HCD News

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
Stolte-Benrath
Rookie
Has thanked: 25 times
Been thanked: 33 times

Re: HCD News

Beitrag von Stolte-Benrath »

In der Pressemitteilung steht noch viel. Wenn jemandem gekündigt wird, steht im Arbeitszeugnis auch oft, "er verlässt uns aus auf eigenen Wunsch", obwohl es nicht stimmt.
Bergmensch
Rookie
Has thanked: 6 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von Bergmensch »

Werden in Skandinavien die Transfers nicht erst Ende Saison bekannt gegeben? Das würde darauf hindeuten, warum es keine NL Transfermeldung gibt.
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

Bergmensch hat geschrieben: 17 Dez 2024, 22:10 Werden in Skandinavien die Transfers nicht erst Ende Saison bekannt gegeben? Das würde darauf hindeuten, warum es keine NL Transfermeldung gibt.
Ja. Aber nur wenn man schreibt, dass er in die Heimat (damir meine ich das Land) geht, weiss man ja nicht zu welchem Team.

Bei Egli hat man ja auch geschrieben, dass er nach Schweden geht.
halil#10
Allstar

Beitrag von halil#10 »

Spielverschiebung:

ZSC Lions vs. HC Davos
Neu am Dienstag, 25. Februar 2025 um 19.45 Uhr
(bisher: Mittwoch, 15. Januar 2025)
hockeynarr
Top Scorer
Has thanked: 10 times
Been thanked: 90 times

Beitrag von hockeynarr »

Wie steht es eigentlich um ryfors? hiess es nicht mal 3-5 wochen ca mitte November?
halil#10
Allstar

Beitrag von halil#10 »

hockeynarr hat geschrieben: 18 Dez 2024, 15:04 Wie steht es eigentlich um ryfors? hiess es nicht mal 3-5 wochen ca mitte November?
nichts mehr gehört.
wenn es 5 wochen wären, dann sollte er eigentlich wieder im training sein.
vielleicht sind es aber auch mehr als 5 wochen.
er soll es sowieso auskurieren lassen und lemieux kann jetzt gleich mal etwas spielpraxis holen und sich ans grosse eis gewöhnen.

geh davon aus, dass ryfors am spengler cup sicher wieder einsatzbereit ist.
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

hockeynarr hat geschrieben: 18 Dez 2024, 15:04 Wie steht es eigentlich um ryfors? hiess es nicht mal 3-5 wochen ca mitte November?
Genau. Ryfors verletzte sich am 16. November. Die Dauer wurde damals mit 3-5 Wochen angegeben, was hiesse, dass er spätestens auf den SC zurückkehren sollte...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Rheintaler
Erstlinienstürmer
Has thanked: 75 times
Been thanked: 109 times

Beitrag von Rheintaler »

... News bzgl. Vertragsverlängerung Büehli?
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Verlängerung von Büehli wird m.E. an ihm selbst liegen. Denke wenn er noch eine Saison anhängen will, wird man sich schon finden. Ich kann mir aber vorstellen, dass Ambühl sich selbst noch nicht definitiv entschieden hat. Und falls doch: In acht Tagen beginnt ja der SC... Der wäre doch prädestiniert dafür, die eine oder andere Vertragsverlängerung bekannt zu geben, wäre doch eine um so grössere Freude, wenn im Vorfeld nichts dazu durchsickern würde...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 492 times

Beitrag von Der Davoser »

https://www.swisshabs.ch/actualites/max ... -en-suisse

Anscheinend steht Verteidiger Max Lindroth beim HCD ganz zuoberst auf der Wunschliste
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Und auf Deutsch:
7270 hat geschrieben: 19 Dez 2024, 19:07 Max Lindroth wird in der Schweiz großes Interesse wecken

Der Vertrag des 28-jährigen schwedischen Verteidigers läuft aus und an Angeboten wird es nicht mangeln.

https://www.swisshabs.ch/de/neuigkeiten ... sse-wecken
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 492 times

Beitrag von Der Davoser »

Spatzen pfeiffen übrigens dass es Honka an den Obersee zieht. Wäre ein riesen Downgrade für ihn, aber soll er machen was er will
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 124 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

Der HCD konnte Honka aktuell wohl keinen längerfristigen vertrag anbieten. Honka hat Familie und möchte planungssicherheit, dafür kann und sollte man ihn nun wahrlich nicht verurteilen. Und ja, jeder mensch hat seine eigenen prioritäten und nicht immer gehts um sportlichen erfolg oder geld
halil#10
Allstar

Beitrag von halil#10 »

Ja Vertragsverlängerungen passen nur wenn sich beide Parteien das selbe vorstellen.
Im Fall Honka gab es zwei verschiedene Vorstellungen und das ist nunmal das Business.
Da darf es kein Graul gegen Honka, aber auch kein Graul gegen den HCD geben.

Sind wir dankbar, dass er bei uns gespielt hat und es noch bis ende Saison tut. Ich bin mir sicher, dass diese Entscheidung nicht seine Leistung für unseren HCD beeinflusst.
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 402 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Randy Wilson »

Und anscheinend hält der HCD Ausschau nach einem Nachfolger

https://sport.ch/hc-davos/1397439/der-h ... eressieren?
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Es ist äusserst Schade, dass man sich mit Honka nicht einigen konnte, aber ich mache da keiner Seite einen Vorwurf. Vor allem Honka's Seite ist absolut nachvollziehbar und auf Clubseite wird man auch seine Gründe haben, Honka keinen längerfristigen Vertrag anbieten zu können oder wollen. Alston hat diese Saison derart viele richtige Entscheidungen getroffen, so dass ich ihm auch hier vertraue. Ausserdem weiss ich nicht wie weit die Verhandlungen mit Lindroth sind, wenn man natürlich ihn schon in der Hinterhand hatte und sich von ihm noch mehr verspricht, als von Honka, dann sah es für Honka natürlich nochmals schwerer aus, in Sachen längerfristigen Vertrag.

Ja, der Zirkus zieht weiter, ich wünsche Honka jedenfalls viel Glück an seinem neuen Ort, aber der Zirkus gastiert nun noch eine halbe Saison in Davos. Vielleicht sogar mit einer alles übertrumpfenden Abschiedsgala?
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 124 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

keine Ahnung woran es gelegen hat, wahrscheinlich an der Laufzeit des Vertrags. Oder dass der HCD noch keine Klarheit hat bei Nordström und dann allenfalls ungewollt acht Ausländer unter Vertrag hätte. Ich tippe auf Zweiteres, und Honka musste wohl entscheiden und konnte den neuen Club nicht länger warten lassen.
Dass der HCD mit einem anderen, eventuell noch besseren Spieler pokerte fände ich doch eher schwierig, bei Honka weiss man was man hat, beim Neuen hat man keine Ahnung ob es so gut passt wie bei Honka.
Aber ja, ist wie es ist, aber Zirkus Honka wird schon fehlen, schade.
Potzblitz
Rookie
Has thanked: 20 times
Been thanked: 53 times

Beitrag von Potzblitz »

Es scheint etwas zu laufen in der Causa Buser. Es ist eine Baueingabe mit Projekttitel "Naming Anschrift Eisstadion" ausgeschrieben.

Ich hoffe man hat sich mit Busers Erben geeinigt und hat einen lokalen Sponsor gefunden, wobei ich hoffe dass es nicht die GKB ist, es gibt schon genügend KB-Stadien im Land.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Also GKB wäre voll ok, sind sie doch langjähriger treuer Sponsor. Dies dürfte allerdings Konflikte am SC geben, wo die UBS langjähriger, treuer Sponsor ist...
Blueman
Allstar
Has thanked: 384 times
Been thanked: 197 times

Beitrag von Blueman »

Moy für Honka? Gerüchte erhärten sich
Antworten