hat man dann doch den Liga Unterschied und die grösseren Kraftreserven des HCD gemerkt. Gestern war gegen Adler Mannheim war es ein hin und her. Nicht vergessen: die Deutschen standen in der DEL auch im Final, nach der Quali waren sie 2. Diese Mannschaft ist gespickt mit vielen Ausländern (primär aus Kanada und Amerika). Sicherlich kein Kanonenfutter, sondern ein guter Gradmesser. Der HCD hat die ihm nun definitiv eingeimpften Comeback Qualitäten wieder mehrfach gezeigt - und ja, beim Stande von 5:4 (der erstmaligen Führung im letzten Drittel) waren genug Chancen da, um auf 6:4 oder sogar 7:4 zu stellen. Im 3. Drittel kontrollierte der HCD lange das Spiel, die 2 Gegentore kurz vor Schluss waren eigentlich unnötig. Jedoch, ohne einzelne Schuldige hervorzuheben, stimmte in der Abwehr schon noch nicht alles. Was man aber sagen kann: an den neuen Van der Kaij und Allard hat es meines Erachtens nicht gelegen. Beide sind bisher positiv in Erscheinung getreten, Van der Kaij macht das mit seinen 18 Jahren schon sehr gut - ist aufsässig und aufmerksam, auch wenn körperlich manchmal noch ein bisschen unterlegen, und schaltet sich auch in die Offensive ein und hat auch schon ein schönes Tor erzielt in Arosa. Allard hingegen bezeichne ich schon jetzt als eine weitere Top-Verpflichtung von Alston - ein smarter, sehr intelligenter Verteidiger. Praktisch alles was er macht hat Hand und Fuss, defensiv solid, gutes Stellungsspiel, gute Übersicht, genaue Pässe und Spielauslösungen, offensiv mitprägend, 2 Tore erzielt und beim 5:4 mit einem sehr intelligenten und feinen Pass auf Schreiber, anstatt voll drauf zu halten. Weitere Auffälligkeiten: Corvi schon in sehr guter Spiellaune, wäre so geil, wenn er nun von weiteren Verletzungen verschont bleibt und sein Rücken hält. Er ist halt wirklich ein genialer Spieler - seine Beweglichkeit, Übersicht und Dribblings sind mehr als Gold wert für uns. Zadina auch schon auf hohem Level, ein extremer Fighter. Wir können uns sehr glücklich schätzen mit ihm, hoffe er bleibt dem HCD auch nach dieser Saison noch eine Weile erhalten. Lemieux auch mit einer guten Leistung gestern. Die Linie mit Asplund, Corvi und Lemieux könnte sehr gut kommen. Auch diejenige mit Zadina, Jäger und Steiner. Auch Steiner hat mir gestern sehr gut gefallen, ist mit 18 Jahren schon ziemlich robust, hat einige gute Schüsse abgeben können gestern und gab den Pass auf Zadina zum 4:4. Das könnte auch sehr gut kommen mit dieser Linie. In der Verteidigung hat es m.E. nicht an den Neuen gelegen - und wir hatten erst das 2. Vorbereitungsspiel. Von daher denke ich nicht, dass es ein Verteidiger werden muss als neuer Ausländer, zumal gestern auch noch Jung gefehlt hat. Ein neuer ausländischer Verteidiger könnte auf Kosten von Van der Kaij (oder eines arrivierten Verteidigers gehen) plus einem weiteren Ausländer (Lemieux, Tambellini) den Platz kosten. Ein Stürmer, richtiger Kracher aus der NHL (so wie zum Beispiel ein Skinner), das wärs doch noch - mit anschliessender Rotation aller Ausländer im Sturm durch die ganze Saison. Mal sehen was folgt... per anfangs September (vielleicht noch zu früh), wenn dann die Champions League startet, das wäre toll. Volles Vertrauen in Alston und im Staff. Das kommt gut, wie Alston gesagt hat, die Mannschaft ist qualitativ sicherlich noch stärker geworden, das denke ich auch. Sie muss sich zuerst aber noch ein bisschen einspielen, dann kommt das gut. Und ja: das Powerplay funktionierte gestern teilweise schon sehr gut - Powerplay Linien: ich glaube es waren Zadina, Jäger, Kessler, Asplund und Egli sowie Ryfors, Tambellini, Frehner, Corvi und Allard. Überhaupt, da es sich erst um das 2. Vorbereitungsspiel handelte - m.M.n. hohes Tempo und Niveau, auch wenn noch nicht alles klappte gegen einen guten Widersacher. Hopp HCD, macht schon wieder Freude und weckt Lust auf mehr.
-
Van der Kaij hat mich gestern auch sehr beeindruckt. Bei Ihm und bei Steiner merkt man das beide sich noch etwas an das Männerhockey gewöhnen müssen. Da stehen jetzt halt keine Collegejungs gegenüber. Bei beiden sieht man aber das sie wirklich talent. Steiner hatte mich gestern noch nicht so überzeugt gehabt, sehr gutes pressing, sehr gutes Laufen(da beeindruckt er wirklich) und seine übersicht ist echt gut. Körpelich muss er einstecken, da waren aber auch gestandene Riesen bei den Adlern.
PP kommt gut, Zadina mit Jäger passen gut zusammen und mit Asplund und Kessler passt es. Ryfors Corvi Allard Frehner war auch gut, da würde ich Tambo mit Pepe wechseln. Mal schauen wie es morgen in Herisau ist. Schön würden ein paar mehr HCD Fans anwesend sein, war doch etwas mager gestern

PP kommt gut, Zadina mit Jäger passen gut zusammen und mit Asplund und Kessler passt es. Ryfors Corvi Allard Frehner war auch gut, da würde ich Tambo mit Pepe wechseln. Mal schauen wie es morgen in Herisau ist. Schön würden ein paar mehr HCD Fans anwesend sein, war doch etwas mager gestern