HCD-EVZ (19.09.26)
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Re: HCD-EVZ (19.09.26)
Schon komisch, als ich im Sommer vor einer schwierigen Saison warnte und beschrieb, dass es zwei Zwischensaisons geben wird, wurde ich als Pessimist und Nörgler hingestellt. Und jetzt, wo sie zweimal hintereinander verlieren, füllen dieselben Leute schon Pampers ab. Was wollt Ihr eigentlich? Versucht doch mal mitzudenken, was hinter den Kulissen so abläuft. Oder ist das in der heutigen Zeit auch schon zuviel verlangt?
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 371 times
- Been thanked: 489 times
Schwierige Saison. Basierend auf welchen Fakten? Mit diesem Kader? Hast du mal die Linien angeschaut? Sorry dieses Märchen kannst du deinen Kindern erzählen. Mit diesem Kader MUSS man in die Top 4. einen Kessler/Nussbaumer in der 4. Linie zu haben ist ein absoluter Luxusairberlin hat geschrieben: ↑19 Sep 2026, 22:39 Schon komisch, als ich im Sommer vor einer schwierigen Saison warnte und beschrieb, dass es zwei Zwischensaisons geben wird, wurde ich als Pessimist und Nörgler hingestellt. Und jetzt, wo sie zweimal hintereinander verlieren, füllen dieselben Leute schon Pampers ab. Was wollt Ihr eigentlich? Versucht doch mal mitzudenken, was hinter den Kulissen so abläuft. Oder ist das in der heutigen Zeit auch schon zuviel verlangt?
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 384 times
- Been thanked: 197 times
die Leistungen der Unsrigen war wirklich schlecht. In Anbetracht was da bei Zug noch in den nächsten Wochen dazukommt, glaube ich aber, dass wir heute auch gegen einen Finalisten verloren haben..
und ja, die haben Kohle ohne Ende..Ohne die Zahlen im Detail zu kennen, denke aber eines der teuersten Teams, wo je auf CH Eis gespielt hat..

und ja, die haben Kohle ohne Ende..Ohne die Zahlen im Detail zu kennen, denke aber eines der teuersten Teams, wo je auf CH Eis gespielt hat..
-
martino86 - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 247 times
Was soll denn da hinter den Kulissen ablaufen? Das Kader hat das Potenzial für die Top 4.
Übrigens wer gibt dir das Recht hier das airberlin Logo und deren Namen zu verwenden?
Übrigens wer gibt dir das Recht hier das airberlin Logo und deren Namen zu verwenden?
-
Meistergoal Marha - Junior
- Been thanked: 4 times
Man muss sich jetzt nicht schon gegenseitig zerfleischen.
Fakt ist aber: bislang läuft nichts, gar nichts!
Trotz der bekannten Abgänge müsste da klar mehr iommen, dieses Kader ist schliesslich auch weiterhin top (mit Egli/Jäger 2 Nati-Spieler, plus Allard, der in S überzeugen konnte.
Aktuell ist es hinten obermega-zittrig, Goalies auch unsicher, kein Puckmanagement, kein Wille, nur Trägheit!
Niemand hat einen neuerlichen Durchmarsch erwartet, aber doch klar mehr! Jetzt ist Josh gefordert!
Am DI kommt Kotzeron, da muss hoffentlich keiner motiviert werden!
Noch bleiben 49 lange Spiele zur Korrektur, nur: was man hat, hat man - so begann unser letztjähriger Lauf
Fakt ist aber: bislang läuft nichts, gar nichts!
Trotz der bekannten Abgänge müsste da klar mehr iommen, dieses Kader ist schliesslich auch weiterhin top (mit Egli/Jäger 2 Nati-Spieler, plus Allard, der in S überzeugen konnte.
Aktuell ist es hinten obermega-zittrig, Goalies auch unsicher, kein Puckmanagement, kein Wille, nur Trägheit!
Niemand hat einen neuerlichen Durchmarsch erwartet, aber doch klar mehr! Jetzt ist Josh gefordert!
Am DI kommt Kotzeron, da muss hoffentlich keiner motiviert werden!
Noch bleiben 49 lange Spiele zur Korrektur, nur: was man hat, hat man - so begann unser letztjähriger Lauf
Weiss nicht was schlimmer ist, die Leistung auf dem Eis oder, das der HCD für den Parkplatz bei der Coop Tankstelle nun 600.- für die Saison will.
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 132 times
- Been thanked: 175 times
Ein Schnaps reicht wirklich nicht!!! Was für ein Gaga Spiel!!!
Es passt noch sehr sehr wenig und zwar von hinten bis vorne. Schlimm finde ich das nicht nur einige Mühe haben, wenn man dem geschehen so zuschaut habe alle Mühe.
Ich hoffe das ist irgendwie Plan, nicht zu früh in der Saison schon top zu sein, wenn ja..... das passt.
Und am Dienstag kommt Fribourg......wird sicher lustig...uuujeee...viel Spass...
Es passt noch sehr sehr wenig und zwar von hinten bis vorne. Schlimm finde ich das nicht nur einige Mühe haben, wenn man dem geschehen so zuschaut habe alle Mühe.
Ich hoffe das ist irgendwie Plan, nicht zu früh in der Saison schon top zu sein, wenn ja..... das passt.
Und am Dienstag kommt Fribourg......wird sicher lustig...uuujeee...viel Spass...
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
Murmeltier - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 81 times
- Been thanked: 74 times
Fribourg hat auch erst ein Spiel gewonnen. Also bitte keine Panik vor dem Fribourg Match,! Mir hat das Spiel auch nicht gefallen. Es sind jedoch erst drei Spiele gespielt. Steiner ist mir positiv aufgefallen. An diesem Jungen werden wir noch Freude haben.
-
airberlin - Top Scorer
Erstens sind erst drei Meisterschaftsspiele gespielt. Und zweitens kannst Du nicht alles "auf dieses Kader" reduzieren und Wunder erwarten. Die anderen Clubs haben auch Kader. Wenn Du nach drei Spielen die Vertrauensfrage stellen willst, dann frage, was haben die seit dem ersten Eistraining gemacht und was haben andere in dieser Zeit gemacht? Weshalb reist man mit nicht einmal vier vollständigen Linien an Vorbereitungsspiele und dann passt gar nichts zusammen? - Aber deshalb gleich in die Hose zu machen nach drei Spielen und vorher alle als Deppen hinzustellen, die schon mehr solche Situationen erlebt haben, das passt nicht zusammen. Du kannst nicht jede Situation so drehen, dass es für Deine Aussagen stimmt.Der Davoser hat geschrieben: ↑19 Sep 2026, 22:43Schwierige Saison. Basierend auf welchen Fakten? Mit diesem Kader? Hast du mal die Linien angeschaut? Sorry dieses Märchen kannst du deinen Kindern erzählen. Mit diesem Kader MUSS man in die Top 4. einen Kessler/Nussbaumer in der 4. Linie zu haben ist ein absoluter Luxusairberlin hat geschrieben: ↑19 Sep 2026, 22:39 Schon komisch, als ich im Sommer vor einer schwierigen Saison warnte und beschrieb, dass es zwei Zwischensaisons geben wird, wurde ich als Pessimist und Nörgler hingestellt. Und jetzt, wo sie zweimal hintereinander verlieren, füllen dieselben Leute schon Pampers ab. Was wollt Ihr eigentlich? Versucht doch mal mitzudenken, was hinter den Kulissen so abläuft. Oder ist das in der heutigen Zeit auch schon zuviel verlangt?
Du hast es ebenfalls mit Deinem Lieblingskommentar (Schwachsinn) abgetan, als ich irgendwo schrieb, dass noch ein zusätzlicher Verteidiger dazu kommen könnte. Einmal abgesehen davon, dass der HCD das in der Zwischenzeit offen ausspricht, kannst Du die Tore zusammenzählen inkl. cHL, welche wir seit August bekommen haben. Was daran ist jetzt der Schwachsinn?
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Ernüchterung nach 3 spielen. Sicherlich kein guter Start in die neue Saison. Trotz vielen Spielerwechsel habe ich mir den HCD anders vorgestellt. Da bin ich sicher nicht alleine. Von den neuen, ausser Schreiber, hatte ich wirklich mehr erwartet. Wie letzte Saison, verpennt man den Start eines Spiels komplett. Der Unterschied, wir können es nicht drehen im 3/3 und verlieren sang und klanglos.
Viel Arbeit für Holden und co. sehr viel Arbeit würde ich meinen. Wir haben Zeit und die Saison ist noch sehr lang. Einfach geduld haben und hinter der Mannschaft stehen. Ich bin grundsätzlich immer noch überzeugt das dieses Team uns viel Freude bereiten wird.
Weiss man etwas von Gross? Sah echt übel aus wie er gestützt vom Eis ging
Viel Arbeit für Holden und co. sehr viel Arbeit würde ich meinen. Wir haben Zeit und die Saison ist noch sehr lang. Einfach geduld haben und hinter der Mannschaft stehen. Ich bin grundsätzlich immer noch überzeugt das dieses Team uns viel Freude bereiten wird.
Weiss man etwas von Gross? Sah echt übel aus wie er gestützt vom Eis ging
-
Mein „Lieblingskommentar“, so wie du ihn darstellst, hat sich auf die Aussage bezogen, dass es eine Übergangssaison werden soll. Mit diesem Kader wäre dies eine Bankrotterklärung gegenüber den Fans, Sponsoren etc und genau deswegen ist es immer noch Schwachsinnairberlin hat geschrieben: ↑20 Sep 2026, 07:35Erstens sind erst drei Meisterschaftsspiele gespielt. Und zweitens kannst Du nicht alles "auf dieses Kader" reduzieren und Wunder erwarten. Die anderen Clubs haben auch Kader. Wenn Du nach drei Spielen die Vertrauensfrage stellen willst, dann frage, was haben die seit dem ersten Eistraining gemacht und was haben andere in dieser Zeit gemacht? Weshalb reist man mit nicht einmal vier vollständigen Linien an Vorbereitungsspiele und dann passt gar nichts zusammen? - Aber deshalb gleich in die Hose zu machen nach drei Spielen und vorher alle als Deppen hinzustellen, die schon mehr solche Situationen erlebt haben, das passt nicht zusammen. Du kannst nicht jede Situation so drehen, dass es für Deine Aussagen stimmt.Der Davoser hat geschrieben: ↑19 Sep 2026, 22:43Schwierige Saison. Basierend auf welchen Fakten? Mit diesem Kader? Hast du mal die Linien angeschaut? Sorry dieses Märchen kannst du deinen Kindern erzählen. Mit diesem Kader MUSS man in die Top 4. einen Kessler/Nussbaumer in der 4. Linie zu haben ist ein absoluter Luxusairberlin hat geschrieben: ↑19 Sep 2026, 22:39 Schon komisch, als ich im Sommer vor einer schwierigen Saison warnte und beschrieb, dass es zwei Zwischensaisons geben wird, wurde ich als Pessimist und Nörgler hingestellt. Und jetzt, wo sie zweimal hintereinander verlieren, füllen dieselben Leute schon Pampers ab. Was wollt Ihr eigentlich? Versucht doch mal mitzudenken, was hinter den Kulissen so abläuft. Oder ist das in der heutigen Zeit auch schon zuviel verlangt?
Du hast es ebenfalls mit Deinem Lieblingskommentar (Schwachsinn) abgetan, als ich irgendwo schrieb, dass noch ein zusätzlicher Verteidiger dazu kommen könnte. Einmal abgesehen davon, dass der HCD das in der Zwischenzeit offen ausspricht, kannst Du die Tore zusammenzählen inkl. cHL, welche wir seit August bekommen haben. Was daran ist jetzt der Schwachsinn?
Immerhin sitzen die Ladys auf dem Thron.
Kommt schon gut, man muss die Quali nicht gewinnen um Meister zu werden.
Kommt schon gut, man muss die Quali nicht gewinnen um Meister zu werden.
-
airberlin - Top Scorer
Lieber Davoser, mit wem hast Du beim HCD die Sausonziele besprochen? Kennst Du sie? Ich habe sie besprochen, kann Dir aber nicht sagen mit wem. Sonst könntest Du diesem relativ hohen Funktionsträger das mit dem Schwachsinn gleich selber sagen. Vielleicht räumt er oder sie dann seinen oder ihren Posten, damit Du Deinen Schwachsinn machen kannst.
-
Und warum kommunizieren sie es nicht nach Aussen? Angst dass die Fans wütend sind und zuhause bleiben? Angst vor der Reaktionen der Geldgeber? Zudem, wie definiert man Übergangsaison? Abstieg verhindern? Ne, das glaube ich kaum, um ehrlich zu sein.airberlin hat geschrieben: ↑20 Sep 2026, 08:06 Lieber Davoser, mit wem hast Du beim HCD die Sausonziele besprochen? Kennst Du sie? Ich habe sie besprochen, kann Dir aber nicht sagen mit wem. Sonst könntest Du diesem relativ hohen Funktionsträger das mit dem Schwachsinn gleich selber sagen. Vielleicht räumt er oder sie dann seinen oder ihren Posten, damit Du Deinen Schwachsinn machen kannst.
Es gibt Personen in diesem Forum, bei denen weiss ich dass sie Quellen haben und die müssen nicht damit prahlen. Meistens sind diejenige, die Prahlen, bloss Dampfplauderis um sich wichtig zu fühlen. Und sollte es dennoch stimmen, dann sollen sie sich dann an der eigenen Nase nehmen mit den negativen Aspekten einer Übergangssaison.
Anyway. Jetzt machen wir den Kopf hoch und schauen positiv in die Zukunft. Sind erst 3 Spiele gespielt und eines konntr man gewinnen. Kommt schon gut. Schöne Tag no!
-
airberlin - Top Scorer
Der Davoser hat geschrieben: ↑20 Sep 2026, 08:13Und warum kommunizieren sie es nicht nach Aussen? Angst dass die Fans wütend sind und zuhause bleiben? Angst vor der Reaktionen der Geldgeber? Zudem, wie definiert man Übergangsaison? Abstieg verhindern? Ne, das glaube ich kaum, um ehrlich zu sein.airberlin hat geschrieben: ↑20 Sep 2026, 08:06 Lieber Davoser, mit wem hast Du beim HCD die Sausonziele besprochen? Kennst Du sie? Ich habe sie besprochen, kann Dir aber nicht sagen mit wem. Sonst könntest Du diesem relativ hohen Funktionsträger das mit dem Schwachsinn gleich selber sagen. Vielleicht räumt er oder sie dann seinen oder ihren Posten, damit Du Deinen Schwachsinn machen kannst.
Es gibt Personen in diesem Forum, bei denen weiss ich dass sie Quellen haben und die müssen nicht damit prahlen. Meistens sind diejenige, die Prahlen, bloss Dampfplauderis um sich wichtig zu fühlen. Und sollte es dennoch stimmen, dann sollen sie sich dann an der eigenen Nase nehmen mit den negativen Aspekten einer Übergangssaison.
Anyway. Jetzt machen wir den Kopf hoch und schauen es positiv an! Sind erst 3 Spiele gespielt und eines konntr man gewinnen. Kommt schon gut. Schöne Tag no!
Ich muss auch nicht damit prahlen, aber ich versuche Dir seit einer Unendlichkeit verständlich zu machen, was im Moment abgeht. Aber Deine erste Frage zeigt, dass Du das nicht verstehen willst. Ein letzter Hinweis von mir: Ich habe schon länger die rhetorische Frage gestellt, weshalb es allen Spielern in Davos so gefällt und dann verlassen trotzdem gleich 8 das Team. (Schwachsinn, ich weiss). Aber vielleicht denkst Du mal über diese Frage nach und kommst dann von selber drauf, was der grosse Grund für die vielen einzelnen Gründe dafür war oder ist.
-
Warum verlassen so viele Spieler den HCD? Hmm zwei davon waren Ausländer, die logischerweise nach 4-5 Jahren in Davos zurück in ihre Heimat wollten, auch wegen ihren Familien. Barandun wollte mal was neues sehen nach 9 Jahren HCD. Egli wollte eigentlich bleiben, hat aber ein deutlich schlechteres Angebot erhalten, was aus meiner Sicht nach halt das Geschäft ist im Sport. Guebey hatte hier sowieso keine Zukunft. Fora weiss ich nicht im Detail, aber ich denke man hatte kein Budget mehr für ihn. Knak hatte ein Angebot von uns auf dem Tisch, hat aber das deutlich bessere Angebot bei einem Titelfavoriten in seiner Heimat angenommen. Kann man nichts gegen den HCD finden. Bleibt noch Gredig. Er hat aufgrund des starken Kader nicht die Rolle erhalten, die er gerne gehabt hätte bzw wollte wohl einen Wechsel wie es damals Wieser und Kessler getan haben.
Also wenn ich nüchtern mit Fakten runterbreche, sehe ich hier übliche Wechsel in einem Profiteam, nach einer längeren Zeit ohne grosse Wechsel. Zudem sind ja einige Spieler gerne zurückgekommen (Jäger, Egli). Also ich weiss nicht was man hier negatives hineinintepretieren kann.
Also wenn ich nüchtern mit Fakten runterbreche, sehe ich hier übliche Wechsel in einem Profiteam, nach einer längeren Zeit ohne grosse Wechsel. Zudem sind ja einige Spieler gerne zurückgekommen (Jäger, Egli). Also ich weiss nicht was man hier negatives hineinintepretieren kann.
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 402 times
- Been thanked: 173 times
Die Lokomativen sind weg. Knak, Egli, Stransky. Das Defensive Genie K.D. auch. So wie 2018 wird es nicht werden aber möglicherweise nur Pre Playoffs ofer Viertelfinale. Die nächsten Spiele werden es zeigen wohin die Reise geht. Krass jetzt, dass Egli und Barandun in ihren neuen Vereinen plötzlich Tore schiessen
-
Aber ich bin weiter der Meinung, dass wir mit unserem Team in die Halbfinals kommen sollten, auch wenn jetzt noch 1-2 Spieler dazukommen sollten. Weil die Qualität ist schon enorm. Sicher nicht wie bei Zürich, aber trotzdem besser als vieles in der LigaRandy Wilson hat geschrieben: ↑20 Sep 2026, 08:51 Die Lokomativen sind weg. Knak, Egli, Stransky. Das Defensive Genie K.D. auch. So wie 2018 wird es nicht werden aber möglicherweise nur Pre Playoffs ofer Viertelfinale. Die nächsten Spiele werden es zeigen wohin die Reise geht. Krass jetzt, dass Egli und Barandun in ihren neuen Vereinen plötzlich Tore schiessen
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 384 times
- Been thanked: 197 times
So..ab Dienstag kann ich wieder in den Palast.. LiveHockey..
Forum ist zwar amüsant, aber im Moment doch auch sehr "anstrengend"..

Hübscha Sunntig und bliebad geduldig..
Forum ist zwar amüsant, aber im Moment doch auch sehr "anstrengend"..
Hübscha Sunntig und bliebad geduldig..