HCD News

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
Persbestli
Ergänzungsspieler
Has thanked: 37 times
Been thanked: 50 times

Re: HCD News

Beitrag von Persbestli »

jump hat geschrieben: 05 Nov 2024, 09:36 Wahnsinn wie sehr diese Thema in den Medien nun vorkommt. Die Suedostschweiz berichtet mit mehreren Artikel darüber, sogar 20 Minuten hat nun schon 2 Berichte dazu.
Wieso ist es so spannend wenn HCD Fans auffallen?
Südostscheiz weil das ein Thema aus dem Kanton Graubünden ist.
20 Minuten ist reiner Boulevard. Die sind froh, wenn wieder irgendwas geschrieben werden kann und Klicks generiert werden. Das hat weniger mit den HCD Fans ansich zu tun.
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 132 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von GoGoHCD »

Persbestli hat geschrieben: 05 Nov 2024, 11:39
jump hat geschrieben: 05 Nov 2024, 09:36 Wahnsinn wie sehr diese Thema in den Medien nun vorkommt. Die Suedostschweiz berichtet mit mehreren Artikel darüber, sogar 20 Minuten hat nun schon 2 Berichte dazu.
Wieso ist es so spannend wenn HCD Fans auffallen?
Südostscheiz weil das ein Thema aus dem Kanton Graubünden ist.
20 Minuten ist reiner Boulevard. Die sind froh, wenn wieder irgendwas geschrieben werden kann und Klicks generiert werden. Das hat weniger mit den HCD Fans ansich zu tun.
Solange sich nur ein paar Randale gegenseitig runterhacken ist das zwar nicht hübsch aber was solls, wen interessierts??
Es ist allerdings nicht sehr alltäglich dass Kinder und Familien involviert sind, was meiner Meinung nach die Sache auch speziell scheisse und für die Presse speziell interessant macht!!!

Diese Aktion war wahrlich eine Meisterleistung, es bedankt sich der HCD mit allen Fans und Fanorganisationen. Mich bedauern die wirklichen Fanorganisationen, sie werden einmal mehr von den vermeintlich eigenen Leuten in den Rücken geschossen, frindly fire nennt man das. Ob von den Eigenen oder den Gegnerischen, der Effekt ist der selbe.....man verletzt jemanden und unter Umständen stirbt der Getroffene !!!

Das Hübsche an der Sache ist, dass man jetzt nicht mal mehr in Davos in Ruhe an ein Spiel gehen kann, weil wahrscheinlich die Churer Hirnis auch nicht schlauer sind wie alle Anderen in dieser "Liga" und sich früher oder später rächen werden. Wenn nicht die Churer, dann die Luganesi weil sie ja mit Chur befreundet sind. Aber dann sind ja sicher die "HCD-Randale" zur Stelle und retten uns Normalos......SUUUUUUPER !!!!!!! (ich könnte kotzen)

Sorry, ich nerve mich gewaltig ab solch hirnloser Scheisse!!!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Pauli
Rookie
Has thanked: 19 times
Been thanked: 31 times

Beitrag von Pauli »

@GoGoHCD

Sehr gut geschrieben
Philippe88
Ergänzungsspieler
Has thanked: 46 times
Been thanked: 38 times

Beitrag von Philippe88 »

br4ndr0id hat geschrieben: 01 Nov 2024, 11:05
Bueno80 hat geschrieben: 30 Okt 2024, 12:53 Gemäss HCD App findet am 8.11.24 in Rapperswil ein Testspiel zwischen Rappi und Davos statt.

Habe folgende Info erhalten:

Am Freitag, 8. November findet im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten der Eishalle in Wollerau ein Show-Game zwischen den SC Rapperswil-Jona Lakers und dem HC Davos statt. An diesem Spiel sind nur geladene Gäste vor Ort, es gelangen keine Tickets in den Verkauf.

Ich hoffe Josh gibt den Junioren genügend Spielzeit

Dieses Spiel ist nicht mal auf Swiss Icehockey aufgeführt.. Werden wohl nicht viel erfahren davon.

Und auf der HCD App ist das Spiel auch nicht mehr drauf.
Fan88
Erstlinienstürmer
Been thanked: 52 times

Beitrag von Fan88 »

Irgend wo habe ich gelesen dass dieses Spiel nicht „öffentlich“ ist sondern nur für geladene Gäste im Rahmen der Eröffnung…
Bueno80
Rookie
Has thanked: 9 times
Been thanked: 46 times

Beitrag von Bueno80 »

Gibt es Stimmen oder Spatzen die etwas über mögliche Transfers und/oder Vertragsverlängerungen verraten? Insbesondere zu Holden?
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Bueno80 hat geschrieben: 09 Nov 2024, 17:00 Gibt es Stimmen oder Spatzen die etwas über mögliche Transfers und/oder Vertragsverlängerungen verraten? Insbesondere zu Holden?
Also der Emmentaler Spatz namens Zaugg meint, dass Holden beim HCD um zwei Jahre verlängert hat. Das ist normalerweise ein sehr zuverlässiger Spatz :)
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Grigioni
Rookie
Been thanked: 18 times

Beitrag von Grigioni »

Immer wenn man denkt die Zeit von Ambühl im Nati team ist vorbei beweist er uns das Gegenteil
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 124 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

wo ist die Vertragsverlängerung mit Holden stecken geblieben? oder wird erst am Samstag beim Heimspiel vermeldet?
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

GlarnerNord89 hat geschrieben: 11 Nov 2024, 16:06 wo ist die Vertragsverlängerung mit Holden stecken geblieben? oder wird erst am Samstag beim Heimspiel vermeldet?
Ich wüsste nicht was dagegen spricht: Holden und Familie gefällts in Davos, zwischen den Zeilen liest man auch nichts Negatives oder etwas was gegen eine Verlängerung spricht und auch die Kritikerstimmen sind verstummt. Wird wohl in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Der HCD war noch nie der Schnellste Klub in Sachen Kommunikation, andererseits muss auch alles sattelfest sein. Und es pressiert ja auch nicht mit der Bekanntgabe.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Philippe88
Ergänzungsspieler

Beitrag von Philippe88 »

Vielleicht ist noch unklar, wie es mit den Assistenten weitergeht und man will zuerst dort klarheit haben und dann alles zusammen kommunizieren.
Philippe88
Ergänzungsspieler

Beitrag von Philippe88 »

https://www.lakers.ch/de/news/froehlich ... e-wollerau

Bericht der Lakers zum Spiel vom Freitag in Wollerau.
Jabba81
Erstlinienstürmer
Has thanked: 177 times
Been thanked: 90 times

Beitrag von Jabba81 »

https://www.hcd.ch/de/news/hcd-verlaeng ... swenbUJkyA

Jetzt ist die Info zur Vertragsverlängerung von Holden da, hoffe nun sind alle glücklich! :D
Bueno80
Rookie
Has thanked: 9 times
Been thanked: 46 times

Beitrag von Bueno80 »

Good News! Freut mich sehr und bin zu 100% sicher, dass dies der richtige Weg ist! Danke Josh! Danke HCD! :D :D
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 124 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

Great news!!
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

Josh hat sich unter widrigen Umständen durchgesetzt.
Er wusste, dass er in Davos einen schweren Stand gegenüber den Fans hatte.
Er hat sich dem gestellt und die Fans eines besseren belehrt.

Josh hat die Mannschaft besser gemacht. Er wusste auf einen schlechten Saisonstart zu reagieren.
Von aussen macht es den Anschein, dass das Team mit ihm mitzieht und seine Philosophie lebt.

Es wäre die schlechteste Idee gewesen den Vertrag nicht zu verlängern.
Denn alles wieder auf 0 setzen und mit einem neuen wieder von vorne zu beginnen wäre fahrlässig gewesen.
Das sah wohl Jan Alston ebenfalls so.

Josh, du hast diesen Vertrag verdient. Du hast es dir verdient ein Teil der HCD Geschichte zu sein. Gratulation.
Ebenfalls darf man Alston zu dieser Verlängerung gratulieren.
Alles richtig gemacht.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 491 times

Beitrag von Der Davoser »

Absolut verdiente Vertragsverlängerung!
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 491 times

Beitrag von Der Davoser »

Gemäss Südostschweiz kehren morgen Jung, Knak, Nussbaumer und Zadina ins Lineup zurück! Barandun fehlte heute im Training und ist day-to-day.
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 132 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von GoGoHCD »

Josh hätte es wohl überall mit den Fans schwerer gehabt wie in Davos! Viel kritischer als bei irgendeinem Anderen war die Stimmung doch egentlich nicht, oder sehe ich das falsch? Die ewigen Nörgler blende ich natürlich sowieso aus. :mrgreen:
Wenn man kein Zuger ist hat man Josh zumindest als Spieler nicht wirklich geliebt. Das er Coach beim HCD wird hat mir von Anfang an gefallen, ich hätte ihn schon sehr gerne als Spieler beim HCD gesehen.
Josh hat mich als Coach in allen Belangen überzeugt, es freut mich, dass er nochmals mindestens 2 zusätzliche Saisons beim HCD bleibt!!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
WE02
Top Scorer
Has thanked: 327 times
Been thanked: 308 times

Beitrag von WE02 »

In Davos war der Wind sicherlich etwas rauer, da man in Davos zwei wirkliche „Hassgegner“ hat, dies ist LugaNO und Zug!
Ausserdem war Davos zu seiner Zeit DIE Mannschaft und alle waren gegen uns sehr motiviert, er vielfach übermotiviert ;)
Hat sich auch öfters mit der Kurve angelegt, dass hat man ihm nicht ab Tag 1 vergessen 8-)
Aber die Verlängerung ist verdient, keine Frage
Antworten