Halbfinale
-
B75urner - Rookie
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 20 times
Re: Halbfinale
Nach der x ten bezahlten Strafe hätte man auch die Spieler aus Protest vom Eis nehmen können. So macht es keinen Sinn, wenn die Schiris so aus dem Häusschen sind.
Ich sage gar nicht, dass die ausgesprochenen Strafen gemäss Regelbuch keine Strafen sind. In der Theorie mögen all diese Strafen richtig sein. Doch wenn die Schiris das Regelbuch durchpfeifen wollen und sich nicht bewusst sind, dass Eishockey ein physischer Sport ist…., dann können wir es auch lassen…..
Ich möchte, dass richtige Fouls geahndet werden, aber „Fauls“ wie Behinderung, Halten und teilweise Beinstellen sollten eben nicht nach Regelbuch, sondern nach gesundem Hockeyverstand gepfiffen werden (mit gleichem Massstab für alle Trikotfarben)
Ich sage gar nicht, dass die ausgesprochenen Strafen gemäss Regelbuch keine Strafen sind. In der Theorie mögen all diese Strafen richtig sein. Doch wenn die Schiris das Regelbuch durchpfeifen wollen und sich nicht bewusst sind, dass Eishockey ein physischer Sport ist…., dann können wir es auch lassen…..
Ich möchte, dass richtige Fouls geahndet werden, aber „Fauls“ wie Behinderung, Halten und teilweise Beinstellen sollten eben nicht nach Regelbuch, sondern nach gesundem Hockeyverstand gepfiffen werden (mit gleichem Massstab für alle Trikotfarben)
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 308 times
Vor allem, wenn Regelbuch durchsetzen, dann auf beiden Seiten. (aber es ist Playoffs!!)
Diese Schiris gestern waren ein Trauerspiel und ich kritisiere sonst nicht so schnell die Schiris
Diese Schiris gestern waren ein Trauerspiel und ich kritisiere sonst nicht so schnell die Schiris
-
re2 - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 59 times
Ich bin sehr dafür das Offizielle beschützt werden müssen. Ich habe auch nichts gegen ein Verfahren, es gab eine Berührung und dann sollte man das anschauen.
Ich habe nur etwas gegen die vorsorgliche Sperre. War man zu faul den Standarttext anzupassen?
Da es in diesem Fall sicher ein Spiel 5 geben wird, könnte man ihn auch dann noch sperren.
Ich hoffe sehr dass sicher der HCD dagegen wehrt.
Aber alles hadern bringt ja nichts. Das Spiel von gestern nutzen und morgen den Z mit härte, schnellem und sauberen Spiel überfahren.
Bringen wir den Iispalast zum kochen.
Ir ufem Iis, mir uf de Räng
Hopp Davos
Ich habe nur etwas gegen die vorsorgliche Sperre. War man zu faul den Standarttext anzupassen?
Da es in diesem Fall sicher ein Spiel 5 geben wird, könnte man ihn auch dann noch sperren.
Ich hoffe sehr dass sicher der HCD dagegen wehrt.
Aber alles hadern bringt ja nichts. Das Spiel von gestern nutzen und morgen den Z mit härte, schnellem und sauberen Spiel überfahren.
Bringen wir den Iispalast zum kochen.
Ir ufem Iis, mir uf de Räng
Hopp Davos
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Lemieux wird mit Garantie nicht unter 4-5 Sperren davon kommen. Grund: er trägt das HCD Trikot, da gelten andere Regeln als wenn er z. B. das Z oder LHC Trikot tragen würde...
Und ja: Wolwo hat genau richtig reagiert als er die Flaschen aufs Eis geworfen hat. Bringen tuts zwar nichts ausser Ärger aber man kann auch nicht jede Skandalleistung einfach so stehen lassen...
Analog dazu wäre das Video-Tor mit 100% Garantie nicht gegeben worden, wäre es auf Davoser Seite gefallen.
Ja gestern haben uns die Schiris jegliche Möglichkeit auf den Sieg genommen. Deshalb haben die Schiris gestern den Z leider mit 2:1 in Führung geschossen. Ich würde nichts sagen wenn wir verloren hätten, weil der Z bei einer fairen Schiri Leistung besser war, aber so hinterlässt der Z Sieg einen faden Nachgeschmack...
Und ja: Wolwo hat genau richtig reagiert als er die Flaschen aufs Eis geworfen hat. Bringen tuts zwar nichts ausser Ärger aber man kann auch nicht jede Skandalleistung einfach so stehen lassen...
Analog dazu wäre das Video-Tor mit 100% Garantie nicht gegeben worden, wäre es auf Davoser Seite gefallen.
Ja gestern haben uns die Schiris jegliche Möglichkeit auf den Sieg genommen. Deshalb haben die Schiris gestern den Z leider mit 2:1 in Führung geschossen. Ich würde nichts sagen wenn wir verloren hätten, weil der Z bei einer fairen Schiri Leistung besser war, aber so hinterlässt der Z Sieg einen faden Nachgeschmack...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Bigjoe - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 201 times
- Been thanked: 159 times
Absolute Frechheit. Nur noch Lachhaft.
Rajala wurde ja auch freigesprochen.
Krass, was bei den Schiris und der Ligajustiz abgeht.
Es spricht alles gegen uns.
ZSC mit dem besseren Kader. Mit der Sperre gegen Lemieux wir nun mit einem Rumpfteam. Die Schiris wollen die Zürcher in den Final bringen. Momentum bei den Zürchern.
ABER...
es steht nur 2:1 und ein Heimspiel steht an! Wenn wir dieses gewinnen, gehen wir mit einem 2:2 nach Zürich und mit viel Selbstvertrauen. Wenn man bedenkt, dass gestern bis ins letzte Drittel nur 2:1 Stand aber gleichzeitig zu diesem Zeitpunkt etwa 7-1 Strafen ausgesprochen wurden, dann sind wir voll dabei. Wenn die Strafenauslegung mal eher 3-3 ist als 7-1 dann wäre es wohl nicht 2-1 gestanden nach 45-50min.
Wir müssen (vorallem die Spieler) ruhig bleiben und sich voll auf SA konzentrieren! Wichtig ist, dass man wieder "HART" spielt. Es liegt in der Natur des Menschen, dass man nach solchen Schirileistungen im nächsten den Körpereinsatz zurücknimmt - aber das dürfen wir nicht machen! Wir müssen hart spielen, checken aber mit Disziplin und hoffen, dass die Schiri für einmal unparteiisch sind. Es steht nur 2-1 und alles offen. Also Hopp HCD!
Und noch eine Bitte an die Fans (bin leider SA nicht im Stadion). Man hat krass gesehen, wie sich die Schiri von den Zuschauer leiten lassen. Also bei jeder Situation pfeifen und alles geben für den HCD!!
ZSC mit dem besseren Kader. Mit der Sperre gegen Lemieux wir nun mit einem Rumpfteam. Die Schiris wollen die Zürcher in den Final bringen. Momentum bei den Zürchern.
ABER...
es steht nur 2:1 und ein Heimspiel steht an! Wenn wir dieses gewinnen, gehen wir mit einem 2:2 nach Zürich und mit viel Selbstvertrauen. Wenn man bedenkt, dass gestern bis ins letzte Drittel nur 2:1 Stand aber gleichzeitig zu diesem Zeitpunkt etwa 7-1 Strafen ausgesprochen wurden, dann sind wir voll dabei. Wenn die Strafenauslegung mal eher 3-3 ist als 7-1 dann wäre es wohl nicht 2-1 gestanden nach 45-50min.
Wir müssen (vorallem die Spieler) ruhig bleiben und sich voll auf SA konzentrieren! Wichtig ist, dass man wieder "HART" spielt. Es liegt in der Natur des Menschen, dass man nach solchen Schirileistungen im nächsten den Körpereinsatz zurücknimmt - aber das dürfen wir nicht machen! Wir müssen hart spielen, checken aber mit Disziplin und hoffen, dass die Schiri für einmal unparteiisch sind. Es steht nur 2-1 und alles offen. Also Hopp HCD!
Und noch eine Bitte an die Fans (bin leider SA nicht im Stadion). Man hat krass gesehen, wie sich die Schiri von den Zuschauer leiten lassen. Also bei jeder Situation pfeifen und alles geben für den HCD!!
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 308 times
Hatten die Zürcher Fans im Stadion?
Lächerlich wie ruhig es in der Cüpli-Arena ist und man nur die HCD-Fans hörte!
Wieder einmal super Auftritt von den Davoser Fans
Für de Büehli und De Wieser
Ihr uf em iis / mir uf de räng (Diesmal nicht beim Fäuste verteilen)
Lächerlich wie ruhig es in der Cüpli-Arena ist und man nur die HCD-Fans hörte!
Wieder einmal super Auftritt von den Davoser Fans
Für de Büehli und De Wieser
Ihr uf em iis / mir uf de räng (Diesmal nicht beim Fäuste verteilen)
Zuletzt geändert von WE02 am 04 Apr 2025, 09:55, insgesamt 3-mal geändert.
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 371 times
- Been thanked: 489 times
McShane vorne rein anstelle von Lemieux und dann haben wir wieder genug StürmerBigjoe hat geschrieben: ↑04 Apr 2025, 09:44 Absolute Frechheit. Nur noch Lachhaft.
ABER...
-
Stolte-Benrath - Rookie
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 33 times
Ich bin wahrlich kein Fan von Lemieux, aber dafür kann man ihm nicht viel vorwerfen. Der Schlag gegen den Linesman war klar unabsichtlich. Was den Linienrichter geritten hat, hier geradezu den Kopf in eine eher hamlose Schlägerei reinzustrecken, ist mir schleierhaft.
Dass Lemieux nun gesperrt wird, passt zur Ligajustiz. Man hat das Gefühl, ob und wie lange jemand gesperrt werde, werde gewürfelt. Eine juristische Linie oder gar Praxis ist nicht erkennbar. Bayreuther ging für eine viel offensichtlichere Aktion straffrei aus. Eine Schande für die Liga!
Es schliesst aber nahtlos an die schwache Darbietung der Refs von gestern Abend an...
Dass Lemieux nun gesperrt wird, passt zur Ligajustiz. Man hat das Gefühl, ob und wie lange jemand gesperrt werde, werde gewürfelt. Eine juristische Linie oder gar Praxis ist nicht erkennbar. Bayreuther ging für eine viel offensichtlichere Aktion straffrei aus. Eine Schande für die Liga!
Es schliesst aber nahtlos an die schwache Darbietung der Refs von gestern Abend an...
Zuletzt geändert von Stolte-Benrath am 04 Apr 2025, 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
-
Korrekt. Und auch weil bei Bayreuther keiner der Schiris was gesehen hat
Zuletzt geändert von Der Davoser am 04 Apr 2025, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 206 times
Ist doch die 1. Spieldauer vom Lemieux. Eine automatische Sperre gibt es erst bei der 2. Spieldauer.
Also muss wohl ein Verfahren eröffnet werden damit man ihn für min. 1 Spiel sperren kann.
Ist das nicht so @Davoser?
-
Bitte bleib korrekt. Weil keiner der Schiris etwas sehen wollteDer Davoser hat geschrieben: ↑04 Apr 2025, 10:12Korrekt. Und auch weil bei Bayreuther keiner der Schiris was gesehen hat
-
hcd_fan hat geschrieben: ↑04 Apr 2025, 10:14Bitte bleib korrekt. Weil keiner der Schiris etwas sehen wollteDer Davoser hat geschrieben: ↑04 Apr 2025, 10:12Korrekt. Und auch weil bei Bayreuther keiner der Schiris was gesehen hat![]()
-
Classic - Top Scorer
- Has thanked: 87 times
- Been thanked: 103 times
Habe gerade ein Video gesehen, da kriegen die Züzis aber ziemlich schnelle Beine
Mission 32 um dann sogleich Nr. 33 abzuholen...
-
martino86 - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 247 times
Womöglich hat es nicht mal das Zebra gespürt, welches getroffen wurde. War ja Lausanne.Der Davoser hat geschrieben: ↑04 Apr 2025, 10:12Korrekt. Und auch weil bei Bayreuther keiner der Schiris was gesehen hat
Grundsätzlich habe ich kein Problem wenn Lemieux gesperrt wird. Zebras sind zu schützen! ABER: Dann soll die Liga jetzt klar hinstehen und sich für die Fälle Bayreuther/Rajala entschuldigen und eingestehen, dass dies Fehler waren. Alles andere ist nicht zu akzeptieren und an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Es ist klar, dass die Liga hier nach dem Fall Bayreuther ein Zeichen setzten will und muss. Gardner und sein Spezi sind aber zu entlassen! Nur das ist konsequent!
-
Hier ist zu sehen wie die Züzis unsere Utensilien klauen wollen...
https://www.20min.ch/video/tumult-waehr ... -103317822
https://www.20min.ch/video/tumult-waehr ... -103317822
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Wie die weg gerannt sind, wie ihr Vorbild die Oberpussy Baltisberger wenn Lemieux vor ihm steht...Classic hat geschrieben: ↑04 Apr 2025, 10:41
Habe gerade ein Video gesehen, da kriegen die Züzis aber ziemlich schnelle Beine![]()
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 384 times
- Been thanked: 197 times
Es kochte den ganzen Tag in mir.. Sorry muss es rauslassen:
Jedes Kind weiss, dass wenn man bei zwei Streitenden dazwischen geht, das Risiko trägt, selbst ä Flattera zu bekommen.
Aber was macht der Schirri? Kommt angebraust wie eine gestochene Furie und sackt dann zusammen wie ein Fussballer.. Man was hat denn der erwartet, wenn er so daherkommt???? Wollte er genau dies? ....
Kritisiere die Schirris praktisch nie, aber dieser Volltrottel ( und seine Kollegen gestern) habem in dieser Liga nichts verloren..
Jedes Kind weiss, dass wenn man bei zwei Streitenden dazwischen geht, das Risiko trägt, selbst ä Flattera zu bekommen.
Aber was macht der Schirri? Kommt angebraust wie eine gestochene Furie und sackt dann zusammen wie ein Fussballer.. Man was hat denn der erwartet, wenn er so daherkommt???? Wollte er genau dies? ....
Kritisiere die Schirris praktisch nie, aber dieser Volltrottel ( und seine Kollegen gestern) habem in dieser Liga nichts verloren..
Zuletzt geändert von Blueman am 04 Apr 2025, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Philippe88 - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 38 times