Playoffviertelfinale gegen Zug

Alles zur Meisterschaft 24/25
Blueman
Allstar
Has thanked: 384 times
Been thanked: 197 times

Re: Playoffviertelfinale gegen Zug

Beitrag von Blueman »

HalloVeloGummiBaum hat geschrieben: 04 Mär 2025, 13:49
Rheintaler hat geschrieben: 02 Mär 2025, 12:55
Straefe hat geschrieben: 02 Mär 2025, 12:10 Ohne Lemieux. Der ist einfach zu schlecht für unsere Liga.
... definitiv, dann eher mal McShane versuchen falls sich ein Ausländer verletzen sollte was ich nicht hoffe. Honka hat gegen ZSC am Donnerstag nicht schlecht gespielt, er holt weniger Strafen als Lemieux und ist zudem torgefährlicher und technisch deutlich besser als Lemieux, immerhin 0.5 Punkte pro Spiel und +5 Bilanz, Lemieux 0.0 Punkte pro Spiel und -8 Bilanz. Ich gehe davon aus, dass Lemieux nie mehr spielt für den HCD, da muss und wird man eine Lösung finden. Bzgl. Ersatzausländer ist der HCD sehr schlecht aufgestellt sollte sich einer verletzen, hoffen wir dass dies nicht eintreffen wird! Wie schön wäre es wenn Nordström fit wäre.
Man kann Lemieux mögen oder nicht.
Man kann ihn kritisieren, dass er nicht scort.
Man kann ihn kritisieren, dass er nicht ins Schweizer Eishockey passt.

Aber...

Hört endlich auf zu behaupten, er würde zu viele Strafen nehmen! Er hat in 15 Spielen fünf Zweier gefressen. Zweimal für eine Rauferei, als er für ein nicht geahndetes Vergehen an einem Mitspieler für diesen eingestanden ist. In beiden Fällen landeten beide Spieler auf der Strafbank, es entstand kein personeller Nachteil.
Bei einer weiteren Strafe (gegen Biel) war es ebenfalls so eine Rauferei, bei der ich es nicht verstanden habe, warum nur Lemieux und nicht auch der Initiator auf Bieler Seite (weiss nicht mehr, wer es war) raus musste.
Bleiben unterem Strich noch zwei Strafen in 15 Spielen und das berechtigt zu keiner Kritik!

Es kann sein, dass mich mein persönlicher Eindruck täuscht. Denn ich habe das Gefühl, dass in jenen Spielen, in denen Lemieux zum Einsatz kam, deutlich weniger Provokationen und verstecke Aktionen von den Gegnern kamen. Genau jene Dinge, die davor dazu geführt hatten, dass die HCD-Spieler regelmässig für Revanche-Aktionen rausgestellt wurden.
Auch ein Blick auf die Statistik zeigt so ein Bild. Bevor Lemieux hier ankam, war der HCD die meistbestrafteste Mannschaft (nach Anzahl Unterzahl-Situationen) der Liga, welche am wenigsten Powerplays spielen durfte. Zum Quali-Ende war man bei den Anzahl Unterzahl-Situationen nur noch Dritter (vor der letzten Runde Vierter) und bei den Anzahl Powerplays auf Rang 11, nur ein Powerplay hinter Kloten und den Lions.

Mitunter deshalb bin ich der Meinung, dass Lemieux grundsätzlich genau das gebracht hat, wofür man ihn geholt hat. Aber es ist definitiv noch Luft nach oben vorhanden.
Exakt. Oder wie ich schon nach seinen ersten ca 10 Spielen geschrieben habe: Man hat das bekommen, was man bestellt hat 😅
Rheintaler
Erstlinienstürmer
Has thanked: 75 times
Been thanked: 108 times

Beitrag von Rheintaler »

... habe nicht gesagt er holt zu viele Strafen, bitte ganze Begründung lesen, nicht nur das Strafen-Thema aus dem ganzen Kontext ziehen ;)
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Beitrag von Zwilling70 »

Ob mit oder ohne Lemieux, man gewinnt und verliert als Mannschaft. Josh wird schon wissen, wie er die Mannschaft auf- und einzustellen hat, dass es in den PO klappt. Die letzten 2 Spiele gegen "mir sind züri" haben es gezeigt. Ich bin ganz entspannt und Zug hat nicht weniger Probleme wie wir und stehen defensiv deutlich schlechter da.
Mein Tip für die Serie: 2:4
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
WE02
Top Scorer
Has thanked: 326 times
Been thanked: 308 times

Beitrag von WE02 »

Wie sieht es dort mit den Verletzten aus?
Die hatten doch eine Zeit lang auch einige Verletzte zu beklagen
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 204 times
Been thanked: 160 times

Beitrag von Bigjoe »

Ja sie hatten einige Verletzte. So wie es aber scheint, sind alle fit zum Playoffstart ausser Bengtsson. Somit wartet ein grosses Kaliber auf uns.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

Ach wir haben sie 2x geschlagen und 1x hätten wir gewinnen müssen.
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 402 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Randy Wilson »

Sie haben mit Lino M. einen Spieler in der Form seines Lebens, unsere ehemaligen Simion auf Abschiedstour und Hofmann sind ebenfalls für zahlreiche Tore gut. Und dann haben sie keinen Unbekannten im Tor. Bei den Ausländer sind wir vielleicht im Vorteil.
Iven_10
Ergänzungsspieler
Has thanked: 37 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von Iven_10 »

Frehner fehlt die ganze saison aus
WE02
Top Scorer

Beitrag von WE02 »

Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Somit dürfte der Weg frei sein für Lemieux! Gehe davon aus, dass Lemieux den Part von Frehner übernehmen wird
WE02
Top Scorer

Beitrag von WE02 »

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass uns Lemieux in den PO weiterhelfen kann!
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Sehe ich auch so. Der wird richtig geladen sein
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

WE02 hat geschrieben: 05 Mär 2025, 11:29 Ich bin nach wie vor der Meinung, dass uns Lemieux in den PO weiterhelfen kann!
Das würde aber auf Kosten eines Verteidigers, Honka gehen. Ob das wirklich gut ist bezweifele ich. Evtl bei Heimspielen aber im ersten Spiel in Zug wäre die Defensive eher wichtig. Mal abwarten was mit Gross ist.
WE02
Top Scorer

Beitrag von WE02 »

Naja ich kann mich doch an einige Aussetzer von Honka in der Defensive erinnern
Zuletzt geändert von WE02 am 05 Mär 2025, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Als man auf Honka verzichtet hat, hat man defensiv eine gute Leistung gezeigt. Sollte also auch gegen Zug möglich sein. Vor allem hat Honka doch einige Aussetzer gehabt
Fan88
Erstlinienstürmer
Been thanked: 52 times

Beitrag von Fan88 »

Lemieux bekommt die Möglichkeit in der 1./2. Linie zu spielen und wird alle überraschen da er plötzlich Topscorer ist. Zu gönnen wäre es ihm.
Schade um Frehner, hoffen wir auf Gross das wenigstens er ohne grössere Einschränkungen spielen kann.
Ich bin gespannt welchen HCD wir sehen werden, ob es auch ein auf und ab geben wird oder ob es konstannte Auftritte werden ob positiv oder negativ lassen wir einmal offen.
Blueman
Allstar
Has thanked: 384 times
Been thanked: 197 times

Beitrag von Blueman »

Frage für einen Freund: Wird man Frehner noch zu "ersetzen" probieren? Ein CH Spieler aus dem B oder so?
Stegia
Junior
Has thanked: 95 times
Been thanked: 8 times

Beitrag von Stegia »

Blueman hat geschrieben: 05 Mär 2025, 12:48 Frage für einen Freund: Wird man Frehner noch zu "ersetzen" probieren? Ein CH Spieler aus dem B oder so?
Geht dies noch? Meine das "Transferfenster" ist geschlossen...
Mufflon
Ergänzungsspieler
Has thanked: 26 times
Been thanked: 94 times

Beitrag von Mufflon »

Dieses Statement von Sektor 1921 ist wichtig. Ihr findet es unter "Allgemein" - "Sektor 1921 informiert":

WICHTIGE INFOS ZU DEN PLAYOFFS 2025

ALL IN GELB! | Auch in den Playoffs 2025 heisst es wieder "All in Gelb"! Wer noch kein gelbes Shirt hat, kann ein solches am ersten Heimspiel (16. März 2025) rund ums Stadion an verschiedenen Stellen für Fr. 5.- kaufen. Das gilt sowohl für Steh- als auch Sitzplätze.

BOYKOTT ZUG | Wir werden die Auswärtsspiele in Zug aus Protest gegen die ID-Scans und die Behördenwillkür gegenüber Gästefans auch in den Playoffs (wie schon in vergangenen Jahren) nicht besuchen. Wir rufen Euch dazu auf, Euch dem Boykott anzuschliessen, damit der Gästesektor in Zug wenn möglich leer bleibt. Ihr unterstützt mit Eurem Stadionbesuch nur den EVZ finanziell und es wird keine organisierte Stimmung geben.

ALLES GEH FÜR DAVOS - KÜBEL HOLA!
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 :lol:
Mjölnir
Ergänzungsspieler
Has thanked: 26 times
Been thanked: 31 times

Beitrag von Mjölnir »

Dieser Boykott Zirkus ist langsam lächerlich.
Früher oder später wird der ID Scan gesamt Schweizerisch vorhanden sein und durchgesetzt werden. Wer nichts zu verbergen hat, hat damit auch kein Problem. Oder weigert ihr euch beim Zoll/Grenzübergang ebenfalls, eure ID zu zeigen?
Und kommt mir nicht mit "Daten sammeln" - jeder der ein Smartphone und Whatsapp/Facebook benützt etc. liefert sehr viel mehr und intimere Daten an irgendwelche China Firmen :D .

Hinzu kommt: Davos muss mindestens 1x in Zug gewinnen für's weiterkommen, wäre sicher einfacher mit einem starken 6en Mann ;)
Antworten