Kloten - Davos (23.12.24)
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 372 times
- Been thanked: 489 times
Kloten - Davos (23.12.24)
So, heute steht das letzte Meisterschaftsspiel im Jahr 2024 an. Heute spielen wir auswärts gegen das Überraschungsteam aus Kloten. Das dürfte sicher nicht einfach werden, denn in Kloten hatten wir doch meistens unsere liebe Mühe, vor allem heute mit der aktuellen Form dürfte das sowieso nicht einfach werden. Andererseits habe ich im letzten Spiel einen verbesserten HCD gesehen, obwohl die Tore weiterhin gefehlt haben und das PP wieder unterirdisch war. Mal schauen, was das Spiel heute bringt. Ich denke, dass der HCD die Spenglercup-Hauptprobe unbedingt gewinnen will, um mit einem guten Gefühl in den SC zu gehen.
4:2 für Davos
4:2 für Davos
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 132 times
- Been thanked: 175 times
Re: Kloten - Davos (23.12.24)
Wenn man Punkte aus Kloten mitnehmen will, muss vorallem in der Offensive deutlich besser/effizienter gespielt werden.
Defensiv war man auch die letzten Spiele stabil und lies wenig zu, an der Defensive hat es sicher nicht gefehlt, aber nur mit einem geschossenen Tor gewinnt man sehr selten ein Eishockeyspiel.
Mehr Tore schiessen ist das Mittel um zu gewinnen. Nicht 1000 wunderhübsche Pässchen sondern TORE sind gefragt! Irgendwie die Scheibe wenigstens aufs Tor bringen!! Nach dem Motto: gebt der Scheibe eine Chance ins Tor zu fallen!
Ich hoffe Zadina ist wieder dabei, dann ist wenigstens einer auf dem Eis der aus jeder Situation versucht auf die Kiste zu schiessen. Auch Ihm gelingt im Moment wenig, er gibt aber wenigstens aus guter Abschlussposition nicht die Verantwortung an Andere weiter.
Für mich wäre eine Linie Zadina, Lemieux, Frehner interessant.
Mal schauen was sich Holden einfallen lässt.
Mein Tip: EHCKloten : HCD, 1 : 4
GoGOHCD!!!!
Defensiv war man auch die letzten Spiele stabil und lies wenig zu, an der Defensive hat es sicher nicht gefehlt, aber nur mit einem geschossenen Tor gewinnt man sehr selten ein Eishockeyspiel.
Mehr Tore schiessen ist das Mittel um zu gewinnen. Nicht 1000 wunderhübsche Pässchen sondern TORE sind gefragt! Irgendwie die Scheibe wenigstens aufs Tor bringen!! Nach dem Motto: gebt der Scheibe eine Chance ins Tor zu fallen!
Ich hoffe Zadina ist wieder dabei, dann ist wenigstens einer auf dem Eis der aus jeder Situation versucht auf die Kiste zu schiessen. Auch Ihm gelingt im Moment wenig, er gibt aber wenigstens aus guter Abschlussposition nicht die Verantwortung an Andere weiter.
Für mich wäre eine Linie Zadina, Lemieux, Frehner interessant.
Mal schauen was sich Holden einfallen lässt.
Mein Tip: EHCKloten : HCD, 1 : 4
GoGOHCD!!!!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 206 times
Dann hoffe ich mal das heute die erhoffte Reaktion kommt und man nicht mit einer Niederlagen-Serie in den SC geht. Hinten in den letzten Spielen eigentlich ganz ok. Aber vorne muss definitiv mehr kommen.
Tipp: 3z4
Tipp: 3z4
-
Kloten heute ohne 8 Spieler (Profico & Aaltonen sind krank und Simic, Diem, Marchon, Aebi und Steiner sind verletzt und Rafael Meier ist in der U20-Nati). Da müsste definitiv was drinliegen...
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 384 times
- Been thanked: 197 times
Bin heute seehr zuversichtlich. Bin überzeugt, dass es heute so richtig kracht und dies vor ausverkauftem Gästesektor 
2:6 für die Unsrigen und 5 unterschiedliche Torschützen
2:6 für die Unsrigen und 5 unterschiedliche Torschützen
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Ein Sieg wäre schön und versöhnlich für das gezeigte der letzten 3 Spiele. Somit sollten 3 Punkte durchaus realistisch sein.
KLOten - HCD: 2:5
KLOten - HCD: 2:5
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
---
-
thisov - Rookie
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 5 times
Denke, sie machen da nahtlos weiter, wie in Biel. Auch die ganze Verletzenliste der Klotener hilft da nichts. In Biel war der Gegner ja auch mit einem Rumpfteam aufgelaufen.
4:1
4:1
-
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 513 times
ich glaube auch dass sie weiterhin scheisse sind und schon ziemlich bald um den abstieg spielen.
wenn man 3 spiele nacheinander verliert hat man nichts in dieser liga zu suchen.
ach ja und holden raus.
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Es fehlen: Es fehlen: #20 Fora und #42 Nordström (beide verletzt); #22Lemieux (überzählig); #8Gredig (abwesend).
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
3 Punkte zum Meisterschaftsjahresabschluss: Kloten-HCD 2:3
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Direkt in die 1. Liga
---
---
---
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 206 times
Denke ich auch. 2032 dann der Titel...Zwilling70 hat geschrieben: ↑23 Dez 2024, 19:36Direkt in die 1. Liga![]()
-
Mufflon - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 94 times
1. Liga: da werden geile Erinnerungen wach - Urdorf, Küsnacht, Dübendorf 
2032 = Mission 32 - passt
2032 = Mission 32 - passt
Zuletzt geändert von Mufflon am 23 Dez 2024, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990