Halbfinale

Alles zur Meisterschaft 24/25
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Re: Halbfinale

Beitrag von DagyHCD »

Der Davoser hat geschrieben: 24 Mär 2025, 23:05 Ich gehe schwer davon aus dass unser nächster Gegner Lausanne heisst…
Würde ich auch meinen nach gestern. Gotteron hat gestern es selbst verspielt und Bern wird zu Hause gewinnen. 1,2,3 und 5 nach Quali werden im Halbfinale stehen. Aber es ist noch nichts entschieden
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

Fribourg hat es gestern wohl versaut mit dem Halbfinale. Das berühmte Momentum nun sicher beim SCB. Denke Bern lässt sich das nicht mehr nehmen.
Bei Losan bin ich mir nicht so sicher. Klar spielen Sie zu Hause. Bin mal gespannt ob Sie mit dem Druck umgehen können. Losan muss. Langnau darf. Im Gegensatz zu letztem Jahr hat Losan es nicht geschafft die Langnauer zu verletzten, die sind immer noch im Vollbestand.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 370 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

DagyHCD hat geschrieben: 25 Mär 2025, 08:40
Der Davoser hat geschrieben: 24 Mär 2025, 23:05 Ich gehe schwer davon aus dass unser nächster Gegner Lausanne heisst…
Würde ich auch meinen nach gestern. Gotteron hat gestern es selbst verspielt und Bern wird zu Hause gewinnen. 1,2,3 und 5 nach Quali werden im Halbfinale stehen. Aber es ist noch nichts entschieden
Klar, Lausanne und auch Bern sind noch nicht durch, aber mich würde es doch verwundern, sollte Lausanne zuhause verlieren und auch Bern das Momentum wieder verlieren. Aber, wir werden es sehen. Lausanne wäre als Auswärtsfahrten-Sicht wieder ein Ärgernis, spielerisch wäre es aber schon reizvoll in einem Revanche-Duell :twisted:
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Scouser85 hat geschrieben: 25 Mär 2025, 06:47
DagyHCD hat geschrieben: 24 Mär 2025, 21:15
Zwilling70 hat geschrieben: 24 Mär 2025, 16:13
Stimmt nicht ganz. Jan hätte noch einen Vertrag für eine Saison beim HCD erhalten, aber Reto und Jan beharrten auf ein Doppelpack. Entweder erhalten beide eine Vertragsverlängerung oder keiner. Dies war auch der Grund, wieso es zum Bruch kam.
Das stimmt nicht, es war genau andersrum
Interview mit Domenic
Wir haben von allem Anfang an klargemacht, dass wir nur bereit sind über eine Vertragsverlängerung von Reto zu diskutieren. Eine Vertragsverlängerung mit Jan kam nicht mehr in Frage.
Das hat damal Reto so häsdig gemacht.

Das Reto gesundheitlich angeschlagen war stimmt nicht, der hätte locker noch 1-2 Saison anhängen können. Einziger streitgrund war, Domenic wollte Jan nicht mehr haben. Nach dem öffentlichen Auftritten der Brüder Von Arx artete es aus. Dann hies es, Reto sei zu Alt und bekomme keinen vertag mehr. Für mich damals unverstäntlich.
Kann man alles immer noch nachlesen
Trotz Meistertitel ist 2015 vieles in die Brüche gegangen.

leider ist man hinterher immer schlauer. Reto, Jan und Forster hätten noch weitermachen können, dafür hätte wohl ADC nach 2015 Schluss machen sollen, das wäre wohl der bessere Weg gewesen. Dann wäre die Implosion welche dann in der Saison 17/18 begonnen hat und 18/19 seinen Höhepunkt erreichte nicht so krass ausgefallen.
Exakt der berühmte Rückschaufehler. Aber man stelle sich vor, ADC wäre 2015 gegangen, nach dem Meistertitel. Ich weiss nicht was dann hier drin los gewesen wäre. Und was alle immer wieder vergessen: Mit einem neuen Trainer hätte es wohl kaum die tolle CHL-Saison im Jahr darauf gegeben. Alle sehen immer nur den Meistertitel 2015, die tolle CHL Saison die uns begeistert hat und in der Saison nach dem Meistertitel war, scheinen alle schon vergessen zu haben. Ich würde daher behaupten, der optimale Rücktritt wäre nach der Saison nach dem Meistertitel gewesen. Aber eben, wie eingangs erwähnt: Der berühmte Rückschaufehler: Im Nachhinein, weiss man immer was, wann das Beste gewesen wäre...

Und hätte ADC den optimalen Rücktrittszeitpunkt gefunden: Dann wüssten wir unter Umständen gar nicht, dass es der optimale Zeitpunkt war: Denn man stelle sich nur vor wir hätten dann einen neuen Coach geholt und der hätte nicht Erfolg gehabt: Dann hätte es geheissen: hätten wir doch nur ADC noch ein, zwei Saisons behalten...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

7270 hat geschrieben: 25 Mär 2025, 08:58
Scouser85 hat geschrieben: 25 Mär 2025, 06:47
DagyHCD hat geschrieben: 24 Mär 2025, 21:15

Das stimmt nicht, es war genau andersrum
Interview mit Domenic
Wir haben von allem Anfang an klargemacht, dass wir nur bereit sind über eine Vertragsverlängerung von Reto zu diskutieren. Eine Vertragsverlängerung mit Jan kam nicht mehr in Frage.
Das hat damal Reto so häsdig gemacht.

Das Reto gesundheitlich angeschlagen war stimmt nicht, der hätte locker noch 1-2 Saison anhängen können. Einziger streitgrund war, Domenic wollte Jan nicht mehr haben. Nach dem öffentlichen Auftritten der Brüder Von Arx artete es aus. Dann hies es, Reto sei zu Alt und bekomme keinen vertag mehr. Für mich damals unverstäntlich.
Kann man alles immer noch nachlesen
Trotz Meistertitel ist 2015 vieles in die Brüche gegangen.

leider ist man hinterher immer schlauer. Reto, Jan und Forster hätten noch weitermachen können, dafür hätte wohl ADC nach 2015 Schluss machen sollen, das wäre wohl der bessere Weg gewesen. Dann wäre die Implosion welche dann in der Saison 17/18 begonnen hat und 18/19 seinen Höhepunkt erreichte nicht so krass ausgefallen.
Exakt der berühmte Rückschaufehler. Aber man stelle sich vor, ADC wäre 2015 gegangen, nach dem Meistertitel. Ich weiss nicht was dann hier drin los gewesen wäre. Und was alle immer wieder vergessen: Mit einem neuen Trainer hätte es wohl kaum die tolle CHL-Saison im Jahr darauf gegeben. Alle sehen immer nur den Meistertitel 2015, die tolle CHL Saison die uns begeistert hat und in der Saison nach dem Meistertitel war, scheinen alle schon vergessen zu haben. Ich würde daher behaupten, der optimale Rücktritt wäre nach der Saison nach dem Meistertitel gewesen. Aber eben, wie eingangs erwähnt: Der berühmte Rückschaufehler: Im Nachhinein, weiss man immer was, wann das Beste gewesen wäre...

Und hätte ADC den optimalen Rücktrittszeitpunkt gefunden: Dann wüssten wir unter Umständen gar nicht, dass es der optimale Zeitpunkt war: Denn man stelle sich nur vor wir hätten dann einen neuen Coach geholt und der hätte nicht Erfolg gehabt: Dann hätte es geheissen: hätten wir doch nur ADC noch ein, zwei Saisons behalten...
Das es nach der Ära ADC und RVA sehr schwer werden würde für den HCD war uns in der Ostkurve klar. Dieses Thema wurde viel Diskutiert in der Kurve. Damals hatten wir Hardcorer eher Angst das beide zusammen nach Zürich gehen könnten, das war ja bei jeder Vertragsverlängerung der beiden ein riesen Thema. Der Z, zweites Herz von ADC, baggerte sehr intensiv an dem Duo. Was uns damals so gestört hatte, nach 20 Jahren musste es zu diesem Bruch zwischen ADC, RVA und dem HCD kommen? Das hätte man auch feiner erledigen können, einen würdigen Abgang RVA erbringen müssen. ADC hatte ja in dieser Saison den RVA zum Verteidiger umgestallten wollen, für uns das erste Anzeichen das die Ära ADC bald enden würde. Für mich waren RVA und ADC die grössten seines Fach und haben dem HCD unvergessliche Jahre geliefert. Scheisse war das eine geile Zeit. Ich selbst bin einfach nur dankbar diese Zeit mitten in der Ostkurve erlebt haben zu dürfen.
Einen richtigen Zeitpunkt zu finden nach so langer Zeit ist fast unmöglich. Bei ADC wäre der richtige Zeitpunkt nach der Saison, vor dem Rücktritt gewesen.
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Scouser85 »

Ich finde das traurigste an der Geschichte, das sich ADC und die Arxis anscheinend bis heute nicht verziehen haben.

Ich habe mal gelesen, das ADC ab und an nach Huttwil geht um Spiele zu schauen, ausser wenn Chur da ist.

Hoffe Sie können sich eines Tages die Hand geben und Ihren Frieden schliessen.
Nethery
Rookie
Has thanked: 21 times
Been thanked: 31 times

Beitrag von Nethery »

Scouser85 hat geschrieben: 25 Mär 2025, 10:43 Ich finde das traurigste an der Geschichte, das sich ADC und die Arxis anscheinend bis heute nicht verziehen haben.

Ich habe mal gelesen, das ADC ab und an nach Huttwil geht um Spiele zu schauen, ausser wenn Chur da ist.

Hoffe Sie können sich eines Tages die Hand geben und Ihren Frieden schliessen.
Das scheint leider zu stimmen. Vor Kurzem hörte ich den Podcast "Schliift's" (Blick) mit Reto von Arx. Das war ein sehr interessanter Austausch, und ich fand es toll, wie Reto über die Trainerarbeit bei Chur zusammen mit Jan berichtete. Aber als das Gespräch auf AdC kam wurde klar, dass bis heute ein äusserst belastetes Verhältnis besteht.
Rheintaler
Erstlinienstürmer
Has thanked: 75 times
Been thanked: 108 times

Beitrag von Rheintaler »

Ich würde auch Lausanne nehmen im Halbfinale.
1. Haben wir noch eine Rechnung offen mit denen in den Playoffs.
2. Glaube ich dass die Form (trotz Qualisieg) bei Lausanne schon besser war.
3. Haben sie nicht mehr so einen starken Torhüter wie letztes Jahr (wir aber schon).
4. Haben wir die besseren Ausländer als sie und auch die bessere Verteidigung.
5. Hatten wir 3 Spiele weniger und sind erholter.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Ok sieht aktuell nach Lausanne (oder ZSC) aus, als Gegner im Halbfinal...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Aber nur, wenn Fribourg morgen gewinnt, mal schauen. Irgendwie glaube ich nicht mehr an einen Sieg von Gotteron
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Der Davoser hat geschrieben: 25 Mär 2025, 20:34 Aber nur, wenn Fribourg morgen gewinnt, mal schauen. Irgendwie glaube ich nicht mehr an einen Sieg von Gotteron
Deswegen ist der ZSC auch nur in Klammern gesetzt: Denke mal zu 60% Lausanne, zu 40% der ZSC. Ausser es geschieht heute noch das ganz grosse Wunder in Lausanne...
hcd_fan
Stanley Cup Sieger

Beitrag von hcd_fan »

7270 hat geschrieben: 25 Mär 2025, 20:57
Der Davoser hat geschrieben: 25 Mär 2025, 20:34 Aber nur, wenn Fribourg morgen gewinnt, mal schauen. Irgendwie glaube ich nicht mehr an einen Sieg von Gotteron
Deswegen ist der ZSC auch nur in Klammern gesetzt: Denke mal zu 60% Lausanne, zu 40% der ZSC. Ausser es geschieht heute noch das ganz grosse Wunder in Lausanne...
Come on. Ich will Bern...
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 200 times
Been thanked: 158 times

Beitrag von Bigjoe »

Rheintaler hat geschrieben: 25 Mär 2025, 19:11 Ich würde auch Lausanne nehmen im Halbfinale.
3. Haben sie nicht mehr so einen starken Torhüter wie letztes Jahr (wir aber schon).
Ich möchte nicht auf Lausanne treffen, zu pendent sind mir noch die Erinnerung an die letzte Playoffserie gegen Lausanne. In jedem Spiel schalteten sie unsere 1-2 besten Spieler aus. Unvergessen der Crosscheck ins Gesicht von Barandun, das dreinschlagen gegen den am bodenliegenden Näkyva, der Schlag gegen Rassmussen an den Hinterkopf, die Schwalbe vom Raffl, das Karriereende von Nordström, der Einspruch von John Fust und zu guter letzt auf einer total lächerliche Art dem HCD zu einer super und spannenden Serie gratulieren, obwohl Davos kaum mer 2 Blöcke aufs Matchblatt brachte. Nein danke, auf die habe ich keine Lust. Gesundheit geht mir vor.
Hopp Langnau!!!
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Bigjoe hat geschrieben: 25 Mär 2025, 21:12
Rheintaler hat geschrieben: 25 Mär 2025, 19:11 Ich würde auch Lausanne nehmen im Halbfinale.
Ich möchte nicht auf Lausanne treffen, zu pendent sind mir noch die Erinnerung an die letzte Playoffserie gegen Lausanne. In jedem Spiel schalteten sie unsere 1-2 besten Spieler aus. Unvergessen der Crosscheck ins Gesicht von Barandun, das dreinschlagen gegen den am bodenliegenden Näkyva, der Schlag gegen Rassmussen an den Hinterkopf, die Schwalbe vom Raffl, das Karriereende von Nordström, der Einspruch von John Fust und zu guter letzt auf einer total lächerliche Art dem HCD zu einer super und spannenden Serie gratulieren, obwohl Davos kaum mer 2 Blöcke aufs Matchblatt brachte. Nein danke, auf die habe ich keine Lust. Gesundheit geht mir vor.
Hopp Langnau!!!
Dazu muss man sagen dass bei Lausanne ein paar dreckige Spieler aus letzter Saison nicht mehr dabei sind (Kenins, Sekac, Salomäki, Almond als Beispiele). Zudem ist Davos diese Saison physisch viel „parater“ als noch vor einem Jahr. Hat man gegen Zug gesehen. Und die haben ja auch ein paar Brummer im Kader. Rein aus Revanche-Sicht wäre es herzig
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 200 times
Been thanked: 158 times

Beitrag von Bigjoe »

Ja das ist so. Und trotzdem gibt es trotzdem noch einige wie Raffl, Bozon oder Marti als Beispiel.

Hart spielen ist ja völlig okay. Aber das letztes Jahr war primitiv von Lausanne. Hoffen wir das Beste!
hcd_fan
Stanley Cup Sieger

Beitrag von hcd_fan »

Morgen 100% pro Gotteron. Will nöd uf Losan.
eismeister
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 63 times

Beitrag von eismeister »

Schade - aber echt starke Serie von Langnau. Respekt!!
ZSC oder Lausanne - wünsch dir was.
Wie sieht denn die Personalsituation beim Z aus?
Enzian
Ergänzungsspieler
Has thanked: 76 times
Been thanked: 57 times

Beitrag von Enzian »

Phuu, das Ding in Lausanne ist gelaufen
Zuletzt geändert von Enzian am 25 Mär 2025, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
jump
Top Scorer
Has thanked: 37 times
Been thanked: 140 times

Beitrag von jump »

Der Titel wird sowieso über den ZSC gehen. Wer diese schlägt, wird höchstwahrscheinlich Meister...
Alessandrinho
Ergänzungsspieler
Has thanked: 7 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Alessandrinho »

Scheiss Lausanne, auch wenn heute verdient...es könnte also zur Revanche kommen, KEINE ANGST, der HCD ist parat, hauen wir diesen Klub raschmöglichst in die Ferien, wenn's effektiv soweit kommt...so oder so, wenn wir in den Final oder sogar Meister werden wollen, werden wir vermutlich schon den beiden Erstklassierten der Quali begegnen...spielt keine Rolle, welche Gegner, wir sind parat und chönnt jeda schloh, hopp HCD, freue mich extrem auf den baldigen Halbfinal...UND JA: die Zeit von Zadina und vielleicht sogar Lemieux kommt erst noch!!!
Antworten