SCB : HCD

Alles zur Meisterschaft 24/25
Potzblitz
Rookie
Has thanked: 20 times
Been thanked: 52 times

Re: SCB : HCD

Beitrag von Potzblitz »

Fribourg wirds wohl auch nicht. Also ich hätte ganz gerne Bern in den 1/4-Finals, die unterschätzen uns jetzt vielleicht ein bisschen...
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Beitrag von Zwilling70 »

Ein grauenhafter Abend, wie sich schon nach 6 Minuten gezeigt hat. Bern souverän, in allen Belangen besser als der HCD. Der 4 Platz ist so gut wie sicher nicht mehr zu erreichen, d.h. wir dürfen entweder gegen Zug oder Bern ran in den PO. Mit dem gezeigten in dieser Woche werden dies ganz kurze PO und die Saison 24/25 ist Geschichte. Schade, im Oktober/November hat es sehr gut ausgesehen, obwohl da schon klar war, wenn die Ausländer mal nicht treffen, gibts ein Debakel. Leider hat sich an diesem Zustand bis heute nichts geändert.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Iven_10
Ergänzungsspieler
Has thanked: 37 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von Iven_10 »

Sehr schade, platz 4 ist zwar nicht weg aber unwahrscheinlich, hätte davos gerne mal wieder in der champions league gesehen, man mag noch hoffen das sie die nächsten spiele genauso reagieren wie damals nach dem 0-7 gegen langnau.
Klar war davos heute über lange strecken die bessere Mannschaft, war ja klar bern musste nicht und davos musste, aber wie kann man so ideenlos nach vorne spielen, es ist beim zuschauen zum verzweifeln.
martino86
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 54 times
Been thanked: 248 times

Beitrag von martino86 »

Davos spielt nicht mehr mit der letzten Effizienz. Hoffe da werden die Kräfte für die PO geschont ansonsten wird das ein kurzes Abenteuer. Das 4-0 war imho irregulär aber das spielte auch keine Rolle mehr.
Zuletzt geändert von martino86 am 22 Feb 2025, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Rheintaler
Erstlinienstürmer
Has thanked: 75 times
Been thanked: 108 times

Beitrag von Rheintaler »

Potzblitz hat geschrieben: 22 Feb 2025, 22:03 Fribourg wirds wohl auch nicht. Also ich hätte ganz gerne Bern in den 1/4-Finals, die unterschätzen uns jetzt vielleicht ein bisschen...
Davos wird genau 4 Spiele spielen gegen Bern dann ist Saisonende. Die haben keine Chance gegen Bern! Aber gegen Bern sieht man nicht ganz so alt aus wie gegen Zug, befürchte aber dass Davos gegen Zug spielen muss im 1/4-Final.
Zuletzt geändert von Rheintaler am 22 Feb 2025, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
martino86
Stanley Cup Sieger

Beitrag von martino86 »

Rheintaler hat geschrieben: 22 Feb 2025, 22:11
Potzblitz hat geschrieben: 22 Feb 2025, 22:03 Fribourg wirds wohl auch nicht. Also ich hätte ganz gerne Bern in den 1/4-Finals, die unterschätzen uns jetzt vielleicht ein bisschen...
Davos wird genau 4 Spiele spielen gegen Bern dann ist Saisonende. Die haben keine Chance gegen Bern!
Da bin ich mir nicht so sicher. Bern war defensiv solide und traf mit Nadelstichen viermal. Das wird ihnen nicht in jedem Spiel gelingen.

McShane für Corvi und Nussbaumer, Zadina und Egli wieder zusammen dann läuft der Karren wieder.

Und sollten wir trotzdem mit 4-0 raussegeln dann wären für mich die Konsequenzen klar. Metropolit und Immonen müssen weg, deren wirken ist mir ein Rätsel.
Mjölnir
Ergänzungsspieler
Has thanked: 26 times
Been thanked: 31 times

Beitrag von Mjölnir »

Gegen so einen HCD braucht es nichtmal eine defensive Sonderleistung.
Der einzige Zug zum Tor kommt von Zadina und der Ausländerlinie.
Der Rest fährt ins Drittel, bremst ab und spielt einen absolut sinnfreien Rückpass (Heute 2x Kessler 3x Nussbaumer und div. ander). Anstatt die Scheibe + Körper Richtung Tor zu bringen. Klar ist es eine Schweizer Krankheit, dass der Zug zum Tor fehlt. Aber Zadina und Co. machen es eindrucksweise vor, das abzuschauen kann nicht so schwer sein. Vorallem weiss jeder Bambini Spieler, dass zwischen Bullykreis und Bande keinerlei Gefahr entsteht..
Himmeltraurig.
martino86
Stanley Cup Sieger

Beitrag von martino86 »

Zum Glück kommt jetzt zweimal unser Punktelieferant und Lieblingsgegner aus der Möchtegern-Hauptstadt. Wenn wir sogar gegen den Z verlieren mache ich mir richtig Sorgen.
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 124 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

Ich würde gerne mal McShane sehen, vielleicht kann er etwas Inspiration und frischen wind bringen, schlechter wirds nicht werden
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

martino86 hat geschrieben: 22 Feb 2025, 21:53 Statt Lemieux bräuchten wir nun dringend einen ausländischen Center.
Sehe ich auch so. Hatte ja schon bei abwesenheit von Gredig oder Ryfors geschrieben das mir ein Center lieber gewesen wäre. Ich will Lemieux nicht schlecht reden, doch uns fehlt definitiv ein guter Center den man gerade jetzt wieder brauchen könnte.
Bern war gestern die abgeklärtere Mannschaft, gut Organisiert und in allen belangen Überlegen. Man lies Davos kommen aber nie richtig in der gefährlichen Zone etwas zu. Davos erschreckend Ideeenlos und schon in der auslösung eines angriffes mit erheblichen mühen.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger

Beitrag von DagyHCD »

Habe ich das gestern richtig verstanden, Marc Wieser hat sein 999 NLA Spiel gemacht?
Blueman
Allstar
Has thanked: 384 times
Been thanked: 197 times

Beitrag von Blueman »

noch immer sprachlos..
Iven_10
Ergänzungsspieler
Has thanked: 37 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von Iven_10 »

Ja, laut My sports kommentator wird das gegen züri am dienstag sofern er aufgeboten wird sein 1000spiel sein
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

Ein anderes Thema, welches wir langsam aber sicher ansprechen müssen, ist die Goaliesituation in den Playoffs. So leid es mir tut, ist für mich Hollenstein aktuell der bessere Torhüter und sollte die Nr. 1 sein.
br4ndr0id
Rookie
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von br4ndr0id »

Der Davoser hat geschrieben: 23 Feb 2025, 09:33 Ein anderes Thema, welches wir langsam aber sicher ansprechen müssen, ist die Goaliesituation in den Playoffs. So leid es mir tut, ist für mich Hollenstein aktuell der bessere Torhüter und sollte die Nr. 1 sein.

Sehe ich auch so. Aeschli ist schon länger am struggeln. Ich hoffe schwer, dass er in der Sommerpause seine mentale Stärke wieder auf den Stand von 23/24 bringt. Am können liegt es definitiv nicht.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger

Beitrag von DagyHCD »

Die momentane Situation erübrigt das Thema. Hollenstein ist klar besser in Form.
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 132 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von GoGoHCD »

Einmal mehr ein Wischiwaschi auftritt vom HCD !! Zuerst verschläft man den Start so richtig kräftig, ein Tor hat nicht gereicht um die Mannschaft zu wecken, es brauchte 3 Tore bis man einigermasse in Fahrt kam (wahrscheinlich hat dann der SCB bereits reduziert). Und dann??? Man gab sich und hatte Mühe!

Es würde mich wundern wenn diese Mannschaft überhaupt ein Spiel in den PO für sich entscheiden kann!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Classic
Top Scorer
Has thanked: 87 times
Been thanked: 103 times

Beitrag von Classic »

Wenn man die Kommentare einiger liest, könnte man ja fast meinen der HCD spiele darum nicht in die Play-Out zu müssen. Ja der November war Sackstark, aber es war zu erwarten dass der HCD nun nicht bis zum Titel im Novembermodus spielen kann/wird. Manchmal muss man wohl einige daran erinnern dass wir nicht mehr den HCD der goldenen Zweitausender haben, welcher eine Zeit lang alle zwei Jahre einen Titel einfuhr, man erinnere sich der letzte ist praktisch 10 Jahre her.

Das Spiel gestern war sicher nicht was sich die Fans erhofft haben, ich gehe jedoch stark davon aus dass auch die Mannschaft danach keinen Halligalli hatte.
Mission 32 um dann sogleich Nr. 33 abzuholen...
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 132 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von GoGoHCD »

Classic hat geschrieben: 23 Feb 2025, 13:43 Wenn man die Kommentare einiger liest, könnte man ja fast meinen der HCD spiele darum nicht in die Play-Out zu müssen. Ja der November war Sackstark, aber es war zu erwarten dass der HCD nun nicht bis zum Titel im Novembermodus spielen kann/wird. Manchmal muss man wohl einige daran erinnern dass wir nicht mehr den HCD der goldenen Zweitausender haben, welcher eine Zeit lang alle zwei Jahre einen Titel einfuhr, man erinnere sich der letzte ist praktisch 10 Jahre her.

Das Spiel gestern war sicher nicht was sich die Fans erhofft haben, ich gehe jedoch stark davon aus dass auch die Mannschaft danach keinen Halligalli hatte.
Genau, der letzte Titel ist 10 Jahre her, es wäre an der zeit wenn man wenigstens in die Nähe kommen würde! Und nur so nebenbei: Das Spiel gestern hat sehr danach ausgesehen wie wenn eine Mannschaft die auf Platz 11 steht gegen ein Team der ersten 4 Spielt! Der HCD hatte nie eine Chance auf Punkte.
Um Titel Ambitionen geht es auch nicht mehr.
Ich glaube eher dass bei fast allen Fans die Enttäuschung über solche Leistungen riesengross ist. Ich denke wir alle wollen vom HCD gutes Hockey sehen. Nicht immer Spiele wie im November, aber immer Spiele mit Herz! Das Spiel gestern hatte nicht mal 5 minuten Herz und nach 5 Minuten erst recht nicht mehr!
Wir sehen seit Ende November sehr selten ein wirklich gutes Spiele, allerdings meist gefolgt von unterirdisch leblosen Spielen oder sehr dumm hergegebenen Spielen. Bis vor einigen Tagen konnte man fast darauf gehen dass man gegen gute Teams gut Spielt und vielleicht gewinnt oder knapp verliert. Was wir gestern gesehen haben hat auch diese Hoffnung sterben lassen. Nach gut 6 Minuten war das Spiel ohne irgendeinen sichtbare Gegenwehr vorbei, eigentlich hätte man nach spätetestem dem zweiten Drittel Forfait gegeben können, man hat gesehen das es nichts mehr wird! Aber eben, vielleicht war der SCB ja nicht gut genug dass man gut spielen konnte!!

Ich hoffe sehr das die Mannschaft nach einem solchen Spiel kein Halligalli hat, ich hoffe sogar sehr das sich die Spieler hinterfragen wieso sie dermassen scheiss Spiele abliefern können, denn wenn sie das nicht machen, im Sinn "abhacken und weiter" wird es nicht besser kommen! Klar gibt es solche Spiele, aber mit diesem Kader sind es diese Saison klar zuviele solche Spiele!
Oder überschätzen wir das Kader? Bei den Ausländern sind für mich Dahlbeck, Zadina und Stransky sehr gut, der Rest hat lichte Momente aber meist bleibt es bei den Momenten. Dassselbe bei den CH-Spielern, bei den meisten fehlt die Konstanz und das gehört hald auch zum "Gut" dazu! Somit muss man zum Schluss kommen: wir haben das Kader heillos überschätzt!! Im November hat der HCD nicht nur ein wenig überperformt, der HCD hat unheimlich überperformt.
Der HCD muss Lösungen finden und die findet man nur wenn man die Schwächen analysiert, "abhacken und weiter" ist keine Analyse!
Zum Glück hatte der HCD einen goldenen November, wenn der HCD die ganze Saison so rumgegurkt hätte, wäre der HCD jetzt irgendwo um Rang 12-14 rum. Wenn der HCD Glück hat schaffen wir noch Platz 6, vielleicht ist der Z auch gut genug das auch der HCD gut spielt und es wird sogar Platz 5 (ist 4 überhaupt noch möglich?), allerdings bin ich mir nicht sicher ob das direkte Erreichen der PO für den HCD überhaupt Glück ist, man hat es dann ja geschaft, das Saisonziel.
Zuletzt geändert von GoGoHCD am 23 Feb 2025, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 402 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Randy Wilson »

Zum Glück hatte der HCD einen goldenen November, wenn der HCD die ganze Saison so rumgegurkt hätte, wäre der HCD jetzt irgendwo um Rang 12-14 rum.
Genau das macht Angst für kommende Saison. Auch wenn dies eine andere Geschichte ist, die neue Saison. Zwei wahnsinnig wichtige, erfolgreiche Spieler hören auf. Das ist vernünftig aber hinterlässt Lücken im Sturm, Kabine und DNA. Falls die schweizer Stürmer ähnlich schwach performen gute Nacht.
Antworten