HCD News

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Re: HCD News

Beitrag von 7270 »

halil#10 hat geschrieben: 25 Nov 2024, 15:24
Rosenast #36 hat geschrieben: 24 Nov 2024, 20:26
7270 hat geschrieben: 24 Nov 2024, 18:27

Pfeifen die Spatzen vielleicht schwedisch? :D
Hab den schwedischen Spatzen gestern auch getroffen...
Da mein schwedisch aber sehr limitiert ist, habe ich nur einzelne Worte verstanden...
Nordström, Schlittschuhe und irgendwas von einem berühmten Nagel an der Wand...

Halil, weisst du da mittlerweile mehr?
Oder kannst du immer noch kein Spatzenschwedisch?
Ich bringe den Spatzen gerade Deutsch bei.
Bisher können sie in Verbindung mit Nordström sagen nix HCD.
Dann weiterhin gute Besserung an Nordström. Sehr traurig, dass diese Hirnerschütterung seine Karriere (beim HCD) zu beenden scheint. Ich hoffe er wird würdig verabschiedet, wenn dies nun definitiv der Fall sein sollte, dass er nicht mehr aufs Eis zurückkehrt.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Iven_10
Ergänzungsspieler
Has thanked: 37 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von Iven_10 »

Guus van der kaaij wird an den EHC Olten ausgeliehen
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 205 times
Been thanked: 160 times

Beitrag von Bigjoe »

7270 hat geschrieben: 25 Nov 2024, 17:47
halil#10 hat geschrieben: 25 Nov 2024, 15:24
Rosenast #36 hat geschrieben: 24 Nov 2024, 20:26

Hab den schwedischen Spatzen gestern auch getroffen...
Da mein schwedisch aber sehr limitiert ist, habe ich nur einzelne Worte verstanden...
Nordström, Schlittschuhe und irgendwas von einem berühmten Nagel an der Wand...

Halil, weisst du da mittlerweile mehr?
Oder kannst du immer noch kein Spatzenschwedisch?
Ich bringe den Spatzen gerade Deutsch bei.
Bisher können sie in Verbindung mit Nordström sagen nix HCD.
Dann weiterhin gute Besserung an Nordström. Sehr traurig, dass diese Hirnerschütterung seine Karriere (beim HCD) zu beenden scheint. Ich hoffe er wird würdig verabschiedet, wenn dies nun definitiv der Fall sein sollte, dass er nicht mehr aufs Eis zurückkehrt.
Da sieht man wieder, wie unberechenbar die Hirnerschütterungen sind. Das ist ja in der Playoff-Serie gegen Lausanne passiert. Kann sein, dass ich mich nicht mehr richtig mag erinnern - aber mir ist die Szene nicht mal bewusst. Ich glaube, Nordström blieb nie liegen, schleppte sich nie vom Spielfeld, man merkte gar nicht, dass etwas passiert war. Er spielte doch das Spiel fertig und im nächsten Spiel fehlte er...? Niemals hätte ich daher erwartet, dass dies so eine grobe Geschichte mit sich zieht. Gute Besserung Nordström!
Philippe88
Ergänzungsspieler
Has thanked: 46 times
Been thanked: 38 times

Beitrag von Philippe88 »

Iven_10 hat geschrieben: 26 Nov 2024, 12:03 Guus van der kaaij wird an den EHC Olten ausgeliehen
van der Kaaij gestern bereits mit dem ersten Assist, 12min Eiszeit, +2 Bilanz und das bei einer 4:7 Niederlage.
Philippe88
Ergänzungsspieler
Has thanked: 46 times
Been thanked: 38 times

Beitrag von Philippe88 »

De Leo verlässt die Lions bereits wieder.
Evtl einer für uns?
Mufflon
Ergänzungsspieler
Has thanked: 26 times
Been thanked: 94 times

Beitrag von Mufflon »

Philippe88 hat geschrieben: 28 Nov 2024, 11:38 De Leo verlässt die Lions bereits wieder.
Evtl einer für uns?
Ich lese zwischen den Lions-Zeilen und schliesse aufgrund seines Hockey-Lebenslaufs: charakterlich schwierig, unstet, kein Kämpfer, suchend, fragil. Somit definitiv kein Spieler für den HCD.
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 :lol:
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Möchte auch nicht unbedingt ein "Problemfall". Aber andrerseits kenne ich ihn zu wenig und dass man von Zürich weg will, verwundert mich jetzt auch nicht unbedingt ;)
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Mufflon
Ergänzungsspieler
Has thanked: 26 times
Been thanked: 94 times

Beitrag von Mufflon »

Werdegang: unglaublich viele Wechsel, prakt. keine NHL-Games:
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ase-de-leo
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 :lol:
Grigioni
Rookie
Been thanked: 18 times

Beitrag von Grigioni »

Fairerweise muss man auch sagen das Spieler in der NHL oftmals keinen Einfluss darauf haben ob und wohin sie getradet werden.
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

Grigioni hat geschrieben: 28 Nov 2024, 13:35 Fairerweise muss man auch sagen das Spieler in der NHL oftmals keinen Einfluss darauf haben ob und wohin sie getradet werden.
und Zürich muss auch nicht jedem gefallen.... was ich persönlich verstehen würde
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Scouser85 »

Philippe88 hat geschrieben: 28 Nov 2024, 11:38 De Leo verlässt die Lions bereits wieder.
Evtl einer für uns?
Wäre auch nicht meine erste Wahl für den 7 Ausländerposten.

Mann könnte mit Simon Stransky den Bruder von Matej holen.
hockeynarr
Top Scorer
Has thanked: 10 times
Been thanked: 90 times

Beitrag von hockeynarr »

Ich hoffe der HCD holt einen Center der Tambo wieder mit mehr pucks füttert.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 492 times

Beitrag von Der Davoser »

Gemäss Tagesanzeiger geht De Leo vorerst in die Heimat nach San Diego zurück (jedoch ohne neuen Verein). Gehe deshalb nicht davon aus, dass er zu uns kommt.

Andere Frage: ist es eigentlich fix, dass man einen zusätzlichen Ausländer holen will?
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Der Davoser hat geschrieben: 28 Nov 2024, 14:40 Gemäss Tagesanzeiger geht De Leo vorerst in die Heimat nach San Diego zurück (jedoch ohne neuen Verein). Gehe deshalb nicht davon aus, dass er zu uns kommt.

Andere Frage: ist es eigentlich fix, dass man einen zusätzlichen Ausländer holen will?
Gemäss den Spatzen hier im Forum schon ("Alston ist viel am Telefon"). Kommt dazu, dass alleine vom Versicherungsgeld von Nordström ein gewisser Batzen frei sein dürfte für einen zusätzlichen bzw. eher Ersatzausländer...
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 124 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

De Leo würde ich die Finger von lassen... Alston findet sicher den einen oder andern Spieler in der NHL/AHL, der mit seiner Rolle oder eben nicht-Rolle unglücklich ist und das Abenteuer NHL abbechen möchte. Zudem haben wir keine Panik und können auch noch ein paar Wochen ohne zusätzlichen Ausländer "überleben".
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Gemäss folgendem Bericht, welcher quasi 1:1 aus dem schwedischen Expressen-Online-Magazin stammt, sei Holden neben dem schwedischen Spitzentrainer Mitell (Färjestad), auch ein Wunschkandidat für Zug....

https://www.swisshabs.ch/actualites/tom ... nal-league

Ich wäre leider noch vorsichtig mit der Annahme, dass Holden nächste Saison immer noch bei uns an der Bande steht. Evtl. hat er in seinem neuen Vertrag eine Klausel, die es ihm erlaubt, zum EVZ zu gehen, sollte da was frei werden? Ich hoffe es nicht, aber es ist durchaus möglich. Ausser Expressen weiss nicht, dass wir erst grad mit ihm verlängert haben. Wobei ich kaum davon ausgehe, dass Davos ihm eine solche Klausel im Vertrag gegeben hat, denn man möchte ja auch Planungssicherheit. Zudem glaube ich, dass dieser Artikel ziemlich spekulativ ist.
hockeynarr
Top Scorer
Has thanked: 10 times
Been thanked: 90 times

Beitrag von hockeynarr »

(Unter der Annahme das dieses Gerücht Stimmt) Also wen Alston und der HCD eine Zuger klausel in den Vertrag geschrieben haben verstehe ich die Welt nicht mehr. Sollte Josh das als Bedingung genannt haben, hätte ich mit ihm knallhart nicht verlängert
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Wie gesagt, ich glaube dass dieser Artikel sehr spekulativ ist und ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass Alston diese Klausel akzeptiert hätte!
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Das ist eben genau das, was ich letzte Woche befürchtet habe. Und Zug traue ich es allemal zu, dass sie vehement versuchen werden Holden abzuwerben und mit ihren Millionen winken. Gerade dann, wenn andere Wunschkandidaten in Zug absagen werden.

Aber bleiben wir ganz ruhig und stellen mal eine Liste auf, was für Zug spricht und was für Davos spircht:

Für einen Wechsel Holdens nach Zug sprechen:

-Zug ist seine langjährige Heimat
-Zug ist "sein" Verein
-Seine Familie und viele Freunde leben noch in Zug
-Zug kann im zweifelsfalle, wenn es hart auf hart kommt, mehr Geld bieten als Davos

Für einen Verbleib und die Vertragserfüllung in Davos sprechen:

-Holden ist ein Gentlemen und erfüllt seinen Vertrag in Davos
-Holden ist nicht in erster Linie auf's Geld aus und erliegt nicht den finanziellen Lockrufen aus Zug
-Holden gefällt es in den Bergen und in Davos
-Holden will was aufbauen mit dem HCD

Diese Liste ist rein spekulativ und darf sehr gerne ergänzt werden mit Argumenten die für Zug oder Davos sprechen.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Das ist eben genau das, was ich letzte Woche befürchtet habe. Und Zug traue ich es allemal zu, dass sie vehement versuchen werden Holden abzuwerben und mit ihren Millionen winken. Gerade dann, wenn andere Wunschkandidaten in Zug absagen werden.

Aber bleiben wir ganz ruhig und stellen mal eine Liste auf, was für Zug spricht und was für Davos spircht:

Für einen Wechsel Holdens nach Zug sprechen:

-Zug ist seine langjährige Heimat
-Zug ist "sein" Verein
-Seine Familie und viele Freunde leben noch in Zug
-Zug kann im Zweifelsfalle, wenn es hart auf hart kommt, mehr Geld bieten als Davos

Für einen Verbleib und die Vertragserfüllung in Davos sprechen:

-Holden ist ein Gentlemen und erfüllt seinen Vertrag in Davos
-Holden ist nicht in erster Linie auf's Geld aus und erliegt nicht den finanziellen Lockrufen aus Zug
-Holden gefällt es in den Bergen und in Davos
-Holden will was aufbauen mit dem HCD

Diese Liste ist rein spekulativ und darf sehr gerne ergänzt werden mit Argumenten die für Zug oder Davos sprechen.
Antworten