Transfers

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
AndyZot
Junior
Has thanked: 25 times

Re: Transfers

Beitrag von AndyZot »

halil#10 hat geschrieben: 07 Sep 2026, 20:59
Rosenast #36 hat geschrieben: 06 Sep 2026, 22:57 Habe am Wochenende ein bisschen Spatzen gefüttert...
@halil
Danke vielmals fürs spenden des Bio-Spatzenfutter aus der jamaicanischen HochEbene...

In spätestens 14Tagen kennen wir den 7.Ausländer, und den Mann, der ihn ins schöne Davos begleitet...
Mama Holden wartet bereits jetzt schon ganz ungeduldig am DorfEingang...

VORWÄRTS DAVOS

M I S S I O N # 32
JETZT ERST RECHT!
sorry für mein späten post. mir gehen die spatzen nicht aus dem kopf.
habe zwar defensive verstanden, aber aufgrund meiner fremdsprachen kentnisse habe ich noch nicht mehr verstanden.

dafür aber offensiv. also vielleicht.
vielleicht auch nicht.
denke knapp 2 wochen sollten wir noch geduld haben.
dann mal schauen ob aus vielleicht was ernstes wird.

#otheleaushev
evtl. Jake Bean :)
Zuletzt geändert von AndyZot am 08 Sep 2026, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Luke Schenn
Ergänzungsspieler
Been thanked: 68 times

Beitrag von Luke Schenn »

Wer lesen kann, studiert und ein wenig Fantasie hat, der löstvdas Rätsel…
Stambecco
Rookie
Has thanked: 19 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Stambecco »

Also wenn das ein Rätsel sein soll, komme ich auf den Letten Eduards Tralmaks :-)
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 370 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

Dieser Hashtag deutet doch bestimmt auf die 3 verbliebenen Schweizer Free Agents hin bzw Spieler mit CH Lizenz ;) also was anderes kommt mir auf die Schnelle nicht in den Sinn…

Othmann Brennan
Bordeleau Thomas
Kurashev Philipp

=OthEleauShev

Aber evtl habe ich auch zuviel Fantasie, würde aber auf den Hinweis von Rosenast passen, dass der Ausländer mit einem nicht Ausländer begleitet werden würde :mrgreen:
Munas
Junior

Beitrag von Munas »

Ich glaube es wird Michael Bunting.
Luke Schenn
Ergänzungsspieler

Schlau, dies hier zu posten…
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Luke Schenn hat geschrieben: 08 Sep 2026, 11:24 Schlau, dies hier zu posten…
Also ich weiss nichts, war nur eine Idee. Keine Ahnung ob da was dran ist. Wie gesagt, ist nur Fantasie und habe ich drauf bezogen von dem was noch übrig ist auf dem Spielermarkt plus den Hinweisen hier
reto1989
Junior
Been thanked: 1 time

Beitrag von reto1989 »

Also falls noch ein CH_Spieler vom Kaliber a la Kurashev, Othmann oder Bordeleau kommen soll + ein Ausländer'?????? Wo nehmen wir das ganze Geld her??
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

reto1989 hat geschrieben: 08 Sep 2026, 11:35 Also falls noch ein CH_Spieler vom Kaliber a la Kurashev, Othmann oder Bordeleau kommen soll + ein Ausländer'?????? Wo nehmen wir das ganze Geld her??
Also wie gesagt, war nur eine spielerei von mir. Keine Ahnung ob da noch jemand kommt. Ausländer auf jeden fall, aber Schweizer? Werden wir dann sehen

Zudem ist Stransky, Dahlbeck, Fora, Knak, Egli, Gredig, Barandun weg. Hast du das Gefühl, die haben gratis gespielt??
WE02
Top Scorer
Has thanked: 326 times
Been thanked: 308 times

Beitrag von WE02 »

Es wird sicherlich ganz darauf an kommen was man den Spielern bezahlen muss um das Budget einzuhalten.
Und wäre man schon sicher und hätte sich geeinigt, dann würde man auch informieren.

Fakt ist, man hat die Transfers noch nicht abgeschlossen
Fakt ist auch, dass man schauen muss was das Budget zulässt und was man entsprechend verhandeln kann mit den Spielern, die sich vorstellen können nach Davos zu kommen
Fakt ist auch, dass man in den letzten Jahren nie eine Rechnung mit minus hatte Ende Jahr (ausser vielleicht Corona?), sprich wir können unserem Vorstand vertrauen
Zuletzt geändert von WE02 am 08 Sep 2026, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

WE02 hat geschrieben: 08 Sep 2026, 12:04 Es wird sicherlich ganz darauf an kommen was man den Spielern bezahlen muss um das Budget einzuhalten.
Und wäre man schon sicher und hätte sich geeinigt, dann würde man auch informieren.

Fakt ist auch, dass man schauen muss was das Budget zulässt und was man entsprechend verhandeln kann mit den Spielern, die sich vorstellen können nach Davos zu kommen.
Fakt ist auch, dass man in den letzten Jahren nie eine Rechnung mit minus hatte Ende Jahr (ausser vielleicht Corona?), sprich wir können unserem Vorstand vertrauen
Korrekt. Ich glaube nicht dass sie noch allfällige Spieler holen, die nicht mehr ins Budget passen würden. So wirtschaften nur Ambri und Lugano :mrgreen:

Bin sehr gespannt, welchen Ausländer man holt und welche Position. Mal schauen
reto1989
Junior
Been thanked: 1 time

Beitrag von reto1989 »

Der Davoser hat geschrieben: 08 Sep 2026, 12:08
WE02 hat geschrieben: 08 Sep 2026, 12:04 Es wird sicherlich ganz darauf an kommen was man den Spielern bezahlen muss um das Budget einzuhalten.

Fakt ist auch, dass man schauen muss was das Budget zulässt und was man entsprechend verhandeln kann mit den Spielern, die sich vorstellen können nach Davos zu kommen.
Korrekt. Ich glaube nicht dass sie noch allfällige Spieler holen, die nicht mehr ins Budget passen würden. So wirtschaften nur Ambri und Lugano :mrgreen:

Bin sehr gespannt, welchen Ausländer man holt und welche Position. Mal schauen
denke das wird klar jemand für den sturm sein???
Fan88
Erstlinienstürmer
Been thanked: 52 times

Beitrag von Fan88 »

Kommt darauf an sind es 2 transfers ider „nur“ 1…
Bei 2 könnte der Lizenzschweizer Stürmer sein und der Ausländer Verteidiger (glaube nicht das Lizenzschweizer Verteidiger zur Verfügung stehen)
Ist es 1 Transfer dann denke ich auch eher ein Stürmer
Blueman
Allstar
Has thanked: 384 times
Been thanked: 197 times

Beitrag von Blueman »

chund scho guat..😊
Gut Ding will Weile haben ( oder so heisst es doch..)
hcd forever
Ergänzungsspieler
Has thanked: 59 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von hcd forever »

Da wurden ja viele Namen genannt und viel spekuliert.
Ich warte einfach mal ab. Chunnt guat.
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 200 times
Been thanked: 158 times

Beitrag von Bigjoe »

Wenn man den Talk Südostschweiz mit Gianola hört, dann geht es ebenfalls in die Richtung der aktuellen Spekulationen hier drin.

Mit dem 7. Ausländer wird solange gewartet, bis man weiss, was man braucht. Das heisst, wenn man einen CH-Spieler (oder Lizenz-CH-Spieler) im Sturm noch holen kann, dann wird wohl der 7. Ausländer ein Verteidiger oder umgekehrt. Daher wird wohl gewartet bis man weiss, was man für CH-Spieler bekommen kann. Macht alles Sinn...
Luke Schenn
Ergänzungsspieler

Formenton ein Oiler
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Scouser85 »

GoGoHCD hat geschrieben: 07 Sep 2026, 18:57 Ich werfe mal Osten und rot beflügelter Powerdrachen mit Jamaicanischen Wurzeln in den Raum.....obwohl der Powerdrachen eigentlich einen Vertrag hat...aber wer weiss, wer weiss....
Sami Niku hat heute den Vertrag bem LHC aufgelöst.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Scouser85 hat geschrieben: 14 Sep 2026, 17:02
GoGoHCD hat geschrieben: 07 Sep 2026, 18:57 Ich werfe mal Osten und rot beflügelter Powerdrachen mit Jamaicanischen Wurzeln in den Raum.....obwohl der Powerdrachen eigentlich einen Vertrag hat...aber wer weiss, wer weiss....
Sami Niku hat heute den Vertrag bem LHC aufgelöst.
Geht nach Schweden
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Spatzen mit viel eventuellen aber nichts konkretes? Naja, man muss im Forum etwas Zündstoff geben bis Dienstag. Wir wollen nicht das es langweilig wird. Rätselraten kommt auch noch dazu. Mal schauen ob ich Zeit finde morgen am See bei einem Glace das Rätsel zu lösen. Oder am Abend in der Halle verplappert sich einer von euch Spatzenbotschaftbringer. ;) ;)
Was man hier liest nur wegen einem Spatzen der doch nichts heraus bringt ist sehr amüsant.
@WE02
Ich denke auch das der Vorstand die Finanzen im Griff hat und auch nanach handelt. Da mache ich mir keine grossen Sorgen. Sonnst gibt es halt den "Super Josh" Kleber zum kaufen, den würde sogar ich im 10er Pack kaufen. Das hatten wir schon einmal 2004 mit Arno gelle :D :D :D
Antworten