HCD-Gotteron (22.09.26)

Alles zur Meisterschaft 26/27
Antworten
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 369 times
Been thanked: 487 times

HCD-Gotteron (22.09.26)

Beitrag von Der Davoser »

So, nächstes Spiel und dies ausgerechnet gegen Gotteron. Ich bin ehrlich, die Wunden sind immer noch ein wenig geöffnet und deswegen hoffe ich, dass die Mannschaft eine Schippe zulegen kann und auf Revanche aus ist. Gotteron ist wie Davos, nicht wirklich überragend in die Saison gestartet und haben beide Auswärtsspiele verloren. Ich denke Davos ist aber sicher gewarnt, vor allem nach den letzten 2 Spielen. Jedoch konnte man im 3. Drittel gegen Zug aufdrehen und nicht viel hat gefehlt und das Spiel hätte man auch ausgleichen können. Ich hoffe, dass die Goalies heute ein Rückhalt sind und die Defense im Slot ohne Kompromisse aufräumt. Heute ohne Gross, dafür mit Jung. Minder dürfte hier wohl 7. Verteidger sein. Bin ebenfalls gespannt ob Frehner heute wieder mittun kann.

4-2 Sieg
Stambecco88
Top Scorer
Has thanked: 142 times
Been thanked: 188 times

Re: HCD-Gotteron (22.09.26)

Beitrag von Stambecco88 »

Ich kann noch immer keine Recaps von Game 7 schauen und klicke instinktiv weg, wenn ich Videos und Fotos sehe. Das wird wohl noch lange dauern. Insofern hoffe ich umso mehr auf eine gesalzene Reaktion heute Abend. Nicht nur auf das letze Saisonende, sondern auch auf die letzten zwei Spiele.

Frehni hoffentlich wieder dabei, das täte der Mannschaft sicher gut. 3:1 HCD.
Aridew
Junior
Been thanked: 2 times

Beitrag von Aridew »

Kann ich nur zustimmen, wäre echt schön wenn Heute ne Reaktion kommt.

Ja, das Finale schmerzt noch immer und kann und will auch nix davon sehen...

Die Mannschaft hat das Potenzial und ich bin überzeugt, dass da noch viel mehr kommt.
jump
Top Scorer
Has thanked: 37 times
Been thanked: 140 times

Beitrag von jump »

Die einzige Szene vom Final welche ich gerne anschaue ist das Tor vom Tambo in der Verlängerung Spiel 5. Das war ein geiler Match. 0:3 lag man glaube ich hinten und dann kehrt man dieses verdammte Spiel noch. Die Hütte explodierte. Dieser Schwung hätte man einfach mitnehmen müssen. Die wirklich unnötigste Finalniederlage, dieses Fribourg hätte man schlagen können, es wurmt mich immer noch tierisch!!
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 200 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von Bigjoe »

Mich regt der Final auch noch immer auf und wird es noch lange.
Hätte weniger Mühe, wenn der Gegner besser gewesen wäre.

Aber wir haben von Anfang bis Ende der Quali dominiert. Wir hatten nie ein tief. Wir waren es, der die Titelverteidiger und die beiden Vereine, welche die letzten 4 Jahre prägten im Viertelfinal und Halbfinal total souverän ausschalteten (Zug und ZSC), während Fribourg gegen Rappi schon über 7 Spiele gezittert hat ( ! ).
Und dann noch der grösste Skandal in Spiel 3. Wallmark mit einer Tätlichkeit, einem zweihändigen Stockschlag in die Kniekelle, die von den Schiris geduldet wurde. Statt einer 5er min Strafe, wo dann vermutlich der HCD das Spiel 3 gewonnen hätte, waren alle schockiert und Fribourg gewann das Spiel 3. Genau dieser Wallmark, der eigentlich 4-5 Spiele gesperrt hätte müssen, schiesst im Spiel 7 das entscheidende Tor. Ich weiss auch nicht, aber soo viel Glück kann man ja nicht haben.

Ich glaube an Karma und glaube daran, dass Fribourg letzte Saison das Glück für einige Saison aufgebraucht hat und ab jetzt mit einer Pechsträhne verfolgt wird.
Daher heute HCD 7:0 Fribourg
Aridew
Junior
Been thanked: 2 times

Beitrag von Aridew »

Tut gut zu lesen geht es euch auch so, meine kleine Schwester und ich fühlten uns schon Alleine mit unseren Gefühlen :D
Saison war perfekt, in der Finalserie war es einfach nicht mehr dasselbe...tat und tut noch immer weh...dann noch in Davos und und und...
Antworten