Halbfinale
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 384 times
- Been thanked: 197 times
Re: Halbfinale
Schwacher Abend
-Z-Deppen mit der Aktion zu Beginn: Peinlich schwach
-Schirris: Unterirdisch schwach
-Z. Schwach und wäre schlagbar gewesen
-HCD: Um ehrlich zu sein: War kein guter Abend und ungefährlich schwach
Sorry, mehr kriege ich auch nicht mehr hin.
Frustriert und ein enttäuschender Ausflug in die SchickiMicki Arena
-Z-Deppen mit der Aktion zu Beginn: Peinlich schwach
-Schirris: Unterirdisch schwach
-Z. Schwach und wäre schlagbar gewesen
-HCD: Um ehrlich zu sein: War kein guter Abend und ungefährlich schwach
Sorry, mehr kriege ich auch nicht mehr hin.
Frustriert und ein enttäuschender Ausflug in die SchickiMicki Arena
Zuletzt geändert von Blueman am 03 Apr 2025, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Ich hoffe doch, das wird im ZSC Forum verurteilt? Oder wird das etwa gefeiert? Habe keine Lust auf's Z-Forum
Kann sowieso nicht verstehen was das soll. Sind wir im Kindergarten anderen Fans die Fanuntensilien zu klauen oder es zu versuchen? Die sind doch alle im Alter zwischen 4-6 Jahre stehen geblieben. In diesem Alter ist es verständlich und nachvollziehbar wenn das eine Kind dem anderen das Spielzeug klaut...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Nethery - Rookie
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 31 times
Ja. Und kriegten dann von ein paar blaugelben Kästen aufs Maul. Einer der - wenigen Höhepunkte - dieses Spiels.
Der andere Höhepunkt WÄRE eine Strafe wegen Embellishment gegen den Memmen-Linesman gewesen. Was für ein peinlicher Affe.
-
War etwa Lemieux dabei? Der hatte ja Zeit (und das Gelb Blaue Trikot)
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Pauli - Rookie
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 31 times
Samstag würde ich mcshane bringen, wir brauchen Tore.
Ok soviel hat er bei winti auch nicht erziehlt aber sicher besser als honka
Torhüter wechsel? Es lag ja bei beiden niederlagen nicht am goalie, aber vielleicht wäre eine pause für äschli das richtige.
Drei Spiele 14 Gegentore sind einfach zu viel
Man muss ja etwas probieren
Ok soviel hat er bei winti auch nicht erziehlt aber sicher besser als honka
Torhüter wechsel? Es lag ja bei beiden niederlagen nicht am goalie, aber vielleicht wäre eine pause für äschli das richtige.
Drei Spiele 14 Gegentore sind einfach zu viel
Man muss ja etwas probieren
-
Kann man diskutieren und der Gedanke ist mir auch schon gekommen, auch wenn ich ihn nicht auszusprechen gewagt habe. Man muss Aeschli jedoch klar kommunizieren, dass es nicht an ihm liegt. Aber auch so eine gefährliche Gratwanderung: Geht's schief hast du wenns ganz dumm läuft am Ende zwei verunsicherte Torhüter.
An Aeschli lag es nicht, trotzdem kann man über einen Goaliewechsel diskutieren. Bringt vielleicht auch den nötigen frischen Wind in die Mannschaft. Oder eben: Man verunsichert damit die Mannschaft inkl. Torhüter...
Ich möchte jedenfalls sowas nicht entscheiden müssen...
-
eismeister - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 63 times
Nein, in den Playoffs musst du nichts probieren - es steht 2-1 und nicht 3-0.
Die Details musst du anpassen und besser machen. Hat man ja im Heimspiel gesehen, wies funktioniert.
Auch wenn Äschli bei zwei Toren nicht ganz glücklich ausgesehen hat, letzten Dienstag war er matchentscheidend.
Und er hat schon immer eine Reaktion gezeigt.
-
oasis_uk - Junior
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 8 times
- kläglicher Versuch der Zürcher, ein Plastikbanner zu stehlen (da gab es zu Recht aufs Maul) 
- wir waren lange dran (2:1 nach 2/3)
- wir waren nicht so nahe am Gegner wie am Dienstag
- wir waren nicht effizient im Abschluss und suchten diesen auch zu wenig (Puck lief einfach nicht für uns)
- die Lemieux-Entscheidung war falsch und der Linesman zu theatralisch (lächerlich, dass er sich auswechseln liess, um damit sperrentechnisch zu dramatisieren)
- dasTor hätte nach negativem on-Ice-Entscheid beweistechnisch nicht gegeben werden dürfen, auch wenn die Scheibe sicherlich drin war
- die Strafen teilweise lächerlich und beim Z gilt Stock im Gesicht des Gegners offenbar nicht als Strafe
- die Nerven (Gross, Guebey und Jung) und damit den Match im dritten Drittel verloren
Am kommenden Samstag wieder wie am Dienstag auftreten und ausgleichen. Einfaches Hockey spielen, Abschluss suchen, Screenen, nahe am Gegner, Früh stören, Checks fertig machen und nicht provozieren lassen (Fokus nicht auf Schiri und Gegner). Kommt schon gut!
- wir waren lange dran (2:1 nach 2/3)
- wir waren nicht so nahe am Gegner wie am Dienstag
- wir waren nicht effizient im Abschluss und suchten diesen auch zu wenig (Puck lief einfach nicht für uns)
- die Lemieux-Entscheidung war falsch und der Linesman zu theatralisch (lächerlich, dass er sich auswechseln liess, um damit sperrentechnisch zu dramatisieren)
- dasTor hätte nach negativem on-Ice-Entscheid beweistechnisch nicht gegeben werden dürfen, auch wenn die Scheibe sicherlich drin war
- die Strafen teilweise lächerlich und beim Z gilt Stock im Gesicht des Gegners offenbar nicht als Strafe
- die Nerven (Gross, Guebey und Jung) und damit den Match im dritten Drittel verloren
Am kommenden Samstag wieder wie am Dienstag auftreten und ausgleichen. Einfaches Hockey spielen, Abschluss suchen, Screenen, nahe am Gegner, Früh stören, Checks fertig machen und nicht provozieren lassen (Fokus nicht auf Schiri und Gegner). Kommt schon gut!
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 513 times
nur so am Rande.
Bei Visp - Ajoie, wie auch bei Lausanne - Fribourg, griffen die Linienrichter erst ein, als einer am Boden lag!
Letztes Jahr griffen sie nicht mal richtig ein, wo Bozon auf den am Boden liegenden Spieler eindrosch.
Aber klar, die Pussy Baltisberger muss man schützen, wenn Lemiuex vor ihm steht.
Ich könnte auch heute morgen noch Kotzen ab den Zebras.
So, jetzt aber Fokus auf morgen.
Ich sags ja ungerne, aber Zürich ist besser über 4 Linien.
Da muss morgen viel zusammenpassen bei uns.
Ansonsten könnte es das letzte Heimspiel von Büehli und Wieser werden.
Bei Visp - Ajoie, wie auch bei Lausanne - Fribourg, griffen die Linienrichter erst ein, als einer am Boden lag!
Letztes Jahr griffen sie nicht mal richtig ein, wo Bozon auf den am Boden liegenden Spieler eindrosch.
Aber klar, die Pussy Baltisberger muss man schützen, wenn Lemiuex vor ihm steht.
Es war klar, das Zürich besser besetzt ist und dann kommen auch noch die ganzen verletzten bei uns dazu.halil#10 hat geschrieben: ↑04 Apr 2025, 06:47 nur so am Rande.
Vielleicht morgen nochmals Impulse geben mit Hollenstein im Tor und vielleicht diesen McShane bringen. Denke schon, das unsere Jungs Zürich zuhause nochmals fordern können.
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Dieses Thema ist schon in anderen Foren diskutiert worden. Das Niveau in den beiden oberen Liga der Schiris ist schon den Liga entsprechend schwach. Das die Vereine gefordert sind und da dringend eine Lösung gefunden werden muss steht ausser Frage. In der Saison wurde auch schon mehrfach Diskutiert das der Verein beschwerde beim Verband einreichen sollte. Wenn man die Leitung einem unfähigen Verband überlässt kommt es genau so raus. Die Vereine bezahlem dem Verband jedes Jahr geld für die Infrastrucktur der Liga und der Nati. Somit müsste es für die Vereine erledigt sein, jetzt ist der Verband gefordert. Egal wie viele Imports man hat, den Betrag wird dem Verband bezahlt. Es ligt nicht an den Vereinen die Schiris ordentlich Auszubilden und zu Finanzieren. Man sieht das an der Anzahl profi Schiris und der Anzahl " Nebentätigkeit", also Nebenberuflichen Schiris und Leindmän. Das Resultat sehen wir die ganze Saison. Ich kann dir aus eigener Erfahrung, Saison und PO, ohne schlechtes Gewissen sagen, wir haben ein grosses Problem das ALLE Vereine in der NLA und SKY Liga betrifft.Pauli hat geschrieben: ↑03 Apr 2025, 22:39 Sehr gut möglich aber auch diese aussage beruht auf ein gefühl
Die Liga und somit jedes NL Team ist betreffebd Schiedsrichter massiv gefordert.
Nicht nur beim HCD wurde schlecht gepfiffen
Liga eigenständig aber Schiri sind vom Verband. Das kann nicht gut gehen.
Statt immer höhere Löhne zu zahlen und 7-8 Ausländer verpflichten sollte jedes Team in die Schiri Ausbildung investieren und nicht alles dem verband abwälzen
Der Verband ist Unfähig und ein Saustall sondergleichen. Die Vereine machen da zu wenig Druck auf den verband und das muss sich dringend ändern. Wir brauchen PROFISCHIDSRICHTER!!!!!
Zum Schluss meine lieben Gleichgesinnten. Es steht 2:1.
-
hockeynarr - Top Scorer
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 89 times
So geschlafen und das ganze nochmals überdacht:
Der Z war sicher die etwas bessere mannschaft der sieg ist sicher nicht unverdient.
Der HCD hat um welten besser gespielt als in Spiel 1.
Die Schiedsrichter gehören angezeigt wegen korruption anders kann ich mir das nicht erklären.
Der Z war sicher die etwas bessere mannschaft der sieg ist sicher nicht unverdient.
Der HCD hat um welten besser gespielt als in Spiel 1.
Die Schiedsrichter gehören angezeigt wegen korruption anders kann ich mir das nicht erklären.
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 370 times
- Been thanked: 489 times
Das Spiel gestern war lange Zeit ausgeglichen gewesen, der grösste Teil spielte sich in der neutralen Zone ab. Dann hatte Aeschli leider sein Blackout und dann begannen auch die willkürlichen Strafen..Dass die Mannschaft irgendwann mental nicht mehr Lust hat, ist bei diesem Spiel mit diesen Entscheiden absolut normal und verständlich. Man hat es am Schluss beim Verabschieden gesehen. Stransky und auch Ambühl waren stinksauer und haben kurz geklatscht und sind dann ganz schnell in die Garderobe. Ich bin ja gespannt, ob dieses Schiri-Duo, welches im 1/4-Final übrigens 3 von 5 Spielen vom ZSC schon gepfiffen hat (auch da teilweise meistens Aktionen pro ZSC), in dieser Serie nochmals peiffen dürfen nach dieser desolaten Leistung gestern. Und sorry: Entweder pfeifft man auf beiden Seiten die gleiche Linie, aber nicht jeden kleinen Mückenfurz der einen Mannschaft und im Gegenzug kann Malgin ohne Strafe seinen Stock ins Gesicht hämmern…also bitte! Ist ja logisch dass man dann halt irgendwann wütend auf die Schirileistung ist
Ich war selbst Schiedsrichter und leider ist es beim Schweizer Verband halt immer noch so, dass man die richtigen Leute kennen und mit denen die Zeit auch im Sommer verbringen "muss", ansonsten kommst du nicht weiter, egal wie gut deine Leistung ist. Vor allem ab 1. Liga aufwärts ist dies so. International ist auch klar ersichtlich, dass wir keine Schiedsrichternation mehr sind.DagyHCD hat geschrieben: ↑04 Apr 2025, 07:45Dieses Thema ist schon in anderen Foren diskutiert worden. Das Niveau in den beiden oberen Liga der Schiris ist schon den Liga entsprechend schwach. Das die Vereine gefordert sind und da dringend eine Lösung gefunden werden muss steht ausser Frage. In der Saison wurde auch schon mehrfach Diskutiert das der Verein beschwerde beim Verband einreichen sollte. Wenn man die Leitung einem unfähigen Verband überlässt kommt es genau so raus. Die Vereine bezahlem dem Verband jedes Jahr geld für die Infrastrucktur der Liga und der Nati. Somit müsste es für die Vereine erledigt sein, jetzt ist der Verband gefordert. Egal wie viele Imports man hat, den Betrag wird dem Verband bezahlt. Es ligt nicht an den Vereinen die Schiris ordentlich Auszubilden und zu Finanzieren. Man sieht das an der Anzahl profi Schiris und der Anzahl " Nebentätigkeit", also Nebenberuflichen Schiris und Leindmän. Das Resultat sehen wir die ganze Saison. Ich kann dir aus eigener Erfahrung, Saison und PO, ohne schlechtes Gewissen sagen, wir haben ein grosses Problem das ALLE Vereine in der NLA und SKY Liga betrifft.Pauli hat geschrieben: ↑03 Apr 2025, 22:39 Sehr gut möglich aber auch diese aussage beruht auf ein gefühl
Die Liga und somit jedes NL Team ist betreffebd Schiedsrichter massiv gefordert.
Nicht nur beim HCD wurde schlecht gepfiffen
Liga eigenständig aber Schiri sind vom Verband. Das kann nicht gut gehen.
Statt immer höhere Löhne zu zahlen und 7-8 Ausländer verpflichten sollte jedes Team in die Schiri Ausbildung investieren und nicht alles dem verband abwälzen
Der Verband ist Unfähig und ein Saustall sondergleichen. Die Vereine machen da zu wenig Druck auf den verband und das muss sich dringend ändern. Wir brauchen PROFISCHIDSRICHTER!!!!!
Zum Schluss meine lieben Gleichgesinnten. Es steht 2:1.
Es mag sein, dass der ZSC wohl in allen 3 Spielen insgesamt die bessere Mannschaft war. Und wenn das schon so ist, dann wird es bestimmt nicht einfacher, wenn die Zebras dann auch noch ihren Beitrag dazu leisten.
Gespannt darf man sein, was mit Lemieux passiert. Aufgrund der SPD wird es dieses Mal ja kein Soundingboard brauchen wie bei Bayreuther, es wird direkt zum Einzelrichter gehen. Die Liga kann sich (und wird sich wahrscheinlich auch) ein weiteres Mal lächerlich machen...
Zuletzt geändert von Nygren27 am 04 Apr 2025, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
My heart beats for you,
the YELLOW and the BLUE

the YELLOW and the BLUE
-
GlarnerNord89 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 124 times
der HCD war beim 1:2 noch zu 100 % dran und hatte gute Chancen, dann kam dieses 1:3. Ja, MySports konnte im Nachgang belegen, dass der Puck hinter der Linie war. ABER, bei den Bildern, die die Schiris zur Verfügung hatten, konnte man es erahnen, aber NICHT SEHEN! also regeltechnisch ein Betrug gegenüber dem HCD, eine verdammte Sauerei! Da hat man dem ZSC den enorm wichtigen 2-Tore-Vorsprung geschenkt und dem HCD die Moral gebrochen. Wäre der On-Ice Entscheid Tor gewesen, alles richtig gemacht, aber eben...
generell, nach dem unglücklichen Faustschlag von Lemieux am Linienrichter waren die Schiris auf einem Rachefeldzug und haben regelrecht nach Strafen für den HCD gesucht, und gefunden. Es wurede je länger je skuriler. Erst nach dem 5:1 haben sie wieder in Normalbetrieb geschalten. Keine Ahnung, ob das Spiel anders ausgegangen wäre, aber mit diesen Schiris hatte der HCD gestern keine reelle Siegchance. Zudem haben Tscherrig/Strolz schon mehrere Spiele des HCD verpfiffen diese Saison, nicht das erste Mal das mich diese beiden erröten liessen.
Man darf aber auch sagen, dass der ZSC klar die insgesamt stärkere Mannschaft hat, die haben einfach ein Wahnsinnskader und mit Andrighetto und Malgin zwei Sahnehäubchen. Aber mit einem Aeschlimann in Normalform wäre trotz alledem mehr möglich gewesen. Ich bin ein Riesenfan von Aeschli und er hat uns schon viele Siege gesichert und gestohlen, aber gestern war nicht sein abend.
generell, nach dem unglücklichen Faustschlag von Lemieux am Linienrichter waren die Schiris auf einem Rachefeldzug und haben regelrecht nach Strafen für den HCD gesucht, und gefunden. Es wurede je länger je skuriler. Erst nach dem 5:1 haben sie wieder in Normalbetrieb geschalten. Keine Ahnung, ob das Spiel anders ausgegangen wäre, aber mit diesen Schiris hatte der HCD gestern keine reelle Siegchance. Zudem haben Tscherrig/Strolz schon mehrere Spiele des HCD verpfiffen diese Saison, nicht das erste Mal das mich diese beiden erröten liessen.
Man darf aber auch sagen, dass der ZSC klar die insgesamt stärkere Mannschaft hat, die haben einfach ein Wahnsinnskader und mit Andrighetto und Malgin zwei Sahnehäubchen. Aber mit einem Aeschlimann in Normalform wäre trotz alledem mehr möglich gewesen. Ich bin ein Riesenfan von Aeschli und er hat uns schon viele Siege gesichert und gestohlen, aber gestern war nicht sein abend.
-
Jabba81 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 177 times
- Been thanked: 90 times
Verfahren gegen Lemieux eröffnet, Vorsorglich für 1 Spiel gesperrt.
https://www.nationalleague.ch/news/orde ... -eroeffnet
Lächerlich wenn man an den Bayreuther fall zurück denkt.
https://www.nationalleague.ch/news/orde ... -eroeffnet
Lächerlich wenn man an den Bayreuther fall zurück denkt.
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 370 times
- Been thanked: 489 times
-
Classic - Top Scorer
- Has thanked: 87 times
- Been thanked: 103 times
Gegen Lemieux wird also ein Verfahren eröffnet – wegen einer möglichen physischen Tätlichkeit am Schiri. Automatisch: vorsorgliche Sperre. Noch bevor überhaupt geklärt ist, was genau passiert ist.
Und dann denkt man zurück an Bayreuther: Der absichtliche Check gegen den Schiri, von hinten, glasklar, auf Video. Und was gab’s? Gar nichts. Keine Sperre, kein Verfahren, nicht mal ein erhobener Zeigefinger.
Da fragt man sich schon: Nach welchen Regeln wird hier eigentlich gesperrt?
Lemieux im Playoff-Getümmel – gesperrt.
Bayreuther mit vollem Anlauf – belohnt mit Schweigen.
Vielleicht sollte man sich weniger über Spieler echauffieren – und mal fragen, warum solche Mimosen überhaupt Schiedsrichter sein dürfen
Und dann denkt man zurück an Bayreuther: Der absichtliche Check gegen den Schiri, von hinten, glasklar, auf Video. Und was gab’s? Gar nichts. Keine Sperre, kein Verfahren, nicht mal ein erhobener Zeigefinger.
Da fragt man sich schon: Nach welchen Regeln wird hier eigentlich gesperrt?
Lemieux im Playoff-Getümmel – gesperrt.
Bayreuther mit vollem Anlauf – belohnt mit Schweigen.
Vielleicht sollte man sich weniger über Spieler echauffieren – und mal fragen, warum solche Mimosen überhaupt Schiedsrichter sein dürfen
Mission 32 um dann sogleich Nr. 33 abzuholen...